Vergangenheit

Beiträge zum Thema Vergangenheit

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Gocher Nostalgie
Benzin, Tanzen bei Plecker und eine Love-Story

Wie lange ist das alles schon her? Vielen älteren Gocherinnen und Gochern ist das Gebäude-Ensemble östlich der Weezer Straße in Goch noch in guter Erinnerung. Zunächst meine Großeltern und später mein Vater zusammen mit seinen Brüdern betrieben seit etwa 1960 eine kleine Tankstelle und ein Tanzlokal, das nicht nur bei den stationierten amerikanischen Soldaten und bei den italienischen Gastarbeitern beliebt war. Tanzen bei Plecker, damit verbinden viele Menschen heute noch Erinnerungen an eine...

  • Goch
  • 10.05.23
  • 1
  • 2
Überregionales

Frage der Woche: Jugendlicher Leichtsinn – Was sind eure Jugendsünden?

Die Eltern sind ein ganzes Wochenende weg, das bedeutet sturmfrei. Yeah! Und schon lädt Tim über Facebook etliche Leute zu sich nach hause ein um dort eine House-Party zu feiern. Im Wohnzimmer wurde eine professionelles DJ-Pult aufgestellt. Der 16-jährige heuerte sogar einen Türsteher an. Die Party kann beginnen, dachte er sich. Die Rechnung hatte der junge Mann leider ohne seine Nachbarn gemacht. Um 22 Uhr war die Polizei wegen Ruhestörung vor Ort, die Feier ist gescheitert.  Der jugendliche...

  • Duisburg
  • 17.08.18
  • 35
  • 6
Kultur

Schnee von gestern ...

. Wie Schnee auf dem Dach schmolz das Jahr dahin Müde tropften die letzten Minuten von dürren Zweigen Vergangenes zeigt mir die kalte Schulter und verweht Das alte Jahr dreht mir den Rücken zu für immer Wie vergilbte Fotos ziehen Erinnerungen stumm an mir vorbei Nicht versuchen sie einzufangen in Kästen zu stecken sie zu halten Die Zeit steht still nur ich muss weiter ein paar Träume nehme ich mit Ein neuer Tag ein junges Jahr warten auf meine Schritte © G. Lambert / 2015 Allen ein gutes Jahr...

  • Goch
  • 01.01.15
  • 10
  • 10
Überregionales
AUF DER SUCHE NACH DER VERLORENEN ZEIT  Roman von Marcel Proust (gedruckter Vorabzug mit handschriftlichen Notizen) | Foto: wikipedia gemeinfrei
3 Bilder

Jahresrückblick 2011 – Warum eigentlich?

Jetzt beginnt wieder die „ZEIT“ der Rückbesinnungen, Erinnerungen. An die vergangenen zwölf Monate und an die von dieser „ZEIT“ geprägten Erinnerungen. Aber warum fällt es schwer, sich an Ereignisse nur in diesem Jahr zu erinnern? Liegt es am Kurzzeitgedächtnis im Alter? Liegt es daran, dass es (für mich) ab dem 60. Lebensjahr Wichtigeres gibt als gerade mal dieses eine Jahr? Liegt es daran, dass die „ZEIT“ mittlerweile eine ganz andere Dimension in meinem Denken einnimmt? Liegt es daran, dass...

  • Goch
  • 30.11.11
  • 7
Überregionales
14 Bilder

In Goch tut sich was!!! Teil 3 Die Susbrücke gehört jetzt der Vergangenheit an!!!

In Goch tut sich was!!! Die Susbrücke gehört jetzt der Vergangenheit an!!! „Der frühe Vogel fängt den Wurm“… 9:00 Uhr, ich war zu spät, die Brücke lag schon im Wasser, somit gibt es auch keine Aufnahmen vom „Absturz“! Die Aufräumarbeiten hatten schon angefangen. Mit dem Bagger wurden die Trümmerteile der Brücke aus die Niers gezogen und ans Ufer gebracht. Teil 1:...

  • Goch
  • 11.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.