Weeze: Leute

1 Bild

Einbruch in einen Getränkemarkt - Große Menge Zigaretten gestohlen

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | vor 6 Stunden, 53 Minuten

Goch: Polizei | Am Dienstag gegen 22.40 Uhr brachen unbekannte Täter in einen Getränkemarkt an der Hartogstraße ein und lösten dabei Alarm aus. Der Inhaber begab sich zu seinem Markt, stellte den Einbruch fest und informierte die Polizei. Die Täter waren bereits geflüchtet. Sie entwendeten aus dem Büro einen kleinen Tresor (ca. 30x25x20cm) mit Bargeld, zwei Motherboards und einen Monitor. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie eine nicht...

2 Bilder

Junge Gärtner haben Beruf mit Zukunft gewählt 1

Camillo Kluge
Camillo Kluge | Xanten | am 29.08.2015

Als „Beruf mit Tradition und vor allem aber auch mit Zukunft“, beschrieb Eva Theuerkauf, Präsidentin vom Landesverband Gartenbau Rheinland, den Beruf des Gärtners in ihrer Festrede anlässlich der Lossprechung von 34 Gärtnern im Historischen Schützenhaus Xanten. Zudem wurden neun frischgebackene Meister und Agrarbetriebswirte ausgezeichnet. Eigentlich war es gar nicht nötig, dass Theuerkauf in ihrer Laudatio auf die...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wohnmobil wurde in die Luft gejagt! - Personen kamen nicht zu schaden

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 27.08.2015

Goch: Polizei | Am Dienstag gegen 20.15 Uhr gab es vor einem Haus auf der Asperdener Straße einen lauten Knall. Als der 70-jährige Hausbewohner nachschaute, sah er, dass an seinem Wohnmobil die gesamte linke Seitenwand durch eine Verpuffung zerstört worden war. Die sofort alarmierte Feuerwehr löschte die teils brennenden Einrichtungsgegenstände des VW LT und holte eine 11-Kilo-Flüssiggasflasche aus dem Wohnmobil. Nach den ersten Ermittlungen...

1 Bild

Goldsuche war erfolgreich: Christian reist nach Efteling 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Bochum | am 25.08.2015

Bochum: Bergbau Museum | "Das Video auf der Lokalkompass Facebook-Seite hat den entscheidenden Hinweis gegeben", erinnert sich Christian Pradel, wie er den richtigen Weg zum Goldbarren fand, den unser Geheimagent auf dem Gelände des Bergbau Museums in Bochum sorgfältig versteckt hatte. Für seine erfolgreiche Suche wurde der Herner nun mit vier Tickets für einen Besuch des Freizeitparks Efteling belohnt. Ein Goldgräber in Erklärungsnot... "Nur...

143 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen... 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.08.2015

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann...

2 Bilder

Promitalk (31) - Mario Barth: Fiffi Feedback, Feministinnen und falsche Facebook-Freunde 22

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 23.08.2015

Bevor Mario Barth aufbricht, um sich in seiner aktuellen Show unter dem Motto 'Männer sind bekloppt, aber sexy!' wieder dem Zusammenspiel und den Missverständnissen zwischen den Geschlechtern zu widmen, nahm sich der ehemalige Messdiener Zeit zum Promitalk. Im Exklusiv-Interview spricht der Weltrekord-Entertainer über die Kritik von Alice Schwarzer an seinem Humor, Grenzen des Klamauks, seinen vierbeinigen Mitbewohner und...

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

1 Bild

"Fit für die Ausbildung": IHK bietet freie Plätze im Drei-Tage-Seminar ab 2. September

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Duisburg | am 14.08.2015

Duisburg: IHK Hauptverwaltung | Der Ausbildungsstart 2015 ist noch keine zwei Wochen her. Für viele Jugendliche am Niederrhein ist es der erste Schritt ins Berufsleben. Doch was gilt es zu beachten? Was erwarten Ausbilder und Vorgesetzte? Diese Fragen beantwortet das dreitägige Seminar „Fit für die Ausbildung“ der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve. In den vergangenen beiden Wochen nahmen bereits mehr als 140...

1 Bild

Mann schlief im Auto, als die Polizei ihn weckte, schmiss er den Lappen weg und fuhr ins Maisfeld ... 1

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 13.08.2015

Goch: Polizei | Am Donnerstag gegen 09.10 Uhr schlief ein 33-jähriger Mann aus Ritthem (NL) in seinem auf der Molkereistraße abgestellten roten Alfa Romeo mit niederländischen Kennzeichen. Als er von einem Polizeibeamten kontrolliert werden sollte, öffnete er spaltbreit das Fenster, warf seinen Führerschein heraus und startete seinen Pkw. Anschließend fuhr er von der Molkereistraße direkt in ein Maisfeld, überquerte den Acker und fuhr auf...

