Nachrichten aus Uedem

Im Team und alleine: Gocher Läufer waren vorne mit dabei

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | vor 2 Tagen

GOCH. Gocher Läufer erzielten bei den die Kreis-Crossmeisterschaften auf anspruchsvoller Strecke gute Platzierungen. Für die Mädchen der Altersklasse U14 betrug die Laufstrecke 2.240 Meter. Hier konnte Julia Bockhorn (W12) als Gesamt-Vierte die Ziellinie überqueren. Sie hatte sich das Rennen sehr gut eingeteilt und beendete ihren Lauf nach 10,43 Minuten, womit sie in ihrem Jahrgang Kreismeisterin wurde. Knapp 50 Sekunden nach...

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Jecke Bilder 2017: Queekespiere Keppeln

Franz Geib
Franz Geib | Uedem | vor 16 Stunden, 18 Minuten

Uedem: Zur Dorfschule in Keppeln | Auch hier wurde geschunkelt und gelacht: Die Nachmittagssitzung der Queekespiere.

Schnappschüsse Foto hochladen
von John Fendler
von John Fendler
von John Fendler
von John Fendler
von Dennis...
vorwärts
1 Bild

Gocher Schüler verfolgen heiße Diskussion in der Kaserne

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | vor 2 Tagen

Einen Sicherheitspolitischen Vortrag wie er aktueller nicht hätte sein können, erlebten die über 400 Besucher des traditionellen Wintervortrages in der von-Seydlitz-Kaserne in Kalkar. Darunter über 70 Schüler des Berufskolleg Geldern und des Gocher Internats Collegium Augustinianum Gaesdonck. Als Referent war an diesem ersten Vortrag des Jahres der renommierte USA-Kenner, Diplom-Politologe Wolfgang Stützer, der...

1 Bild

Wölfe - Zuwanderung nach NRW beunruhigt Tierhalter / Diskussion über Schadenserstattung

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 20 Stunden, 52 Minuten

Mit der jüngsten Sichtung eines Wolfes im nördlichen NRW wächst auch im Rheinland die Sorge vor den Folgen für die Weidehaltung landwirtschaftlicher Nutztiere. Darauf weist der der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) in Bonn hin. So wurden bereits im vergangenen Jahr Weidetiere in Hamminkeln und Rösrath sowie im angrenzenden Westerwald gerissen. Erhebliche Unruhe ausgelöst hat zudem, dass in Niedersachsen selbst...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gocher Mutter findet ihre Tochter (14) regungslos in der Wanne

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | vor 21 Stunden, 49 Minuten

GOCH. Letzte Nacht alarmierte die Mutter eines 14-jährigen Mädchens den Rettungsdienst, da ihre Tochter bewusstlos in der Badewanne ihrer gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hülmer Straße lag. Das Mädchen wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo eine Kohlenmonoxid-Vergiftung festgestellt wurde. Da zu diesem Zeitpunkt Lebensgefahr für das Mädchen bestand, wurde die 14-Jährige in eine...

16 Bilder

Jecke Bilder 2017: Die ersten Sponsoren

Franz Geib
Franz Geib | Goch | vor 16 Stunden, 10 Minuten

Goch: Gocher Wochenblatt | Ohne Unterstützung geht es nicht: Einen Teil der Sponsoren sehen Sie hier.

20 Bilder

Jecke Bilder 2017: Kinderkarneval Keppeln

Franz Geib
Franz Geib | Uedem | vor 16 Stunden, 50 Minuten

Uedem: Zur Dorfschule in Keppeln | Frohgelaunt sind schon die Kleinsten - Der Kinderkarneval in Keppeln

37 Bilder

Weezer Kinderprinzenpaar kletterte aus den Mülltonnen

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | vor 18 Stunden, 43 Minuten

Auch im Weezer Bürgerhaus hatten die Narren das Sagen, allerdings die kleinen. der Gemeindejugendring lud am Wochenende zur Kinderprinzenkür in Weezes gute Stube. Der Nachmittag war wieder ein voller Erfolg, das Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nachdem das amtierende Kinderprinzenpaar, John I. und Vivian I. in Begleitung der Tanzzwerge einzog um seine Nachfolger zu erleben, ging es auch sofort los. Um 17.30...

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Die Helau-Glosse: Welches Kostüm man heute überhaupt noch tragen darf oder Karneval ist eine ernste Angelegenheit! ;-)

vor 17 Stunden, 51 Minuten

In den vergangenen Jahren gab es kurz vor Karneval eigentlich immer nur zwei Diskussionsthemen. Zum einen - wie weit darf...

Frage der Woche: Was ist gutes Essen?

vor 20 Stunden, 8 Minuten

Kaum steigen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, schon machen etliche Zeitschriften wieder mit einem beliebten...

Wölfe - Zuwanderung nach NRW beunruhigt Tierhalter / Diskussion über Schadenserstattung

vor 20 Stunden, 41 Minuten

Mit der jüngsten Sichtung eines Wolfes im nördlichen NRW wächst auch im Rheinland die Sorge vor den Folgen für die...

Jecke Bilder 2017: Die Jecken von Viktoria Goch

vor 15 Stunden, 57 Minuten

Nicht nur guten Fußball können die Rot-Schwarzen aus Goch.

Jecke Bilder 2017: Die ersten Sponsoren

vor 15 Stunden, 59 Minuten

Ohne Unterstützung geht es nicht: Einen Teil der Sponsoren sehen Sie hier.

Jecke Bilder 2017: Die Vorstellung

vor 16 Stunden, 10 Minuten

Gochs Tollitäten wurden bei der Vorstellung erstmals in der Öffentlichkeit bekannt gemacht.