".. Alles rund um die schöne Karnevalszeit"

Die Gruppe ist für die FÜNFTE Jahreszeit und alles was es im Karneval so gibt!

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Diese Zeilen möchte ich denjenigen widmen die sich um die Jugendarbeit in den Vereinen kümmern.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 18.05.2017

Seit 2014 wohne ich wenige Metern vom Horster Fürstenbergstadion entfern, und kann so die Ehrenamtliche Arbeit der Jugend Trainer, Eltern und Großeltern des BV Horst – Süd 1962 e. V. beobachte. Der Verein hat vier Jugend Mannschaften, drei F und eine G- Jugend, wenn man sieht welche Spaß die Jungen und auch Mädchen in ihren Sport Stecken kann man nur den Hut von den Betreuern und Angehörigen Ziehen. So erzählt Jens...

1 Bild

Die Spiele des BV Horst – Süd am Wochenende 13/14. Mai 2017:

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 12.05.2017

Die F2- Jugend trifft am Samstag 13. Mai zum Meisterschaftsspiel um 10:00 Uhr bei SSV/FCA Rotthausen auf der Sportanlage „Auf der Reihe 40“ in 45884 Gelsenkirchen an. Die F1- Jugend muss am Samstag. 13. Mai zum Meisterschaftsspiel um 10:00 Uhr bei Wacker Gladbeck F1 auf der Sportanlage „Burgstraße 2“ in 45964 Gladbeck ran. Das Spiel der F3- Jugend bei TuS 05 Sinsen 2 wurde Abgesegt. Für die G1 gibt es keinen...

2 Bilder

Tippspiel 32. Spieltag der 2. Bundesliga vom Dienstag. 05. Mai bis 08. Mai 2017 9

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 03.05.2017

Entscheidend ist bei der Bewertung nicht das Ergebnis sondern beim Sieg gibt es 3 und Unentschieden 1. Punkt. Nachdem letzten Spiel könnt ihr dann Sehen wie ihr in der gesamt Tabelle steht. Getippt wird wie beim Toto 1. Heimsieg, 0. Unentschieden, 2, Auswärtssieg. Fußball: 2.Bundesliga Freitag, 5.Mai, 18.30 Uhr Kaiserslautern - FC St.Pauli Heidenheim - Hannover 96 Dynamo Dresden - 1860...

2 Bilder

Tippspiel: Fußball – Bundesliga: Tippspiel 31. Spieltag. 05. bis 07. Mai 2017 11

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 02.05.2017

32.Spieltag Freitag, 05.Mai 20.30 Uhr 1.FC Köln - Werder Bremen ... Samstag, 06.Mai 15.30 Uhr Bay. München - Darmstadt 98 .. Bor. Dortmund - Hoffenheim ... B. M'gladbach - FC Augsburg .. FC Ingolstadt - B. Leverkusen Ein. Frankfurt - VfL Wolfsburg 18.30 Uhr Hertha BSC - RB Leipzig ..... Sonntag, 07.Mai 15.30 Uhr...

6 Bilder

3001 Appelle zum Erhalt des Horster Waagehauses

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 02.05.2017

Die Unterschriften - Listen der Initiative zur Rettung und Neunutzung des Waagehauses Horst sind vorerst geschlossen: 3001 von Erinnerungen getragene Appelle an „den guten Nachbarn“ Vivawest, sein Angebot für einen offenen und öffentlichen Dialog zur Rettung des Waagehauses und einer neuen Nutzung jetzt bald Tat werden zu lassen. Der Samstag brachte noch einmal einen guten Schwung an neuen Unterschriften : am frühen...

2 Bilder

Bunte Party mit dem Förderverein

Klaus Nocke
Klaus Nocke | Essen-Nord | am 19.04.2017

Bunte Party mit den Kids der Kantschule Außergewöhnliche Stoffskulpturen begrüßten die Eltern der Kids von der Kantschule im Atelier Nocke: seit den Sommerferien sind die Schüler/innen Teil des "Kultur im Pott" -Projekts. Einmal in der Woche haben sie Kunst mal anders: mit Susanne Nocke gehen sie den Fragen von Kunst und Kultur auf den Grund und lernen neben Ruhrpottbegriffen auch große Künstler wie Friedensreich...

42 Bilder

Lokales aus Essen - Wenn "Hühner" sich privat treffen wird "gegackert", ein klein wenig über den LK gesprochen und über das Buch von Sabine! 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 05.04.2017

* 4. April 2017 Privates Treffen in fröhlicher Runde an drei verschiedenen wunderschönen Orten!!! Wenn sich fröhliche Bürgerreporterinnen privat treffen, dann geht es irgendwie auch um den Lokalkompass! Kameras und Stories haben wir immer im Gepäck! Dieses Mal drehte sich einiges um das 1. Buch von Sabine Hegemann, die über Kindheit, Jugend und Gegenwart im POTT geschrieben hat! Ich habe es gern gelesen und kann...

7 Bilder

Lustiges am Morgen... oder, was mir eben so einfällt... und dann die Frage... wo war ich hier??? 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 04.04.2017

* Morgens um 7:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung... oder so... Da bin ich doch tatsächlich gestern mal sehr früh ins Bett gegangen! Naja, wenn die Nacht davor - mit Unterbrechungen - nur 3 Stunden Schlaf für mich übrig hatte, dann geht eben auch eine Nachteule wie ich schon mal zeitig ins Bett! Also, was soll ich euch sagen?!? Ich bin jetzt seit 4:30 Uhr wach und habe schon wieder einige...

2 Bilder

Tippspiel 26. Spieltag der 2. Bundesliga vom Dienstag. 04. April - 05. April 2017 7

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 02.04.2017

Entscheidend ist bei der Bewertung nicht das Ergebnis sondern beim Sieg gibt es 3 und Unentschieden 1. Punkt. Nachdem letzten Spiel könnt ihr dann Sehen wie ihr in der gesamt Tabelle steht. Getippt wird wie beim Toto 1. Heimsieg, 0. Unentschieden, 2, Auswärtssieg. 27.Spieltag Dienstag, 04.April 17.30 Uhr Hannover 96 - 1.FC Nürnberg . FC St. Pauli - SV Sandhausen . Karlsruher...

1 Bild

Zwei junge Männer beraubten zwei Jugendliche an der U – Bahnhaltestelle in Bismarck

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 30.03.2017

Gelsenkirchen – Bismarck. Gegen 15:00 Uhr am Mittwoch 29März.2017, beraubten zwei unbekannte Männer drei Jungen in der U-Bahnhaltestelle "Trinenkamp" in Gelsenkirchen - Bismarck. Nachdem die Täter nach der Uhrzeit gefragt hatten, hielten sie einen Dreizehnjährigen fest und würgten ihn. Sie zogen ihm sein Mobiltelefon und seine Geldbörse aus der Hosentasche. Die beiden anderen Jungen konnten flüchten und baten...