".. Alles rund um die schöne Weihnachtszeit"

Diese Gruppe für die Weihnachtenszeit, Weihnachts-Märkte,Weihnachtkrippen usw.

1 Bild

Glosse: Neuer Frühlingslook für altes Weihnachtsbäumchen ;-) 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.01.2018

Was tut Frau, wenn sie die graue Suppe da draußen gewaltig nervt? Und der Göttergatte meint, es wäre nun doch langsam mal an der Zeit, nach dem großen Weihnachtsbaum auch die restliche Weihnachtsdeko zu verbannen? Nein, nix da, mein Baby, äääh... Zwerg-Weihnachtsbaum, seinerzeit unter Einsatz meines Lebens im Getümmel eines Discounters erstanden, gehört zu mir!  Nun gut, die roten Kugeln sind ein wenig aus der Mode...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Auf ein Neues 25

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 25.01.2018

 Nun ist Weihnachten ja schon ein Monat her. Einige werden  ihre Weihnachtsgeschenke schon umgetauscht haben, oder bei nicht gefallen weiterverschenkt haben. Bei uns war es in diesem Jahr nicht so. Mir hatte man nicht das übliche Männergeschenk überreicht :    S  O  S       (Schlips, Oberhemd Socken) sondern nur nützliche Geschenke. Unsere Tochter läßt sich meistens was besonderes einfallen. Für mich gab es ein...

1 Bild

Vermisst, seit 2 Jahren 16

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.01.2018

Wo sind sie, wer hat sie gesehen??????? Seit 2 Jahren haben sie uns nicht mehr besucht, dabei nehme ich an Segen mit, was ich bekommen kann. In Langenbochum habe ich sie in diesem Jahr gesehen, mit einem entzückenden winzigen König. Habt ihr uns auf dem Nordring vergessen? Bitte kommt doch im nächsten Jahr mal wieder vorbei, wir wollen auch ganz artig sein. VERSPROCHEN!

28 Bilder

Singen an der Krippe in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.01.2018

Bottrop/Kirchhellen heute Nachmittag fand in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen das Singen an der Krippe statt. Alle Jahre wieder ist es ein besonderes Erlebniss Alle Kirchhellener Chöre vereint singen an diesem Nachmittag direkt neben der wunderschönen Krippe. Manch einer meint ja , Kirchhellen ist ein Dorf , wer aber sieht wieviel Chöre schon alleine in dieser Gemeinde sind,   wird schon staunen. Ob es...

12 Bilder

Konzert bei Kerzenschein. 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.01.2018

Bereits seit 27 Jahren fand am Sa., den 06.01.2018, um 18:00 Uhr in der Kunstkirche Christ-König am Steinring in Bochum das beliebte Konzert statt. Unter der Gesamtleitung von Wilhelm Keller, den Mitgliedern der Bochumer Symphoniker, dem Kammerchor Christ-König, der Chorgemeinschaft Sparkasse-Bochum, dem MGV Burlo e.V., dem Kirchenchor St. Marien Burlo, der Sopranistin Heide Bertram und dem Moderator Jochen Sieberin war es...

28 Bilder

Senioren machen einen Ausflug zur Krippe Kirchhellen 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 04.01.2018

Käthe Braus Seniorenzentrum einen wunderschönen Nachmittag konnten heute einige Senioren aus dem Käthe Braus Seniorenzentrum erleben. Das Ziel war die Krippe und das Krippencafe in Bottrop Kirchhellen in der St. Johanneskirche. In mühevoller Kleinarbeit leisten hier viele Helfer ein wahres Kunstwerk. Schon Jahrelang ist diese Krippe ein wahres Besucher Magnet. Es hat sich ja auch herum gesprochen das nebenan ein gut...

198 Bilder

Krippenausstellung in Lürbke 2017 - Fotostrecke 1

www.luerbker-heimatkrippe.de 4. Lürbker Krippenausstellung 2017 im Hubertusheim Lürbke. Nach 2002, 2007 und 2012 veranstalteten die St. Hubertus Schützen aus Menden-Lürbke in diesem Jahr die 4. Lürbker Krippenausstellung im Hubertusheim. Zu sehen waren die guten Stücke vom 8. Bis 17. Dezember. Neben der Sammlung von Ulrich Ostermann waren mehr als 130 Krippen von Lürbker Schützen ausgestellt. Die Ausstellung lockte...

1 Bild

Riesenrad 2

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 29.12.2017

6 Bilder

Rätselfrage: Dunkle Wolken am 2. Weihnachtstag über dem …...see 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.12.2017

Ja, welcher See ist hier zu sehen??? Dürfte vermutlich nicht allzu schwer sein, oder?

17 Bilder

Rock Christmas, oder ein etwas anderer Heiligabend 2

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Essen-Werden | am 26.12.2017

Am Südufer des Baldeneysees, zwischen Essen-Werden und Essen-Kupferdreh, liegt der Bikertreff "Haus Scheppen". Traditionell findet hier am Heiligen Abend bei Glühwein, Kaffee und Würstchen das beliebte Motorradtreffen statt. Motorisierte Weihnachtsmänner und festlich dekorierte Maschinen inclusive.

7 Bilder

Auch bei den Steinmännchen im Wald ist Weihnachten 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.12.2017

Wieder erfreut die Spaziergänger ein Gruß von den Steinmännchen, diesmal ein weihnachtlicher mit etwas Tannengrün. Vielen Dank, das Dezembergrau wirkt so gleich viel freundlicher :-) 

4 Bilder

Annas Wei(h)nachtsgeschichte oder die geklauten ;-) Gaben 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.12.2017

Heiligabend fiel in diesem Jahr auf den 4. Advent, also ist es natürlich auch eine erfreuliche Adventsgeschichte. Alle guten Dinge sind... drei :-)  Anna schaute sich im Wohnzimmer um. Ja, alles war fertig soweit, der Heilige Abend konnte beginnen! Der dichte duftende Tannenbaum stand an seinem Platz und wurde nicht nur von Kerzen und Kugeln, sondern auch von einer dichten Schneedecke verziert. Sie musste schmunzeln, als...