".. alle schönen Landschaften und Gebäude"

Hier können Bilder von schönen Landschaften,Flüsse und Gebäude eingestellt werden.Ob im Winter oder Sommer. Historiche Bauwerke,Schösser;Burgen.

5 Bilder

Saline in Bad Sassendorf 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 24 Minuten

Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie imposant, die Saline. Leider rieselte bei meinem Besuch kein Wasser von oben über das Strauchwerk. 2 Durchgänge (hin und zurück) habe ich aber trotzdem durch dieses Bauwerk gemacht. Es war kühl, aber habe ich tief durchgeatmet. Das tat echt gut. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal in Bad Sassendorf. Es gibt dort noch viel zu sehen...

10 Bilder

Säen ist nicht so beschwerlich wie ernten … 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Stunden, 50 Minuten

…. dachten sich meine Geburtstagsgäste als sie mir diese Samenvielfalt schenkten! Dabei haben sie sogar an ein Gewächshaus gedacht! Nun habe ich ein großes Problem, wie setze ich den wertvollen Samen ein? Meine Möglichkeiten: - das Grabeland am Haus hat eine Fläche von ca. 15 Quadratmeter - den Rasen umgraben - Grabeland dazu pachten - Kleingärtnern Samen gegen einen Naturalienausgleich überlassen - Etagenbeete...

1 Bild

Hingucker - Mini-Flitzer auf der RÜ 4

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Nord | vor 5 Stunden, 47 Minuten

1 Bild

Putztag bei Kormoran's 7

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 7 Stunden, vor 1 Minute

4 Bilder

Wer gehört zu wem?

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Nord | vor 7 Stunden, 12 Minuten

Ein Team der ARD war heute morgen in Rüttenscheid unterwegs und stellte Passanten Fragen: Wo gehen Sie einkaufen? Wissen Sie wer zusammengehört ? Was schätzen Sie wie viele Marktanteile jeder hat? usw. Eine ältere Dame löste bis auf die Marktanteile in Sekundenschnelle alles auf. Ich hätte mich damit ehrlich gesagt, schwerer getan. Aber mich haben Sie nicht gefragt, als hätten Sie es geahnt.

28 Bilder

Graffiti Teil I 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 7 Stunden, 30 Minuten

In der ehemaligen Düsseldorfer Papierfabrik kann man bei einem Rundgang in dem (heute) total marodem Gebäude auf mehreren Etagen viel Graffitis entdecken. Mein Fotofreund Klaus Fröhlich hatte mich kurzfristig zu der interessanten Tour eingeladen. Leider hinterlassen auch dort Schmierfinken an den teils kunstvollen Bildern ihre Spuren.

4 Bilder

Problem Standort Oktoberfest 2015 gelöst? 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 7 Stunden, 51 Minuten

Leider Nein! Das angehende Festzelt dass zur Zeit auf dem Parkplatz vor der Grugahalle aufgebaut wird, ist für Pferde der EQUITANA- Messe 14.-22. März bestimmt. Pferde machen ja außer lautem Wiehern keinen Lärm und sie trinken auch kein Bier. Aber eine schlechte Idee ist es doch wohl nicht, auch das Oktober-Festzelt an dieser Stelle aufzubauen.

5 Bilder

Ich habe fertig! ;-)) 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | vor 9 Stunden, 6 Minuten

Den Spielplatz vor meinem Haus habe ich schon so oft fotografiert. Grund genug diesen, für Kinder sehr beliebten Platz, einmal mit dem Bleistift zu zeichnen! Hier das Ergebnis!

34 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 4.März 2015

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 34 Minuten

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 4.März 2015 Menden/ Bilder von Baustelle in der Bahnhofstraße in Menden! Zum Südwall und vor der Mendener Mühle wird der Patz gepflastert. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 2.März 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 26.Februar 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am...

1 Bild

Hallenbad BedburgerNass auf Erfolgskurs

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 10 Stunden, 55 Minuten

Wie richtig und wichtig die Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bedburg-Hau zur Sanierung und Erhaltung des Hallenbades BedburgerNass beim Bürgerentscheid 2012 war, bestätigt nun auch das Zahlenwerk das dem Ausschuss für Freizeit, Jugend, Sport und Kultur durch die Gemeindeverwaltung vorgelegt wird. Bündnis 90/Die Grünen sehen sich durch die positiven Zahlen in ihrer Haltung zum Weiterbetrieb des Bades...

1 Bild

O Tannenbaum, o Tannenbaum..... 31

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 11 Stunden, 23 Minuten

2 Bilder

ENTDECKT: RUND UM SPROCKHÖVEL HASSLINGHAUSEN 6

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 11 Stunden, 52 Minuten

Entdeckung im Wald zwischen Bahnhof und Tunnel Schee. Bei dem bräunlichen nicht toxischen eisenhaltigen Sediment handelt es sich um das Reaktionsprodukt einer dahinrostenden Schnellzug- Lok der Baureihe'' E605'' welche sich mit Volldampf bei 120Km/h über den Prellbock hinaus krachend in den Berg bohrte, wodurch die Wasserspeichertanks beschädigt wurden und das an dieser Stelle austretende Wasser erklärt. M.Güttler