"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 35 Minuten

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

Anzeige
Anzeige
99 Bilder

Villa Hügel - das Haus der 3 Ringe 27

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Kaiser, Staatsmänner, selbst ein Schah, Unternehmer aus aller Welt und auch ein  Österreicher namens Adolf haben den Hügel in Essen erklommen. Aber was sich am Samstag den 21. Oktober des Jahres 2017 vor der Pforte der 3 Ringe ereihnete, setzt alles schon Dagewesene in den Schatten. Achtzehn - in Ziffern 18 - engagierte, schlechtbezahlte Bürgerreporter von Rhein und Ruhr machte sich auf den Weg die Geheimnisse der Villa Hügel...

29 Bilder

Kalabrien 2

Andreas Fimmel
Andreas Fimmel | Oberhausen | vor 3 Tagen

Eine Woche Kalabrien. Capo Vaticano - Tropea -Serra San Bruno und einige andere Orte.

1 Bild

| Tropea | 4

Andreas Fimmel
Andreas Fimmel | Oberhausen | vor 4 Tagen

3 Bilder

Der Morgen.... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 18.10.2017

zeigt sich vernebelt rund um Kupferdreh.

1 Bild

Herbststille 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.10.2017

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

6 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer erkennt das gesuchte Baudenkmal? 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.10.2017

Nachdem ich meine Kamera wieder repariert in meinen Händen halten kann, mache ich erstaunliche Fotos. So scharfe und präzise Fotos habe ich hier noch nie veröffentlicht.

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

4 Bilder

Willingen im Schnee 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 12.10.2017

Kaum zu glauben, echter, kalter, nasser Schnee hier in Willingen

1 Bild

Besuch bei Crop Science Bayer Leverkusen

Eine Gruppe Langenfelder Bürger und Bürgerinnen besucht Crop Science in Monheim Siehe den Bericht des Stadtmagazins Langenfeld