Trecker

Beiträge zum Thema Trecker

Kultur

Nikolaus kam auf einem Trecker

Obwohl der Nikolaus in diesem Jahr nicht in den Kindergarten kommen durfte, hatte er alle Stiefel der Kinder des St. Stephanus Kindergarten in Kessel ganz heimlich eingesammelt und mitgenommen. Ganz aufgeregt fragten sich die Kinder, was er wohl mit den ganzen Stiefeln vor hat. Am nächsten Morgen war in Kessel ein lautes Geknatter zu hören. Neugierig liefen alle Kinder und Erzieherinnen nach draußen und trauten ihren Augen kaum. Der Nikolaus kam angefahren. Er saß auf einer Karre, die von einem...

  • Goch
  • 10.12.20
Kultur
16 Bilder

Traktorfreunde am Royal Air Force Museum Laarbruch

Ziemlich viel Betrieb am heutigen Pfingstsonntag am Royal Air Force Museum Laarbruch. Treckerfreunde aus den nahen Niederlanden, überwiegend aus Siebengewald, hatten sich das Museum als Zwischenziel ausgesucht.  Beim Zwischenstopp ließen sie sich während einer Führung die umfangreiche Sammlung des Museums zeigen. Viele weitere Besucher konnten die Traktoren als zusätzliche Attraktion bewundern. Das Vorglühen der Motoren, dunkle Auspuffwolken und das Pött Pött Pött Pött der Lanz Bulldogs und...

  • Weeze
  • 20.05.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
39 Bilder

"Historische Feldtage" in Hommersum - arbeiten wie in alten Zeiten

Landmaschinen, Trecker und Arbeitstechniken aus alten Zeiten gab es am vergangenen Wochenende bei den „Historischen Feldtagen“ in Hommersum, Viller 65, zu sehen. Die Treckerfreunde Hommersum/Kessel hatten dazu eingeladen. Mit einer Messe unter freiem Himmel, Vorführungen, u.a. Kartoffeln ausmachen und Rüben ernten und vielen Informationen rund um die alten Maschinen, war für Abwechslungf bestens gesorgt. Frank Janßen, Konrad Franken und Martin Teller von den Treckerfreunden legten einen...

  • Goch
  • 06.08.14
  • 1
  • 1
Natur + Garten
3. April 2013
11 Bilder

Landwirtschaft dient allen!

Nicht "im Märzen" - sondern im April 2013 "der Bauer die Rösslein einspannt. Er setzt seine Wiesen und Felder instand." Wember Feldbestellung im Dauereinsatz zu Beginn dieses Monats.

  • Weeze
  • 13.04.13
  • 2
Vereine + Ehrenamt
81 Bilder

In Kessel wurden die Trecker gesegnet - Wir zeigen über achtzig Fotos!

Am vergangenen Wochenende luden die Nierstöffer und die Glühkopffreunde Kessel wieder zur stimmungsvollen Oldie- und Treckersegnung ein. Auf der Wiese bei Vallen trafen sich die Teilnehmer auch schon am Freitagabend. Am Samstag stand dann die Segnung auf dem Kirchplatz in Kessel auf dem Programm. Die kleinen Traktor-Fans konnten sich zudem auf der Hüpfburg austoben!

  • Goch
  • 16.07.12
Überregionales
2 Bilder

"Blaue Stunde": Macht Lena noch Laune?

Nachdem „Lovely Lena“ den Song-Pott für uns geholt hatte, lernte „Di“ Bohlen im Trecker-Taka-Tucker-Land „Satellite“ auswendig. Naja, wenigstens den Refrain (hat ja auch nicht so viele Worte). Seitdem ist das „Landei“ Ultra-Fan, trägt zu den Gummistiefeln gerne auch mal das „kleine Schwarze“ und sieht „Taken by a stranger“ als Gewinner-Lied. Es soll aber auch Leutchen geben, bei denen hat sich’s inzwischen ganz schön „ausge-lenat“. Also, Hr. Bohlen: Warum müssen wir am Samstag alle gucken und...

  • Essen-Steele
  • 10.05.11
  • 223
Überregionales

Polizei: Traktorfahrer geblendet - Unfall

Die Polizei berichtet: Ein 16-jähriger Traktorfahrer wurde auf der Keppelner Straße in Fahrtrichtung Uedem durch einen entgegen kommenden Pkw mit Fernlicht geblendet und geriet auf den rechten Grünstreifen. Anschließend prallte er mit seinem Traktor und leerem Anhänger gegen einen Baum. Der junge Mann aus Emmerich musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Lebengefahr besteht nicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000.- Euro.

  • Uedem
  • 21.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.