Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

Politik
Foto: Pixabay - hochgeladen von Andrea Becker

Nach einem weiteren schweren Unfall mit dem Fahrrad reicht es jetzt
Kreis-Polizei will Verstöße im Verkehr stärker ahnden

Am Montag  verletzte sich eine 57-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Klever Straße in Goch. Erst am 30. April war es in Straelen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 85-jährige Pedelecfahrerin schwere Verletzungen erlitt, am 26. April starb ein 82-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem PKW. Aufgrund der besorgniserregenden Häufung von Unfällen unter Beteiligung von Radfahrern hat die Kreispolizeibehörde Kleve den Monat Mai zum "Fahrrad-Monat" erklärt....

• 04.05.21
  • 6

Neue Erkenntnisse zum schweren Verkehrsunfall am Sonntag in Weeze
Polizei sucht noch einen weiteren Unfallbeteiligten

Am Sonntagnachmittag berichteten wir im Lokalkompass von einem folgenschweren Verkehrsunfall in Weeze. Eine 49jährige Frau aus Geldern kam mit ihrem PKW BMW auf der L 486 im Bereich einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und prallte anschließend gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde sie mit...

• 03.03.21

Kostenloses Fahrtraining in Weeze
Sicher mit dem Pedelec unterwegs

Aufgrund landesweit steigender Unfallzahlen der Pedelec-Fahrer bietet dieVerkehrsunfallprävention der Kreispolizei Kleve kostenlose Fahr- und Sicherheitstrainings für Pedelec-Fahrer/innen in den Städten und Gemeinden an. Nach einer theoretischen Einführung besteht die Möglichkeit, einen Parcours mitverschiedenen Übungen zu durchfahren. Der Parcours simuliert unterschiedliche Verkehrssituationen, die der Übung für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr dienen soll. Hierbei geht es um: Balance...

• 30.10.20

Nach einem Unfall mit einem Roller
Fahrer eines weißen Transporters gesucht

Am Mittwochmorgen gegen 6:40 Uhr, war ein 16-Jähriger aus Goch mit seinem Roller auf dem Radweg der Gocher Straße in Richtung Weeze unterwegs. An der Einmündung zur A57 kam seinen Angaben nach ein Kleintransporter die Autobahnabfahrt hinunter und erfasste den Roller des Jugendlichen. Aufgrund des Zusammenstoßes sei er gestürzt. Der Fahrer des Transporters sei ausgestiegen und habe ihn gefragt, wie es ihm gehe. Der 16-Jährige gab an unverletzt zu sein und beide Beteiligten setzten ihren Weg...

• 30.10.20
Blaulicht

Wer kann Hinweise zur Identität der beschriebenen Frau geben?
Unbekannte Tote auf Bahnstrecke

GOCH. Am Freitag (29. Mai 2020) gegen 5.10 Uhr stellte sich in Goch eine weibliche Person mit Suizidabsicht in das Gleisbett am beschrankten Bahnübergang "Marienwasserstraße" der Bahnstrecke in Richtung Kleve. Sie wurde durch einen heranfahrenden Zug überrollt und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Die Frau trug keine Ausweispapiere mit sich und konnte bislang nicht identifiziert werden. Ebenso ist noch unklar, auf welchem Weg sie zu den Gleisen kam. Die Polizei wendet sich daher mit einer...

• 04.06.20
Blaulicht

Verunfallte stieg einfach wieder auf und fuhr weiter
Polizei sucht gestürzte Radfahrerin

Weeze. Am Donnerstag, 12. März, gegen 8.10 Uhr kam es an der Ausfahrt der Autobahn 57 aus Köln kommend im Bereich des Fahrradweges der Gocher Straße (B 67) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Ein 59-jähriger Duisburger beabsichtigte mit seinem Mercedes Vito von der A57 aus Richtung Köln nach rechts auf die B 67 in Richtung Goch zu fahren. Er hielt seinen Vito zunächst an. Beim Anfahren missachtete er den Vorrang einer von links kommenden Radfahrerin. Die unbekannte...

