".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

18 Bilder

Spendenübergabe und Lateinamerikanische Musik im Volkspark

Angelika Hartmann
Angelika Hartmann aus Hagen | vor 21 Minuten

Die Kolumbianischen Musiker Hety & Zambo und Josuè Avalos (Mexiko)sorgten für die musikalische Unterhaltung. Essen und Getränke gabe es auch reichlich. Sogar das Wetter spielte heute mit! (hatte ich ja auch bestellt) Vorher wurde ein Scheck von den Muschelsalat-Rettern überreicht!

9 Bilder

Schüler sind weg, Bauarbeiter da

Doro Backmann-Kaub
Doro Backmann-Kaub aus Lünen | vor 32 Minuten

Eigentlich ist es in den Ferien ruhig in den Schulen. So ruhig aber nun auch wieder nicht: Denn wenn die Schüler weg sind, ziehen oft die Handwerker ein. Im dritten Teil unserer Serie „Sommerloch - Dichtung oder Wahrheit?“ haben wir uns in Castrop-Rauxeler Schulen umgeschaut. Und mit Dipl.-Ing. Gregor Kania vom städtischen Immobilienmanagement gesprochen. „1.084.000 Euro investiert die Stadt in diesem Sommer in die...

25 Bilder

SommerSound 2014

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | vor 1 Stunde, 11 Minuten

Fotos vom zweiten SommerSound Konzert ,am Sonntag den 20.07.2014. mit: Zirkus Globetrotter-Pop (Bosnien/Deutschland) und: Dikanda Wilde Weltmusik aus Polen In diesem Jahr zum ersten mal auf dem roten Platz im kultur.gebiet CONSOL. Wegen der Schäden, die der Sturm „Ela“ im Stadtgarten angerichtet hat, kann der „SommerSound dort nicht stattfinden. Das nächste Konzert findet am Sonntag den 27.07.2014 um 19:30 Uhr...

1 Bild

Farbtupfer 5

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | vor 1 Stunde, 19 Minuten

3 Bilder

Neues Makroobjektiv ( Test) 6

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 1 Stunde, 22 Minuten

Heute habe ich mein neues Makro 60mm f 2,8 G ED N bekommen und sofort (obwohl es ein wenig windig war),mal bei mir im Garten getestet. Natürlich ohne Stativ,keines der Bilder wurde bearbeitet,also out of cam :-) Vieleicht gefallen euch ja die 1. Aufnahmen,viel Spaß :-)

8 Bilder

Verladen Ist !

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 1 Stunde, 46 Minuten

Die zwei Behälter sind verladen, der Autokran verlädt die Rampe und dann geht es Rheinaufwärts.

1 Bild

Ein Schmetterling :-) 5

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 1 Stunde, 49 Minuten

4 Bilder

Unser Schützenfest 1

Melanie Busche
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 43 Minuten

Hier eine kleine Bildervorschau von unserem Schüfe !! Unter den Bildern könnt Ihr lesen an welchen Tagen die Bilder geschossen wurden ! Ausführliche Berichte folgen, versprochen !!! :-)

1 Bild

Der Orleander blüht - zweifarbig

Willi Heuvens
Willi Heuvens aus Bedburg-Hau | vor 2 Stunden, 45 Minuten

1 Bild

Widerstand auf dem Land ..... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens aus Bedburg-Hau | vor 2 Stunden, 53 Minuten

Wenn man in diesen Tagen den 70. Jahres- und Gedenktag an den Widerstand gegen Hitler und das Dritte Reich begeht, sollte man mit Hochachtung auf die Menschen schauen, die unter Einsatz ihres Lebens am 20. Juli 1944 die Diktatur der Nationalsozialisten beenden wollten .... und mit dem Leben bezahlten. Aber auch hier auf dem Land am unteren Niederrhein gab es Menschen, die sich nicht von den Machthabern vereinnahmen ließen,...