Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

Überregionales
Celina strahlt wieder. Mit ihrem Therapiefahrrad kann sie endlich wieder Radfahren. Möglich gemacht hat dies Sascha Ruelfs vom Verein "Goch hilft". | Foto: Foto: Schubarth
3 Bilder

Nach fast tödlichem Kita-Unfall
Celina strahlt wieder

Es war 14.09 Uhr, als bei Corinna Schubarth das Telefon klingelte: "Sie müssen sofort kommen." Beim Klang der tränenerstickten Stimme der Erzieherin wusste die Mutter, es musste etwas Schlimmes mit ihrer Tochter Celina passiert sein.  Und tatsächlich: Als sie in der Kita* eintraf, lag Celina leblos am Boden. "Sie war nicht ansprechbar, lag in ihrem Erbrochenen. In ihrem Gesicht waren viele blaue Pünktchen." Zu diesem Zeitpunkt hatte eine Erzieherin das Mädchen bereits erfolgreich reanimiert,...

  • Goch
  • 13.07.21
  • 2
  • 3
Politik
Foto: Pixabay - hochgeladen von Andrea Becker

Nach einem weiteren schweren Unfall mit dem Fahrrad reicht es jetzt
Kreis-Polizei will Verstöße im Verkehr stärker ahnden

Am Montag  verletzte sich eine 57-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Klever Straße in Goch. Erst am 30. April war es in Straelen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 85-jährige Pedelecfahrerin schwere Verletzungen erlitt, am 26. April starb ein 82-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem PKW. Aufgrund der besorgniserregenden Häufung von Unfällen unter Beteiligung von Radfahrern hat die Kreispolizeibehörde Kleve den Monat Mai zum "Fahrrad-Monat" erklärt....

  • Goch
  • 04.05.21
  • 6
Blaulicht

Neue Erkenntnisse zum schweren Verkehrsunfall am Sonntag in Weeze
Polizei sucht noch einen weiteren Unfallbeteiligten

Am Sonntagnachmittag berichteten wir im Lokalkompass von einem folgenschweren Verkehrsunfall in Weeze. Eine 49jährige Frau aus Geldern kam mit ihrem PKW BMW auf der L 486 im Bereich einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und prallte anschließend gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde sie mit...

  • Goch
  • 03.03.21
Blaulicht

Unfall auf der Hassumer Straße in Goch
Junger Mann verletzte sich schwer

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Hassumer Straße in Goch  wurde ein 19jähriger Autofahrer aus Duisburg schwer verletzt. Er war in einem VWLupo unterwegs, sein Fahrzeug prallte gegen drei an der Straße geparkte PKW. Die Befürchtung, der Mann sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, bestätigte sich zum Glück nicht. Er sollte jedoch in Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst  schonend aus dem Autowrack befreit werden. Daher trennten die  Feuerwehr-Einsatzkräfte das Dach des VW ab und...

  • Goch
  • 18.01.21
Blaulicht

Polizei in Goch sucht einen silbernen Mercedes
Autofahrer überfuhr Radfahrerin und haute dann ab

Am Dienstag kam es gegen 12.55 Uhr zu einemVerkehrsunfall an der Einmündung Jakobstraße / Heiligenweg in Goch. Eine 69-jährige Gocherin war mit ihrem Pedelec vom Westring kommend auf derJakobstraße unterwegs. An der Einmündung zum Heiligenweg wollte sie diesen überqueren um auf dem Fahrradweg weiter zu fahren. Der bislang unbekannte Fahrer eines silbernen Mercedes, der den Heiligenweg aus Richtung Gaesdoncker Straße befuhr, missachtete jedoch die Vorfahrt der Radfahrerin, weshalb diese in...

  • Goch
  • 23.12.20
Blaulicht

Autofahrer überfuhr einen 32 -jährigen und danach auch noch seinen Begleiter
Schwerer Unfall in Weeze - Ein gezielter Angriff?

Weeze. Einen schweren Unfall meldete die Polizei. Demnach sieht es so aus, als habe ein Autofahrer bewusst zwei Menschen überfahren: Am Sonntag gegen 22.45 Uhr ereignete sich an der Einmündung Küstersweg/Heideweg in Weeze ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei nun dringend Zeugen sucht. Ein 32-Jähriger und ein 38-Jähriger waren dort zu Fuß unterwegs und wollten den Heideweg überqueren, als es zur Kollision mit dem PKW eines 40-Jährigen kam. Der 22-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer...