• Weeze
  • 13.03.20

Kind verstirbt nach tragischem Unfall
Kleiner Junge (8) beim Spielen tödlich verletzt

PFALZDORF. Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwochabend in Pfalzdorf. Zwei achtjährige Jungen hatten im Bereich des Pfälzerheims an der Kirchstraße gespielt. Beim Versteckspielen geriet einer der beiden gegen 19 Uhr in ein mit Sträuchern bepflanztes Beet und erlitt hierbei eine Verletzung im Bereich des Oberschenkels. Die eingetroffene Notarztwagenbesatzung konnte den Jungen zwar noch in das Krankenhaus Kleve verbringen, wo sich dessen Zustand jedoch so sehr verschlechterte, dass er kurz...

• 14.03.19

Unfall beim Rechtsabbiegen
Radfahrerin übersehen

Eine Autofahrerin hat laut Polizeibericht am Mittwochabend beim Rechtsabbiegen eine Radfahrerin übersehen, was zu einer Kollision führte - mit Folgen. Mit schweren Verletzungen musste die Radlerin ins Klever Krankenhaus gebracht werden. Die 51-jährige Gocherin war gegen 18.30 Uhr auf dem Radweg der Asperdener Straße in Richtung Goch unterwegs. An der Einmündung der Borsigstraße wollte eine 64-jährige Autofahrerin aus Goch nach rechts in Richtung Kranenburg abbiegen und übersah dabei die...

• 14.02.19

Junger Weezer prallte in Uedem gegen einen Baum und verletzte sich schwer

Am Samstagabend befuhr ein 20jähriger Mann aus Weeze mit seinem PKW die Straße Am Kirchenhecken aus Richtung Keppelner Straße, in Richtung Gustav-Adof-Straße. Kurz vor der Einmündung zum Bünnert kam er aus bislang unbekannten Gründennach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde. Am Fahrzeug des Weezers entstand wirtschaftlicher...

• 03.02.19
Ratgeber

Schrecklicher Unfall! - Älterer Gocher prallt mit seinem Auto gegen einen Baum und verstarb!

Diesen schrecklichen Unfall meldete die Polizei Montagabend: Gegen 14.45 Uhr fuhr ein 76-jähriger Mann aus Goch in einem Honda Civic auf der Kalkarer  Straße (B67) von Goch in Richung Kalkar. Etwa einen Kilometer vor dem Kreisverkehr Am Lindchen kam der Honda aus bislang ungeklärter  Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 76-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Er war in seinem  Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.  Die...

• 22.10.18
Ratgeber

Schlimmer Unfall - Weezer Motorradfahrer mit Hubschrauber in die Klinik gebracht

Am Montagabend fuhren drei Pkw und ein Motorrad auf der Straße Im Auwelt (K17) hintereinander in Fahrtrichtung Weeze. In Höhe der Straße Im Hasenacker bremste das erste Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Die beiden nachfolgenden Pkw konnten ebenfalls rechtzeitig abbremsen. Das nachfolgende Motorrad (Yamaha) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten auf den letzten Pkw auf. Trotz getragener Schutzausrüstung erlitt der 45 jährige Motorradfahrer aus Weeze schwere Verletzungen. Er musste mit...

• 10.10.18
Überregionales

Schwerer Unfall in Goch: Radfahrerin angefahren - Frau wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen

Diesen Verkehrsunfall meldete die Polizei: Am Mittwoch gegen 9.50 Uhr bog ein 67-jähriger Mann aus Huissen (Niederlande) in einem Renault Megane von der Bundesstraße 9 auf die Rampenbrücke zur Bundesstraße504 ab. Er hielt am Stoppzeichen an. Als der 67-Jährige anfuhr, um nach rechts in die B504 abzubiegen, stieß er mit einer von rechts kommenden 75-jährigen Radfahrerin aus Goch zusammen. Die 75-Jährige war auf dem für beide Richtungen freigegebenen Radweg der B504 in Richtung Goch unterwegs....

