Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht
Foto: Symbolbild Arno Bachert  / pixelio.de

Verkehrsunfall in Pfalzdorf
61-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Am Dienstag, 1. Juni,  gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der Bedburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Der 61-Jährige aus Goch befuhr den Radweg der Bedburger Straße in Richtung Pfalzdorf. An der Einmündung zur Rehmannstraße wollte der 45-jährige Fahrer eines BMW aus der verkehrsberuhigten Rehmannstraße nach rechts in die Bedburger Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Pedelecfahrer. Der 61-Jährige kam zu Fall und verletzte sich am...

  • Goch
  • 02.06.21
Politik
Foto: Pixabay - hochgeladen von Andrea Becker

Nach einem weiteren schweren Unfall mit dem Fahrrad reicht es jetzt
Kreis-Polizei will Verstöße im Verkehr stärker ahnden

Am Montag  verletzte sich eine 57-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Klever Straße in Goch. Erst am 30. April war es in Straelen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 85-jährige Pedelecfahrerin schwere Verletzungen erlitt, am 26. April starb ein 82-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem PKW. Aufgrund der besorgniserregenden Häufung von Unfällen unter Beteiligung von Radfahrern hat die Kreispolizeibehörde Kleve den Monat Mai zum "Fahrrad-Monat" erklärt....

  • Goch
  • 04.05.21
  • 6
Blaulicht

Neue Erkenntnisse zum schweren Verkehrsunfall am Sonntag in Weeze
Polizei sucht noch einen weiteren Unfallbeteiligten

Am Sonntagnachmittag berichteten wir im Lokalkompass von einem folgenschweren Verkehrsunfall in Weeze. Eine 49jährige Frau aus Geldern kam mit ihrem PKW BMW auf der L 486 im Bereich einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und prallte anschließend gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde sie mit...

  • Goch
  • 03.03.21
Blaulicht

Frau fuhr aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum
Schwerer Verkehrsunfall bei Weeze - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Weeze. Eine 49jährige Frau aus Geldern befuhr mit ihrem PKW BMW die L 486 vom Grenzübergang Well/NL in Fahrtrichtung Weeze. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam der PKW aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und prallte anschließend gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Nach...

  • Goch
  • 28.02.21
Blaulicht

Autounfall in Uedem endet an einem Baum
Junge Frau (18) wurde schwer verletzt

UEDEM. Schwer verletzt wurde eine 18-jährige Frau aus Uedem am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Klever Straße (L362). Die 18-Jährige fuhr über die Klever Straße, vom Kreisverkehr "Lindchen" kommend, in Fahrtrichtung Uedem. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Citroen in den rechten Grünstreifen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Citroen prallte gegen einen Straßenbaum und schleuderte anschließend ins angrenzende Feld, wo der Wagen zum Stehen...

  • Uedem
  • 18.09.20
Blaulicht

Auf Höhe der Uedemer Mühle
Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall

UEDEM. Am Donnerstagmittag kam es auf der Mühlenstraße auf Höhe der Mühle zu einer Kollision zweier Transporter. Der 30-jährige Fahrer eines Ford Transit war zusammen mit einem Beifahrer auf der Mühlenstraße in Richtung Uedem unterwegs. Vermutlich durch Aquaplanning verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich und schleuderte nach links in die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Der entgegenkommende 54-jährige Fahrer eines Mercedes Vito konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der...

  • Uedem
  • 03.09.20
Blaulicht

Junge Radfahrerin übersah mitten in den Nacht ein Auto
18-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt

ASPERDEN. Sonntagnacht querte eine 18-jährige Radfahrerin aus Goch die Maasstraße in Höhe des Klosters Graefenthal, um den auf der anderen Straßenseite liegenden Radweg nutzen zu können. Hierbei übersah sie einen aus Richtung Triftstraße in Richtung B504 fahrenden PKW einer 56-jährigen Frau aus Bedburg-Hau. Diese konnte den Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht verhindern. Aufgrund der dadurch erlittenen lebensgefährlichen Verletzungen musste die 18-Jährige nach notärztlicher Behandlung mit...

  • Goch
  • 24.08.20
Blaulicht

Mit dem Krad in den Gegenverkehr gerutscht
Motorradfahrer wurde schwer verletzt

UEDEM. Am frühen Donnerstagmorgen war ein 27-Jähriger aus Weeze mit seinem Motorrad auf der Bahnhofstraße in Richtung Lohstraße unterwegs. Als er nach rechts in den Südwall abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über seine Suzuki-Maschine und stürzte. Der Motorradfahrer rutschte über den Asphalt in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den Fiat Talento eines 50-jährigen Gochers, der den Südwall befuhr. Der 27-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine...

