".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Schrebergartenkult

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Stunde, 11 Minuten

Ich liebe die Schrebergartenkultur. Für mich ist der Schrebergarten ein Relikt aus einer Zeit, wo fast jede zweite Familie in der Bergmanns-Siedlung einen solchen bearbeitete. Ach, was gab unser Garten nicht alles her. Gemüse für den Gemüse-Eintopf, Äpfel für den Apfelkuchen und für den Kompott .. und Blumen natürlich. Selbstverständlich hatten wir auch eine Laube, die im Winter mit einem kleinen Kohleofen beheizt...

27 Bilder

Freizeit an der Emscher im Lapadu- und im Tauchverein ---------- T I N D e.V. 1

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Stunde, 23 Minuten

Nach Beendigung einer Arbeitszeit läßt es sich herrlich im Lapadu an der Emscher unter- oder zwischen den Hochöfen entspannen und genießen, sei es in Form von Sport auf Hochseilebene, oder Hochofenbegehungen, oder Spaziergänge längs der Emscher, oder bei einem Besuch der Parkgastronomie, oder des dortigen Tauchvereins, der sich schon längst für neue Mitglieder geöffnet hat. Auf jeden Fall ist es für Fotografen ein...

12 Bilder

Straßenräuber auf frischer Tat erwischt …... 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Stunden, 46 Minuten

..... gestern in der Fußgängerzone, machte sich doch dieser Vogel an den Herbstkränzen zu schaffen. Er ließ sogar ein Fahndungsfotos zu. Sie haben nicht gesät und ernten auch …! Viele Besucher der Innenstadt hatten für diese Tat ein freundliches Lächeln gezeigt. Ich denke auch Sie werden lächeln?

22 Bilder

Meine Zeit als Lokalkompass-Macher: Erinnerungen und Abschied 11

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Wesel | vor 3 Stunden, 12 Minuten

Fast fünf Jahre lang habe ich für die WVW und ORA Anzeigenblätter gearbeitet, davon ein Jahr für die Rheinbote-Redaktion in Düsseldorf und rund vier Jahre beim Community-Management des Lokalkompass in Essen. Einige Erinnerungen an diese Zeit möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Zunächst war es spannend, für den Lokalkompass Mitmach-Aktionen zu entwickeln oder zu betreuen, die Menschen aus der Region zusammenbringen und...

3 Bilder

Arnsberger Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Peter Krämer
Peter Krämer | Arnsberg-Neheim | vor 3 Stunden, 17 Minuten

Bachum. Einen Dachstuhlbrand verhinderte die Arnsberger Feuerwehr am Nachmittag des 29. September bei dem Brand auf einer Dachterrasse eines Hauses in Arnsberg-Bachum. Der Feuerwehr-Leitstelle in Meschede war gemeldet worden, dass angeblich erhöht gelagertes Stroh an einem Haus brennen solle. Daraufhin wurden der Basislöschzug 1 der Arnsberger Feuerwehr mit den Einheiten aus Neheim und Voßwinkel, die beiden Hauptwachen...

1 Bild

Herbstlich... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | vor 4 Stunden, 42 Minuten

3 Bilder

Ein besonders schöner Blick….. 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 4 Stunden, 57 Minuten

…..von einer Brücke auf das Schwafheimer Meer, auf dem 2 Schwäne in der Mittagsstunde ihre Runde drehen.

3 Bilder

Zwei Rundgänge durch das ehemalige Eisenbahnausbesserungswerk

Sabine Totzauer
Sabine Totzauer | Schwerte | vor 7 Stunden, 32 Minuten

Virtuell - also barrierefreier - Rundgang durch das ehemalige EAW Schwerte-Ost Der Förderverein des Ruhrtalmuseums Schwerte lädt im Rahmen der Reihe "Montags im Museum" am Montag, den 3. Oktober 2016, um 20:00 Uhr zu einem virtuellen Rundgang durch das ehemalige Eisenbahnausbesserungswerk Schwerte-Ost ein. Der Eintritt ist frei. Die Führung macht Sabine Totzauer vom Arbeitskreis Eisenbahnausbesserungswerk. Seit Juni 2015...

5 Bilder

Kalender 2017 von Angelika Stephan in Neuauflage 3

Angelika Stephan
Angelika Stephan | Mülheim an der Ruhr | vor 8 Stunden, 16 Minuten

Kalender 2017, Neuauflagen,Kunst und Fotografie KUNST und FOTOGRAFIE Jetzt gibt es eine Neuauflage der Kunst- und Fotokalender für 2017 von der bildenden Künstlerin, Autorin und Fotografin Angelika Stephan Diese Kalender gibt es in verschiedenen Formaten bald im Buchhandel. Hier aber z.B. schon erhältlich: Horst Eisele Kalender und mehr ... Viel Spaß damit! Detaillierte Infos und schärfere Ansicht der...

1 Bild

Welt-Artenschutzkonferenz 3

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 8 Stunden, 55 Minuten

1 Bild

“Brauchen gegen die AstroStars eine Steigerung”

Zlata Dahmen
Zlata Dahmen | Bochum | vor 9 Stunden, 12 Minuten

Mit dem Saisonstart beim 86:72-Erfolg gegen den SC Rist Wedel war Matthias Grothe “durchaus aber nicht durchweg” zufrieden. “Offensiv haben wir schon ganz gut harmoniert, defensiv steht uns noch ein längerer Weg bevor”, so der Kangaroos-Coach, “gerade für das Rotationsverhalten in der Abwehr muss das gegenseitige Vertrauen der Spieler noch wachsen und das braucht eben Zeit.” Dementsprechend will er in diesem Bereich auch...