1 Bild

Anhänger mit dem Kennzeichen KLE-IX 316 gestohlen

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 13.08.2015

Am Montag zwischen 22.15 und 24 Uhr wurde ein Anhänger von einer Grundstückseinfahrt auf der Hassumer Straße gestohlen. Der silberne Anhänger der Marke Stema B6075 mit dem amtlichen Kennzeichen KLE-IX 316 hat eine blaue Plane mit weißer Werbeaufschrift. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823-1080.

3 Bilder

Das i-Dötzchen vom Gocher Wochenblatt hat das Abitur gebaut

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 12.08.2015

Goch: Gocher Wochenblatt | Für Jens-Ole Paul war 2003 ein absolut ereignisreiches Jahr, nicht nur für den damals Sechsjährigen, sondern auch für seinen Vater Hans-Otto: Während der Junior Anfang September eingeschult wurde, hatte Senior Paul als Leiter die leidvolle Aufgabe, die Standortverwaltung zu schließen. Von Franz Geib Der eine machte den Abgang, der andere den Zugang. „Ganz schön viel“, meinte damals der Kleine als er von der...

2 Bilder

Lokalkompass-Treffen: Einladung zur Besichtigung der Jacob Stauder Brauerei 55

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Nord | am 11.08.2015

Essen: Privatbrauerei Jacob Stauder | Wie versprochen haben wir nach der Druckhaus-Besichtigung nun das nächste Treffen für unsere Bürgerreporter vorbereitet: Am Dienstag, 8. September 2015, treffen wir uns in der Stauder-Brauerei und erfahren, wie eines unserer Lieblings-Biere gebraut wird. Wir freuen uns auf Eure verbindliche Anmeldung und unseren gemeinsamen Rundgang! Zu Gast im Wilhelm-Thelen-Museum Die Besichtigung beginnt um 14 Uhr mit einem...

1 Bild

Friedliches Miteinander der Religionen

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 10.08.2015

In vielen Ländern sind sich Christen und Muslims nicht grün. Setzt man zumindest in Deutschland verstärkt auf Verständigung und Dialog, werden die Konflikte in Afrika sogar oft noch blutig ausgetragen. Volkmar Kehrein hat vor 50 Jahren ganz andere Erfahrungen gemacht. Christian Schmithuysen Von 1964 bis 1971 war der Gocher als staatlicher Entwicklungshelfer in Togo tätig. Eine Lebenserfahrung, die der 77-Jährige nicht...

67 Bilder

Foto der Woche: Sommer, Sonne, Partyzeit 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 10.08.2015

In den Vorwochen fanden schon jede Menge tolle Straßenfeste in der Region statt, samt Rummelplatz, Trödelmarkt, Live-Musik und Bierstand. Den Vorschlag zum Foto der Woche haben wir in dieser Woche unserem Teilnehmer Armin von Preetzmann aufgegriffen. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen...

44 Bilder

Die farbenprächtigste Wallfahrt des Jahres 1

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 08.08.2015

Kevelaer: Kevelaer | Fast 10.000 Tamilen aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Dänemark und Großbritannien sind heute (08.08. 2015) zum Gnadenbild der "Trösterin der Betrübten" nach Kevelaer gepilgert. Es ist die farbenprächtigste und größte Wallfahrt im Jahr. Die Teilnehmer sind Gläubige katholischen und hinduistischen Glaubens. Seit 1987 pilgern im Exil lebende Tamilien einmal im Jahr nach Kevelaer

1 Bild

Auf einen Starkstrommast geprallt - Fahrer alkoholisiert

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 03.08.2015

Goch: Polizei | Am Samstag befuhr ein 36jähriger Slowake mit seinem Pkw den asphaltierten Verbindungsweg zwischen Hees und Piesackerweg, welcher, in Fahrtrichtung Wemb, zwischen der Kiesgrube rechtsseitig und dem Flughafengelände Weeze linksseitig, verläuft. Am Ende eines ca. 200 m gerade verlaufenden Teilstücks bemerkte er die scharfe Linkskurve in Richtung Wemb zu spät und fuhr weiter geradeaus über einen Grünstreifen. Dort prallte er...

