"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

WENN Bomben Kinder zerfetzen..Anschlag in Manchester 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Stunden, 31 Minuten

Ein fröhliches Konzerterlebnis endete für Kinder und Jugendliche mit dem Tod. Dort in der Manchester Arena herrschte gestern Abend verzweifelte Stimmung, Angst und Panik. Wieder einmal sprengte sich ein irrer Selbstmordattentäter mit einer Nagelbombe in die Luft. 22 Tote sind bisher zu beklagen, aber noch 60 Weitere sind schwerstverletzt. Eltern die ihre Kinder suchen, verwaiste Eltern die in tiefste Tauer gestürzt werden,...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 3 Minuten

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hundetaxi in Xanten 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | vor 4 Tagen

14 Bilder

Lokales aus Xanten - Imke stickt den LK-Kompass - Auf dem Künstlermarkt am Stand von Berni Braun 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | vor 5 Tagen

* Xanten Stickereien 1. September 2013 Viel zu sagen gibt es nicht... es sind einfach nur schöne Erinnerungen ein einen tollen Tag und ein feines LK-Freunde Treffen im kleinen Kreis! Die "üblichen Verdächtigen" und einige andere trafen sich damals in Xanten auf dem Künstlermarkt! Berni Braun hatte dort auch einen großen Stand mit seinen Stickbildern und irgendwie hat Imke dann - unter unserer Beobachtung -...

27 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Fröhlicher Ausflug - LK-Freunde spazieren zur Kiebitzwiese 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 17.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Kiebitzwiese Fröndenberg Nachdem ich in meinem letzten Beitrag aus Fröndenberg von einem tollen "Privatem Treffen" das aber anscheinend viele hier interessiert berichtet habe, möchte ich mit einigen Fotos die ich hier nun zeige, den Besuch bei Luzie und Friedhelm abschließen! Wie meine Leser und Freunde wissen, möchte ich nicht nur von Treffen gleich welcher Art berichten, sondern auch...

34 Bilder

Manchmal glaube ich, ich schwebe durch den Wald 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.05.2017

Bei Starkregen, Sturm und Hochwasser fährt die Schwebefähre nicht über die Wupper. Die Schwebefähre im Brückenpark Müngsten ist ein wahres Unikum, ein Gefährt, dass ähnlich wie eine Draisine funktioniert. Sie verbindet die Städte Remscheid und Solingen im Schatten der Müngstener Brücke, die zur Zeit wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten größtenteils eingerüstet ist und somit kein idealer Blickfang für Fotografen ist.

2 Bilder

So wird der Sommer! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.05.2017

Bunt!

2 Bilder

Da kann man als genervter Nachbar noch so sehr die Backen aufblasen! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.05.2017

Anrainer müssen Froschgequake erdulden und können grundsätzlich nicht verlangen, dass die Frösche aus natürlichen Biotopen oder aus künstlich angelegten Gartenteichen entfernt werden. Denn Frösche sind nach dem Naturschutzrecht besonders geschützt. Dies geht aus einem Urteil des Bundesgerichtshofs hervor.

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...

8 Bilder

rosenkäfer

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.05.2017

der rosenkäfer hat mich beeindruckt. ein stattlicher käfer in schillernden Grüntönen, leicht goldfarbig. zu sehen einmal auf einer Pfingstrose und dem Zwiebelgewächs. fotografiert im Schlosspark Dyck.

43 Bilder

vorsicht - suchtgefahr ! 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.05.2017

Gartenlust - garten macht lust es kann auch zur sucht werden, deshalb warne ich euch schon mal.... wieder einmal besuchte ich schloss Dyck in jüchen. einen tag urlaubsflair abseits von der Großstadt, die schöne Natur erleben...ja, das kann man hier. ein wahres fest für die sinne. es gibt einen Veranstaltungskalender auf info@stiftung-schloss-dyck.de. das ganze jahr über sind dort zahlreiche Führungen und...

36 Bilder

Lk Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm 24

Franz Burger
Franz Burger | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg Luzie und Friedhelm hatten schon vor längerer Zeit zu einem Treffen im privaten Rahmen aufgerufen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt. Im Vorfeld werden Mitfahrgelegenheiten untereinander abgeklärt. Dies mal gab es für mich oder besser gesagt für uns keine Mitfahrgelegenheit. Die Duisburger Freunde waren durch andere wichtige Termine verhindert. So fährt man eben selbst und bietet anderen Freunden...