"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

7 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo sieht man denn sowas? 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 14 Stunden, 57 Minuten

Moustafa Ismail hat den größten Bizeps der Welt, da passt auch ein BMW X7 G07 drauf!

2 Bilder

ich hab ihn gesehen... 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

in ägypten - im letzten jahr kam er auf einem Kamel. wie kam er zu euch? wie sah er aus? was hatte er zu verkünden? hoffentlich waren alle zufrieden.

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

gute wünsche zum neuen jahr und noch viel mehr 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Gesundheit, Zufriedenheit und glück. ich hoffe, ihr seid gut ins neue jahr 2017 gekommen und die vorsätze sind nicht schon wieder alle dahin, denn heute ist der tag, an den die meisten guten absichten für das neue jahr verbröckeln, laut Statistik. aber Statistik hin oder her.... über weihnachten und das neue jahr bis dato war ich unterwegs. malis Geschichten werden nun wieder im wöchentlichen Rhythmus...

1 Bild

Licht und Schatten 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.01.2017

Wer den Gipfel des Pico de Teide rechtzeitig im Morgengrauen erreicht hat und nicht wie hier auf dem Foto ein Wolkenmeer sondern klare Sicht antrifft, der kann ein einzigartiges Schauspiel erleben. Der Schatten des Vulkans erstreckt sich bis zur Nachbarinsel La Gomera und die ist immerhin fast 60 km entfernt.

1 Bild

Januar 2017 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.01.2017

3 Bilder

Auf den Bremspunkt kommt es an! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.01.2017

Sie fahren auf einer verschneiten Straße mit 85 km/h auf die nächste Kurve zu. Wann müssen Sie runterbremsen, um nicht im Wald zu landen?

2 Bilder

Modernisierung trifft Energiewende und E-Mobilität

Modernisierung trifft Energiewende und E-Mobilität Die Bauverein Langenfeld eG wurde 1919 mit dem Ziel gegründet, ihren Mitgliedern bezahlbaren Wohnraum in demokratischer Verwaltung anzubieten. Rund 1.000 Wohnungen hält die Bauverein Langenfeld eG derzeit in ihrem Bestand. Neben der Schaffung und Erhaltung von Wohnraum für unsere Mitglieder bekommen heute Mehrwerte für Genossenschaftsmitglieder im Rahmen des Member...

1 Bild

Wer war nochmal Adwaita? 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.01.2017

Adwaita dt.: „der Einzigartige“, vermutlich um oder vor 1750 auf den Seychellen geboren und am 22. März 2006 in Kalkutta gestorben, war ein Aldabra-Riesenschildkrötenmännchen. Es lebte im Zoo von Kalkutta in Indien und galt mit wahrscheinlich 256 Jahren als ältestes in Gefangenschaft lebendes Tier. Nach den Unterlagen des Zoos ist Adwaita im Jahre 1750 (eventuell sogar schon 1705) geschlüpft. Er war eine von vier...

18 Bilder

Die Krippe in Bottrop Welheim 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 06.01.2017

Bottrop/Welheim Die Franziskuskirche ist unter Krippenfreunden ein Geheimtip wegen ihrer schönen Weihnachtskrippe. Sich um Weihnachtsbräuche, Krippenspiel und Weihnachtskrippe besonders zu kümmern, ist allerdings für eine Franziskusgemeinde naheliegend. Gilt doch Franz von Assisi mit seiner Weihnachtsfeier im Wald von Greccio mit den armen Bauern der Umgebung als Erfinder des Krippenspiels und der...

5 Bilder

Kommt der Skulpturenpark, oder kommt er nicht?

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Holzwickede | am 06.01.2017

Noch gibt es keine Entscheidung für einen Skulpturenpark am Haus Opherdicke in Holzwickede.

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Man spricht deutsch! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.01.2017

Der gesuchte spanische Graffiti-Künstler bringt seine imposanten Arts überall in Europa an die Wand! Wie heißt der Künstler und wie heißt der deutsche Titel des Kunstwerkes?

2 Bilder

EIN GUTES JAHR 2017 WÜNSCHE ICH 20

Ein spannendes Jahr ist rum! Zum Ende des Jahres wurde es bei mir noch rummelig und ich hatte wenig Zeit! Zur Belohnung fuhr ich dann mit meiner Freundin nach ...! :-) Wer erkennt es? Ich bin mir mehr als sicher das der Ein und Andere weiss wo wir uns rumgetrieben haben :-) Ein weiterer Bericht folgt noch! Nun schaffe ich es hoffentlich auch noch von meinem Urlaub im Oktober zu berichten und hier wieder viele Berichte zu...