dorfplatz

Beiträge zum Thema dorfplatz

Vereine + Ehrenamt
32 Bilder

Geburtstag mit beschwingten Klängen - Musikverein "Heimatklänge" feierte den 85.!

Am letzten Wochenende wurde Kirmes in Uedemerbruch gefeiert - und es gab noch einen Anlass zum Feiern. Denn der Musikverein "Heimatklänge" Uedemerbruch kann auf sein 85-jähriges Bestehen zurückblicken! Und so gab es am Sonntagnachmittag im Festzelt auf dem Dorfplatz ein Jubiläumskonzert. Mit dabei waren auch der Musikverein Concordia Uedem, das Jugendorchester Uedem und der Musikverein Bimmen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste einenen beschwingten, musikalischen Nachmittag erleben!

  • Goch
  • 09.07.13
Überregionales
39 Bilder

Segen für Mensch und Pferd

Traditionell findet am 2. Weihnachtsfeiertag die Pferdesegnung in Kessel statt. So trafen sich Reiter und Gespannfahrer auch 2012 wieder auf dem Dorfplatz, um sich und ihre Tiere segnen zu lassen. Auf ein gutes und gesundes Jahr 2013!

  • Goch
  • 02.01.13
Überregionales
25 Bilder

War doch nett, oder? - Keppeln feierte Dorffest - Alle Bilder

Die Freiwillige Feuerwehr in Keppeln lud zum traditionellen Fest auf den Dorfplatz. Unterm Fallschirm erwartete die Gäste beste Unterhaltung und Vergnügen für Jung und Alt, darunter diverse Wettkämpfe. Natürlich war das fest eine gute Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu machen. Die Jugendlichen konnten sich über die Aktivitäten eines Feuerwehrmannes informieren. Wir waren dort und präsentieren Ihnen alle Bilder!

  • Uedem
  • 29.08.12
Überregionales
19 Bilder

Auch in Nierswalde war Weihnachtsmarkt - Und wir waren da! Alle Bilder!

Klein, aber fein präsentierte sich der Nierswalder Weihnachtszauber: Unter dem Dach des Heimatvereins richteten die Bewohner zum dritten Mal den Weihnachtsmarkt aus. Große und kleine Besucher konnten sich an dem vielfältigen Angebot in den Ständen rund um den Robert-Gassner-Platz erfreuen. Holzarbeiten waren genauso zu finden wie Weihnachtsschmuck. Die Bullerbü-Kinder hatten für die Gäste etwas vorbereitet und auch der Nikolaus hatte sein Kommen angekündigt. Alle Fotos: Steve

  • Goch
  • 17.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.