".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

2 Bilder

Gesucht werden: ein Unternehmen, eine Ortschaft und ein Produkt! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 52 Minuten

Im Unternehmen der gesuchten Ortschaft wird das Produkt sorgsam verarbeitet und pikant verfeinert.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nicht jeder hat nen Vogel ;o) 8

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt | Bochum | vor 1 Stunde, 35 Minuten

3 Bilder

Mitbringsel aus Italen!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 1 Stunde, 44 Minuten

Kitschig und doch wieder schön. Da konnte ich einfach nicht "nein" sagen. Übrigens - für je einen Euro. Wieder etwas als Erinnerung für meine Magnetpinwand.

1 Bild

ENTENPANORAMA... 4

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 1 Stunde, 53 Minuten

4 Bilder

Zwiebelkirmes am Wochenende - Wer wird Königin? 1

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | vor 1 Stunde, 53 Minuten

Es ist wieder soweit: Witten feiert Kirmes, und zwar die 592. Zwiebelkirmes. Von Freitag bis Montag, 4. bis 7. September, steht die City ganz im Zeichen von Karussell, Losbuden und Wurfständen. Insgesamt rund 60 Kirmesgeschäfte sind dabei und unterhalten die Wittener und ihre Gäste ganz hervorragend. Darunter sind sieben Fahrgeschäfte wie Kettenkarussell und Autoscooter sowie auch eine Neuigkeit. Das „Eclipse“ ist...

9 Bilder

S O N N E N S T R A H L E N 5

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | vor 1 Stunde, 58 Minuten

Es waren wohl die letzten, leider sehr schweißtreibende Sonnenstrahlen. Ich muß sagen ich bin nicht so sehr böse drüber. Aber der Herbst kann auch schön sein und man kann auf jeden Fall besser durchatmen. . .

1 Bild

Wir läuten den Herbst ein------- 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Stunden, 20 Minuten

6 Bilder

Zum meteorologischen Herbstanfang….. 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Stunden, 18 Minuten

…..noch einmal ein Blick zurück auf den letzten Sonntag im August, an dem die Sonnenblumen mit der Sonne um die Wette strahlten.

1 Bild

Matthias Reim-Konzert wird auf Sommer 2016 verschoben 1

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 42 Minuten

Es hätte sein großes Jahr werden sollen: Neues Album, neue Konzert-Tour mit dem Höhepunkt am 5. September in der ausverkauften Kindl-Bühne Wuhlheide (mehr als 15.000 Zuschauer) in Berlin! Doch das Schicksal hat ihm jetzt einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Ärzte stoppen alle Pläne Bei einer stationären Untersuchung im Krankenhaus stellten die Ärzte bei Matthias Reim am Wochenende eine Herzmuskelentzündung...

1 Bild

HERBSTANFANG 2015 1

Marianne Horstmann
Marianne Horstmann | Duisburg | vor 4 Stunden, 23 Minuten

Es zieht eine ferne, verlockend süße Weise, durch den vom Herbst geschmückten Wald. Göttliche Melodien, voll von Schmerz und Sehnen, du und ich, gar gerne finden wollen wir sie bald. Und tief versteckt in des feuchten Waldes Dunkel ein Jüngling, bärtig, bocksfüßig, mit langem Haar. Und er die Flöte so lockend spielend: Es ist Pan, der Gott des Waldes, ich glaub’ es ist wohl wahr. Verträumt, lüstern, sitzt er...

9 Bilder

Die Kreidefelsen von Rügen - Impressionen von einer Schiffsfahrt entlang der Kreideküste 9

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 4 Stunden, 51 Minuten

Im Nordosten der Halbinsel Jasmund erstreckt sich auf rund fünfzehn Kilometer Länge zwischen Sassnitz und Lohme die Kreidefelsen-Steilküste, die als die interessanteste deutsche Küstenlandschaft gilt. Sie ist Teil des Nationalparks Jasmunds, der außer den berühmten Kreidefelsen samt naher Ostseeküste ebenfalls noch große angrenzende Flächen naturbelassenen Waldes, Moore und Wiesen umfasst. Dazu zählen auch rund 500 Hektar...

10 Bilder

RAG - das tut weh! 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 5 Stunden, 51 Minuten

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich einmal Spaß hatte mit der RAG (damals bei der Verhüllung des RAG-Gebäudes – Aktion „I love Ruhrgebiet“) besonders mit Otmar Alt, ärgere ich mich im Nachhinein, dass ich dem Herrn Müller während der Verhüllung meinen Arm gereicht habe, und nicht die Meinung gegeigt. Aber was wusste ich zu der Zeit schon über Grubenwasser, der streng verbotenen Chemikalie PCB und andere verlogene...

1 Bild

Und es gibt sie doch 21

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 15 Minuten