  • Uedem
  • 30.07.20
Blaulicht

Beim Unfall mit einem LKW in Uedem
Frau (48) aus Kleve wurde schwer verletzt

UEDEM. Eine 48-Jährige Kleverin wurde bei einem Unfall in Uedem schwer verletzt. Die Frau war in ihrem Renault Megane auf dem Wellesweg in Richtung Molkereistraße unterwegs. An der Kreuzung zur Molkereistraße wollte sie geradeaus weiter in die Straße An der Disserei fahren, kollidierte dabei aber mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten LKW. Der Renault wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in eine Grünfläche neben der Straße geschleudert. Die 48-Jährige Fahrerin erlitt dabei...

  • Uedem
  • 24.07.20
Blaulicht

Jugendlicher (15) mit dem Auto unterwegs
Spritztour endete an einem Baum

GOCH. Am Donnerstag ereignete sich gegen 2.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Gaesdoncker Straße in Höhe der Einmündung Winkel. Ein 15-jähriger Gocher befuhr mit einem Mercedes der C-Klasse die Gaesdoncker Straße in Richtung Siebengewald. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam anschließend auf der Straße Winkel, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Nachdem der Gocher und seine beiden...

  • Goch
  • 11.06.20
Blaulicht

Schwerer Unfall auf der B 9
Vier Personen lebensgefährlich verletzt

Am Sonntag hat sich um 18:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 9 in Goch  zwischen dem Abzweig Klever Straße und Industriering ereignet Ein 20-jähriger Klever befuhr zusammen mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin aus Geldern in seinem BMW die B 9 in Fahrtrichtung  A 57. Laut Zeugenangaben überholte er mehrere Fahrzeuge. Dabei prallte der BMW frontal gegen einen entgegenkommenden Fiat, der von einer 29-jährigen Kleverin geführt wurde. Neben den drei Personen wurde auch ein 29-jähriger...

  • Kleve
  • 25.05.20
Blaulicht

Mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik geflogen
Klever (29) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 29-jähriger Klever wurde am Sonntag (24. Mai 2020) bei einem Verkehrsunfall in Goch schwer verletzt.  Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der Unfall ereignete sich gegen 15:35 Uhr. Nach Polizeiangaben kam er mit seinem BMW auf der Hervorster Straße in Goch aus bisher ungeklärter Ursache  nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Der Fahrer sowie die 22-jährige Beifahrerin aus Geldern wurden schwer verletzt.

  • Kleve
  • 24.05.20
Blaulicht

Junger Weezer (17) liegt im Krankenhaus
Mit Motorrad verunglückt

HÜLM. Am Sonntagnachmittag war ein 17-Jähriger aus Weeze mit seinem Leichtkraftrad auf dem Hülmer Deich in Richtung Siebengewald unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve im Bereich der Einmündung Hülmer Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte im Grünstreifen mit einem Leitpfosten und stürzte. Dabei verletzte sich der Jugendliche schwer, so dass er mit einem Rettungswagen zur Weiterbehandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

  • Goch
  • 06.04.20
Blaulicht

20-jährige Gocherin wurde nur leicht verletzt
Fahrzeug prallt gegen Baum

GOCH/KLEVE. Glück im Unglück hatte eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus Goch bei einem Verkehrsunfall auf der Querallee in Kleve. Ein 36-jähriger Klever, der aus einem Grundstück auf die Querallee fahren wollte, stieß mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw der 20-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte das Fahrzeug der Gocherin im weiteren Verlauf gegen einen Straßenbaum. Trotz des Aufpralls wurde die Gocherin lediglich leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter...

  • Goch
  • 02.03.20
Blaulicht

Auto überschlug sich, Fahrer schwer verletzt

Am Freitagabend befuhr ein 40 jähriger Mann aus Isselburg mit seinem Pkw die Mühlenstraße (L5) von Uedem kommend in Fahrtrichtung Marienbaum. Aus bislang noch ungeklärter Ursache, kam er im Bereich des Dellweges zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und fuhr dann nach links in den Grünbereich. Dort prallte er mit seinem Pkw gegen einem Wall und überschlug sich. Mehrere Verkehrsteilnehmer und Anwohner, die das verunfallte Fahrzeug neben der Fahrbahn feststellten, leisteten...

  • Goch
  • 29.12.19
Blaulicht

Fahrer im Führerhaus eingeschlossen Goch
LKW rutsche die Böschung herunter

Ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Goch ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug in Richtung Niederlande unterwegs, als es von der Fahrbahn abkam, die Böschung herabrutschte und schließlich auf der Beifahrerseite liegen blieb. Der Mann wurde im Führerhaus eingeschlossen, war jedoch nicht eingeklemmt. Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Goch entfernten das Fenster der Fahrertür und konnten ihn so aus dem Fahrzeug...

  • Goch
  • 09.12.19
Blaulicht

Gocher Straße voll gesperrt
31-Jährige prallt mit ihrem Auto frontal gegen Baum

Aus bislang nicht bekannten Gründen kam am Donnerstag gegen 12.05 Uhr kam eine 31-jährige Frau aus Goch beim Befahren der Gocher Straße von Kalkar in Richtung Goch nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Die 31-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Das Auto, ein Renault Clio, der 31-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Gocher Straße war zwischen dem Kreisverkehr Römerstraße/ Gocher Straße und der Gocher Straße/ Neulouisendorfer Straße bis...

