".. Alles rund um die schöne Karnevalszeit"

Die Gruppe ist für die FÜNFTE Jahreszeit und alles was es im Karneval so gibt!

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - DIE LACHENDE - Karnevalsparty der Extraklasse 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Die Lachende Karnevalsparty 20. Januar 2018 Das Adventtürchen Nr. 13 hatte Marlies diesen Gewinn beschert! Und ich durfte sie begleiten! ;-))) Berichtet hatte sie hier darüber! Ein etwas kurzer Bericht, der echt die Enttäuschung rüberkommen lies... Ganz anders war der Bericht zuvor, der die Freude über den Gewinn zeigte... aber auch die ersten Zweifel - die sich zwar nicht wegen dem Sitzplatz -...

49 Bilder

Lokales aus Hilden - EventReporter unterwegs - Lederhosen Karneval der Itterpiraten 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | am 15.02.2018

* Hilden Festzelt Alter Markt 9. Februar 2018 Als der Lokalkompass-online einen EventReporter suchte... habe auch ich mich gemeldet, um dabei zu sein! Da keine Benachrichtigung kam, dachte ich, dass ich nicht als EventReporter dabei bin, um später hier zu berichten! Aber am Donnerstag (Weiberfastnacht) erreichte mich eine PN: Titel: Lust auf Karneval in Hilden? Wegen Krankheit war jemand...

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch und Karneval - Hier speziell der SSV Knittkuhl und das Fanfaren und Showorchester aus Gotha 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.02.2018

* Sonntag 11. Februar 2018 SSV Knittkuhl auf dem Veedelszoch in Gerresheim und das FANFAREN UND SHOWORCHESTER"Sound of Gotha" GERMANY Früh am Morgen habe ich mit einem Bild von 2014 - das den Wagen vom SSV Knittkuhl zeigt - schon angekündigt, dass ich wieder zum Veedelszoch "umme Ecke" gehen werde! Pünktlich um 11:00 Uhr ging ich los zum "Ort des Geschehens" auf der Quadenhofstraße! Und zu meiner...

1 Bild

Vorbei ist es mit der Schlemmerzeit, heißa jetzt kommt die Fastenzeit 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 13.02.2018

Ich weiß noch nicht worauf ich in den nächsten Wochen verzichte, vermutlich wird es diesmal die GroKo sein.

40 Bilder

Rosenmontagszug Gelsenkirchen Erle 2018 (letzter Teil, Teil 4) 1

John Grant
John Grant | Gelsenkirchen | am 13.02.2018

Das sind meine letzten Fotos vom Rosenmontagszug in Gelsenkirchen Erle aus diesem Jahr. Ich hoffe, die Fotos und auch die von Teil 1-3 haben gefallen und Freude gezeigt und gemacht. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und Karneval.

87 Bilder

Monheimer Rosenmontagszug 2018 im Kamelleregen

Trotz eher schlechter Prognose, konnte das Wetter in Monheim kaum besser sein. So lockte es tausende, nein zehntausende Jecken aus den Häusern, um ihren bunten Zoch gebührend zu feiern. Hier sind ein paar Bilder vom närrischen Treiben.

45 Bilder

Rosenmontagsumzug in Gelsenkirchen-Erle 12.02.2018 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 13.02.2018

"Karneval vom andern Stern, Gelsenkirchen feiert gern"

21 Bilder

Rosenmontagszug Gelsenkirchen Erle 2018 (Teil 3)

John Grant
John Grant | Gelsenkirchen | am 12.02.2018

"Karneval vom andern Stern, Gelsenkirchen feiert gern" Teil 3 meiner Fotos von diesem großartigen Rosenmontagszug! Danke an alle die diese Fotos möglich gemacht haben! Gelsenkirchen - Helau!

19 Bilder

Rosenmontagszug Gelsenkirchen Erle 2018 (Teil 2)

John Grant
John Grant | Gelsenkirchen | am 12.02.2018

"Karneval vom andern Stern, Gelsenkirchen feiert gern" Ein großartiger Rosenmontagszug, tolle Kostüme, fröhliche Menschen, auch das Wetter spielte mit und für mich war es wieder super dabei gewesen zu sein! Danke an alle die diese Fotos möglich gemacht haben! Gelsenkirchen - Helau!

82 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 2. Teil von Start bis Ende an der Ecke Schönaustraße/Kölner Tor 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.02.2018

* 11. Februar 2018 Karneval - Veedelszug Düsseldorf-Gerresheim Schönaustraße/Kölner Tor Hier berichtete ich vom Start auf der Quadenhofstraße! Gestern startete der Veedelszoch pünktlich Um 11:11 Uhr ging es los auf der Quadenhofstraße um dann weiter die Heyestraße runter bis zum Kölner Tor den Zug fortzusetzen! Nachdem ich schon fast alle Wagen und das Fussvolk, was im Zug mitging fotografiert hatte,...

22 Bilder

Rosenmontagszug Gelsenkirchen Erle 2018 (Teil 1)

John Grant
John Grant | Gelsenkirchen | am 12.02.2018

"Karneval vom andern Stern, Gelsenkirchen feiert gern" Dieses Motto vom heutigen Rosenmontagszug trifft es total - die gute Laune, das tolle Wetter und fröhliche Menschen in teilweise überirdisch  wirkenden und farbenfrohen Kostümen, es war wieder eine super Erfahrung und ich hoffe ich kann sie mit meinen Fotos hier ausdrücken! Danke an alle die so gerne für mich posiert haben! Gelsenkirchen - Helau!

58 Bilder

Monheim-Baumberg im Karnevalsfieber 2018

Bei diesem Wetter wurde vielen feucht und warm ums Herz. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Schließlich hatte man sich ein langes Jahr auf diesen Tag gefreut. Hier ein paar Bilder vom Sonntag.