".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

1 Bild

Integration? 1

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | vor 53 Minuten

1 Bild

D A N K E! 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | vor 1 Stunde, vor 1 Minute

DANKE SCHÖN! Mann mit dem BUNTEN Schirm! DAS FRÜHE Aufstehen hatte sich, dank´Jürgens´"LOCKRUF" mal´ wieder gelohnt!!! SCHÖNER TAG! D A N K E, Du Mann mit dem BUNTEN SCHIRM!!! "UNS Onkel´Jürgen" !!!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Voll mit Äpfel

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Stunde, 36 Minuten

9 Bilder

Wandern in der Haard

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Stunde, 38 Minuten

Die „Haard“ ist ein Waldgebiet im nördlichen Ruhrgebiet an der Grenze zum Münsterland. Und das sind die Beweisfotos von meiner Wanderung.

1 Bild

Geballte Schönheit

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 45 Minuten

1 Bild

Wespenspinne 5

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | vor 3 Stunden, 51 Minuten

17 Bilder

LK-Treffen 30.07.16 in Duisburg – nur ein paar Schnappschüsse 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Stunden, 19 Minuten

Jürgen Daum lud zum „Frühstück im Wasserturm“ ein, und aus allen Himmelsrichtungen folgten LK´ler dieser Aufforderung. Nun, einladen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn bezahlen musste ja jeder seine Rechnung selbst!!! Es waren wieder einmal, wie nicht anders zu erwarten, wenn LK´ler sich in geselliger Runde treffen, ein paar schöne und lustige Stunden, die nach dem reichhaltigen Frühstück ihren Abschluss im...

7 Bilder

Vor der nächsten Schauer. 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Stunden, 59 Minuten

Noch schnell das Heu mit einem Claas Axion 830 (230 PS) und Claas 3200 Presse pressen.

13 Bilder

Ob der was für mich fängt!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 5 Stunden, 12 Minuten

Ein paar Bilder von der Xantener Nordsee ........

45 Bilder

LK-Treffen über den Dächern von Duisburg 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 5 Stunden, 39 Minuten

Nach einem ausgiebigen türkischen Frühstücks-Buffet auf dem DU-Hochfelder Wasserturm war ein Ausflug zum Rheinpark angesagt. Auf die bunten und ausdrucksstarken Graffiti-Wände habe ich mich gefreut. Enttäuscht musste ich jedoch erkennen, dass diese tollen Kunstwerke mit vulgären Geschmiere verschandelt wurden. Schade! Lieber Jürgen, ich hoffe du sitzt vergnügt mit netten Bürgerreportern noch beim Ziegenpeter und entspannst...

46 Bilder

Jugendburg Gemen (Borken)

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 7 Stunden, 52 Minuten

Ein Schoss ist die Jugendburg obwohl sie den Namen Burg trägt. Manchmal ist es schon irreführend mit der Namensgebung. Nichts desto trotz ist die Jugendburg ein Juwel im Münsterland. Sie wurde 962 erstmals Urkundlich erwähnt und entstand erst allmählich nach und nach zu einer Wasserburg. Die Burg Gemen (so hieß sie damals) steht in der Münsterländer Parklandschaft (das war damals noch ein Sumpfgebiet) dem heutigen Borkener...

2 Bilder

Kunst mit viel Wirkung

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | vor 9 Stunden, 47 Minuten

Die Ausstellung der Gelsenkirchener Künstlerin Claudia Lüke, die noch bis zum 15. September im Industrieclub Friedrich Grillo an der Zeppelinallee 51 zu sehen ist, trägt den Titel „New York _ Sydney“. Die Werke zeigen ihre Sichtweise der Eindrücke, die sie in New York und Sidney sammeln konnte. Da liegt es auch nahe, ihren Gastgeber, den New Yorker Mediziner Simon Dhen nach Gelsenkirchen einzuladen, um sich hier vor Ort...

3 Bilder

Auf den Spuren der Quinault-Indianer

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | vor 10 Stunden, 47 Minuten

In der Forststation Gelsenkirchen mitten in der Natur des Industriewaldes Rheinelbe hat das theatergildenast eine Woche lang zu Tanz, Theater und Poesie auf den Spuren des Indianerjungen Shin‘qo‘klah eingeladen und den Ferienkindern die Mythen, Tänze und Rituale der Quinault-Indianer nahe gebracht. In der Forststation und draußen in der Natur erläuterte Alma Gildenast zum Beispiel Stammestänze, Thorsten Brunow die Geschichten...

1 Bild

Das FORUM Kalkar informiert .... Expansion in Kalkars Monrestraße .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 10 Stunden, 50 Minuten

Lutz Kühnen, Forum-Ratsmitglied für den Wahlbezirk 4 und Fraktionsvorsitzender der unabhängigen Wählergemeinschaft FORUM Kalkar, äußert sich zur Thematik "Expansion in der Monrestraße in Kalkar": Seit seiner Eröffnung expandiert der Friseursalon NEWWAVE („neue Welle“) in Kalkars Monrestraße stetig. Im Februar 2014 erfüllte sich Friseurmeisterin Patricia Richter ihren Traum - ein eigenes Ladenlokal. Mit viel Liebe zum...