"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

heute ist noch einmal Grillen angesagt 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 13 Stunden, 58 Minuten

55 Bilder

Diemelsee 19

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Einen Ausflug zum Diemelsee kann ich euch nur empfehlen. Hier kennt man noch keinen Touristennepp. Parken und Toilettenbesuch sind kostenlos. Die Anlagen gepflegt. Und die 1 stündige Bootsrundfahrt kostet nur 4.80€. Auch Getränke und Kuchen haben echt günstige Preise im Vergleich zu anderen Ausflugsorten.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Eine harte Nuss! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.09.2016

Der Käfer ist etwas in die Jahre gekommen; aber bestimmt kein falscher Fünfziger! Den Fahrer mag der ein oder andere schon einmal gesehen haben, vielleicht kennt man sogar seinen Rufnamen aber wer kennt seinen Spitznamen? Mehr Fotos werdet ihr nicht sehen und ich melde mich erst wieder zu Wort, wenn die richtige Antwort gegeben wird.

13 Bilder

Der Wald in NRW 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.09.2016

Kalender 2017

18 Bilder

Brunskappel 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 22.09.2016

In Brunskappel steht eine wundervolle Burg. Leider nicht zu besichtigen, weil in Privatbesitz, dennoch schön an zusehen

13 Bilder

Kurioses aus NRW 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.09.2016

Kalender 2017

13 Bilder

Schlösser in NRW 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.09.2016

Kalender 2017

1 Bild

endlich feierabend 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 21.09.2016

14 Bilder

Bestwig-Wasserfall 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 20.09.2016

Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Wasserfall in Bestwig-Wasserfall hier Im Netz beschrieben. http://www.hennesee-sauerland.de/sauerland/freizeit/wasserfall-plaesterlegge/ Nicht Kinderwagen tauglich stand dort und Weg ca. 20 Minuten. Wir sind hingelaufen und hörten es unterwegs auch einmal rauschen. Als wir an den Ausgangspunkt kamen ging uns auf das wir daran vorbei gelaufen waren. Also auf ein Neues. Mit einiger...

13 Bilder

Die Natur an Rhein und Ruhr 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.09.2016

Kalender 2017

46 Bilder

Der Königsee 5

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 19.09.2016

Der Königsee liegt im Berchtesgadener Land und ist bis zu 190 Meter tief ! Kristallklar liegt er zwischen hohen Bergen, deren Spitzen teilweise von dichten Nebel umhüllt sind!Sein wohl bekanntestes und beliebtestes Fotoobjekt ist die kleine Kapelle " St. Bartholomä " auf der Halbinsel Hirschau! Von dem Örtchen Schönau aus, geht es mit kleinen Fahrgastbooten über den Königsee nach St. Bathalomä! Dabei kommen wir an der...

36 Bilder

Impressionen vom Chiemsee 2

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 19.09.2016

Der Chiemsee liegt in Bayern und ist der drittgrösste See in Deutschland. Malerisch liegt er da und bietet einige Sehenswürdigkeiten, z.B. mit Ausflügen auf die Fraueninsel mit dem Kloster " Frauenchiemsee" oder zur Herreninsel mit Besichtigung des " Schloss Herrenchiemsee", dass dem Schloss von Versailles nachgebaut wurde! Ich selber hatte mich entschlossen, nur die Herreninsel zu besichtigen, da sonst ein Tag nicht...

1 Bild

Ein Spätsommertag 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 19.09.2016

Ein Spätsommertag Die Sonne brennt nicht mehr was das Zeug hält, nein, sanft streicheln ihre Strahlen nun die Welt. Im Schatten ist es nun schon kühle, dass tut sehr wohl, nach des Sommers Schwüle. Letzte Falter durch die Lüfte gaukeln, träumend durch die Strahlen schaukeln. Das Licht, es ist nicht mehr so grell, eher weich und dennoch hell. Das Obst ist reif, sein voller Duft hängt ernteschwer nun in der Luft. wer...

13 Bilder

Küss mich oder ich schrei! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.09.2016

Der europäische Kunstkalender 2017

13 Bilder

Kunst im Grugapark zu jeder Jahreszeit 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.09.2016

Kalender 2017