Spinne

Beiträge zum Thema Spinne

Natur + Garten
Wespenspinne (Argiope bruennichi), Weibchen, Bauchseite
10 Bilder

LEBENSRÄUME IM GARTEN
Gut getarnt ...

Es war eine kleine Kaffeepause auf der Terrasse, als ich zwischen den hohen Stauden des Blutweiderichs ein zitterndes „Blatt“ bemerkte. Neugierig geworden trat ich näher, das Zittern hielt an. Die trillende Bewegung war so stark, dass ich das Objekt im Zentrum nicht erkennen konnte. Ein Blatt, ein Insekt? Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich dann das Spinnennetz. Es war wohl vom Starkregen in der Nacht beschädigt worden und wurde nun von der Spinne repariert. Ob das Netz von der Spinne oder vom...

  • Goch
  • 30.08.19
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft
Ein Blick auf diese sympathischen Beißerchen und der Sonntag war gerettet...  Foto: Holger Schmälzger

Cat-Content? Nein, auch eine Spinne bringt jede Menge Klicks...

Eigentlich ist es ja unter Profis verrufen, mit "Cat-Content" (ein abwertender Begriff für mehr oder weniger belanglose Inhalte) Leser zu erreichen und zu Reaktionen zu animieren. Doch am Wochenende bescherte uns ein Kollege mit seiner"Spiderman-Aufnahme" ein wahres Geschenk. DIESES MONSTERDING hat Holger Schmälzger in seinem Haus gefunden und LEBEND wieder freigelassen!!! Wir hättet Ihr auf den Besuch von Godzilla reagiert? Hausschuh? Kreischen? Besen? Insektenspray? Innerhalb kurzer Zeit...

  • 22.02.16
  • 30
  • 13
Natur + Garten
4 Bilder

Wespenspinne (im BVB Gewand)!!!

Hier eine Wespenspinne die ich so eben in Pfalzdorf(bei Goch am Niederrhein) aufgenommen habe. Sie bewacht hier ihr Nest und rührt sich nicht von der Stelle sondern wirkt eher agressiv. Ich persönlich habe sie noch nie zuvor gesehen!!! Sie hängt an der Aussenwand eines Wohnwagens!!! Ich als BVB-Fan mag die Farbgebung natürlich!!!

  • Goch
  • 11.09.12
  • 38
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.