Uedem: Bildergalerie

110 Bilder

Goch seit seit Samstag in närrischer Hand! 2

Franz Geib
Franz Geib | Goch | vor 15 Stunden, 19 Minuten

Goch: Rathaus | Helau, Goch ist seit Samstag in närrischer Hand: trotz aller Widerstände des Bürgermeisters, der sich die Unterstützung der Ratsmitglieder und Verwaltungsmitarbeiter sicherte, holten sich Gochs Tollitäten Johannes III. und Yvonne II. nebst ihrer Narrenarmada und der Unterstützung aller karnevalstreibenden vereine den Schlüssel und zogen ins Rathaus ein. Vor allem die Kinder der Stadt hatten tatkräftig mitgeholfen, dass nach...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
135
126
76
68
11 Bilder

Wir suchen Ihre Fotos: BESONDERS SCHÖNE Szenen von niederrheinischen Schützenfesten

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 4 Tagen

Sie sind begeistertes Mitglied in einem Schützenverein? Dann ist diese Aktion genau richtig für Sie! Wir suchen nämlich besonders schöne Bilder von den Schützenfesten am unteren Niederrhein. Falls Sie also solche Motive auf Ihrer Kamera oder auf der Festplatte Ihres Rechners gespeichert haben, beteiligen Sie sich doch bitte an dieser Aktion. Das geht so: Sie entscheiden sich für ein oder zwei Bilder (bitte nicht mehr!)...

38 Bilder

KCC Goch: Grün-Weiße waren fantastisch aufgelegt

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 14.01.2016

Goch: Kastell | Das hervorragend aufgelegte und närrische Publikum des KCC Goch war bei der Kappensitzung am Samstag einfach nur begeistert. Und das war nur verständlich, denn die Grün-Weißen hatten nicht zu viel versprochen. Mit einem bunten Mix von Tanz, Büttenreden und dem neuen Schwerpunkt von Musikbeiträgen hatten die Verantwortlichen des KCC Goch wieder die richtige Mischung für die diesjährige Sitzung gefunden. Die musikalische...

24 Bilder

Feiern wie die Großen: Goch hat auch ein Kinderprinzenpaar! 1

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 13.01.2016

Goch: Sporthalle | Wenn Biene Maja und Spiderman durch die Gocher Sporthalle, auch bekannt als "Gocher Gürzenich", wuseln, dann ist jedem klar, dass es sich hier nur um den Kinderkarneval handeln kann. In der Tat: Am vergangenen Samstag Nachmittag feierten die kleinen Jecken eine ausgelassene Party, die vom Kolping Karneval Komitee veranstaltet wurde. Im Mittelpunkt stand natürlich das neue Kinderprinzenpaar, das im Laufe des Nachmittags gekürt...

70 Bilder

15 Tollitäten beim großen Gocher Prinzentreffen 3

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 12.01.2016

Goch: Sporthalle | Eine Veranstaltung mit ganz anderem Charakter, aber kaum weniger Begeisterung: Das große Gocher Prinzentreffen am vergangenen Sonntag unmittelbar nach der Prinzenkür erlebten rund 1.000 karnevalsfreudige Gäste aus Nah und Fern mitsamt 14 Tollitäten und deren Garden in der Sporthalle.

194 Bilder

Prinzenkür in Goch: Johannes und Yvonne bringen Narren auf Trab

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 11.01.2016

Goch: Sporthalle | Mit dem Sessionsmotto "Goch auf Trab" brachte das frisch-gekürte Gocher Prinzenpaar am vergangenen Freitag Abend die Narren und Närrinnen der Weberstadt ordentlich in schwung. In der mit 1.400 Jecken restlos ausverkauften Sporthalle erlebten die Karnevalisten einen Auftakt des Sitzungskarnevals nach Maß: Eine fulminante Show mit exzellenten Gästen und Tanzdarbietungen, einen redegewandten Sitzungspräsidenten Josef Hondong,...

11 Bilder

Bundesministerin Barbara Hendricks bei Ausstellungseröffnung im Niederrheinischen Museum für Volkskunde

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 09.01.2016

Kevelaer: Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte | Am Samstag (9. Januar 2016) wurde im Niederrheinischen Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte in Kevelaer die Sonderausstellung "Wege ins Vergessen - Eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Demenz" eröffnet. Museumschef Dr. Burkhard Schwering und Peter Hohl, Vorsitzender des Vereins für Heimatschutz und Museumsförderung e.V., freuten sich über zahlreiche Gäste. Mit dabei waren u.a. Bundesministerin Dr. Barbara...

