PKW

Beiträge zum Thema PKW

Ratgeber
Zugegeben: dieses Modell vom Ennepetaler E-Day sieht recht exotisch aus. | Foto: Lokalkompass Schwelm

Frage der Woche: Würden Sie ein Elektroauto kaufen?

Es gibt viele Argumente, die für den Umstieg auf ein Elektroauto sprechen, aber auch einige dagegen. Lasst uns doch mal drüber reden: Wie steht Ihr zum E-Auto? Auf der einen Seite sollen Elektroautos die Umwelt schonen, gelten als energieeffizient und pflegeleicht. Auf der anderen Seite sind die Akkus oft teuer, es mangelt an Ladestationen und der benötigte Strom kommt auch nicht nur aus dem Öko-Kraftwerk. Es gibt viele pro&contra-Argumente. Selbst im Lokalkompass gibt es schon diverse Beiträge...

  • 01.10.15
  • 31
  • 8
Ratgeber
Ob die Bremsscheibe leiden könnte? | Foto: Manfred Kramer

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?. Habt...

  • 26.02.15
  • 12
  • 6
Überregionales

Unfall in Goch - 17-Jähriger auf dem Rad angefahren!

Am Mittwoch gegen 9.30 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus Kleve mit ihrem grauen Opel Astra auf der Brückenstraße in Richtung Stadtmitte. Bei Erreichen des dortigen Fußgängerüberweges fuhr plötzlich ein 17-jähriger Jugendliche aus Goch mit seinem Fahrrad von links auf den Fußgängerüberweg. Die 23-Jährige konnte nicht mehr bremsen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Gocher kam zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem...

  • Goch
  • 26.02.14
Überregionales

Vorfahrt übersehen - Unfall - Drei Personen wurden verletzt!

Eine 36-jährige Fahrerin aus Goch übersah im Einmündungsbereich Hülmer Straße/Alte Bahn eine vorfahrtberechtigte 42-jährige Fahrerin aus Weeze. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzte sich die 36-Jährige schwer und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die 42-jährige Weezerin und ihre 10-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

  • Goch
  • 07.01.14
Überregionales

Unfall in Uedem - PKW nahm LKW die Vorfahrt!

Am Dienstag, 3. September, gegen 7.15 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Uedem mit seinem Pkw die Bergstraße von der Innenstadt in Richtung Boxteler Bahn (L 77). An der Einmündung Boxteler Bahn/Bergstraße bog er nach links auf die L 77 ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines 48-jährigen Mannes aus Geldern, der mit seinem Lkw die L 77 von Uedemerbruch in Richtung Goch befuhr. Vorfahrt missachtet - PKW-Fahrer verletzt Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Ein Rettungswagen brachte...

  • Uedem
  • 03.09.13
Überregionales

Wer parkt, der zahlt! - Erster Parkscheinautomat in Goch aufgestellt!

Den Nimbus "Parkgebührenfreie Stadt" kann sich Goch getrost abschminken. Nach vielen Jahren des kostenfreien Parkens wurde der erste Parkscheinautomat in der Gocher Innenstadt auf einem Parkplatz an der Straße Hinter der Mauer aufgestellt. Vorbei die Zeiten, in denen es genügte, eine Parkscheibe ins Auto zu legen oder gänzlich ohne Einschränkungen in Goch zu parken. Noch ist der Automat nicht aktiv Noch ist der Automat nicht aktiv, doch eine Autofahrerin traute trotzdem ihren Augen nicht, als...

  • Goch
  • 16.05.13
  • 7
Überregionales

Schwerer Verkehrsunfall in Weeze

Am Montag (18. Juni ) kam es in Weeze gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Kervenheimer Straße in Höhe des Wissener Weges kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die 52-jährige Fahrerin eines Renault Clio verstarb noch an der Unfallstelle. Ihr 47-jähriger Beifahrer, der wie die Fahrerin aus Weeze kommt, wurde schwer verletzt in eine Klinik in den Niederlanden geflogen. Entgegen erster Annahmen besteht immer noch Lebensgefahr. Die umfangreichen Ermittlungen...

  • Goch
  • 20.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.