Männerchor

Beiträge zum Thema Männerchor

Vereine + Ehrenamt
v.l: Georg Bruckmann, Vorsitzender Sängerkreis Moers, Christian Franken, Peter Buxton, Manfred Tissen, Vorsitzender MGV

Über 20 Jahre Singen im Chor

Auf der Nikolausfeier ehrte der Sängerkreis Moers und der Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze Peter Buxton für 20 Jahre und Christian Franken für 25 Jahre Singen im Chor. Peter wäre schon 44 Jahre aktiv, hätte ihn die Arbeit nicht so in Anspruch genommen: 1971 bis 1978 sang Peter bereits im MGV. Dann zwang ihn die Arbeit zu pausieren. Ab 2002 ist er aber wieder mit seiner kräftigen Bassstimme dabei und sang so manches Solo z.B. zuletzt am Volkstrauertag auf dem Ehrenfriedhof in Weeze in seiner...

  • Weeze
  • 07.12.15
Vereine + Ehrenamt
vlnr: Thorsten Broekmanns, Franz Clahsen, Johann Gerritzma, Bernd Lion, Walter Olbrich, Rudi Dreßel, Gerd Römer, Hermann-Josef Janssen, Ewald Luhnen, Peter Hendricks, Willi Kuypers, Manfred Tissen

Neuaufnahme beim Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze

Auch in diesem Jahr konnte Manfred Tissen, 1. Vorsitzender des MGV, wieder eine Neuaufnahme auf der Jahreshauptversammlung vornehmen: Willi Kuypers ist bereits seit Juli regelmäßig bei den Proben und gehört nun auch offiziell zum Verein. Seit 20 Jahren zum Verein und regelmäßig bei den Proben ist auch Walter Obrich. Zur Familienfeier konnte Walter leider nicht kommen. So wurde nun seine Ehrung nachgeholt. Schon vor der Jahreshauptversammlung hatte der 2. Vorsitzende Wolfgang Reuters...

  • Weeze
  • 25.01.15
Kultur
Ein offenes Gespräch unter Männern | Foto: Randomhouse / Blessing Verlag

BÜCHERKOMPASS: Sprechende Männer

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot: "sprechende Männer". "Sprechende Männer: Das ehrlichste Buch der Welt" Zwei Männer reden miteinander. Zwei Monate lang. Ehrlich, offen, jeden Tag. Über alles. Gebrauchsliebe. Sehnsucht. Pornos. Gemüsebeete. Treue. Eitelkeit. Rio de Janeiro. Männer als Ko-Mütter. Einsamkeit....

  • Essen-Süd
  • 19.06.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.