• 05.09.18
Überregionales

Motorradfahrer aus Uedem übersehen - Fahrer leicht verletzt, Motorrad war nicht mehr fahrbereit

Am Samstag befuhr ein 69jähriger Niederländer mit seinem PKW die Riswicker Straße aus Richtung Geefacker, in Richtung Klever Ring. Er wollte dann nach links auf den Klever Ring abbiegen. Dabei übersah er einen 52jährigen Kradfahrer aus Uedem, der die Riswicker Str. aus Richtung Mühlenstraße befuhr und den Klever Ring geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbreich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Der dabei verletzte Kradfahrer wurde mit einem Rettungswagen zum Klever Krankenhaus verbracht,...

• 03.09.18
Überregionales

Autofahrer kam von der Fahrbahn ab ... - Beim Zusammenstoß wurde eine Beifahrerin verletzt

Am Donnerstag befuhr ein 82-jähriger Mann aus Kempen mit seinem PKW Mercedes C-Klasse die Gocher Straße (Bundesstraße 9) von Kevelaer kommend in Fahrtrichtung Goch. An der Kreuzung Gocher Straße / Uedemer Straße beabsichtigte er, seine Fahrt geradeaus fortzusetzen, kam jedoch von seiner ursprünglichen Fahrlinie nach links ab. Ein 56-jähriger Mann aus Weeze, der die Bundesstraße 9 mit seinem PKW Kia Sorento in die Gegenrichtung befuhr und aus seiner Sicht nach links in die Uedemer Straße in...

• 24.08.18
Überregionales

Trecker knallte mit Müllwagen zusammen - Fahrer schwer verletzt - Schaden geht in die zigtausende

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr befuhr ein 74-jähriger Mann aus Goch mit seinem Traktor die Hervorster Straße in Richtung Nordring. Als er ungefähr in Höhe der Einmündung zur Borsigstraße an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW mit Anhänger vorbeifahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW (Müllwagen). Der Traktorfahrer erlitt bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 25-jährige LKW-Fahrer aus Kevelaer blieb...

• 23.08.18
Ratgeber

Schrecklich schwerer Unfall in Uedem: Motorradfahrer starb - Sozia schwer verletzt

Einen folgenschweren und tragischen Unfall meldete die Polizei am Dienstagabend: Eine 34-jährige Fahrzeugführerin aus Uedem fuhr mit ihrem Nissan X-Trail die Straße Kalbeck und wollte an der L77 die vorfahrberechtigte Straße in Richtung Steinbergen überqueren. Dabei übersah sie den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten 50-jährigen Motorradfahrer aus Goch, welcher mit seinem Motorrad Suzuki Intruder die L77 aus Richtung Uedem kommend in Richtung Goch befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider...

• 22.08.18
Ratgeber

Schon wieder: Warum hauen so viele Unfallverursacher einfach ab? - Diesmal wurde ein Senior schwer verletzt!

Am Samstag  wurde ein 68-jähriger Gocher gegen 09.45 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Nordring / Asperdener Straße schwer verletzt. Die Unfallverursacherin flüchtete, nachdem sie kurz angehalten hatte. Der Gocher hatte zum Unfallzeitpunkt mit seinem Pedelec die Kreuzung aus der Mühlenstraße kommend in Richtung Asperdener Straße auf der dort vorhandenen Furt für Radfahrer und Fußgänger bei Grün überquert und wurde von einem Auto erfasst, das von der Asperdener Straße nach links auf den...

• 13.08.18
Überregionales

Jugendliche von einem Auto in den Grünstreifen geschleudert - Fahrer haute ab, ohne sich zu kümmern

Am Samstag Nachmittagereignete sich auf der Klever Straße zwischen Goch und Pfalzdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Die 16-Jährige ging auf dem linken Gehweg in Richtung Pfalzdorf, als sie von einem schwarzen Pkw angefahren wurde, der rückwärts aus einer Einfahrt setzte. Das hintere, rechte Heck des Fahrzeuges traf sie an der Hüfte, dann wurde sie in den Grünstreifen geschleudert. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte...

