Weeze: Land Rover

26 Bilder

Ein Land Rover wird wieder oliv-grün

Heinz Willi Knechten
Heinz Willi Knechten | Weeze | am 21.12.2017

Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch | Anfang des Jahres konnte ich im nahegelegenen Emmerich einen Land Rover Serie III erwerben, der in seinem ersten Leben beim britischen Militär (Royal Army / Royal Air Force) in Deutschland gefahren worden ist. 1982 wurde der Linkslenker im britischen Solihull gebaut. Der 2,25 Liter Benziner ist von British Leyland. Mit weniger als 40.000 km auf dem Tacho fährt der Landy noch ganz gut, auch wenn man die Servolenkung moderner...

36 Bilder

Royal Air Force Museum Laarbruch und Lebendige Geschichte - so war es

Heinz Willi Knechten
Heinz Willi Knechten | Weeze | am 20.07.2014

Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch | Fotos vom Aufbau am Freitagabend. Dann kam der heiße Samstag, der eben wegen der Hitze zwar weniger Besucher brachte als erwartet, aber dennoch erfolgreich war. Der Sonntag war angenehmer und von der Besucherzahl her erfreulicher. Im Endeffekt waren alle zufrieden. Das Event wird wiederholt, dann mit Schützenpanzer "Ferret", der dieses Mal leider nicht einsatzfähig war. Das militärische Equipment vergangener Tage war...

2 Bilder

Lebendige Geschichte am Royal Air Force Museum Laarbruch

Heinz Willi Knechten
Heinz Willi Knechten | Weeze | am 07.07.2014

Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch | Das Royal Air Force Museum ist die ideale Kulisse für britische Militärfahrzeuge und britische Militärausrüstung vergangener Tage. Am Wochenende 19./20. Juli wird eine "Re-enactment" Gruppe ihr Quartier auf dem Freigelände des Museums zwischen der ehemaligen St. Peter's Kirche und dem ASTRA-Kino aufschlagen. Einige Militärfahrzeuge wie verschiedene Land Rover, aber auch ein Schützenpanzer vom Typ "Ferret" werden vor einem...

17 Bilder

Land-Rover Freunde besuchen Royal Air Force Museum 3

Heinz Willi Knechten
Heinz Willi Knechten | Weeze | am 01.07.2013

Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch | Eine eindrucksvolle Kolonne militärischer Fahrzeuge war am Samstag vor dem ASTRA-Kino auf dem Gelände des Flughafens Weeze zu sehen. Auf gewohntem Terrain standen einige Land Rover und weitere Militärfahrzeuge in Tarnfarben, gesteuert von uniformierten Liebhabern dieser robusten Fahrzeuge. Das Royal Air Force Museum Laarbruch war das perfekte Ziel für die Rundfahrt durch den Kreis Kleve. Neben Land Rovern der Royal Air...