".. Planespotter - Flugzeugfotografen"

Diese Gruppe soll eine Plattform für Freunde des Planespotting (Flugzeugfotografie) sein. Ich freue mich sehr über eure Beiträge, behalte mir aber vor, Beiträge die nichts mit Flugzeugen, Fliegerei und Flughäfen/Flugfeldern zu tun haben, aus dieser Gruppe zu entfernen.
Wünsche uns viel "Gut Licht"

2 Bilder

das war noch in den 60ern möglich 9

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Duisburg | am 25.10.2016

Segelflug in den Rheinwiesen Du-Homberg

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Familien Drachenfest Menden - 03./04. Oktober 2

Auf dem Flugplatz Menden-Barge wird am 03. / 04. Oktober reger Betrieb am Himmel herrschen. Etliche Drachenflieger stehen auf der Wiese, davor flattern bunte Fahnen und Wimpel. Kleine, fliegende Elefanten oder Blumen tanzen hier und da im Wind. Am ersten Oktober Wochenende findet auf dem Flugplatz Menden-Barge ein großes Familien-Drachenfest statt. „Das ist einfach wunderschön”, sagt Julia Breidenbach (2. Vorsitzende LSG...

5 Bilder

Die Heimat von oben erleben 3

Ein Gastflug auf dem Segelflugplatz Menden-Barge kann Horizonte erweitern und Leidenschaften wecken. „Wir wollen bloß ma gucken“ hören die Barger Segelflieger am Wochenende häufiger von spontanen Zaungästen. Um Gästen die Möglichkeit eines Gaststarts zu geben, veranstaltet die Luftsportgruppe Menden e.V. am 29. / 30. August jeweils ab 10 Uhr einen Tag des Gastflugs. „Wir wollen jedem ermöglichen einmal bei uns mitzufliegen...

9 Bilder

Faszination A380 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Düsseldorf | am 27.07.2015

Zugegeben, sonderlich elegant sieht er nun wirklich nicht gerade aus, wenn er in seiner Lackierung, die ähnlich spektakulär daherkommt wie ein Linienbus der 1980er Jahre, entengleich über das Flugfeld watschelt und sich nach erstaunlich kurzem Weg und überraschend leise träge wie eine Taube in die Lüfte schwingt: der Airbus A380. Doch auch rund einen Monat, nachdem Emirates einmal täglich mit dem A380 von Düsseldorf nach...

1 Bild

Paradiesvogel 2

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 29.04.2015

1 Bild

Werbebanner im Schlepp 6

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 09.04.2015

es ist schon lange her, dass ich so ein 'Gespann' gesehen habe. Ich glaubte schon, diese Art der Werbung gäbe es nicht mehr, abgelöst durch Blimps, Plakate und mediale Werbung. Flic Flac steht für einen Zirkus der besonderen Art