Zeitung

Beiträge zum Thema Zeitung

Kultur
Apokalypse 2022
9 Bilder

DIE GRÄUELTATEN VON BUTSCHA (UKRAINE)
Fernseher aus - Krieg aus? ...

Ein Krieg / ein Verbrechen in Bildern und Filmen / also auf Abstand / Fernseher kann man abschalten / Zeitungsseiten umblättern / Was bleibt / sind die Bilder in unserem Kopf / unvergessliche Horrorbilder / Szenen unmenschlicher Gräueltaten / an hilflosen Menschen / An Kindern und Frauen / hilflosen Alten / völlig böse und sinnlos / Was geht in diesem Putin vor / diesem Unmenschen / Eiskalt verfolgt er seine kruden Pläne / für wie lange noch / Irgendwann wird auch sein Ende kommen / aber wann /...

  • Goch
  • 07.04.22
  • 16
  • 4
Überregionales
In seiner Heimatstadt Herne erhielt Bernfried Obst, BürgerReporter des Monats Februar, besonders viel Raum.  Foto: Wochenblatt

Unsere BürgerReporter des Monats knacken die Million-Marke

Die BürgerReporter unserer Community sind untereinander bestens bekannt. Aber auch darüber hinaus (er-)kennt man sie. Zwar stehen sie nicht so regelmäßig in unseren Wochenzeitungen wie die Redakteure, dafür erleben einige eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Seit einigen Monaten stellen wir, das Community Management, unseren Redaktionen die Interviews mit unseren BürgerReportern des Monats zur Verfügung. Gerne veröffentlichen unsere Kollegen die Beiträge in den jeweiligen Printausgaben vor Ort....

  • Herne
  • 08.03.18
  • 14
  • 24
Überregionales
Diese Bilderseite mit Fotos der BürgerReporter wurde 1.339.700 Mal gedruckt.

BürgerReporter-Beiträge millionenfach in den Briefkästen

Das war ein schöner Jahresabschluss für einige BürgerReporter. In bis zu 1.339.700 Zeitungen wurden ihre Beiträge gedruckt und an die Haushalte verteilt. Das hat die Auswertung des Community-Managements ergeben. Aber der Reihe nach: Mitte Dezember entschloss sich das Lokalkompass-Team, ausgewählte BürgerReporter-Beiträge unseren Redaktionen zur Verfügung zu stellen. Weihnachtsgeschichten sowie tolle Schnee-Fotos sind geografisch unabhängig und werden - wenn sie interessant/relevant/gut gemacht...

  • Essen-Süd
  • 08.01.18
  • 58
  • 32
Sport

Wochenblatt-Partner zeigen Herz! - Gocher Steintorlauf großzügig unterstützt

Toll unterstützt haben die Partner des Gocher Wochenblatt den sportlichen Nachwuchs von Viktoria Goch. Mit ihren Anzeigen im Sonderteil zum Steintorlauf 2017 zeigten sie ein Herz für Kinder und Jugendliche: Denn so kamen insgesamt 1.080 Euro für die Organisatoren des Laufevents zusammen. Den Scheck übergaben Wochenblatt-Objektleiter Lutz te Baay (2. von rechts) und die Anzeigenberater Klaus Trieglaff (hinten, 3. von rechts) und Rainer Hölker (rechts) an Johannes Artz (3. von links), Günther...

  • Goch
  • 24.07.17
Überregionales
4 Bilder

45 Cent die sich gelohnt haben ;-)

Die Investition von 45 Cent hat sich gelohnt... „Candlelight Dinner“ ...per Zufall habe ich die kleine Anzeige, in der Zeitung vom 12.01.14 gesehen. Mein erster Gedanke war, da mache ich mit! Wenn dass klappt, lade ich meinen Schatz damit zum Hochzeitstag ein. ;-) Letzten Freitag klingelte das Telefon... "Sind sie Frau Bruske" "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen"!!! Wie Bolle habe ich mich gefreut;-)) Ich konnte es doch nicht für mich behalten und habe es gleich erzählt. Erst als die...

  • Goch
  • 30.01.14
  • 25
  • 12
Politik
Bundestagspräsident Norbert Lammert (re.) liest in seiner Heimat Bochum regelmäßig unseren Stadtspiegel. Beim Besuch unserer Verlagszentrale forderte er „Haltung“ von den Printmedien ein. Unser Bild zeigt ihn v.l. mit Geschäftsführer Haldun Tuncay, Redaktionsleiter Thomas Knackert, stv. Redaktionsleiter Martin Dubois und Lokalredakteur Ulrich Roth. Foto: Nicole Trucksess

Bundestagspräsident Norbert Lammert lobt (unsere) Anzeigenblätter

Er sei kein Experte in Sachen Anzeigenblätter, stellte Bundestagspräsident Norbert Lammert bei seinem Besuch in unserer Essener Verlagszentrale klar. Aber als „regelmäßiger Leser“ unseres Verlagstitels „Stadtspiegel Bochum“ sieht er die Gattung im Gegensatz zu anderen Printmedien „subjektiv“ auf einem guten Weg. In Berlin vertritt der protokollarisch zweithöchste deutsche Politiker die Interessen des Parlaments, in seiner Heimatstadt interessiert er sich für das lokale Geschehen. Darüber...

  • Essen-Steele
  • 18.12.13
  • 13
  • 9
Überregionales
Kaffee und Zeitung

Martha und Oswald lesen Zeitung

„Sag mal, Matta, sitzt du noch immer hier? Zeitung lesen und Kaffee trinken. Bekomme ich dann mal das Fernsehprogramm?“ „Nein, du den Sportteil und ich das andere zuerst.“ „Hier hätte ich noch Prospekte für dich! Oder willze dat Blättchen?“ „Ja. Prospekte. Weißt du, wie mir das auf die Nerven geht. Na ja, mein ich nicht ganz so. Ist ja wichtig, dass ich weiß, was im Angebot ist. Dann schreibe ich den Einkaufszettel. Und am besten ist, dass wir gleich wieder am Montag einkaufen gehen, bevor...

  • Goch
  • 29.03.13
  • 5
Kultur

Traumsequenzen (3)

Paul Auf dem Weg zur Küche blickt er kurz in den Garderobenspiegel. Dabei zieht er den Bauch ein, streckt sein Kinn mit dem Dreitagebart vor und fährt mit der Hand durch das zerzauste, grau melierte Haar. Ein Goldkettchen spannt sich um seinen Hals … was daran baumelt, ist nicht zu erkennen, es wird von einem dunklen Haarbüschel verdeckt. Prustend stößt er die angehaltene Luft aus, sein Bäuchlein schwillt wieder in die gewohnte Form. Brötchenduft kommt ihm entgegen, als er die Tür zur Küche...

  • Goch
  • 06.07.12
  • 8
  • 1
Kultur

Traumsequenzen (1)

Die Zeitungsfrau ... Das dumpf klatschende Geräusch hatte sie geweckt. Ohne einen Blick auf den Wecker werfen zu müssen, wusste sie die Uhrzeit. Es war noch stockdunkel und wie an jedem Mittwochmorgen hatte der Verteiler zwei Packen Zeitungen unter dem Überdach ihrer Haustür abgeworfen. Zeitungen, die sie nachher in ihrem Bereich zu verteilen hatte. Sie wäre lieber noch etwas liegen geblieben, aber das ging nicht. Als Paul noch bei ihr wohnte, hatte sie es nicht nötig, Zeitungen auszutragen....

  • Goch
  • 02.07.12
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.