Nachrichten aus Weeze

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Übungsleiterfortbildung zum Thema "Kickbo Fitness - Tai Bo & Co." am 22.08.2015 in Weeze

Steffi Dietrich
Steffi Dietrich | Weeze | vor 2 Tagen

Weeze: Weeze | In diesem Tageslehrgang werden einfache Aerobic-Grundschritte mit Elementen aus dem Kampfsport zu einem kräftigenden und herausfordernden Fitnessprogramm kombiniert. Lizenz-Verlängerung: ½ Übungsleiter-C Gebühr: 30,00 € mit Vereinsempfehlung, 60,00 € ohne Vereinsempfehlung Weitere Informationen und Anmeldung: KreisSportBund Kleve, Tel.: 02832/98646, E-Mail: info@ksb-kleve.de, Internet: www.ksb-kleve.de

7 Bilder

Neues (altes) Kirchenfenster im Royal Air Force Museum Laarbruch 1

Heinz Willi Knechten
Heinz Willi Knechten | Weeze | vor 2 Tagen

Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch | In der anglikanischen Standortkirche St. Peter's waren bis zum Abzug der Briten im Jahre 1999 drei bleiverglaste Kirchenfenster. Leider ging während des Abzugs der englischen Streitkräfte eines dieser Fenster verloren und war nicht mehr aufzufinden. Jetzt wurde dieses Fenster, das vom damaligen Kirchenchor St. Peter's Choir 1990 gestiftet worden war, erneuert. Die Arbeiten wurden ausgeführt von der Kevelaerer Glasmalerei...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dirk Bohlen
von Lutz Lähnemann
von Dieter Kloß
von Thomas Radtke
von Hans Jürgen...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? 44

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen, Stadträte und Interessenvertretung: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? Die einfache Wort liegt gemäß Allgemeinbildung auf der Hand: ein Politiker vertritt die Interessen des Volkes. Genau genommen: die Interessen seiner Wähler. Auch wenn die vielleicht gegensätzliche Interessen haben....

6 Bilder

Anflug ............. 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 20.07.2015

.......... auf Airport Weeze.

  • Der Themenvorschlag dieser Woche stammt von Armin von Preetzmann: Der begeisterte Hobby-Fotograf
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 06.07.2015 | 115 Bilder
  • Erst vor einigen Tagen wurde erneut über die Gefährlichkeit von Glyphosat berichtet. Doch leider
    von Marion Güllekers | Wesel | am 30.06.2015 | 4 Bilder
2 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs 18

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 48 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal kürzer fassen: Im Gespräch mit der Rechtsabteilung des Verlags holen wir uns Tipps für unterwegs - die wichtigsten rechtlichen Hinweise für den fotografierenden BürgerReporter "on the road". Fassen wir mal grob zusammen: was, wen und wo kann ich als Laie fotografieren, ohne Ärger zu kriegen? Am...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 19 Stunden, 18 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

1 Bild

MGV Weeze präsentiert renovierte Fahne

Franz Clahsen
Franz Clahsen | Weeze | vor 2 Tagen

Weeze: Alte Schmiede | Weeze: Pünktlich zum Sängerfrühstück war sie nun fertig! So konnte der Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze mit seinem Fahnenträger Franz Clahsen und seinem 2. Vorsitzenden Bernd Lion zum Abschluss des Sängerfrühstücks stolz die frisch renovierte Fahne allen Besuchern präsentieren. Die Finanzierung der sehr aufwendigen Arbeiten war dem MGV nur möglich durch eine großzügige Spende der Stiftung für Heimatforschung und Heimatpflege...

11 Bilder

Brillengesicht des Sommers! - Registrieren, mitmachen und einen der tollen Preise gewinnen!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 24.07.2015

Goch: Gocher Wochenblatt | Haben Sie, liebe Lokalkompass-Nutzer schon mitgemacht bei unserer neuen Spaß-Aktion "Brillengesicht des Sommers"? Nicht? Dann wird es Zeit! Machen Sie mit und gewinnen Sie vielleicht einen der tollen Preise, die unsere Unterstützer bereit stellen. Eins vorweg: Ähnlich wie bei unserer 2014er-Aktion "Gesicht des Sommers" suchen wir auch in diesem Jahr wieder ein nettes, sympathisches Gesicht (mit Brille) und kein...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 63

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs

vor 15 Stunden, 22 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal...

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen

vor 18 Stunden, 52 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein...

FLAIR-Revival 5.0 ….. und kein Ende in Sicht

vor 1 Tag

Als kleine Wiedersehensparty geplant für ehemalige Mitarbeitern, Freunde und Besucher der legendären Discothek Flair in Goch...

Die tollen Songs auf der Herzenswunsch-CD - mitreißend, berührend, mutmachend!

vor 12 Stunden, 5 Minuten

Ich möchte fast sagen - die CD spiegelt das, was ich bisher von der Initiative Herzenswunsch mitbekommen habe, perfekt...

Marc Petit: "La douce du lazaret"

vor 17 Stunden, 52 Minuten

Bei den Figuren die Marc Petit geschaffen hat errät man eine schwere Last der Vergangenheit. Sie sind stumm, das Haupt auf...

Freizeitreiter-Stammtisch

vor 1 Tag

Am 06.08.15 ab 20 Uhr im Stübchen des Heisterfeldshof Waldstr. 36 47551 Bedburg-Hau treffen sich alle Pferdefreunde zum...