  • Goch
  • 26.11.20
Blaulicht

Unbekannter nahm einem Gocher die Vorfahrt und beschädigt den Kotflügel am Auto
Radfahrer "schiebt" nach Unfall in Goch ab

Am Freitagabend befuhr ein 76-jähriger Gochermit seinem PKW den Ostring in Fahrtrichtung Kalkarer Straße. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer wollte von links aus der Gartenstraße kommend den vorfahrtberechtigten Ostring überqueren, kollidierte mit dem PKW und kam zu Fall. Als der PKW-Fahrer ausstieg und dem verunglückten Fahrradfahrer zu Hilfe kommen wollte, richtete sich dieser auf und flüchtete fußläufig in Richtung Kalkarer Straße (B 67), sein Fahrrad neben sich her schiebend. An dem PKW...

  • Goch
  • 15.11.20
Blaulicht

Kostenloses Fahrtraining in Weeze
Sicher mit dem Pedelec unterwegs

Aufgrund landesweit steigender Unfallzahlen der Pedelec-Fahrer bietet dieVerkehrsunfallprävention der Kreispolizei Kleve kostenlose Fahr- und Sicherheitstrainings für Pedelec-Fahrer/innen in den Städten und Gemeinden an. Nach einer theoretischen Einführung besteht die Möglichkeit, einen Parcours mitverschiedenen Übungen zu durchfahren. Der Parcours simuliert unterschiedliche Verkehrssituationen, die der Übung für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr dienen soll. Hierbei geht es um: Balance...

  • Goch
  • 30.10.20
Blaulicht

Nach einem Unfall mit einem Roller
Fahrer eines weißen Transporters gesucht

Am Mittwochmorgen gegen 6:40 Uhr, war ein 16-Jähriger aus Goch mit seinem Roller auf dem Radweg der Gocher Straße in Richtung Weeze unterwegs. An der Einmündung zur A57 kam seinen Angaben nach ein Kleintransporter die Autobahnabfahrt hinunter und erfasste den Roller des Jugendlichen. Aufgrund des Zusammenstoßes sei er gestürzt. Der Fahrer des Transporters sei ausgestiegen und habe ihn gefragt, wie es ihm gehe. Der 16-Jährige gab an unverletzt zu sein und beide Beteiligten setzten ihren Weg...

  • Goch
  • 30.10.20
Blaulicht

Fahrerin war alkoholisiert und löste Kettenreaktion zwischen Weeze und Goch aus
Frau verursacht folgenschweren Unfall auf der B67

Am Freitagabend zu einem folgenschwerenVerkehrsunfall auf der Gocher Straße (B67) kurz vor dem Gocher Grenzweg. Eine  35-jährige Frau aus Kevelaer war mit ihrem Opel in Richtung Goch unterwegs.  Hierbei übersah sie den VW eines 52 Jahre alten Gochers, der vor ihr nach links in die Gocher Straße abbiegen wollte und fuhr auf diesen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der VW in den Gegenverkehr geschoben, wo er mit dem Chevrolet einer 43-jährigen Gocherin kollidierte. Alle drei Beteiligten wurden...

  • Goch
  • 27.09.20
Blaulicht

Zwei Fahrzeuge kollidierten an einer Kreuzung
Auto brannte nach einem Unfall völlig aus

Glimpflicher als es zunächst aussah, verlief am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Uedemer Straße/Sandheider Weg. Eine 24 Jahre alte Autofahrerin aus Weeze war mit ihrem Seat aus Richtung Kervenheim auf der Kreisstraße 50 unterwegs und wollte die Uedemer Straße geradeaus in Richtung Sandheider Weg queren. Dabei kollidierte sie im Kreuzungsbereich mit dem Mercedes einer 22 Jahre alten Autofahrerin aus Kevelaer, die auf der Uedemer Straße aus Richtung Uedem in Richtung...

  • Goch
  • 14.08.20
Blaulicht

Fahrerin übersah einen Kleinwagen
Folgenschwerer Unfall in Uedem

Am Samstagnachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Am Kirchhecken/Gocher Straße in Uedem. Eine 32-jährige Pkw-Führerin aus Uedem befuhr mit ihrem VW Touareg die GocherStraße und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Straße Am Kirchhecken abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden VW Polo, der von einer 20-jährigen Sonsbeckerin gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden beidePersonen verletzt. Die sich in Umständen befindliche Uedemerin wurde mit...

