"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

4 Bilder

Ein Blütengruß aus Neuseeland 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | vor 2 Tagen

Der kleinblättrige Kowhai-Baum wird in Neuseeland bis zu 11 m hoch. Im Frühling blüht er mit seiner leuchtend gelben Blütenpracht.

34 Bilder

fernweh 21

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Fernweh - nur wer es kennt, weiß wie ich leide. habe dem nachgegeben und bin dann mal wieder weg. erstmal nach Dubai für ein paar tage. dann gehe ich auf die AIDA Aura und schiffe Richtung Indien. große Vorfreude habe ich jetzt schon. bin ja so gerne dort, obwohl die um die mißstände weiß. landschaftlich und auch kulturell gefällt es mir so gut, dass ich darüber hinwegsehe. ich freue mich auf die Übernachtungen in...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Detektiv gesucht! 42

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 5 Tagen

Vor einem halben Jahrhundert hat dieser Jüngling im Obergeschoss des Hauses in der Joseph-Lenné-Straße 2 in Essen gewohnt. Welches damals namhafte Geschäft befand sich zu der Zeit im Erdgeschoss?

2 Bilder

Gleicher Standort, anderer Bildwinkel 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Ennepetal | am 15.02.2017

Oberhalb der Burger Mühle an der Ennepe

1 Bild

die kunst...

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.02.2017

mit wenig kreativ zu sein, das zeigt dieses Foto. ich wünsche euch einen schönen Valentinstag. lg mali

16 Bilder

Winterblüher 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.02.2017

Die Zaubernuss zeigt in diesen Tagen ihr leuchtendes Blütenflor. Die Blüten der faszinierenden Pflanze sind zur Zeit die einzigen Farbtupfer im Garten. Wer die Zaubernuss in seinem Garten vermehren oder pflanzen möchte, der kann Stecklinge einsetzen, muss allerdings Geduld beweisen, denn die Pflanze wächst nur langsam heran.

2 Bilder

Not macht erfinderisch 20

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 09.02.2017

Auf der Insel Floreana, eine der kleineren Inseln im Süden des Galápagos-Archipels, konnte mein Sohn diesen Rollstuhl und das Fitnesscenter fotografieren. Die Bilder sprechen für sich. Floreana ist von den besiedelten Inseln, die mit den wenigsten Einwohnern. Diese Insel wurde damals von deutschen Einwanderern besiedelt. Eine sowohl dubiose als auch düstere spannende Geschichte wird von diesen Deutschen erzählt. Wer Lust...

1 Bild

Obligatorisch 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 07.02.2017

29 Bilder

berliner mauer 15

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 04.02.2017

besuch der berliner mauer. viel spaß beim betrachten meiner bilder. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

23 Bilder

brücken berlin 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 04.02.2017

in Berlin gibt es auch schöne brücken. viel spaß beim betrachten meiner bilder wünscht euch mali.

18 Bilder

brücken düsseldorf 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 04.02.2017

für die brücken fans. viel Freude beim betrachten der Fotos wünscht mali.

20 Bilder

treppen 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 04.02.2017

hier präsentiere ich euch eine kleine Auswahl meiner treppensammlung. viel Freude beim betrachten meiner Fotos wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.