Weihnachtsgeschenke

Beiträge zum Thema Weihnachtsgeschenke

Politik
Früher war zwar mehr Lametta, heute gibt es mehr Geschenke. Nimmt das Überhand? | Foto: Wiki Commons / Slavona

Frage der Woche: Wie viele Geschenke sind zu viel?

In der Vorweihnachtszeit geht es geschäftig zu, und zwar nicht in den Backstuben, wo Blech um Blech süßen Gebäcks einen vertrauten Duft verströmen, sondern vor allem im Einzelhandel. Denn Weihnachten bedeutet Hochkonjunktur in Deutschland. Wir geben in den letzten zwei Monaten des Jahres so viel Geld aus wie sonst nie. Denn das Schenken hat eine Tradition zu Weihnachten, und wer könnte schon etwas dagegen sagen, seinen Liebsten einmal im Jahr eine Freude zu bereiten? Das Jahr 2017 wird in...

  • 15.12.17
  • 47
  • 12
Kultur
21 Bilder

Weihnachtsmarkt am Airport mit Besuch im Royal Air Force Museum Laarbruch verbinden

Am kommenden Wochenende (10./11. Dezember 2016) findet am Airport der empfehlenswerte "Christmas Market"statt. Eine gute Gelegenheit, auch das Royal Air Force Museums Laarbruch zu besuchen. Hier lassen sich auch einige Mitbringsel und kleine Geschenke schon für Weihnachten erwerben. 4 Wochen noch, dann ist Weihnachten. Zeit, sich nach Geschenken umzuschauen. Im Royal Air Force Museum gibt es eine Vielfalt an Erinnerungsstücken, die z.B. für den Flugzeugfan interessant sind. Die lokale...

  • Weeze
  • 21.11.16
Ratgeber

Wer ist Dieter?

Der Weihnachtsmann fand, dass ich in diesem Jahr besonders brav war und schenkte mir ein neues Handy. Endlich habe ich auch so ein flaches Ding, das außer telefonieren auch Fotos machen kann und diese verschicken als MMS und sogar ins Internet kann ich. Ich glaub’s ja nicht. Ein Wunder. Der nette Verkäufer beriet mich und legte mein altes NOKIA neben mein neues SAMSUNG. Das NOKIA sollte dem SAMSUNG meine Freunde samt Telefonnummer verraten. Das klappte bis auf die Schlussmeldung, dass 44 Daten...

  • Goch
  • 22.12.13
  • 10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.