frohsinn

Beiträge zum Thema frohsinn

Kultur
Andreas Meder Foto zeigt das Kolping-Kinderprinzenpaar Piet I. & Mira I. kurz vorm Start des Rosenmontagszuges 2020.
11 Bilder

Wochenblatt-Leser erinnern sich an den Karneval 2020
"Eine unglaublich tolle Zeit"

Eigentlich wäre der Niederrhein an diesem Wochenende im Ausnahmezustand: Bis zum kommenden Veilchendienstag hätten jetzt die Jecken zwischen Goch und Weeze das Sagen, wenn, ja wenn, Corona nicht wäre. Statt Bützchen auf den Wangen tragen wir Mund-Nasen-Masken im Gesicht, statt Schunkeln heißt es Abstand halten. Und statt auf Kamelle warten wir jetzt alle auf Impfstoffe. Einzig die Erinnerungen an die letzten Sessionen sind uns noch geblieben. Aus diesem Grund hatten wir euch gebeten, uns eure...

  • Goch
  • 13.02.21
Überregionales
33 Bilder

Wenn der KCC zum Karneval ruft, dann ist das Gocher Kastell rappelvoll und jeck!

Wenn der KCC Goch sein närrisches Publikum zu seiner Kappensitzung ins Gocher Kastell ruft, muss er sich keine Sorgen machen, dass er nicht erhört wird. Das Tollhaus Kastell war wieder bis zum letzten Platz ausverkauft. Beste Ausgangslage für das neue Sitzungspräsidenten-Duo Daniela Toenders und Norbert „Nöppi“ Ströher, die mit ihrem Elferrat, wie bereits in den letzten Jahren, ein Feuerwerk der absoluten Spitzenklasse abfeuerten. Vorab aber hatte die 1. Vorsitzende Heidi Meesters um 18.00 Uhr...

  • Goch
  • 17.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.