".. alle schönen Landschaften und Gebäude"

Hier können Bilder von schönen Landschaften,Flüsse und Gebäude eingestellt werden.Ob im Winter oder Sommer. Historiche Bauwerke,Schösser;Burgen.

20 Bilder

Von Bienen, Blumen und Elefantenfüßen - Schloß Benrath 1

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | vor 1 Stunde, 18 Minuten

Wie nutzt man seinen Urlaub am sinnvollsten? Richtig, man geht seinem Hobby nach. Getreu nach dem Motto: "Es ist schon alles fotografiert worden, nur nicht von mir", zog es mich mal wieder raus in den Benrather Schloßpark. Leider ist dieser, nach den Auswirkungen der "stürmischen Ela" immer noch nicht komplett begehbar. Der ganze westliche Teil (vom Schloß aus rechts) ist durch einen großen Metallzaun für die...

5 Bilder

Sonnenaufgang heute um 5.28 Uhr 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 1 Stunde, 31 Minuten

Hier einige Fotos vom heutigen Sonnenaufgang um 5.28 Uhr über dem Dortmund-Ems-Kanal bei Olfen

5 Bilder

ÄGYPTEN - Einführung in die Geschichte der Pharaonen und Pyramiden. Teil 11 von Renate Reimann 2

Renate Reimann
Renate Reimann aus Essen-West | vor 12 Stunden, 47 Minuten

Der Anfang der geschichtlichen Zeit. Die Reichseinigung. Schon der Grabbau in einer rechteckigen Grube errichtet, ist von einem differenziertem Aufbau. An die eigentliche Grabkammer in der der Herrscher dem das Grab gehörte, einst in einem hölzernen Schrein beigesetzt war, schließt ein mehrräumiger Komplex an, der womöglich ein Gebäude der Palast-oder Ritualarchitektur darstellen soll. Große Teile der Grabausstattung...

1 Bild

Kleine Möwe auf Helgoland 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 9 Minuten

11 Bilder

Illusionen einer schwebenden Frau 6

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 15 Stunden, 33 Minuten

30.Juli 2014 Dortmund/ Illusionen einer schwebenden Frau heute in der Fußgängerzone in Dortmund. Man staunt wenn man es so sieht, ein schwebende Frau. Nur den Stock hält sie fest. Da frage man sie wie geht das? Viele Leute blieben stehen und schauten den beiden zu! Ich bin ratlos - wie hat der Gaukler das gemacht?

1 Bild

Panorama Berchtesgaden 15

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | vor 16 Stunden, 13 Minuten

2 Bilder

Gedanken am Mittwoch. 2

Renate Reimann
Renate Reimann aus Essen-West | vor 17 Stunden, 25 Minuten

Hallo liebe Leser! Heute war wieder so ein Tag, an dem ich alles am liebsten in die Ecke geschmissen hätte. Nichts klappte so richtig. Aber Uwe als Ruhepol hat alles wieder ins Lot gebracht. Ich liebe diesen Mann einfach! Mein Rat: Alles ruhig angehen lassen, egal was man tut. Uns in Gelassenheit üben, etwas meditieren wenn alles aus dem Ruder läuft. Mit anderen Worten: In der Ruhe liegt die Kraft. In diesem...

34 Bilder

"Rü Genuss Pur" - Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 18 Stunden, 24 Minuten

"Rü Genuss Pur" - Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen Wohin man auch schaute, bekannte Gesichter der Stadt Essen u. a. auch Axel und Thomas Stauder, eine der vielen Sponsoren dieses Festes. Übrigens: Das Wetter war kein Thema. Wie sagte doch einer der Sprecher mit Blick zum wolkenverhangenem Himmel? "Der liebe Gott ist ein Rüttenscheider". Was so viel heißen soll: Es wird trocken bleiben. Nachtrag: Ein paar Tropfen...

1 Bild

Straßen NRW: A40 Richtung Dortmund ab Freitag nur eine Fahrbahn

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | vor 20 Stunden, 8 Minuten

Nachdem am vergangenen Wochenende die Arbeiten für den Einbau von "lärmmindernden Straßenbelag" (OPA) auf der A40 in Fahrtrichtung Essen abgeschlossen wurden, starten jetzt die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Dortmund, teilt Straßen.NRW soeben mit. Am Freitag (1. August) ab 20 Uhr bis Montag (4. August) um 5 Uhr und in der folgenden Nacht von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 5 Uhr, steht den Verkehrsteilnehmern zwischen...

1 Bild

Sonniger Tag am Klavier 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 20 Stunden, 41 Minuten

12 Bilder

Die Hönne in Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 21 Stunden, 54 Minuten

Mittwoch, 30.07.2014, 11.00 Uhr Der Gehweg entlang der Hönneinsel unter Wasser. Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume: Sommergewitter tobten über Deutschland. Der viele Regen in den letzten Tag hat wieder dazu beigetragen, dass der Gehweg überflutet wurde. Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis der Weg wieder begehbar ist.

7 Bilder

Funkamateure informieren: Erste Bilder der HAAROB'14-Mission sind online - SÜLTZ - DG 7 DM - DG 2 DAE 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 22 Stunden, 16 Minuten

. . Die ersten Bilder der Mission HAAROB'14 sind nun online. Inzwischen wurde das umfangreiche Bild- und Videomaterial mit über 600 Fotos gesichtet. Die Aufnahmen sind jetzt zur Ansicht in der Bildergalerie auf der Webseite zu finden. Es sind die Fotos der Onboard-Kamera von DL0CN-11 und DF0XX-11, jeweils vom Start bis zur Landung. . . An Bord der Leichtbau-Nutzlast des Ballons DL0CN-11 war...

3 Bilder

Familienausflug 2

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | vor 23 Stunden, 17 Minuten

Nach mehreren Anläufen hat es ja doch noch geklappt, Nachwuchs bei den Blässhühnern. Ein paar Aufnahmen vom heutigen morgen am Kemnader See.