soziale Netzwerke

Beiträge zum Thema soziale Netzwerke

Überregionales

Auf Facebook "angeätzt": Warum benehmen sich Leute so?

Eine Diskussion auf der Facebookseite "Du bist Gocher, wenn..." entgleiste in einer beschämenden Art und Weise: Eine Ratsuchende wurde von Nutzern total "angeätzt". Dies ist in sozialen Netzwerken leider keine Seltenheit. Was geschah: Eine Alleinerziehende wandte sich in der Facebook-Gruppe "Du bist Gocher, wenn..." mit einem Problem vertrauensvoll an die "lieben Gocher". Wie dies leider nicht selten vorkommt, entgleiste die Diskussion sehr bald und die Ratsuchende wurde von Nutzern "angeätzt"....

  • Goch
  • 21.05.15
  • 5
Ratgeber

Schämt Euch Leute!

Erst vor kurzem monierte ich an selber Stelle das Gebahren, das User - leider nicht wenige - mitunter in sozialen Netzwerken an den Tag legen. Für die Nettiquette ein Fremdwort zu sein scheint. Dies wurde nun auf erschreckende Weise real. „Am Airport Weeze sollen 100 Flüchtlinge untergebracht werden. Wie findet Ihr das?“ betitelte jüngst der Lokalkompass einen auf Facebook verlinkten Beitrag, der vorab hier im Lokalkompass veröffentlicht worden war. Daraufhin „diskutierte“ eine Gruppe von...

  • Goch
  • 02.03.15
  • 9
  • 6
Überregionales

Sprecht mehr miteinander: "Berührungsängste" in Zeiten von Facebook und Co.

Dass Menschen sich über Zeitgenossen ärgern, Anstoß an deren Tun nehmen, hat es, und wird es, wohl immer geben. Nicht selten setzen Unkenntnis, Missverständnisse und daraus resultierender Groll, Mutmaßungen sowie ein Nicht-Miteinander-Sprechen einen Mechanismus in Gang, der mitunter unschöne Folgen haben kann. Denn statt eines klärenden Gesprächs wird die Kontaktaufnahme zu Medien oder aber schlimmstenfalls der juristische Weg vorgezogen. „Die“ sollen mal intervenieren. Weil man selber...

  • Goch
  • 20.02.15
  • 10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.