Silke Flören

Beiträge zum Thema Silke Flören

Sport
Silke Flören (rechts) aus Goch stand mit auf dem Treppchen. Foto: privat

Erfolg für Läuferin von Viktoria Goch
Silke Flören läuft zu Bronze

GOCH. Für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde-Worbis hatte sich erneut Silke Flören (W40) qualifiziert und vertrat somit die Farben des SV Viktoria Goch mit Erfolg. Gewissenhaft und zielstrebig bereitete sich die Gocher Athletin auf diese Meisterschaft vor und konnte in den Vorbereitungswettkämpfen bereits gute Ergebnisse erzielen. Zunächst fand der Start über die 800 Meter Distanz statt. Die Aufwärmphase zu diesem Lauf war alles andere als optimal und erfolgte bei...

  • Goch
  • 19.07.19
Sport
Silke Flören vom SV Viktoria Goch belegte in Halle an der Saale einen zweiten und einen dritten Platz. 
Foto: privat

Bei Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Senioren
Zweimal auf dem Treppchen

GOCH. Für die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Senioren in Halle an der Saale hatte sich auch Silke Flören vom SV Viktoria Goch qualifiziert. Die seit diesem Jahr der Altersklasse W 40 angehörige Gocherin hatte sich in der zurückliegenden Zeit gezielt auf diese Meisterschaft vorbereitet. Angesichts der winterlichen Temperaturen wurden, gemeinsam mit ihrem Vereinskollegen Andreas Schefthaler sowie befreundeten Athleten aus Wuppertal, mehrere Trainingseinheiten in die...

  • Goch
  • 11.03.19
Sport
Theo Artz, Silke Flören und Andreas Schefthaler schlugen sich bei den NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften gut.

Gocher Senioren starten erfolgreich in die Hallensaison

GOCH. In Düsseldorf wurden die NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften ausgetragen. Die schwarz-roten Farben des SV Viktoria Goch vertraten dabei Theo Artz, Andreas Schefthaler sowie Silke Flören. Bereits für den frühen Morgen waren die 60 Meter Sprints angesetzt. Theo (M70) fand dabei sehr gut ins Rennen und lieferte sich mit Owe Martens vom Solinger LC einen spannenden Kampf um Gold und Silber. Durch Fotoentscheid wurde der 1. Platz dem Konkurrenten zugesprochen und Theo, dessen Zielzeit mit 9,03...

  • Goch
  • 19.01.17
Sport

Erfolgreicher Werfertag

Goch. Im Rahmen des Nieukerker Frühjahr-Werfertages wurden auch die Kreismeister im Diskus sowie Speerwurf ermittelt. Mit von der Partie waren auch drei Athleten des SV Viktoria Goch. Doppel-Kreismeister wurde Lars Schiffer in der Altersklasse M15. Er erzielte im Diskuswurf eine Weite von 18,46 m, was insgesamt den 4. Platz bedeutete; auf Kreisebene führte diese Leistung zum Sieg und somit auch zum Kreismeistertitel. Und auch im Speerwurf war er siegreich, hier beendete er seinen Wettbewerb mit...

  • Goch
  • 04.04.13
Sport
Mit den Eregbnisse, die bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften errungen wurden, konnten die Leichtathleten der Gocher Viktoria hoch zufrieden sein.

Viele Meistertitel - Gocher Leichtathleten bei den Seniorenmeisterschaften

Goch. Mit fünf Athleten fuhr die Gocher Viktoria kürzlich nach Düsseldorf und nahm mit Erfolg bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften teil. Theo Artz (M65), der zum ersten Mal an einer solchen Meisterschaft teilnahm, wurde zugleich mit dem Westdeutschen Meistertitel belohnt. Die 60 m sprintete er in einer Zeit von 8,64 sec und ließ damit die Konkurrenz deutlich hinter sich. Im anschließenden 200 m-Lauf sicherte er sich einen guten 5. Platz (30,42 sec) und beendete seinen Wettkampftag als...

  • Goch
  • 27.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.