Anzeige
Anzeige
131 Bilder

Über 130 schöne Bilder zum Pfalzdorfer Sylvesterlauf! 1

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 04.01.2016

Goch: Grundschule Pfalzdorf | Das schönste Jahresabschlussrennen im Kreis Kleve fand wieder einmal in Pfalzdorf statt. Auf der Beliebtheitsskala hat sich das Sportevent auf das oberste Treppchen gestellt, über 3100 Teilnehmer hatten sich in die Meldelisten eingetragen. Und auch der Wettergott muss ein Läufer sein, denn mit Sonnenschein und angenehm kühlen Temperaturen, waren die Bedingungen für das Ereignis im Schatten der St. Martinus-Kirche besser denn...

13 Bilder

Treuer Begleiter für 2016: Der Lokalkompass-Kalender 67

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.12.2015

Das war wirklich eine besondere Foto-Aktion: im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Euch um Eure schönsten Motive aller vier Jahreszeiten gebeten, nun hat unsere Jury eine Auswahl getroffen und daraus etwas Tolles produzieren lassen: einen exklusiven Lokalkompass-Kalender! Jeder Teilnehmer durfte mehrere Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt waren vor allem Aufnahmen, auf denen Motive der Region...

4 Bilder

American Football. Für Frauen und Mädchen! 1

Bettina Janßen
Bettina Janßen | Mülheim an der Ruhr | am 03.12.2015

Mülheim an der Ruhr: VfB Speldorf | Zuviel Schokolade im Stiefel gehabt? Wintersteifheit in den Knochen? Wunsch, mal was Neues auszuprobieren? Wunsch, wieder einzusteigen? Lust auf Teamsport? Wir laden Euch zum Probetraining am 6. Dezember ein! Bringt einfach Sportsachen für die Halle mit und probiert Football bei den Shamrocks aus! Ob mopsige Elfe oder spirrelige Wuchtbrumme, wir freuen uns auf jede! Ausdauer-As oder Couch-Athlet, wir haben für...

4 Bilder

Tank und Rast an der B 58n in Büderich eröffnet / Einziger Betrieb seiner Art weit und breit

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Wesel | am 19.11.2015

Wesel: Tank und Rastplatz | Mit Shell Tankstelle neues Gewerbegebiet eingeweiht Am 18. November wurde - nach etwas über einjähriger Bauzeit - mit der feierlichen Eröffnung des ersten Betriebes, der Shell Tank- und Rastanlage, gleichzeitig das neue Gewerbegebiet im linksrheinischen Weseler Ortsteil Büderich eingeweiht. In ihrer Eröffnungsrede betonte die Weseler Bürgermeisterin, Ulrike Westkamp die Wichtigkeit dieses neuen Gewerbegebietes im Rahmen...

27 Bilder

Helau in Goch: Jecken wurden vom Club der Pferdefreunde auf Trab gebracht!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 18.11.2015

Goch: Club der Pferdefreunde Goch | Von Franz GeibDie Mutter des Prinzen lächelte vor der eigentlichen Vorstellung der künftigen Tollitäten ohne Unterlass und das nicht nur, weil ihr Johannes bald den närrischen Thron besteigen würde, sondern weil sie stolz auf ihren Verein war. „Vor zwei Tagen hat man hier nichts vom Karneval gesehen, und ruck zuck war der Boden drin. Toll!“, zeigte sich Elisabeth Hondong begeistert. Dank vieler Hände hat die Verwandlung...

63 Bilder

Goch ist die Location für die Nacht der Bands!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 18.11.2015

Goch: Gocher Wochenblatt | Opa hatte es vorher fest versprochen: Er kommt! Und am Samstag vergangener Woche löste er sein Versprechen ein: Er kam! Und wie: Hinter seinem Schlagzeug gab Raimund Naumann den Ton an bei der, wie sie sich selbst bezeichnet, härtesten Oldie-Band Deutschlands. Und das war durchaus sprichwörtlich zu nehmen! Zum mittlerweile fünften Mal spielten die "Opas" bei Nacht der Bands in Goch. Zum zweiten Mal nach ihrem Umzug aus...