3 Bilder

Utøya 2015 - Gedenken an die Opfer vom 22. Juli 1

Birgit Kerschel
Birgit Kerschel | Dinslaken | am 01.08.2015

Auch Mandal war direkt betroffen, als wir vor vier Jahren hier zum Zeitpunkt des Massakers von Utoya am 22.7.2011 waren. Auch ein 14jähriger Junge aus dem Bekanntenkreis unserer Freunde wurde von dem Amokläufer Breiviek erschossen, einer von 77 Mordopfern. In jeder Stadt, aus der ein Mensch stammt, der durch diesen Anschlag sterben musste, wurde ein Mahnmal aufgestellt. In Mandal gedachten an dem Todestag viele Bürger...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.08.2015

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

75 Bilder

Sturm aufs Uedemer Brunnenfest - Tausende feierten mit dem Werbering

Franz Geib
Franz Geib | Uedem | am 28.07.2015

Uedem: Marktplatz | Anneliese Jansen ließ sich am Samstag Abend die Laune nicht verderben, im Gegenteil. Statt zu jammern, dass das Wetter dem Open Air-Konzert einen Strich durch die musikalische Rechnung machte, und der Werbering Uedem die Veranstaltung ins Bürgerhaus verlegen musste, meinte sie bloß: „Es läuft wunderbar!“ Und wie. Das jüngste Brunnenfest in Uedem war schlichtweg der Hammer und die Veranstalter um Heidi Binn und ihren...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Frank Schirrmacher, Wolf Schneider und Ernst Jandl 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.07.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen - der Saison entsprechend - Urlaub und Familie im Vordergrund. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

96 Bilder

Foto der Woche: Mobile Urlauber auf dem Lande und zu Wasser 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 27.07.2015

Passend zur Ferienzeit setzen wir in dieser Woche den Vorschlag eines Kollegen um: Jürgen Spathmann regte das Thema Camping an. Wir erweitern das mobile Urlaubsvergnügen und freuen uns neben den Motiven von Campingplätzen auch auf die Aufnahmen der Freizeitkapitäne. Deutsche lieben Camping Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) veröffentlichte beeindruckende Zahlen, die belegen, wie beliebt der...

1 Bild

Auto landet im Maisfeld: Fahrer (28) mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 25.07.2015

Ein 28jähriger Mann aus Weeze ist am Samstag (25.07.2015) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die Kervenheimer Straße in Weeze aus Fahrtrichtung Schloss Wissen in Fahrtrichtung Uedem. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet der Pkw ins Schleudern. Die linke Fahrzeugseite touchierte einen Baum. Der Pkw kam in dem anliegenden Maisfeld zum Stehen. Der Fahrer wurde in seinem Pkw...

2 Bilder

Kaufmännische Berufsschule gratuliert zum Bestehen der Ausbildung 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 25.07.2015

Was lange überfällig war ist in diesem Jahr endlich wahr geworden. Erstmalig hat die Kaufmännische Berufsschule des Berufskollegs Kleve, Schulort Goch, unter der Leitung von Anja Oppenhorst ihre Schülerinnen und Schüler, die jetzt ihr Ausbildung beendet haben, zu einer offiziellen Feierstunde eingeladen. Bisher gab es eine derartige Veranstaltung nicht, so dass die Leistungen der Schülerinnen und Schüler nicht angemessen...

1 Bild

35 Jahre Gocher Wochenblatt - Ruth Mierzwa hat das Fahrrad gewonnen!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 20.07.2015

Goch: Gocher Wochenblatt | Erinnern Sie sich, liebe Leser? In unserer Ausgabe vom 10. Juni blickte das Gocher Wochenblatt gemeinsam mit den Kollegen vom Klever Wochenblatt zurück: „35 Jahre Wochenblatt - 5 Jahre Lokalkompass“ lautete das Geburtstags-Motto. Im Rahmen des Jubiläums, das wir in Goch in einem 12-seitigen Sonderteil präsentierten, gab es neben einem Präsentkorb von trinkgut Ehls als Hauptpreis ein Spitzenfahrrad aus dem Hause Fahrrad...

11 Bilder

Gewinnspiel: Goldsucher werden mit vier Tickets für den Freizeitpark Efteling belohnt 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.07.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark De Efteling erstmals zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Anlass für uns, unsere Teilnehmer zu einer Schatzsuche einzuladen: Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Unter diesem Beitrag können sich unsere Leser durch eine Bildergalerie klicken, die auf die...