Haus Kolk

Beiträge zum Thema Haus Kolk

Politik

Infonachmittag zur B67n in Uedem: Kinder dürfen auch kommen

UEDEM. Am Donnerstag, 9. Mai findet, von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus in Uedem, Agathawall 11, eine öffentliche Informationsveranstaltung von Strassen NRW zur geplanten Trasse der B67n statt. Dabei haben alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Pläne für dieses umstrittene Projekt einzusehen und Fragen zu stellen. Da die bisher vorgebrachten Argumente für die dringende Neubewertung der Trassenführung, die in ihrer geplanten Form jahrhundertealte Kulturlandschaft und...

  • Uedem
  • 08.05.19
Überregionales
Der Schaukasten bei Haus Kolk im Jahre 2001, nachdem die Tafel mit Texten und Bebilderung darin montiert war.  Fotos: Helmut Heckmann
5 Bilder

Geschichte zu unseren Füßen oder mit Füßen getreten?

Der Schreiber dieser Zeilen möchte hier an dieser Stelle an ein Objekt erinnern, welches er der Gemeinde Uedem einst zur Verfügung stellte und welches sich im Laufe des letzten Jahrzehnts stark veränderte und damit auch in Vergessenheit geriet. Von Helmut Heckmann Es war im Jahre 2001 als ich mich mit der Geschichte des Haus Kolk in Uedemerfeld beschäftigte. Damals stand am Zufahrtsweg eine schöne, aber ungenutzte und leere hölzerne Hinweistafel. Da kam dann die Idee auf, besonders da dort ein...

  • Uedem
  • 25.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.