Wein

Beiträge zum Thema Wein

Reisen + Entdecken
 Der Rest eines guten Rotweins hält sich durchaus vier bis fünf Tage im Kühlschrank. | Foto:  vomFass

So werden geöffnete Weine aufbewahrt
Kühl, aufrecht und luftdicht

Zum Festmahl an den Weihnachtstagen gehört durchaus ein guter Tropfen. Wer den Wein genießt, wird nicht immer gleich die ganze Flasche leeren. Doch was tun, wenn die Flasche noch halb voll ist? Krampfhaft austrinken ist keineswegs nötig. Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich der Wein einige Tage aufbewahren, ohne dass er an Geschmack einbüßt. Wichtigste Regel: Kühl lagern. Das gilt sowohl für Weißweine als auch für Rotweine. Jonathan Pfund, Produktmanager für Wein & Spirituosen bei vomFASS,...

  • Essen-Borbeck
  • 19.12.20
  • 2
  • 2
Kultur

Genuss aus der Traube: Der Verein "Weeze denk mal Kultur" lädt zum Weinfest

Weinliebhaber aufgepasst: Schon zum 10. Male findet am Samstag, 6. August, um 18 Uhr das Weinfest im Innenhof der Alten Schmiede statt. Das Fest ist schon ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender geworden und lockt jährlich viele Besucher und Interessierte, darunter auch waschechte Weinkenner, in das Kulturhaus Weeze. Die gemütliche Atmosphäre in und um der Alten Schmiede bei Lichterketten und Kerzenschein ist schon etwas Besonderes. Der Verein "Weeze denk mal Kultur e.V." freut sich...

  • Weeze
  • 02.08.16
LK-Gemeinschaft
Blumenstrauß

Martha hatte Ausgang

„Oswald! Oswald! Warum ist es hier so dunkel? Bist du da?“ „Hier sitze ich.“ „Sach ma, hasste die Stromrechnung nich bezahlt?“ „Matta, so wie du hier reinwankst, hast wohl doch du die Lampe an.“ „Ach sei nich so. Ett war eben nett.“ „Nur nett oder auch schön?“ „Ja, ett war schön. Stell dich ma vor, wer allet da war.“ „ja ja ja - bla bla bla - und die ganze Nachbarschaft.“ „Oswald, Du bist gemein. Schließlich war es doch ein Ehejubiläum und da muss man schon ein Gläschen Wein trinken.“ „EIN...

  • Goch
  • 04.08.13
  • 13
  • 1
Kultur
51 Bilder

Museum Goch feierte - Wein ist Banane

Zum spätsommerlichen Fest lud das Museum Goch ein und stzte die gute Tradition, Kunst und Genuss zusammen zu feiern, fort. Das Motto: Etikett Wein ist Banane. Für die jungen Gäste gab es mit Stockbrot am Lagerfeuer und vieles mehr. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Mr. Cracker. Eine einladende Atmosphäre boten die Zelte und ein großer Fallschirm. Kulinarisch gab es Köstlichkeiten vom Grill sowie für die Kinder leckere Nudelgerichte.

  • Goch
  • 20.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.