".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

10 Bilder

Vierfleck (Libellula quadrimaculata)

Vor ein paar Tagen tauchte bei uns am Gartenteich eine weitere Großlibelle auf. Es handelte sich um einen Vierfleck der zur Familie der Segellibellen gehört. Der Vierfleck hat eine Flügelspannweite von etwa 65 bis 80 mm und eine Körperlänge ca. 40 bis 45 mm. Die Männchen haben feste Sitzwarten zu denen sie nach der Jagd immer wieder zurückkehren. Bei dem Exemplar in unserem Garten muss es sich wohl um ein Männchen...

1 Bild

Experimentelle Fotografie 3 3

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Stunde, 58 Minuten

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Dieses naturnahe Regenrückhaltebecken…. 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 10 Stunden, 6 Minuten

…...in Duisburg-Rumeln zieht immer wieder meinen Blick auf sich. Diesmal drehte hier ein Schwan seine Runden während sich am anderen Ufer ein Reiher niederließ, um nach Fischen oder Fröschen Ausschau zu halten.

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welcher kamerascheue Vogel... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 34 Minuten

versteckt sich hier unter seinem Federkleid?

5 Bilder

Wenn schlummernde Kindheitserinnerungen plötzlich wieder wach werden. Autorin und Bürgerreporterin Sabine Hegemann liest aus ihrem Buch, "Wie das Leben so schreibt". 7

Wolfgang Torka
Wolfgang Torka | Essen-Steele | vor 13 Stunden, 34 Minuten

Total aus dem Leben gegriffen. Nicht anders möchte ich die tollen Geschichten beschreiben, die Autorin und Bürgerreporterin Sabine Hegemann heute Abend im Bürgerhaus Oststadt zum Besten gab. Mit kleinen Kurzgeschichten von ihrem Werdegang und aus ihrem Leben begeisterte sie das anwesende Publikum und sorgte damit für einen sehr unterhaltsamen Abend. Geschichten aus alten Zeiten, in denen der pfeifende Kochkessel noch...

6 Bilder

„Geschichtliches und Sehenswürdiges rund um die Stadt Kleve"

Rainer Ise
Rainer Ise | Kleve | vor 14 Stunden, 17 Minuten

Die Mittrwochsakademie der Hochschule Rhein-Waal und hier die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie bietet in diesem Jahr 2017 eine Vortragsreihe "775 Jahe Kleve" an. Am 21.06.2017 ging Prof. Dr. Dirk Reiser (Fakultät Gesellschaft und Ökonomie - Professor für Nachhaltiges Tourismusmanagement) zuerst auf die Möglichkeiten der touristischen Nutzung historischer Ressourcen ein. Wiltrud Schnütgen, Stadtführerin in Kleve,...

15 Bilder

Tobias Regner und Band Konzert am 08.06.17 in Unna/ Platz der Kulturen

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Unna | vor 15 Stunden, 26 Minuten

Da es mir an dem Tag gut ging, durfte ich endlich nach fast einem Jahr meinen Lieblingssänger Tobias Regner mit Band wieder live erleben, weil er sich aus Bayern / Grenze Österreich auf den langen Weg nach Nordrhein Westfalen/ Unna gemacht hatte. Da ich selber seit 2014 chronisch krank, schwerbehindert bin und nicht wieder so mobil wie früher, nahm ich als Unterstützung meinen Rollator, meine Familie und Freunde mit...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Es gibt auch eine Alternative zu diesen Temperaturen! 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 15 Stunden, 52 Minuten

Das Gerede über's Wetter kann ich langsam auch nicht mehr hören! Seien wir froh, das der Mensch das nicht auf Knopfdruck beeinflussen kann mit welchen Temperaturen wir am folgenden Tag rechnen können. Wenn die Hitze in dieser Woche überstanden ist, können wir uns auf angenehmere Temperaturen einstellen. Eine weitere Hitzewelle ist erst einmal nicht in Sicht. Und auch die Trockenheit soll ein Ende haben, wechselhaftes Wetter...

46 Bilder

Ausstellung "Skulpturen aus dem Feuer" von Harald K. Müller aus Hamm im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 16 Stunden, 15 Minuten

Harald K. Müller (Bildhauer und Techniker) Harald K. Müller ist freischaffender Bildhauer und Techniker. Bevor er sein Studium an der Hochschule für Bildende Kunst Braunschweig absolvierte, hatte Harald K. Müller schon mehrere technische Berufsausbildungen abgeschlossen. Als graduierter Hochfrequenztechniker arbeitete er viele Jahre in der Forschung. Mit der Bildhauerei hat er vor 27 Jahren dann seine Berufung zum Beruf...

1 Bild

Günthers neuer Spargelversuch 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 16 Stunden, 18 Minuten

1 Bild

Start in den Tag! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 16 Stunden, 20 Minuten

17 Bilder

Sommer Mix! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 16 Stunden, 44 Minuten

Ein Sommer Mix bei 30 Grad im Schatten, hoffe es gefällt Euch, Vollbild ist Pflicht.

9 Bilder

Nochmal kurz beim Damwild-Nachwuchs .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 17 Stunden, 35 Minuten

Es ist nicht einfach, den Nachwuchs vor die Kamera zu bekommen, war heute lange im dichten Wald des Rittersitzes Haus Horst, einige wenige Fotos konnte ich für Euch mitbringen .... ich bleibe aber dran ....