"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

21 Bilder

Lokales aus Duisburg - Spaziergang mit Lk-Freunden im Innenhafen 3

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 5 Stunden, 53 Minuten

* Duisburg 26. März 2017 Hafenspaziergang Was macht man am Sonntag??? Keine Ahnung, was andere so an diesem letzten Sonntag getrieben haben, aber einige Bürgerreporter vom Lokalkompass trafen sich erst zu einem lustigen Koch-Seminar mit Sumi Lalo um mit anderen netten Menschen gemeinsam etwas leckeres zu kochen und sich dann den "Lukullischen Genüssen" hinzugeben! Hier schon ein kurzer Anriss davon -...

42 Bilder

Das Blumenparadies Keukenhof hat seit dem 23. März 2017 wieder geöffnet 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 1 Tag

Eine Premiere für uns - ein Ausflug von unserem Urlaubsort in Nordholland zum Keukenhof! Wo mich doch schon die Krokusblüte im Forstgarten und die japanischen Kirschen vor der Schwanenburg so faszinieren, wie würde es dann erst in Hollands schönem Tulpenpark aussehen :-) Bei der Suche nach Tulpenblüte und Öffnungszeiten bin ich übrigens auf eine sehr schöne Hollandseite gestoßen, die jedes Urlauberherz begeistern wird....

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Ich seh die Sterne am... Sandstrand! 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Seesterne an der holländischen Nordseeküste zwischen Camperduin, Petten und St. Maartenszee, aufgenommen am 22. und 23. März 2017 Anfang des Jahres sah ich in der Facebook-Nordseegruppe und später auch bei einer Freundin, dass in Egmond am Strand zahlreiche Seesterne angeschwemmt worden waren. Da fahren wir seit ungefähr 20 Jahren regelmäßig unregelmäßig an die Nordsee und haben noch nie einen dieser schönen Meeresbewohner...

1 Bild

Täglich ein Glas Tomatensaft 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Auf den Flügen zu meinen Urlaubszielen bestelle ich regelmäßig Tomatensaft mit Pfeffer und Salz. Forscher am bayrischen Fraunhofer-Institut haben eine Erklärung gefunden, warum Passagieren in Flugzeugen so oft Tomatensaft bestellen: Er schmeckt über den Wolken besser als am Boden. Demnach nehmen die Flugpassagiere den Geschmack von Tomatensaft bei dem im Flieger üblichen Niederdruck intensiver wahr als sonst. Mir schmeckt der...

35 Bilder

fassaden 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

schöne Fassaden aus verschiedenen ländern. viel spaß beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen

14 Bilder

Lokales aus Herne - Letzte Reste der alten Kornmühle im tollen Gysenbergpark 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 3 Tagen

23. März 2017 Die Kornmühle die nicht mehr klappert im schönen Gysenbergpark Einen Beitrag von meinem Besuch im schönen Gysenbergpark habe ich schon eingestellt und meinen Lesern schöne Fotos von dem kleinen Rundgang gezeigt! Gewandert bin ich von dem Parkplatz - auf Bild 1 mit P markiert - bis über die kleine Brücke. Als ich den Weg von der Brücke wieder Richtung Parkplatz gehen wollte, ist mir etwas aufgefallen,...

1 Bild

Eine Kuh aus dem Bergischen Land zu Besuch am Niederrhein! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

So kann auch eine Kuh schnell in Schieflage geraten! ;-)

1 Bild

Heute ist "Tag des Verschiebebahnhofes für Fahrräder" 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 3 Tagen

Und wer darf da nicht fehlen????

28 Bilder

Lokales aus Herne - Natur pur und viel Freude im tollen Gysenbergpark 38

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 4 Tagen

* Herne 23. März 2017 Gysenbergpark Hier können meine Leser und Freunde etwas über den Gysenbergpark lesen! Am Donnerstag hatte ich ein sehr schönes Programm... Schon früh bin ich in Düsseldorf losgefahren um mich in Dortmund pünktlich um 9:00 Uhr zum Frühstück mit lieben Menschen zu treffen! Im Anschluss daran machte ich noch einen Heimbesuch mit netter Unterhaltung und kurzem Aufenthalt....

32 Bilder

shopping-queen 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

im orient. wer da lange unterwegs sein kann, den bewundere ich wirklich. die läden sind überfüllt mit waren aller art. das macht das shoppen besonders schwer und zeitaufwendig. ein laden nach dem anderen. überall werden die waren angepriesen und die Verkäufer ziehen einen förmlich in den Verkaufsraum. da braucht frau gute nerven. + ich wünsche euch viel spaß beim betrachten meiner Fotos und würde mich über...

17 Bilder

kopfarbeit 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

was man alles so auf dem kopf transportieren kann.... viel spaß beim betrachten meiner Fotos wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

37 Bilder

Ich glaub, ich steh im Waldfrieden 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.03.2017

Im Jahr 2006 erwarb Tony Cragg einen 15 Hektar großen verwilderten Privatpark mit der denkmalgeschützten Villa Waldfrieden am Rande des Christbuschs im Wuppertaler Wohnquartier Hesselnberg, dem ehemaligen Wohnsitz des 1989 verstorbenen Unternehmers Kurt Herberts, um dort in einem Skulpturenpark eigene Werke sowie die Werke anderer Künstler auszustellen. Zu sehen sind 23 Bronzen, Stahl- und Metall-Werke von Tony Cragg und...

20 Bilder

ein leben auf dem asphalt 10

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 23.03.2017

es ist für mich immer wieder erstaunlich, mit welchen Lastwagen in Indien noch gefahren wird - nach dem Motto - Hauptsache der wagen rollt. mit hoher Geschwindigkeit rauschen sie durch den dichten verkehr, manövrieren geschickt. oft sind sie übermüdet und hungrig. eine kleine pause, dann geht es schon weiter. ein leben auf dem Asphalt. in den pausen werden Sachen gewaschen und getrocknet, während des essen. diesmal...