".. Alles rund um die schöne Urlaubszeit und Kuren"

Diese Gruppe ist für schöne Urlaubsbilder und Beiträge von Urlaubsorten.

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 5

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

24 Bilder

Thailändisch Kochen mit Sumi Lalo 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Es war mal wieder ein genußvoller Abend in der VHS Duisburg. Sumi Lalo führte uns drei Stunden gekonnt und kompetent in die Speisekammer Thailands.

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Herbstzeit ist Kürbiszeit = Halloweenzeit 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Günthers Paradiesgarten ist das beste Beispiel für die beginnende Kürbissaison, er hat den sog. -----,,GRÜNEN DAUMEN,, ----- Dank an Günther für den schönen- über 5 Kg schweren- leckeren Kürbis. L.G. Jürgen

1 Bild

Kastanien aufheben, ohne sich blutige Finger zu holen, kann.... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

man auf 2 verschiedene Art und Weisen. Zum einen kann man den Fruchthüllen die Stacheln abrasieren, zum anderen, was ich als bessere Lösung halte, stellt man sich unter eine 30 m hohe Rosskastanie und sammelt die stachellosen Kastanienfrüchte gleich im Konvolut  auf.

22 Bilder

Einmal Ruhrort und zurück 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Ruhrort ist immer einen Besuch wert. Ein kleiner Spaziergang mit Freunden zum Schifffahrtsmuseum,- zur Oskar Huber,- und zum KMC-Cafe`Paul Kalenda.

60 Bilder

----------,,Wunder der Natur,,---------- 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 3 Tagen

Verlängert bis 30. November 2017 Die Ausstellung "Wunder der Natur" zeigt bildwirksam die Evolution von Pflanzen und Tieren auf unserem schönen Planeten. 150 großformatige Abbildungen internationaler Fotokünstler zeigen die Vielfalt der faszinierenden Kräfte des Lebens. Highlight ist natürlich die 20 Meter große Erdkugel im riesigen Innenraum des Gasometers, die auch hier sehr bildwirksam sich langsam dreht, von...

21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 4 Tagen

* 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele...

6 Bilder

------"Und sie bewegt sich doch" ------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 4 Tagen

-----Dieser Ausspruch sollte die Standfestigkeit des Astronomen Galilei gegenüber der Inquisition zeigen. Doch dieser Satz fiel nie, oder etwa doch---- ? ----- ----- z.Z. bewegt sie sich noch im Gasometer, bzw. im ,, EL GASO,, in Oberhausen, ------- und wir erfreuen uns noch immer an dieser schönen runden Bewegung, wenn ein neuer Tag beginnt----------

5 Bilder

EL GASO IN OBERHAUSEN 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Er ist immer, egal mit welcher Ausstellung, ein starker Magnet.

1 Bild

Idylle am See 2

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Oberhausen | vor 5 Tagen

23 Bilder

Elefanten sind soooo niedlich wenn sie nicht so groß währen 6

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 5 Tagen

Der Elefant, ein riesiger Koloss mit langem Rüssel, der Bäume umrennt? Von wegen! Die sanften Riesen sind auf leisen Sohlen unterwegs und haben viel Feingefühl. Denn Elefanten sind Familientiere, die sich gegenseitig trösten. Verhaltensforscher verbürgen sich für die hohe Intelligenz der Elefanten, ihr geselliges Wesen, ihren Spaß am Spiel und ihren erstaunlichen Familiensinn. Legendär ist das sanfte Gemüt der Elefanten,...