7 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Günther Gramer aus Duisburg 64

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.11.2015

Günther Gramer aus Duisburg kennt und nutzt den Lokalkompass quasi seit Anbeginn, denn er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Bürger-Community. Die Redaktion wurde vor allem durch seine schönen Fotos auf Günther aufmerksam. Und auch wenn Günther sich nicht als Mensch der großen Worte sieht: als BürgerReporter des Monats hat er sich zum Interview bereit erklärt - damit auch jene ihn kennenlernen können, die ihm...

5 Bilder

Zu Gast im Flüchtlingsheim: "Nach zwei Wochen setzt der Lagerkoller ein" 74

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Hattingen | am 21.10.2015

Hattingen: St. Georg Schule | Als ich mich zu dieser Veröffentlichung entschlossen habe, hatte ich klar vor Augen: Keine Schönwettergeschichte, keine niedlichen Fotos schwarzer kleiner Kinder mit großen Kulleraugen. Die Realität des Lebens von Asylbewerbern in Deutschland und den Alltag der Menschen in einem Flüchtlingswohnheim wollte ich so realistisch wie möglich beschreiben und ebenso die Arbeit von Wachleuten und Betreuerteam. Ergebnis wurde ein...

22 Bilder

Fliegenkirmes in der Schustergemeinde: In Uedem geht es noch bis Dienstag rund

Franz Geib
Franz Geib | Uedem | am 18.10.2015

Uedem: Marktplatz | Zwei, drei gezielte Schläge und schon war's vollbracht: Am Samstag Nachmittag eröffnete Uedems Bürgermeister ganz offiziell die Fliegenkirmes in der Schustergemeinde (wir berichteten bereits ausführlich). Am Abend zuvor lud der Uedemer Turn- Und Schwimmverein, genauer die Badmintonabteilung, zur Oldiethek ins Festzelt. Schon hier war die Stimmung prächtig. Am Montag geht die Kirmes weiter mit dem Familientag. Und das...

4 Bilder

Die Scheu des Westens vor den Muslimen, Teil II. 19

Kurt Nickel
Kurt Nickel | Goch | am 18.10.2015

Goch: NRW | Hat der Mensch einen Stellenwert...? Für so manchen Mitbürger mag es erscheinen, als fielen sie alle über uns her. Flüchtlingsströme, die nicht enden wollen. Und in so manchem wächst die Angst. Die Angst, von dem Strom, der außer Kontrolle gerät, überlaufen zu werden. Überlaufen von Menschen, die sich in unserem schönen Deutschland breit machen, uns die Arbeitsplätze und Wohnraum wegnehmen, und die mit ihrem Aussehen so...

41 Bilder

Wieder eine schöne Bildergalerie im Lokalkompass: Erntedank in Hommersum

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 08.10.2015

Goch: Gocher Wochenblatt | Die Hommersumer zeigten beim Erntedankzug mit ihren geschmückten Wagen was die Ernte vom Feld, Hof und Garten eingebracht hat. Anschließend fand im Dorf das traditionelle Programm mit Erntekronenüberreichung, Reigen, Ansprachen und dem abschließeneden Königstanz von Thomas Dercks und Nicole Böhmer statt. das Hommersumer Erntedankfest ist eines der ältesten am Niederrhein. Schon 1946 führte der damalige Pastor Josef Meyer das...

7 Bilder

Niederrheinhalle Wesel: Boxländerkampf Deutschland vs. Australien

Wolfgang Wycisk
Wolfgang Wycisk | Wesel | am 01.10.2015

Wesel: Niederrheinhalle | Dreimal boxt die australische Nationalmannschaft in NRW gegen das Team Deutschland und zwar in Wesel, Köln und Münster. Die Auftaktveranstaltung findet in Wesel statt. Schon vor zwei Jahren gab es in der Stadt am Niederrhein ein Aufeinandertreffen der beiden Nationen. Damals wirbelten die „Boys from Downunder“ das Team Deutschland durcheinander und triumphierten in der rappelvollen Boxhalle auf der Gravinsel mit 21 : 17....

