Frühstück

Beiträge zum Thema Frühstück

Politik
Für Ulrich Knickrehm gab es Luftpumpe und Flickset, eine Anspielung auf das sanierungsbedürftige Radwegenetz in Goch.
2 Bilder

Nikolaus-Frühstück bei der Luftwaffe in Kalkar
Flickzeug für Ulrich Knickrehm

Es hat einen festen Platz in den Terminkalendern der meisten Bürgermeister des Kreises Kleve und der Nachbarstadt Xanten: Das gemeinsame Nikolaus-Frühstück mit Offizieren und Beamten des Luftwaffenstandortes Kalkar/Uedem im Kasino der von-Seydlitz-Kaserne. Auch diesmal hatte der Kommandeur des Zentrum Luftoperationen, Generalleutnant Klaus Habersetzer, die ersten Bürger der Städte und Gemeinden des Kreises und aus Xanten eingeladen. Und obwohl gleich ein Dutzend Bürgermeister gekommen waren und...

  • Goch
  • 16.12.19
Kultur
Ein großes Repertoire an musikalischen Beiträgen boten die Chöre auf der Bühne.
2 Bilder

Der MGV 1913 Weeze lud zum 10. Sängerfrühstück und überraschte Peter Hendricks
Sprachlos und zu Tränen gerührt

Der Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze zeigte Durchsetzungsvermögen: Trotz Straßenparty und Parkfest auf Schloss Wissen konnte sich der MGV als Gastgeber des 10. Sängerfrühstücks über eine „volle Hütte“ freuen. WEEZE. Die Veranstalter hatten durch die geschickte Chorauswahl dafür gesorgt, dass ein großer musikalischer Bogen der Chormusik gespannt wurde. Eingeladen hatte der MGV den Weberstadt Frauen Chor aus Goch, den MGV Cäcilia 1853 Wankum, den MGV Abendstern Niedermörmter, den...

  • Weeze
  • 20.07.19
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

5. Sängerfrühstück mit dem MGV 1913 Weeze - Wieder ein voller Erfolg

"Frühstück mit Chorgesang" Unter diesem Motto veranstaltete der MGV 1913 Weeze sein 5. Frühstück mit Chorgesang. Wie jedes Jahr konnte der MGV durch den tollen Einsatz von Sängerfrauen und Sängern ein gelungenes offenes Frühstück präsentieren. Wettergott Petrus hatte ein Einsehen und verschonte Dank "Rotem Telefon mit Direktverbindung" (O-Ton Manfred Tissen, 1. Vorsitzender des MGV) alle Gäste und Akteure mit Regen und es blieb trocken, ja zeitweise schien sogar die Sonne. So wurde wieder ein...

  • Weeze
  • 31.07.14
Vereine + Ehrenamt
63 Bilder

12. Brunnenfest mit 2. Sängerfrühstück in Uedem

Das zweite „Sängerfrühstück“ im Rahmen des Uedemer Brunnenfestes, ausgerichtet vom MGV „Liedertafel“ 1889 Uedem am Sonntagmorgen, war wieder ein voller Erfolg! Um die 500 Gäste ließen sich allerlei Leckereien am schön gedeckten Tisch schmecken und waren danach bestens bei Stimme, um mit dem MGV und Gastchören zusammen ein paar fröhliche Lieder anzustimmen. Beim anschließenden Kaffeetrinken der Landfrauen konnten sich die Besucher so manche selbst gebackene Köstlichkeit schmecken lassen. Auch...

  • Uedem
  • 31.07.14
Überregionales
60 Bilder

Mächtig viel Spaß rund um den Brunnen!

Eröffnung mit Livemusik am Samstagabend, das Marktfrühstück am Sonntagmorgen, Kaffeetrinken der Landfrauen aus Keppeln und Uedemerbruch, Trödelmarkt und der Besuch der Oldtimerfreunde - kurzum, das Uedemer Brunnenfest hatte wieder einmal eine ganze Menge zu bieten! Den Gästen gefiel‘s, die Stimmung war prächtig und wir haben die Bilder! Mehr zu sehen gibt es hier: www.lokalkompass.de

  • Goch
  • 30.07.13
Kultur
18 Bilder

Sängerfest in der Alten Schmiede

Gut frühstücken konnte man beim Sängerfest in der Alten Schmiede in Weeze, auch wenn das Wetter zeitweise nicht viel Anlass zur Freude bot. Doch davon ließen sich die Gäste nicht die Stimmung verderben und verbrachten trotzdem einen schönen Tag!

  • Weeze
  • 09.07.12
Überregionales

Niederrheintreffen - 28. Mai

Definitiv 19 LK-ler haben das Frühstücksbuffet bereits bezahlt. Drei bis fünf versuchen noch nachzukommen. Wer noch Lust und Zeit hat, am 28. Mai die Menschen hinter den Berichten und Kommentaren persönlich kennenzulernen, ist herzlich willkommen. Da es für Überweisungen nun allerdings immer knapper wird, kann jeder am besten selber im Schloss anrufen (Telefon: 02831-13 48 885) und sich anmelden. Start im Frühstückscafe ist für 10:00 Uhr geplant. Die Anfahrt könnt Ihr Euch am besten auf der...

  • Hamminkeln
  • 26.05.11
  • 27
Überregionales
6 Bilder

Niederrheintreffen am 28. Mai - Zwischeninfo

Das Frühstückscafe im Schloss Haag ist reserviert. Wer mehr wissen möchte: http://www.lokalkompass.de/wesel/leute/butter-bei-die-fische-niederrheintreffen-d51190.html Bisher sind definitiv 13 Überweisungen erfolgt. Da es sich um ein öffentliches Cafe handelt, kann man natürlich auch kurzfristig einfach kommen. Allerdings gibt es dann keine Platzgarantie und Buffet gibt es auch nur auf Vorbestellung. Also, wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden und bekommt dann die...

  • Hamminkeln
  • 30.04.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.