!! Türme unserer Heimat !!

Hier bitte alle Türme einfügen die ihr abgelichtet habt,
Danke im voraus Manfred W. !

17 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2017 6

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 1 Tag

Bottrop/Ebel Die Tradition geht weiter. In der Matthias Kirche in Bottrop - Ebel Hafenstr.78 46242 Bottrop wird zur Zeit der Erntedankteppich gelegt. Die Frauen aus Ebel legen einen 12 Meter langen Teppich aus , der den ganzen Boden des Mittelschiffes der Kirche ausfüllt. Diese Arbeiten werden im Ehrenamt erledigt. Das  Fernsehen hat sich angemeldet um über dieses Prachtstück nach Fertigstellung zu berichten. Mit...

17 Bilder

Kalkar bietet viel .... Historie, Kultur, Natur und Architektur .... 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 21.09.2017

Die historische Stadt Kalkar bietet im Stadtkern sowie in den einzelnen Stadtteilen und Ortschaften zwischen Rhein und dem Höhenzug Monreberg mehr als genug, um hier Freizeit und Urlaub optimal genießen zu können. Neben dem historischen Rathaus und vielen erstklassigen Restaurants bereichern Burg- und Festungsanlagen, Kirchen und die höchste Mühle im Rheinland diese mittelalterliche Stadt. Der Niederrheinreport...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 18.09.2017

* 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele...

5 Bilder

Blick auf den 30 m hohen Hebeturm,.... 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.09.2017

..... dem Wahrzeichen von Duisburger-Homberg. Dieses imposante Bauwerk stammt noch aus der Zeit des Hebeturm-Trajektverkehrs (1856), der wiederum in Verbindung mit dem Anschluss Hombergs an das niederrheinische Eisenbahnnetz (1949) steht. Mehr dazu, siehe hier.

2 Bilder

Hellweg-Museum 3

Das Hellweg-Museum in Unna ist für viele von uns gleich um die "Ecke" und sollte mal in naher Zukunft auf der Agenda stehen. Der gefundene Goldschatz gehört ohne Zweifel zu den Sehenswürdigkeiten,welche hier zu besichtigen sind.Darüber hinaus wird die von der Industrialisierung,sowie von den Salinen in Bad Königsborn berichtet.

12 Bilder

Ein Ort der Stille .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Sonsbeck | am 05.09.2017

.... ein Ort der Besinnung, des Friedens, der Achtsamkeit und der Toleranz .... Ich zeige ohne viele Worte Impressionen von heute vom Pauenhof in Sonsbeck, einem Meditationszentrum inmitten fast unberührter Natur vor dem Höhenzug der Bönninghardt .... http://www.pauenhof.de/

16 Bilder

Schloss Bodelschwingh , Gartenflair 11

Ein herrlicher Tag, Eröffnung der Gartenflair am 1.9,2017 Den vergangenen Freitag(1.9.) habe ich gemeinsam mit einer guten Freundin auf der Gartenflair in Dortmund-Bodelschwingh verbracht. Wir haben einen wunderschönen Tag genossen, eine Rosentaufe, durch den Dortmunder Oberbürgermeister Ulrich Sierau und die Gastgeber Mireta Freifrau und Felix Freiherr zu Knyphausen, live erlebt und viele wunderbare Eindrücke mit nach...

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...

22 Bilder

Lindauer Altstadt am Bodensee. 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 31.08.2017

Die historische Altstadt von Lindau liegt auf einer ca. 70 ha großen Insel im Bodensee. Mit dem Festland verbunden sie durch einen Eisenbahndamm und einer Straßenbrücke. Die Hafeneinfahrt mit dem bayerischen Löwen (hier gehört der Bodensee zu Bayern) und dem weißen Leuchtturm zeigt im Hintergrund das beeindruckende Alpen- und Bodenseepanorama. Die Altstadt mit ihren jahrhundertealten Gebäuden schönen Plätzen, malerischen...

64 Bilder

Weltrekord in Duisburg ?? 14

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 30.08.2017

LAPADU Nachdem ich hier schon so viele Berichte und Bilder aus Duisburg Nord aus dem Landschaftspark gesehen hatte , dachten wir uns nach einem kurzen Regenschauer, jetzt oder nie auf nach Duisburg. Der Wettergott war nicht nur uns hold , sondern auch den Sandkünstlern. Was soll ich sagen, es ist doch beeindruckender sich selbst vor Ort mal ein Bild zu machen. Wer noch die Möglichkeit hat und ein Fernglas besitzt sollte...

30 Bilder

Sankt Viktor Xanten .... auch ein visueller Genuss .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Xanten | am 29.08.2017

Im Zentrum der historischen Römerstadt Xanten steht unübersehbar der Dom. Dieses kulturelle Highlight ist Anziehungspunkt vieler Menschen, Gläubige, Andersgläubige, Nichtgläubige, Kulturinteressierte und Ruhe suchende Menschen .... alle lieben diese Kirche. Ich bin heute wieder einmal in aller Ruhe durch dieses wunderschöne Gotteshaus gegangen, habe mich niedergesetzt und einige Eindrücke mitgebracht, die hoffentlich...

41 Bilder

Straßenmaler Geldern 2017 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.08.2017

Geldern Der 39. Straßenmalerwettbewerb fand vom 26.07 - 27.07.2017 in der Innenstadt von Geldern statt. Bei wunderschönem Sommerwetter war dieses Spektakel sehr gut besucht. Da die Maler in der kleinen Stadt verteilt ihre Bilder darstellten, gab es eigentlich kein großes Gedränge, überall konnte man die Bilder in Ruhe ansehen. Die Sonne stand bei manchen Bilder  sehr ungünstig , so das der Schatten mit auf dem Foto...