Trickbetrug

Beiträge zum Thema Trickbetrug

Blaulicht

Betrügerische Diebin in Weeze unterwegs
Angebliches Mitglied einer Hilfsorganisation hatte es auf den Schmuck abgesehen

WEEZE. Einer falschen Gemeindemitarbeiterin ist am Mittwochvormittag (4. Februar) ein älteres Ehepaar aus Weeze zum Opfer gefallen. Gegen 11 Uhr klingelte es an der Haustür der beiden Senioren an der Gocher Straße. Vor der Tür stand eine Frau, die sich als Mitglied einer Hilfsorganisation der Gemeinde Weeze ausgab, welche sich angeblich um ältere Menschen kümmere. Mit diesem Vorwand verschaffte sich die Unbekannte Zutritt ins Haus. Das Ehepaar und die Frau unterhielten sich, zwischendurch...

  • Weeze
  • 05.02.21
Blaulicht

Die neueste Masche der Betrüger
Obst für 88 (!) Euro

GOCH. Ob es sich lediglich um total überteuertes Obst oder um das Ausbaldowern einer Tatgelegenheit handelte, ist derzeit für die Polizei noch unklar. Jedenfalls war eine 47-jährige Gocherin am Freitag gegen 10 Uhr auf der Einfahrt ihres Hauses auf der Voßheider Straße angesprochen worden, ob sie Obst kaufen wolle. Die Gocherin kaufte der Frau, die sich als Frau Müller eines Obsthandels aus Xanten vorstellte, wenige Kilogramm Orangen und Birnen ab zahlte hierfür stolze 88 Euro. Anschließend...

  • Goch
  • 20.07.20
Ratgeber
Michaela Tanzel (links) und Jessica Wenning halten sich den ungebeten Gast vom Leib.       Foto: Steve

Mit Telefontrick in die Wohnung - Zwei Gocherinnen bleiben standhaft

Erst dachte sich Michaela Tanzel nichts Böses, als es am Mittwochmittag an ihrer Tür klingelt. Doch dann traute die Gocherin ihren Ohren nicht. GOCH. "Ich komme von Unitymedia und müsste mal die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen", schallte es aus der Sprechanlage. Das kam Michaela Tanzel allerdings merkwürdig vor. Erstens ist sie gar nicht bei diesem Telefonanbieter und zudem ist die Anlage im Keller installiert. Doch diese Argumente prallten an dem Unbekannten einfach ab. "Er wurde richtig...

  • Goch
  • 01.09.17
  • 1
  • 2
WirtschaftAnzeige

Trickbetrug: Angeblicher Gewinn eines neuen Autos!

Unbekannte versuchten in Weeze, einen Trickbetrug zu begehen. Sie forderten dazu auf, eine Anwaltskanzlei telefonisch zu kontaktieren. Dem Anrufer wurde ein Aktenzeichen mitgeteilt, dann wurde er weiterverbunden. Jetzt lockten die Betrüger im Gespräch mit dem angeblichen Gewinn eines neuen VW Passat, der allerdings noch im Ausland stehen würde. Für die Überführung sollten die Gewinner im Voraus einen Bargeldbetrag hinterlegen, der später zurückerstattet würde. Unseriös und betrügerisch Dieses...

  • Goch
  • 31.01.14
Überregionales

Goch: "Kunde" täuschte Kassiererin mit dem Geldwechseltrick

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr betrat ein unbekannter Täter ein Geschäft auf der Bahnhofstraße in Goch. Er wollte einen kleinen Betrag zunächst mit einem 50 Euro-Schein bezahlen. Dann fiel ihm ein, dass er Kleingeld hatte. Als er anschließend den Schein noch in Kleingeld gewechselt haben wollte, täuschte er die Kassiererin über die Aushändigung des Geldscheins, so dass sie ihm das Wechselgeld gab, ohne in den Besitz des 50 Euro-Scheins gekommen zu sein. Der männliche Täter wird als 175 cm groß und...

  • Goch
  • 07.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.