reichstag

Beiträge zum Thema reichstag

Überregionales

Gocher Schüler plaudern mit der Bundesministerin Barbara Hendricks in Berlin

29 Schüler der Leni-Valk-Realschule Goch besuchten auf Einladung von Barbara Hendricks den Deutschen Bundestag. Dort nahm sich die Ministerin eine ganze Stunde Zeit, um sich den Fragen der Jugendlichen zu stellen. So erfuhren die Schülerinnen und Schüler eine Menge über den politischen Werdegang der Bundesministerin für Umwelt und Bauen und die Arbeitsabläufe in einem Ministerium. „Was hat es mit der Blauen Plakette auf sich? Reisen Sie viel? Wie bewerten Sie das Ergebnis der Landtagswahl in...

  • Goch
  • 09.09.16
Politik

Der Mann, der den Reichstag verkaufen würde ...

Die Kunstmuseen in NRW haben bei Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) gegen den geplanten Verkauf von zwei hochkarätigen Werken Andy Warhols aus dem Besitz des Casino-Betreibers Westspiel protestiert. In einem Brief fordern sie, dass auch Kunstwerke im indirekten Landesbesitz "vor dem Ausverkauf" geschützt werden müssten. Zusammen mit 25 weiteren Kollegen hat auch der Gocher Musemsleiter Dr. Stephan Mann den öffentlichen Brief an die Ministerpräsidentin unterschrieben. „ Auch im Hinblick...

  • Goch
  • 29.10.14
Kultur
Portal des Berliner Doms
60 Bilder

Berlin ist eine Reise wert - immer wieder

Eigentlich bin ich ja schon lange kein Großstädter mehr. Eigentlich mag ich die Ruhe und Beschaulichkeit des Niederrheins, mag die Weite und die Stille der Natur, die Geruhsamkeit in den kleinen Orten, das gemächliche Dahinfließen von Gewässern, den überschaubaren Verkehrsfluß....... Stille ?? Na ja, nicht immer dank irischer Aktivitäten in der Luft. Aber auszuhalten. Aber ab und zu ziehts mich dann doch in die Ferne, auch wenn sie noch recht nah ist im Form des Ruhrgebiets. Zum Bummeln, ins...

  • Goch
  • 25.09.14
  • 6
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.