Reisebericht

Beiträge zum Thema Reisebericht

Reisen + Entdecken
Annette Wozny-Koepp und Hansi Koepp haben in Nepal viel erlebt. 

Fotos: privat
2 Bilder

Annette Wozny-Koepp und Hansi Koepp berichten von ihrer Reise aus Nepal
Atemberaubende Natur

Kürzlich sind Annette Wozny-Koepp und Hansi Koepp von ihrer Reise aus Nepal zurückgekehrt und berichten wie folgt: "Im November ging ein lang ersehnter Traum für uns in Erfüllung: eine Trekkingtour im Himalaya. Wer von Bergen fasziniert ist, träumt davon, einmal die höchsten Berge der Welt zu sehen. Unbeschreiblich war das Gefühl, umgeben zu sein von unerreichbar hohen Gipfeln, wie es sie in den Alpen gar nicht gibt, und in gigantische Höhen vorzudringen ganz ohne Hochtourenausrüstung. Gut...

  • Goch
  • 12.12.19
Überregionales
Oben (von links): Urlaubsidylle von Manfred Braun und Margot Klütsch fand die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos. Unten: Meerblick von Monika Hartmann und Werner Schäfer im Big Apple - noch mit den Zwillingstürmen im Sucher. Fotos: Lokalkompass
140 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen...

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann jeder" Reisefotografie dokumentiert Landschaften, Menschen, Kulturen und Lebensweisen....

  • 24.08.15
  • 14
  • 19
Natur + Garten
Gästehaus/Nebenhaus des Hotels
8 Bilder

Heute fahren wir mal ins Sauerland

In den Schiefer-Heilstollen in Schmallenberg-Nordenau wollten wir Anfang September 2014 fahren. Zwei kleine Koffer gepackt und sogar die Fahrräder mitgenommen. (Inne Berge! Lach!) Spontane Abenteuer-Reise, da wir keine Unterkunft gebucht hatten. Wir hatten in einer Zeitungsannonce gelesen, dass man in dem Schiefer-Heilstollen atmen kann und schon ist man Allergie-frei. Nach mehreren Sitzungen allerdings. Mein Mann fährt überall hin, wo er atmen kann. Er hat COPD. Also Ostsee, Nordsee, Bad...

  • Goch
  • 29.12.14
  • 12
  • 10
Kultur
90 Bilder

Dreams of pirates of the caribians........... oder Karibische Träume

Nee, war dat schöööön. Schwüle 29 Grad mit viel Sonne - im Winter. Wollte man Schnee haben – kein Problem. Überall war er zu spüren – der Stoff, aus dem die Träume sind. Und das war fürwahr kein Angstschweiß, der einem da aus allen Poren entgegen quoll – das war echter Wärmetausch. Mitten im karibischen Winter. Das war echt schön ! Und all diese neuen Erfahrungen und wichtigen Erkenntnisse auf dieser Reise : Du kannst auf Jamaika echt so lange rumlaufen, wie Du willst, ohne ihn ständig trinken...

  • Goch
  • 09.02.14
  • 33
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.