".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

1 Bild

Sommerabend in der Neuen Mitte 3

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | vor 3 Stunden, 11 Minuten

1 Bild

Impression am Sommerabend ... 3

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 3 Stunden, 13 Minuten

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mein Sommer 2018

Helene Fischer
Helene Fischer | Kalkar | vor 5 Stunden, 47 Minuten

1 Bild

Die Augen einer Heuschrecke 1

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 6 Stunden, 46 Minuten

31 Bilder

die Mallakoffturm Führung in Bottrop 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 7 Stunden, 6 Minuten

Prosper/ Knappenstraße auf der Zeche Prosper II am Schacht 2 kann man von April bis Oktober jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat von 14 - 16 Uhr an einer offene Industriehistrorische Führungen teilnehmen. Heute wurde die Führung von Nadine Melsa übernommen. Seit 2014 ist das Fördergerüst mit einer Aussichtsplattform ausgestattet.   Im Rahmen von Führungen der Industriedenkmalstiftung können Besucher den...

11 Bilder

Genieße und genießen lassen, ohne sich noch sonst jemanden zu schaden.das ist die ganze Moral. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 7 Stunden, 16 Minuten

Sie erinnern sich noch unsere treuen Wintergäste, die wir leider aussperren mussten. Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde ich alle Tage etwas, was mich erfreut. Gestatten mein Name ist Hase …. So oder ähnlich, stellte sich der Bursche vor, und wurde gleich ein Liebling unserer Enkelinnen. Bieten sich Freuden, so soll man sie genießen? Ich traute meinen Augen nicht, hatte der Lümmel doch ein Schlupfloch im...

1 Bild

Wer glaubt, dass die Vogelbeere giftig ist,.... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 8 Stunden, 45 Minuten

befindet sich leider auf dem Holzweg. Roh sollte man die Beeren nicht zu sich nehmen, obwohl ich Russen aus dem Kaukasus kenne, die täglich eine Handvoll der Vogelbeeren vertilgen. Sie meinen, dass die Beeren der Eberesche blutreinigend wirken. Gekocht zu Marmelade oder Tee ist sie vor allem für das Verdauungssystem sehr hilfreich und auch bei Lungenproblemen kann sie helfen. In einigen Bundesländern von Österreich wird aus...

9 Bilder

Kalkar - Grün auch im Westen der Stadt .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 9 Stunden, 14 Minuten

Kalkar bietet auch im westlichen und nordwestlichen Bereich der Stadt wunderschöne Ecken für Naturliebhaber, Wanderer, Spaziergänger .... im Bereich des Moyländer Grabens und des Weges Mössekiep wechseln Wälder einander ab mit weiten Feldern .... immer in Sichtweite der mittelalterlichen Stadt, oft nur wenige Minuten von der City entfernt .... Hier meine Stadtrand-Impressionen von heute .... Ruhe, Stille und Erholung sind...

35 Bilder

kaarster see 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 17 Minuten

gestern am kaarster see ich nehme euch mit auf meinen Spaziergang am kaarster see. viele Hunde genießen den sprung ins wasser. die Natur leidet unter der anhaltenden Hitze sichtlich. vertrocknete blätter liegen auf dem boten, die pflanzen und bäume schreien nach wasser. verstehen kann ich einfach nicht, warum die leute, die am kaarster see grillen, ihren müll nicht auch beseitigen können. überall sind Mülltonnen...

6 Bilder

Schattenspiele am Sandstrand (???) 4

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 11 Stunden, 9 Minuten

Sandstrand? Weit gefehlt! So präsentieren sich z. Zt. die (normalerweise grünen) Wiesen am Töppersee, aber nicht nur dort. Allerorts trifft man immer wieder auf solch verbrannte Flächen – kein Wunder bei dieser anhaltenden Hitze – und es soll noch heißer werden!!!

6 Bilder

In ihrem Namen steckt das Wort Palme,

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 11 Stunden, 46 Minuten

ist sie aber nicht, denn sie gehört vielmehr zur Gattung der Hundsgiftgewächse und sie ist giftig. Ich meine natürlich die Madagaskarpalme.

1 Bild

...nonverbale Kommunikation 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 13 Stunden, 19 Minuten