".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

3 Bilder

Wer kennt meinen nächtlichen Besucher ??? 2

Uwe Norra
Uwe Norra aus Selm | vor 2 Stunden, 54 Minuten

Dieses Tierchen lief vorhin bei mir an der Wand hoch. Bevor ich es vor die Tür setzte habe ich ein paar Fotos davon gemacht. Diese Belegaufnahmen sind zwar nicht die besten. Aber vielleicht erkennt doch jemand die Artzugehörigkeit dieser Heuschreckenverwandtschaft. Ich vermute, dass es ein Heimchen sein könnte.

1 Bild

Eine "Neue Alte" bei den Babyzeitpartnern

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 34 Minuten

Seit gut zwei Jahren läuft das Projekt Babyzeitpartner erfolgreich im Gelsenkirchener Süden. Denn wenn man Mutter oder Vater wird, ist plötzlich alles anders. Die erste Zeit mit Baby Der ausreichende Schlaf fehlt oft über Wochen; Termine und Besorgungen passieren immer mit dem Baby auf dem Arm. Was ist zu tun, wenn dann auch noch Verwandte und Freunde zur Entlastung und Unterstützung nicht zur Verfügung stehen? Oder...

1 Bild

Achtung: i-Dötzchen unterwegs

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 34 Minuten

Die Verkehrswacht Gelsenkirchen führt derzeit wieder ihre Kampagne „Brems Dich! Schule hat begonnen!“ durch und weist die Autofahrer mit Aktionen, Spannbändern, Plakaten, Heckaufklebern und Flyern darauf hin, dass die Schulkinder und vor allem die ganz neuen unter ihnen unterwegs sind. In der Sternschule war nun die Ordnungspartnerschaft zu Gast, der neben der Verkehrswacht auch die Stadt, Polizei, BoGeStra und der VRR...

1 Bild

Der große Krieg 1914-1918

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 34 Minuten

Im August 2014 jährt sich zum 100. Male der Beginn des Ersten Weltkriegs, der als „Urkatastrophe“ die weitere Entwicklung des 20. Jahrhunderts prägen sollte. Was der Krieg im Revier bewirkte Auch für das Ruhrgebiet markierte dieser „Große Krieg“ eine Zäsur. Zwar fanden die Kämpfe weit weg von Gelsenkirchen, in Nordfrankreich, Flandern, Galizien oder in den Alpen statt, aber ihre Auswirkungen waren auch in der Region...

21 Bilder

Nicht nur für Ana ... 4

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | vor 3 Stunden, 44 Minuten

... sondern für alle die bei dem trüben Wetter etwas Farbe brauchen. Ich hoffe mit meinen Fotos aus der Gruga Essen kann ich euch ein bisschen Farbe in den zur Zeit so tristen Sommer bringen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

1 Bild

Blow Colors

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | vor 4 Stunden, 26 Minuten

1 Bild

Die Duisburger Philharmoniker im Kantpark 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 4 Stunden, 42 Minuten

Wer hat Lust und kommt mit ? Am Sonntag, 24. August 2014, um 16:00 Uhr zum Kantpark Duisburg. Die Duisburger Philharmoniker treten wie in all den Jahren auch in diesem Jahr wieder ,, Open Air ,, auf. ICH BIN AUF JEDEN FALL VOR ORT !!!

48 Bilder

20.08.2014 Baustelle Mercaden-Center Dorsten

Reinhard Huld
Reinhard Huld aus Dorsten | vor 4 Stunden, 51 Minuten

Der Abriss der B 224 Unterführung hat begonnen, und damit wurde auch die B 224 umgeleitet. Auch der Abriss der Fussgängerunterführung am Westwall geht zügig weiter. Auf der Mercaden-Baustelle ist ein mobiler Kran eingetroffen.

1 Bild

Beckumer Windräder

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 52 Minuten

1 Bild

365 Tage Düsseldorf - Tag 85 - 2

Uwe Beckers
Uwe Beckers aus Düsseldorf | vor 5 Stunden, 5 Minuten

30 Bilder

Botanischer Garten in Duisburg-Duissern wird zum Kunstraum ,,Grün,, 1

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 5 Stunden, 16 Minuten

Zum dritten Mal verwandelt sich an diesem Wochenende der Botanische Garten in Duisburg-Duissern in einen ,, Kunstraum - Grün,, mit roten Hinguckern. Vom 21. bis zum 24. August verwandeln 29 Duisburger Künstler den Botanischen Garten wieder in eine Kunstlandschaft und präsentieren ihre Arbeiten unter freiem Himmel. Vor allem Malern, Grafikern und Fotografen soll die Möglichkeit gegeben werden, einmal „andere“...

4 Bilder

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 5 Stunden, 58 Minuten

Das Geheimnis der Böschungssteine am „Alten Wehr in Massen“ ist gelöst! An dieser Stelle war ich überfragt! Es handelt sich die Grauwacke aus einem Steinbruch in Hohenlimburg stammt. Dank Wikipedia wurde das Rätsel gelöst.

1 Bild

"Reifezeit"

Cornelia Kammann
Cornelia Kammann aus Voerde (Niederrhein) | vor 6 Stunden, 2 Minuten

16 Bilder

STEINZEIT

Doris Sperling
Doris Sperling aus Essen-Steele | vor 6 Stunden, 34 Minuten

So lautete diesmal das Motto der FerienFreizeit 2014. Zum 26ten Mal machten sich am 2. August Kinder, Betreuer und das Küchenteam auf „die große Reise“ zu 14 Tagen Spiel, Spaß und guter Laune. Und eh man sich versieht, sind die 14 Tage schon wieder um! Am letzten Samstag sind wir alle wohlbehalten wieder in Freisenbruch eingetroffen! Und diesmal möchte ich als Rückblick einfach mal den letzten Text des täglichen...