  • Goch
  • 10.08.20
Blaulicht

Radfahrer prallte gegen Autotür und verletzte sich schwer
69-jähriger Gocher hatte keine Chance

Am Dienstagabend hat sich auf der Severusstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 69 Jahre alter Mann aus Goch schwer verletzt wurde. Er war mit seinem Pedelec auf dem Radweg an der Severusstraße in Richtung Boeckelter Weg unterwegs, als die 14-jährige Beifahrerin eines PKW in einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand die Autotür öffnete. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, prallte gegen die Autotür des Chevrolet und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit...

  • Goch
  • 29.07.20
Blaulicht

Schwerer Unfall auf der B9 bei Goch
Abbiegendes Fahrzeug wurde zu spät gesehen

Pfalzdorf. Am Mittwoch kam es auf der Klever Straße (B9) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 48-jähriger Gocher wollte mit seinem Citroen von der Klever Straße in Fahrtrichtung Kleve nach links in eine Einfahrt auf Höhe der Hausnummer 469abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Ein 53-jähriger Mann aus Kranenburg, der ebenfalls in Fahrtrichtung Kleveunterwegs war, sah den Citroen zu spät und fuhr mit seinem Transporter auf den Citroen auf. Durch den Aufprall wurde das...

  • Goch
  • 02.07.20
Blaulicht

Wer kann Hinweise zur Identität der beschriebenen Frau geben?
Unbekannte Tote auf Bahnstrecke

GOCH. Am Freitag (29. Mai 2020) gegen 5.10 Uhr stellte sich in Goch eine weibliche Person mit Suizidabsicht in das Gleisbett am beschrankten Bahnübergang "Marienwasserstraße" der Bahnstrecke in Richtung Kleve. Sie wurde durch einen heranfahrenden Zug überrollt und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Die Frau trug keine Ausweispapiere mit sich und konnte bislang nicht identifiziert werden. Ebenso ist noch unklar, auf welchem Weg sie zu den Gleisen kam. Die Polizei wendet sich daher mit einer...

  • Goch
  • 04.06.20
Blaulicht

Schlimmer Unfall in Uedem
Autofahrer übersah Motorradfahrer - Dieser wurde schwer verletzt

Am Samstagabend kam es um 17:20 Uhr an der Kreuzung AmKirchenhecken / Bünnert zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Sonsbeck schwer verletzt wurde. Er wurde von einem 31 Jahre alten Autofahrer aus Goch, der nach links in die Straße Bünnert abbiegen wollte, übersehen und von seinem Skoda erfasst. Die Verletzungen desSonsbeckers erwiesen sich als so schwerwiegend, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste. Beide...

  • Goch
  • 31.05.20
Blaulicht

Unfall in Uedem: Motorradfahrer schwer verletzt
Autofahrerin übersah das entgegenkommende Fahrzeug

Am Samstagmittag befuhr eine 51 jährige Frauaus Uedem die Labbecker Straße (L77) in Fahrtrichtung Sonsbeck. An der Einmündung Bohnenstraße beabsichtigte sie in diese nach links einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen 39 jährigen Kradfahrer aus Xanten, der die Labbecker Straße in die Gegenrichtung befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Hierbei wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Behandlung mit einem...

  • Goch
  • 29.03.20
Blaulicht

Nach Ausweichmanöver gegen Baum geknallt
Verursacher eines Unfalls haute einfach ab

Am Montag kam es gegen 13:45 Uhr auf der Kervenheimer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 18-jähriger Dortmunder wollte auf der Kervenheimer Straße in Fahrtrichtung Weeze mit seinem VW einen vor ihm fahrenden Mercedes und den davor fahrenden LKW überholen. Er kündigte den Überholvorgang an und scherte aus. Kurz bevor er auf Höhe des Mercedes war scherte dieser wiederum zum Überholvorgang aus, weshalb der 18-Jährige eine Vollbremsung vollzog und nach links auswich um einen Zusammenstoß zu...