• 06.08.18

Schwerer Unfall: Lkw erfasst Rollstuhlfahrer - Uedemer musste in Spezialklinik

Am Donnerstag Abend kam es an der Kreuzung Boxteler Bahn / Kervenheimer Straße zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Ein 40jähriger BMW-Fahrer aus Mechernich befuhr die Kervenheimer Straße und wollte die Boxteler Bahn in Richtung Uedem überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 50jähriger aus Uedem mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl den Radweg der Boxteler Bahn. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Der Uedemer wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in eine...

• 20.07.18
Sport

Flatterband verhedderte sich am Rennrad - Fahrerin blieb hängen und verletzte sich schwer!

Am Sonntag Vormittag befuhr eine 54-jährige Niederländerin mit ihrem Rennrad den Radweg der Hassumer Straße (L 177) in Richtung Hommersum. Kurz vor dem Hoogeweg wehte Absperrband auf den Radweg und blieb am Lenker des Rennrades hängen. Die Rennradfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, in dem sie stationär verblieb. Das Absperrband war aufgrund einer Veranstaltung in der Nähe dort aufgespannt, um unbefugtes Parken auf dem Grünstreifen zu...

• 22.05.18
Ratgeber

Sehr tragisch: Gocher verstarb nach einem Unfall, an dem er nicht beteiligt war

Tragischer Unfall in Kleve, bei dem ein Gocher zu Tode kam: Am Mittwochmorgen war auf der Tiergartenstraße ein Kleintransporter mit einem Pickup zusammengestoßen. Ein 92-Jähriger Mann aus Goch, der im hinteren Teil des Transporters in einem Rollstuhl saß und entsprechend gesichert war, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Dort erlag er gegen 11 Uhr seinen schweren Verletzungen. Die Verwandten des 92-Jährigen werden durch den polizeilichen Opferschutz...

• 25.04.18
Überregionales

Weezer fiel vom Dach fünf Meter in die Tiefe - Schwere Verletzung am Ohr zugezogen

KRANENBURG/WEEZE. Am Donnerstagvormittag stürzte ein 54-jähriger Arbeiter, bei der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach einer Stallung circa fünf Meter in die Tiefe. Die Stallung befindet sich auf einem großen landwirtschaftlichen Betrieb an der Römerstraße in Kranenburg. Der 54-Jährige war zusammen mit Kollegen auf dem Dach tätig, als er durch eine nur teilweise abgedeckte Lichtplatte fiel. Der Weezer zog sich durch den Sturz eine schwere Verletzung am Ohr zu und musste in ein...

• 20.04.18
Überregionales

Das ist ein ganz böser Anschlag: Unbekannte nahmen Kanaldeckel ab - Autofahrer fuhr in den offenen Schacht!

Die Polizei sucht Unbekante, die einen Kanaldeckel abnahmen: Am Mittwoch gegen 5.15 Uhr fuhr ein 54-jähriger Autofahrer an der Einmündung Thomaspfad / Im Thöniskamp in der Fahrbahnmitte in einen offenstehenden Kanalschacht. Unbekannte Täter hatten den Kanaldeckel ausgehoben und neben den Schacht gelegt. Das Auto, ein Audi A4, wurde dadurch im Bereich des linken Vorderrades beschädigt. Die Täter hatten außerdem im weiteren Verlauf des Thomaspfades am Fahrbahnrand einen Gullideckel aus der...

• 12.04.18
Ratgeber

Nicht nach links geschaut und schon war es passiert: Pedelec-Fahrerin kollidiert mit Auto

Die Polizei berichtete am Wochenende von diesem Unfall: Ein 38-jähriger Gocher mit seinem Wagen die Asperdener Strasse aus Richtung Goch kommend in Fahrtrichtung Kranenburg. An der Einmündung zum Frankenweg bog vor ihm eine 72-jährige Pedelec-Fahrerin aus Goch nach rechts in den Frankenweg ab. Er bog anschließend ebenfalls in die Straße ab. In dem Moment, als er die Radfahrerin überholte, lenkte diese ihr Pedelec vom rechten Fahrbahnrand nach links. Dabei kollidierte sie mit dem PKW und stürzte...