Winterlandschaft

Beiträge zum Thema Winterlandschaft

Natur + Garten
14 Bilder

SONNENALLEE am See

Der Wind ist eisig, die Sonne strahlt. Die Gelegenheit lädt trotz der gefühlten  -10° und Gefahr einer einfrierenden Nasenspitze zu einem Spaziergang ein. Du willst Sonne tanken, also  sucht du dir als Ziel eine freie, schattenlose Landschaft aus. Und was liegt da näher als ein Neubaugebiet mit einem künstlich angelegten See ! Sonne ist da, satt - aber auch der eisige Wind, der dir Tränen in die Augen treibt und dir signalisiert "Vorsicht, nicht unterkühlen"! Aber ist da nur die Gefahr der...

  • Goch
  • 25.02.18
  • 25
  • 2
LK-Gemeinschaft
Planet Erde im Stadtpark - schaut aus, als würde sie schon ihre Runden im Jahr 2525 nach Zager & Evans drehen....
27 Bilder

Das Grauen des Winters-ein nicht ganz ernst zu nehmendes Stimmungsbild

Da ging ich so durch den Stadtpark vor mich hin und bestaunte die schneelose winterliche Grau - Landschaft. Das wäre wohl eine kleine Story wert, dachte ich und schnappte mir mein Handy zum Einfangen einiger Motive. Und während ich mich nach Motiven umschaute, überlegte ich mir schon mal einen passenden Text dazu. Aber ohne Erfolg, die Muse küsste mich mal wieder nicht. Zu Hause am Schreibtisch änderte sich auch nichts. Und doch – da flatterte mir eine TV – Zeitung über den Tisch, und...

  • Goch
  • 21.02.18
  • 48
Natur + Garten

Der erste Schnee in diesem Jahr! - Bekommen wir weiße Weihnachten?

Der erste Schnee in diesem Jahr ist am Freitag Morgen gefallen! Morgens um acht Uhr präsentieren sich die Straßen in Goch, Uedem und Weeze mit weißer Pracht bedeckt. Das Chaos ist in den frühen Morgenstunden noch nicht messbar, doch stellen sich dioe Autofahrer auf langsames Vorankommen ein. Bekommen wir in diesem Jahr wieder weiße Weihnacht? Haben Sie auch schon erste Fotos von der Winterlandschaft vor ihrem Haus gemacht. Her damit! Stellen Sie sie einfach dazu! www.lokalkompass.de/goch oder...

  • Goch
  • 07.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.