  • Goch
  • 17.03.20
Vereine + Ehrenamt
 Tolle Aktion: Adolf Schreiber, Hans-Dieter Martens, Willi Vaegs und Heinz-Karl Meuskens (von links) konnten Richard van Alphen (Mitte) im Namen der Bürgerstiftung Niederrhein einen Scheck über 2.000 Euro überreichen.Foto: Steve

Gocher Spendenaktion "Hilf Cyrus" erfolgreich
Das Ziel ist erreicht

Vor einem Jahr verunglückte der 13-jährige Schüler Cyrus aus Goch auf dem Weg zur Mathe-Nachhilfe und wurde durch einen Autounfall schwer am Kopf verletzt (auch das Gocher Wochenblatt berichtete). Seitdem sitzt der Junge im Rollstuhl und versucht in die Normalität zurückzukehren, auch mit Hilfe vieler Bürger aus Goch und Umgebung. Jetzt gibt es leichte Erfolge. VON FRANZ GEIB Goch. Nachdem die Folgen des schweren Unfalls abzusehen waren, startete das Ehepaar Richard van Alphen und Bettina Brey...

  • Goch
  • 28.02.20
Blaulicht

Weeze - Zwei Autos, drei Verletzte
Polizei rätselt über Unfallhergang

Bereits am Freitagabend kam es gegen 21 Uhr an der Kreuzung Gocher Straße/Uedemer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge befuhren die Gocher Straße in entgegengesetzter Richtung. Ein 20-jähriger Emmericher der mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Kevelaer unterwegs war, wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Hierbei kollidierte er mit dem Opel einer 61-jährigen Kranenburgerin, die in Fahrtrichtung Goch fuhr. Alle drei Insassen der Fahrzeuge...

  • Goch
  • 27.02.20
Blaulicht

Uedemer knallt gegen Gocher und traf 2 weitere Autos - Großer Sachschaden

Am frühen Montagabend kam es auf der Kreuzung Feldstraße/Brückenstraße in Goch zu einem Unfall mit erheblichen Sachschaden. Ein 81-jähriger Uedemer bog mit seinem VW von der Feldstraße kommend nach links in die Brückenstraße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen ihm und dem BMW eines 32-Jährigen Gochers, der die vorfahrtberechtigte Brückenstraße befuhr. Durch den Aufprall wurde der VW noch gegen zwei weitere Fahrzeuge geschleudert, die auf der Brückenstraße geparkt waren. Glück im Unglück...

  • Goch
  • 28.01.20
Blaulicht

Unfall in Goch: 78-Jähriger schwerst verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es an der Kreuzung Mühlenstraße/ Nordring zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem ein 78-jähriger Gocher schwerst verletzt wurde. Der 78-Jährige befuhr die Mühlenstraße in Richtung Asperden und überquerte gerade die Kreuzung Nordring, als er von dem Opel eines 21-jährigen Vierseners erfasst wurde, der von der Mühlenstraße nach rechts in den Nordring abbiegen wollte. In Folge des Unfalls wurden noch zwei weitere an der Ampel wartende Fahrzeuge beschädigt. Der...

  • Goch
  • 09.01.20
Blaulicht

Golffahrer missachtete in Uedem die Vorfahrt
Unfall verlief glimpflich

Am vergangenen Samstag befuhr ein 63jähriger Pkw-Führer aus Wesel mit seinem grauen VW Golf die Lohstraße mit Fahrtrichtung Ostwall. An der Kreuzung Lohstraße/Ostwall/ Südwall/ Kervenheimer Straße missachtete er die Vorfahrt des 46jährigen Pkw-Führers aus Uedem, der mit seinem BMW, 5er-Reihe, den Ostwall in Richtung Südwall befährt. Bei dem Zusammenstoß werden der Fahrer des BMW und die 59jährige Beifahrerin im VW Golf leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurde aufgrund der Beschädigungen von der...

  • Goch
  • 29.10.19
Blaulicht

16-jähriger ist mit Motorrad gestürzt
Eine "Fahrübung" endete im Gocher Krankenhaus

Goch. Mit schweren Verletzungen musste der 16-jährige Fahrer eines Motorrades am Montagabend in das Krankenhaus gebracht werden. Der Gocher war gegen 21.30 Uhr ohne Führerschein auf dem Tichelweg in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte dann zunächst die Borsteinkante touchiert und war gegen eine Straßenlaterne geprallt. Erste Ermittlungen ergaben, dass der kurze Zeit später ermittelte 18-jährige Freund aus Uedem dem späteren Unfallopfer...

  • Goch
  • 21.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.