See

Beiträge zum Thema See

Ratgeber
14 Bilder

Im Urlaub kurz mal rüber nach Neuseeland!

In Goch soll es einen neuen See geben, hatten wir gehört. Und dieser hat nebst dem angrenzenden Baugebiet den klangvollen Namen Neuseeland. Na, da müssen wir doch mal hin! Wirklich schön angelegt mit zahlreichen Bänken, Papierkörben und einem größtenteils asphaltierten Spazierweg. Ein paar alte Bäume säumen die Strecke, eine Skulptur wurde auch schon installiert. Die ersten mutigen Spaziergänger und Fahrradfahrer haben die Runde bereits für sich entdeckt und lassen sich nicht von den...

  • Goch
  • 28.09.17
  • 30
  • 25
Natur + Garten
4 Bilder

HerbstSonntag ...

. Nochmal ein heller Sonnentag ein Sonntag voller Blau und Gold – wer weiß wie lange noch Schnell noch eine Runde dreh'n bevor die bunte Pracht vorbei – ein paar Schritte, die Sicht ist frei Hier kenne ich jeden Winkel doch immer sieht es anders aus – die Sträucher wurden dichter Auch steht die Sonne herbstlich tief zugewachsen hier die Ufer des Sees – kaum eine Stelle mit freier Sicht Erst wenn das Laub gefallen ist die nackten Zweige frieren – blickt man auf die verträumten Winkel Nur ein...

  • Goch
  • 11.10.15
  • 7
  • 15
Natur + Garten
Gestatten: Fisch des Jahres. | Foto: Christiane Heuser / pixelio.de
98 Bilder

Foto der Woche 34: Internationaler Tag der Fische

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Fische Früher fischte Fischers Fritze frische Fische. Heute sind laut Schätzungen der Welternährungsorganisation FAO viele Fischbestände übernutzt oder geplündert. Der Bestand vieler für die menschliche Ernährung wichtigen Fische ist rückläufig. Fisch im Teich oder Fisch auf dem Tisch - diese Entscheidung...

  • Essen-Süd
  • 19.08.13
  • 71
Natur + Garten
20 Bilder

Wandelen rond het Eendenmeer in de Maasduinen - Wandern um das Entennmeer in den Maasdünen

Das geht ja gar nicht, bekam ich gleich von Heidi zu hören, nachdem ich mich geoutet hatte, die Maasduinen nicht zu kennen. Heute wo das Wetter so schön war, sind wir spontan nach Holland gefahren. Bewaffnet mit dem Fotoapparat ging es los. Wir haben die kurze Strecke, von drei Kilometer, ums Entenmeer, ausgesucht. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann sich zwischendurch auf die einladenden Bänke entlang der Wanderstrecke ausruhen. (ich) ;-) Bilder © Gerda Bruske Hier noch ein Bericht von Mac:...

  • Goch
  • 20.11.12
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.