Widerstand

Beiträge zum Thema Widerstand

Kultur
12 Bilder

Gedankenbilder zum Krieg in der Ukraine
Apokalypse der Gewalt - kein Ende in Sicht ...

Ursprünglich wollte ich zu diesem Beitrag drei meiner Airbrush-Arbeiten aus dem Jahr 1992 einsetzen: "Ritter", "Tod" und "Teufel", je 70 x 50 cm. Aber sie wirkten heute auf mich zu "schön", zu gefällig und zu "glatt". Da meine neueren Arbeiten digital entstehen, habe ich auch die Fotos der drei Airbrush-Motive in Ausschnitten so lange digital bearbeitet, bis sie bedrohlich, düster und beängstigend wirkten - und so in die Reihe meiner neueren digitalen Laserbelichtungen passten. Es sind auf...

  • Goch
  • 26.03.22
  • 16
  • 6
Blaulicht

38-Jähriger liefert sich Handgemenge mit der Polizei
Randale in der Kneipe

Goch. Gegen 1 Uhr in der Nacht informierten Zeugen die Polizei darüber, dass ein 38-jähriger Gocher Gäste einer Kneipe an der Herzogenstraße anpöbelte und bedrohte. Kurz vor Eintreffen der Beamten kam es zu einem Handgemenge in das die Polizisten eingriffen. Der 38-Jährige wendete sich daraufhin gegen die Polizeibeamten und versuchte, diese zu schlagen und zu treten. Für den alkoholisierten Gocher endete die Nacht mit einer Blutprobe, einer Strafanzeige wegen Körperverletzung, Bedrohung und...

  • Goch
  • 20.01.20
Politik
Text Artikel 5 Grundgesetz | Foto: gemeinfrei
8 Bilder

Die Regierung soll nicht mehr mit Wattebäuschen werfen....

Das ist eine Forderung eines bekannten Politikers als eine Antwort auf die politische Krise zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei. Ein Lösungsvorschlag zur Beendigung der Inhaftierung des „Welt“-Korrespondenten mit den Pässen beider Staaten, Deniz Yücel. Reicht es, nun wieder nach der „Keule“ der Regierung zu rufen ? Reicht es, wieder einmal den Finger nach anderen auszustrecken, die die Karre aus dem Dreck ziehen sollen ? Nein, reicht nicht. Dazu gehört viel mehr ! Denn diese...

  • Goch
  • 02.03.17
  • 35
  • 2
Ratgeber

Mann schlug einem anderen auf den Kopf und die Polizei gleich mit

Am Samstag gegen 23.10 Uhr ereignete sich in einer Gaststätte auf der Wasserstraße eine Körperverletzung. Einem 31jährigen Mann aus Weeze war durch einen bis dahin unbekannten Mann auf den Kopf geschlagen worden. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen im Rahmen der Fahndung auf dem Cyriakusplatz auf einen 35-jährigen Gocher mit passender Personenbeschreibung. Der 35-Jährige verhielt sich sehr aggressiv und beleidigte die Beamten massiv. Bei seiner Festnahme leistete der 35jährige dann...

  • Goch
  • 26.07.16
Überregionales

Auf Polizisten eingeschlagen

Am Sonntag gegen 00.40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einer Schlägerei an der Straße Klosterplatz in Goch gerufen. Während ein 30-jähriger Mann aus Kleve auf der Straße randalierte, versuchte eine Gruppe von etwa acht Personen diesen zu beruhigen. Bei Eintreffen der Beamten ging der Mann direkt verbal aggressiv auf die Polizisten los. Die 27-jährige Ehefrau des Randalierers stürzte sich unerwartet auf ihren Ehemann und ohrfeigte diesen, was der Klever zum Anlass nahm, wild um sich zu...

  • Goch
  • 09.11.15
Politik
44 Bilder

Menschenkette zum Erhalt des Gocher Krankenhauses zeigt Wirkung - Alle Bilder!

Das ging in die Gocher Stadtgeschichte ein: die Menschenkette am Samstag, 31. März. Viele, viele signalisierten „Wir lassen uns das Krankenhaus nicht einfach wegnehmen, wir sehen nicht unbeteiligt zu, wie die Mitarbeiter des Hospitals arbeitslos werden.“ Der vehemente Bürgerprotest am Samstag und in den Wochen zuvor hat Zeichen gesetzt, deutlich bewiesen, wie stark Bürgerwille sein kann. Wir waren vor Ort und haatten etlöiche Fotos gemacht von engagierten Bürgern, die dabei waren. Leider aber...

  • Goch
  • 02.04.12
  • 2
Politik

Klage der RWE gegen Atommeilerabschaltung die 2.

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus. Da wird ein Vorstand des Unternehmens RWE in einem Zeitungsinterview zur persönlichen Einstellung zur Kernkraft befragt und antwortet, er sei selber in der Nähe von Biblis aufgewachsen und seine Eltern lebten dort immer noch. Er stellt die rhetorische Frage, ob man glaube, er würde das zulassen, wenn er nicht von der Sicherheit der Atomkraftwerke überzeugt sei. Der Mann, Birnbaum ist sein Name, behauptet, die Kraftwerke seien auch gegen Terrorangriffe...

  • Goch
  • 03.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.