".. Alles rund um die schöne Osterzeit"

Diese Gruppe ist für alles rund um die Osterzeit,Osterfeuer usw....

1 Bild

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in der Gelsenkirchener – Altstadt.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in der Gelsenkirchener – Altstadt. Gelsenkirchen. Am Freitag 17.Februar.2018 kam es gegen 21:40 Uhr auf der Hauptstraße in der Gelsenkirchener Altstadt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern einer Gaststätte. Im Verlauf dieser Streitigkeiten verletzte ein 40-jähriger Gelsenkirchener seinen ebenfalls aus Gelsenkirchen stammenden...

1 Bild

Versuchter Raub eines Handys in Gelsenkirchen – Buer. 1

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 5 Tagen

Versuchter Raub eines Handys in Gelsenkirchen – Buer. GE – Buer: Gegen 11:30 Uhr am Freitag, 16.Februar.2018 befand sich ein 17-jähriger Gelsenkirchener im Stadtteil Buer auf dem Weg zu einer schulischen Lehrveranstaltung, als er von einer männlichen Person am Kragen seiner Jacke ergriffen und aufgefordert wurde, sein Mobiltelefon herauszugeben. Als der 17-jährige sich gegen diesen Angriff aktiv wehrte, ließ der Täter...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Christlicher Fastenbrechtag für den kleinen Hunger ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.02.2018

Warum soll der Fastenbrechtag nur in bestimmten Kulturkreisen Gültigkeit haben ? Ich plädiere dafür, daß es auch einen ,,Christlichen Fastenbrechtag,, geben sollte !!!

1 Bild

Pressemitteilung zur Unterstützung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Essen bei einer Öffentlichkeitsfahndung 3

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 14.02.2018

Pressemitteilung zur Unterstützung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Essen bei einer Öffentlichkeitsfahndung Gelsenkirchen. Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei - Foto - Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter - Drei junge Männer in Untersuchungshaft Nach mehreren Sexualstraftaten in 2017 und 2018 sitzen drei mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Nach einem weiteren dringend...

7 Bilder

Kleiner Spaziergang bei KM-781 am Rhein 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Mein kleiner ---Sonntagsnachmittagverdauungsspaziergang--- in DU-Ruhrort zur Ruhrmündung bei Rhein-KM- 781,- bei zwar  kalter, aber schöner frischer Luft.

8 Bilder

Kai Magnus Sting,--- „Sonst noch was,,--- ? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Ein fast ausverkauftes Duisburger Stadttheater und Kai Magnus Sting ,,versteht die Welt nicht mehr,, .... oder umgekehrt,- die Welt versteht K.M. Sting nicht mehr,- ---- Sonst noch was ? ----- In seinem neuesten Programm,- mittlerweile sein 12. Soloprogramm,- macht der 40-jährige Kai Magnus Sting seinem Unmut nach allen Regeln der Wortkunst Luft. Er überrascht die Theaterbesucher mit einem...

5 Bilder

----- KALAHA ----- ein Spiel für ,, Jung und Alt ,, 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 09.02.2018

Eigentlich wurde dieses Spiel 1940 von dem US-amerikanischen Steuerberater William Julius Champion erfunden. Doch Kalaha ist fast identisch mit Dakon, ein Spiel aus Indonesien (Java) und Congkak (Malaysia) zwei asiatischen Mancala-Varianten. Hier in Europa ist es mittlerweile stark auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch bei mir und meiner Familie.

13 Bilder

SEIDENMALEREI --- für den Hausgebrauch 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 08.02.2018

Für Bruni Rentzing und Ursula Hickmann : Seidenmalerei war auch einmal eins meiner vielen Hobbys. Hier in diesem Fall von 2004  habe ich einen langen Seidenstoff, ( 16,00 m x 1,0 m ) zu Gardinenüberwürfe für 2 Fenster bearbeitet. Bruni, es geht wirklich ganz einfach, man braucht nur einen stabilen passenden Rahmen, der Rest geht von selber. L.G. Jürgen In der Vergrößerung erkennt man mehr---...

1 Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RENATE. 30

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.02.2018

Duisburg - West, 07. Februar 2018 Unsere Deern vom Niederrhein,- unsere Renate Schuparra,- furchtlose,- und rasante Cabriofahrerin,- mutige Paparazza vom Dienst, feiert heute ihren xxxxx.-ten Geburtstag. Wir gratulieren herzlich. Renate, laß es krachen, laß es klingeln, mach Dir im Kreis Deiner Familie einen unvergesslichen schönen Tag. Jürgen und Irmgard.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrein: Ein Beitrag, aber diesmal karnevalistisch! 32

Es juckt immer noch ,,ab und zu'' ... möchte bei dieser Aufnahme von Euch gerne wissen in welchem Jahr das war? Wünsche allen einen schönen Karneval ohne irgendwelche Vorfälle. Helau und Alaaf! Christian

1 Bild

Glosse: Neuer Frühlingslook für altes Weihnachtsbäumchen ;-) 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.01.2018

Was tut Frau, wenn sie die graue Suppe da draußen gewaltig nervt? Und der Göttergatte meint, es wäre nun doch langsam mal an der Zeit, nach dem großen Weihnachtsbaum auch die restliche Weihnachtsdeko zu verbannen? Nein, nix da, mein Baby, äääh... Zwerg-Weihnachtsbaum, seinerzeit unter Einsatz meines Lebens im Getümmel eines Discounters erstanden, gehört zu mir!  Nun gut, die roten Kugeln sind ein wenig aus der Mode...

1 Bild

Turnier beim Bw Fuhlenbrock

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 28.01.2018

Heute ging es über die Stadtgrenze nach Bottrop in die Dieter Renz Halle , geladen hatte die Bw Fuhlenbrock zum Sparkassen Cup . Gespielt wurde in einer 6er Gruppe ohne Finalrunde . Nachdem wir in dieser Hallensaison schon 4+1/5+1 gespielt hatten wurde heute 6+1 gespielt. Naja sagen wir mal eins vorweg , Eng war es auf dem Feld . In Spiel 1 hies der Gegner Jahn Hiesfeld , viel kann ich zu diesem Spiel nicht sagen , da...

4 Bilder

Der ,, Kleine Hunger ist wieder da ,, ----------------- 23

Ab und zu braucht der Mensch etwas Abwechslung. Wenn dann auch noch der ,, Kleine Hunger ,, kommt, kann man nicht widerstehen, --- man gönnt sich ja sonst nichts---

7 Bilder

Die neue Pilz/Pils-Saison ist eröffnet 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 25.01.2018

Mit Beginn der 5. Jahreszeit erhebt sich hier die Frage : ,, Womit fangen wir an, mit frischem PILZ oder kühlen PILS ,, ??? Spätestens wenn man  Gespenster sieht, sollte man aufhören----------- Bon Appetit

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Hier ein Beitrag 52

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.01.2018

Ich habe das Gefühl das hier im Lokalkompass immer weniger ,,Nutzer'' aktiv sind. Ich bin mal gespannt wie viele ,,Nutzer'' diesen Beitrag anklicken? Gruß aus Emmerich ... Christian