  • Kalkar
  • 18.10.19
Blaulicht

Autofahrer tippte nur auf dem Handy rum
Mädchen angefahren und abgehauen

GOCH. Ohne sich um das verletzte Unfallopfer zu kümmern, hat sich am Freitag ein unbekannter Autofahrer von der Unfallstelle auf der Voßheider Straße entfernt. Das achtährige Kind war gegen 15 Uhr mit seinem Rad vom Schnepfenweg gerade nach rechts auf die Voßheider Straße eingebogen, als sich von hinten ein Pkw aus Richtung Ostring näherte. Durch die Berührung mit dem Pkw strauchelte das Mädchen und kam zu Fall. Hierbei verletzte es sich am Knöchel. Erst am Samstag erzählte das Kind seiner...

  • Goch
  • 14.10.19
Blaulicht

Vom Außenspiegel am Kopf getroffen
Fußgänger aus Weeze (53) lebensgefährlich verletzt

WEEZE.  Ein 53 Jahre alter Mann aus Weeze ist bei einem Verkehrsunfall heute Morgen lebensgefährlich verletzt worden. Eine Passantin sowie Autofahrer waren gegen 8.15 Uhr auf der Gocher Straße (B9) auf den auf dem Radweg im Bereich der Rampenbrücke sitzenden Mann aufmerksam geworden und hatten einen Rettungswagen alarmiert. Noch bevor dieser eintraf, sprang der Mann auf und lief wenige Meter weiter und dann auf die Fahrbahn. Dort wurde er vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Kleintransporters...

  • Weeze
  • 23.09.19
Blaulicht

Vom Auto angefahren
Kradfahrer (59) aus Goch schwer verletzt

BEDBURG-HAU./GOCH. Am Samstagnachmittag befuhr ein 18-jähriger Mann aus Bedburg-Hau mit seinem Pkw (Mini)die Kalkarer Straße in Fahrtrichtung Moyland und beabsichtigte nach links in die Schulstraße einzubiegen. Beim Abbiegvorgang übersah er einen 59-jährigen Kradfahrer aus Goch, der die Kalkarer Straße in Fahrtrichtung Kleve befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, bei dem sich der Kradfahrer schwer verletzte. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort...

  • Goch
  • 23.09.19
Blaulicht
Die Feuerwehr musste schweres technisches Gerät zur Bergung der Insassen einsetzen. 
Foto: Feuerwehr Goch

Autofahrerin (24) und Beifahrer (19) verstorben
Tragischer Verkehrsunfall forderte zwei Menschenleben

KESSEL. Am Donnerstag (1. August) gegen 6.20 Uhr fuhr eine 24-jährige Frau aus Kleve in einem Peugeot 206 auf der Grunewaldstraße in Richtung Kleve. Ein 19-jähriger Mann aus Kranenburg saß als Beifahrer im Fahrzeug. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die 24-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Peugeot schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Die 24-Jährige aus Kleve und ihr 19-jähriger Beifahrer aus Kranenburg verstarben noch an der...

  • Goch
  • 01.08.19
Blaulicht

Senior (79) fuhr bei Rot über die Kreuzung
Drei Personen bei einem Unfall verletzt

WEEZE. Eine 21-jährige Fahrzeugführerin aus Goch war mit ihrem PKW auf der Gocher Straße an der Kreuzung Gocher Straße / Kevelaerer Straße / Industriestraße / Willy-Brandt-Ring unterwegs. Als sie die Kreuzung geradeaus passieren wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW, der von einem 79-jährigen Fahrzeugführer aus Weeze geführt wurde. Dieser befuhr den Willy-Brandt-Ring und wollte an der Kreuzung nach links in die Gocher Straße abbiegen. Dabei wurden die 21-Jährige sowie die ebenfalls...

  • Weeze
  • 08.07.19
Blaulicht

42-jährige Autofahrerin schwer verletzt
Gegen den Baum geprallt

HASSUM. Am Samstag (15. Juni) gegen 21.20 Uhr fuhr eine 42-jährige Frau aus Dortmund in einem Renault Twingo auf der Maasstraße in Richtung Hassumer Straße. Bei starkem Regen verlor die 42-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie vor der Kreuzung Hassumer Straße bremsen wollte. In einer Linkskurve unmittelbar vor der Kreuzung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 42-Jährige musste durch die Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie verletzte sich...

  • Goch
  • 17.06.19
Blaulicht

Mann (27) aus Bedburg-Hau schwer verletzt
Mit Motorrad gegen Telefonmast geprallt

HÜLM. Am Sonntag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Bedburg-Hau mit einem Motorrad der Marke Yamaha R6 auf der Straße Hülmer Deich in Richtung Weeze. Ausgangs einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad prallte gegen einen Telefonmast und der 27-Jährige schleuderte in einen Graben. Er verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Telefonmast brach bei...

  • Goch
  • 20.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.