".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

10 Bilder

Naturschutzgebiet Pöppinghausen / Kurz am Kanal

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 26 Minuten

Abends ´ne Runde am Rhein-Herne-Kanal .. lohnt immer.

1 Bild

Piepmatz

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 40 Minuten

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rhododendronblüte 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Stunde, 12 Minuten

1 Bild

Pusteblume 1

Barbi Mohr
Barbi Mohr | Bottrop | vor 1 Stunde, 37 Minuten

9 Bilder

Das große krabbeln im Eichenlaub

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 2 Stunden, 5 Minuten

Und zwar ausschließlich in Eichen, denn diese Baumlaus, die größte unserer heimischen Baum/Blattlaus, lebt monophag, ist an Eichen gebunden. Die Eichenbaumlaus (Lachnus roboris) wird bis zu 5/6 mm groß und tritt von März bis November auf. Es gibt ungeflügelte und geflügelte Geschlechtstiere, und nur die „Herbsttiere“ legen Eier die dann überwintern. Die Tierchen sind nicht gerade beliebt, sie befallen in Massen die jungen...

3 Bilder

Musikalischer Jugendtag mit Abschlusskonzert in der Sandstadt Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Stunden, 59 Minuten

Am Samstag, 24. Juni 2017, findet in Kalkar ein Jugendtag statt. Die Idee entstand durch den Dirigenten Wolbert Baars, der vorgeschlagen hat: „Lass doch mal alle Jugendlichen aus meinen Orchestern zusammen musizieren!“ Gesagt – geplant! Aber die Kalkarer Musiker sind offen für neue Kontakte und laden alle Jugendlichen ein. Bzw. alle Anfänger an Blasinstrumenten und Schlagzeug, die mal in einem Orchester spielen...

1 Bild

Wo erleuchtete Menschen leben .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Stunden, 38 Minuten

.... ist ein Ort der Freude, ein Ort des Glücklichseins, an dem auch viel gelacht wird .... sagt man im Buddhismus

1 Bild

echt viel los.... 1

Barbi Mohr
Barbi Mohr | Bottrop | vor 4 Stunden, 13 Minuten

1 Bild

Abendstimmung ...

Cornelia Kammann
Cornelia Kammann | Voerde (Niederrhein) | vor 5 Stunden, vor 1 Minute

1 Bild

We are Manchester 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 7 Stunden, 57 Minuten

Grief and horror Trauer und Entsetzen

1 Bild

Einer muss jetzt pusten! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 8 Stunden, 40 Minuten

1 Bild

Naked Attraction 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 11 Stunden, 34 Minuten

Auf Ideen kommen die Fernsehmacher, da fällt einem wirklich nix mehr ein. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand eine Fernsehsendung attraktiv findet, in der die Hüllen fallen - restlos! Okay – ich habe da mal reingeschaut – und ehrlich gesagt, von den Genitalien war ich gar nicht erbaut. Na ja – die Show heißt ja auch nicht „Genial Genitial“ sondern „Naked Attraction“. Worum es da eigentlich geht?...

2 Bilder

Große Flugshow beim Menzelener Modell-Club

Christoph Pries
Christoph Pries | Alpen | vor 11 Stunden, 34 Minuten

Am Donnerstag, 25. Mai (Christi Himmelfahrt), ist es wieder soweit. Auf dem Flugplatz des Menzelener-Modell-Clubs (MMC) findet der traditionelle „Tag der offenen Tür“ statt. Von 10 bis 19 Uhr können die Besucher dort eine Show mit spektakulären Flugvorführungen erwarten. Menzelen. Viele Vereinsmitglieder und Gäste aus befreundeten Vereinen werden ihre Flugmodelle vorstellen und natürlich vorfliegen. Kleine und große, zum...