".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

1 Bild

Schau mir in die Augen 1

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 1 Stunde, 42 Minuten

1 Bild

Das alte Hafenamt in Dortmund 2

Gerhard Sternberg
Gerhard Sternberg | Bergkamen | vor 2 Stunden, 24 Minuten

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frohlinder Skyline 6

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 9 Stunden, 33 Minuten

1 Bild

Das Leuchten der Gräser 15

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 9 Stunden, 42 Minuten

11 Bilder

Ein Leuchten bis zum Horizont 4

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 9 Stunden, 46 Minuten

Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, sieht man immer wieder mal diese herrlichen Rapsfelder! Nur weiß man nie, wie man denn dort hinkommt! Manchmal sind sie auch zwischen Grundstücken, die man nicht betreten kann. Also warum nicht mal Landstraße fahren? Auch ich bin also endlich fündig geworden und konnte mich nicht satt sehen! Viel Spaß beim Anschauen!

2 Bilder

mein Biotop erwacht 5

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | vor 9 Stunden, 55 Minuten

Ich habe von Anfang an keine Fische haben wollen, mein Wunsch war das Leben in einem natürlich gehaltenen Teich zu beobachten. Bei einer kürzlich vorgenommenen Säuberungsaktion, alte Blätter aus dem Wasser zu fischen, bin ich ganz vorsichtig vorgegangen. Ich hatte allen Modder sorgfältig durchwühlt um möglichst keine Lebewesen und keinen Laich zu vernichten. Jetzt, bei den Sonnentagen, zeigt sich wieder jede Menge...

1 Bild

Ist es nur eine Lampe ? 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 10 Stunden, 20 Minuten

Ist es eine Lampe, ein Brenner, ein Heizöfchen, ein Gasöfchen, ein Karbidbrenner-oder Lampe, eine Grubenlame ????????????

12 Bilder

Klimaschutz zum Anfassen - Über den Dächern der Westfalenhallen 1

Achim Goergens
Achim Goergens | Dortmund-City | vor 10 Stunden, 49 Minuten

Mitmachen, dabei sein, ausprobieren. Im Rahmen der KLIMAWOCHEN RUHR 2016 (KWR 2016), vom Regionalverband Ruhr (RVR) finden 250 Events zum Ausprobieren und Mitmachen für Bürger statt. Die Aktionswochen finden vom 2. April bis zum 19. Juni 2016 in 53 Kommunen und Kreisen statt. Der Westfalenhalle einmal aufs Dach steigen. Diese Möglichkeit nutzten wir heute im Rahmen einer Führung. Dabei hatten wir die Gelegenheit,...

1 Bild

Zehn auf einen Streich! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 10 Stunden, 55 Minuten

18 Bilder

Ein schöner Tag beginnt! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 10 Stunden, 58 Minuten

Ein paar Bilder von Heute Morgen.

3 Bilder

Wildhund 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | vor 11 Stunden, 3 Minuten

Christi Himmelfahrt - Ich gehe allein den Feldweg entlang auf Fotopirsch. Dass ich einen "wilden" Hund vor die Flinte bekommen werde, ahne ich noch nicht. Und doch ist es so: Aus den Augenwinkel sehe ich im Getreidefeld einen großen schwarzen Fleck. Der Blick durch's Tele macht klar, dass es ein Hund ist. Der kommt zielstrebig auf mich zu und beginnt heftig zu bellen. Auf meinem Weg angekommen, näherte er sich sich mir weiter...