21 Bilder

Weberstadt-Frauenchor Goch: "Wer singt, betet doppelt!"

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 17.09.2015

Goch: Arnold-Janssen-Kirche | Der Weberstadt Frauenchor Goch 1994 hatte dieser Tage zu einem außergewöhnlichen Konzert eingeladen. Nichts von Mozart oder Schubert, dafür Lieder unter anderem Hanne Haller („Vater unser“) und Peter Strauch („Meine Zeit steht in deinen Händen“). Unter der Leitung von Hans-Hermann Koppers wurde allen Gästen ein gesangliches „Dessert“ angeboten, in einer Zeit zwischen Abendbrot und „Tatort“. In nur 60 Minuten sang der Chor...

14 Bilder

Fette Ohrfeige für SPD Uedem! - BFG triumphiert in Goch! - Francken (CDU Weeze) holt 90 Prozent!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 14.09.2015

Goch: Gocher Wochenblatt | Die Entscheidung, wer der Nachfolger von Karl-Heinz Otto als Bürgermeister in Goch sein wird, fällt erst Ende September: Am 27. September kommt es zwischen Ulrich Knickrehm vom BürgerForumGoch und Heinz van Baal (CDU Goch) zur Stichwahl um das Amt. Verliererin hier war Bettina Trenckmann von der SPD Goch, die sich auch im vierten Anlauf nicht durchsetzen konnte. Der große Gewinner des Sonntag Abends ist eindeutig Ulrich...

3 Bilder

„Tag des Dachdeckers“ am Standort Wesel mit vielen Infos

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 14.09.2015

Zum zweiten Mal den „Tag des Dachdeckers“ am Standort Wesel veranstalteten die Bildungszentren des Baugewerbes e.V. (BZB) gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Baubranche. Infos über das Dachdeckerhandwerk Neben der praktischen Lehrlingsausbildung stand insbesondere die Information über das Dachdeckerhandwerk im Mittelpunkt des Programms. An „Mitmachstationen“ konnten Interessierte ihr Können testen oder sich von...

35 Bilder

Live-Ticker zur Bürgermeisterwahl: Sonja Northing wird neue Bürgermeisterin in Kleve 4

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 13.09.2015

Kleve: Kleve | Auch im Kreis Kleve waren am Sonntag (13. September) Bürgermeister- und Landratswahlen. In Kleve hat Sonja Northing die Wahl klar gewonnen, ebenso in Kranenburg Günter Steins. In Kalkar müssen Gerhard Fonck (CDU) und Britta Schulz (Forum) in die Stichwahl. Landrat bleibt Wolfgang Spreen (CDU). Bürgermeister Peter Driessen (Bedburg-Hau) hat sich bereits bei den Kommunalwahlen 2014 zur Wahl gestellt: Der parteilose Driessen...

16 Bilder

Endspurt für Mamma Mia in Oberhausen: Jetzt Tickets gewinnen! 15

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Oberhausen | am 09.09.2015

Oberhausen: Metronom Theater | Das weltweit erfolgreiche Musical Mamma ist nur noch bis zum 2. Oktober 2015 im Metronom Theater Oberhausen zu sehen. Es folgt Andrew Lloyd Webbers Original 'Das Phantom der Oper', das am 12. November Premiere feiert. Wir bieten noch einmal 5x2 Gewinnern die Chance, die Geschichte von Donna, ihrer Tochter und deren drei möglichen Väter live zu erleben. Eine musikalische Geschichte um den Mut, Träume zu verwirklichen,...

24 Bilder

Gewinnspiel: Im Bergbau-Museum Bochum auf den Spuren des schwarzen Goldes 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Bochum | am 04.09.2015

Bochum: Bergbau Museum | Abfahrt ‚unter Tage‘ in gefühlte 1.200 Meter Tiefe: Grubenfahrt im Deutschen Bergbau Museum, dem größten Institut seiner Art weltweit. Der einem Bergwerk originalgetreu nachempfundene Bereich bietet seinen Besuchern einen realistischen Eindruck von der Arbeitswelt der Bergleute. ‚Über Tage‘ beeindruckt der etwa 70 Meter hohe Förderturm als Wahrzeichen der Stadt schon bei der Ankunft. Das technische Denkmal des Ruhrbergbaus...