!! Türme unserer Heimat !!

Hier bitte alle Türme einfügen die ihr abgelichtet habt,
Danke im voraus Manfred W. !

11 Bilder

Das rekonstruierte Westtor des Römerlagers von Haltern 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag

Am 14. Januar 2018 ist das Museum wieder geöffnet - und zur Feier des Eröffnungstages ist zur Wiedereröffnung der Eintritt frei.  Bis dahin also bitte in Geduld üben ,-)

Anzeige
Anzeige
45 Bilder

Herbstspaziergang - Schloss Paffendorf 8

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 02.11.2017

Heute möchte ich euch auf meinen kleinen Herbst-Spaziergang, rund um das Schloss Paffendorf, mitnehmen.  Ich selbst war schon längere Zeit nicht mehr dort gewesen und habe dennoch neues entdeckt. Auch die Jahreszeit zeigt alles in einem jeweils anderem Licht. Der Schlosspark ist 7,5 Hektar groß und hat noch mehr zu bieten, als ich es heute zeige. Es ist eine Art Auenwald, in dem sehr viele unterschiedliche Arten von...

20 Bilder

Die Hohensyburg. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Dortmund-City | am 01.11.2017

Am Montag den 30. Oktober, unternahmen wir einen Ausflug zur Hohensyburg. Der Spaziergang durch die Grünanlagen zum Kaiser-Wilhelm- Denkmal, den Burgruinen und zur Spielbank war eine kleine Rückblende in die Vergangenheit. (Wann waren wir das letzte Mal da?).

10 Bilder

Türme einer wunderschönen Stadt .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Xanten | am 01.11.2017

Xanten bietet Antike, Historie, Kirchengeschichte, wundervolle Natur mit Seen, dem Rhein, mit Höhenzügen und vielen Wäldern .... die Innenstadt lädt immer wieder und zu jeder Jahreszeit ein, hier eine Zeitlang das Leben zu genießen .... einschließlich hervorragender Restaurants und Cafes .... Ich zeige einige Eindrücke von einem Novembernachmittag .... 

21 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zum Reformationstag 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 31.10.2017

* Dienstag 31. Oktober 2017 500 Jahre Reformation Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, dass heute eigentlich REFORMATIONSTAG ist... für die ist heute Halloween! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieser RE-FORMATIONs-TAG eigentlich ist! Also... auf keinen Fall formatieren sich da die Rehe in irgend einer Art und Weise! Wer das glaubt, der liegt total daneben! Damit alle, die an diesem...

4 Bilder

Reformation ein Feiertag? Das war nicht immer so - es brauchte 500 Jahre 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Goch | am 31.10.2017

Die Reformation, die Spaltung der Christenheit führte auch zu zahlreichen Konfessionskriegen, vom Bauernkrieg über die Hugenottenkriege und gipfelte im Dreißigjährigen Krieg. Die Reichsstädte und Fürsten bestimmten den Glauben nach dem Motto: „wessen Land, dessen Glaube“. Tod und Vertreibung waren die Folgen. Die von Martin Luther ausgelöste Reformbewegung spaltete sich in verschiedene protestantische Kirchen auf, in...

16 Bilder

Das Martin Luther Geburtshaus / im März 2015 ! 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 31.10.2017

Die 2007 eröffnete Dauerausstellung trägt den Titel "Von daher bin ich - Martin Luther und Eisleben" und ist der Familie des Reformators gewidmet. Daneben wird die Bergbautätigkeit des Vaters und die Frömmigkeit der Zeit dargestellt. Bei dem sogenannten Luther-Geburtshaus handelt es sich um ein Memorialgebäude in der Lutherstadt Eisleben für den christlichen Reformator Martin Luther, der an dieser Stelle am 10....

17 Bilder

Ganz schön schräg und schief 4

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Düsseldorf | am 17.10.2017

Schräg und schief ist jedoch in diesem Fall nicht Englisch, sonder Frank Owen Gehrys Hafen-Ensemble im Düsseldorfer Medienhafen. Aber auch die anderen Häuser sind ganz schön „schräg“. Fehlt noch der Meister, der Gegner der „geraden Linie“ Friedensreich Hundertwasser.

2 Bilder

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 16.10.2017

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ? Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ??? In kosmischen Dimensionen war es knapp: "2012 TC4" passierte die Erde wie berechnet....