"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

38 Bilder

Gruga Essen 10

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Süd | vor 6 Stunden, 22 Minuten

Gruga bei diesem herrlichen Sonntagswetter wollten wir zumindest hinaus in die Natur. Ideen hatte ich genug , nur es war extrem heiß. So hatten wir uns entschlossen mal zum Gruga Park Essen zu fahren. Oft genug verschoben hatten wir es mit Sicherheit. Der Gruga Park selbst ist ca. 700.000 qm groß. Hier ist das Angebot ja groß genug. Heute bei der Hitze hatten wir die Gewächshäuser gemieden. Ruhebänke, kleine...

1 Bild

schöne nicht-schwimmerin 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 56 Minuten

viel Freude beim betrachten und eine schöne neue Woche wünscht euch mali.

Anzeige
Anzeige
49 Bilder

Von Kupferdreh nach Kupferdreh in 3 Stunden... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 14 Stunden, 20 Minuten

...das sollte mit dem Rad schon möglich sein. Die Tour verlief bergauf von Kupferdreh nach Niederwenigern und geschmeidig bergab runter zur Ruhr zur Dahlhausener Schwimmbrücke, weiter entlang der Ruhr Richtung Steele, vorbei an Villa Vogelsang, an der Horster Mühle, mit Besichtigung der Fríedenskapelle in Überruhr und des Tiergeheges Wichteltal. Vorbei am Steeler Freibad mit anschl. Einkehrschwung in der Bar Celona und...

22 Bilder

von manila nach hong kong 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 13 Minuten

Manila ist nicht unbedingt meine lieblingsstadt, da sie für meine begriffe nicht viel zu bieten hat. ist aber dreh- und Angelpunkt für den asiatischen raum. ich bin von Manila mit den kreuzschiff Richtung hong kong unterwegs und habe für euch einige Fotos rausgesucht von der Skyline Manila und hong kong hong kong ist mit dem schiff ein unvergessliches Erlebnis. wenn man morgens in den großen hafen einfährt. die...

10 Bilder

waschtag... 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

auf dem land in indien. in familia. diesmal muß das Familienoberhaupt die wäsche waschen. auf dem boden und mit Kernseife wird beschrubbt, was das zeug hält. anstrengende körperliche arbeit. mutter und kinder sind in der nähe. die männlichen nachkommen sind geliebt, die Mädchen nicht erwünscht, weil sie nur kosten. meist werden sie nach der Geburt ertränkt, vergiftet oder getötet. viel spaß beim betrachten der...

22 Bilder

regentropfen, die auf die blätter tropfen... 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

gerade fotografiert auf meinem Balkon. heute hat es hier den ganzen tag geschüttet. ich warte immer noch auf meine Schmetterlinge, die wohl heute auch nicht mehr kommen werden. viel spaß beim betrachten meiner Fotos und noch einen schönen abend wünscht euch mali. auch bearbeitete fotos und collagen sind dabei. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

8 Bilder

Blumenwiese Bienenglück ist... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

ein von Menschenhand erschaffenes Biotop. Der Sinn, eine Wiese so kunterbunt anzulegen, liegt in erster Linie darin, einer großen Vielfalt von Insekten einen Lebensraum zu schenken, der in vielen Hausgärten kaum noch anzutreffen ist. Mittlerweile findet man gerade in unserem Stadtteil Kupferdeh wieder mehr Vorgärten, in denen diese bunten Wiesenblumen ihre Schönheit entfalten können. Ein Pracht nicht nur für den Besitzer,...

3 Bilder

Der Baby-Wald ein trauriger Anblick - Viele Bäume verdorrt und umgefallen

Baby-Wald im Landschaftspark ein trauriger Anblick Die Idee der Stadtverwaltung für jedes in Langenfeld geborene Baby einen Baum in der Erweiterungsfläche des Landschaftsparkes Fuhrkamp zu pflanzen ist gut! Die Ausführung jedoch miserabel. Von den weit über 400 gepflanzten Bäumen sind nach meiner Einschätzung mehr als die Hälfte bereits verdorrt oder umgefallen. Dies liegt nicht nur an der Trockenheit des Sommers...

1 Bild

abendstimmung vancouver 5 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

schöne abendstimmung in Vancouver - Skyline von schiff aus fotografiert. viel spaß beim betrachten und einen schönen tag wünscht mali.

1 Bild

abendstimmung vancouver 4 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

mal eine andere perspektive - Abendhimmel Vancouver Skyline vom schiff aus fotografiert. viel spaß beim betrachten und einen schönen tag wünscht mali.

1 Bild

abendstimmung vancouver mit mond....3 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

abendstimmung mit Mond Vancouver Skyline viel spaß beim betrachten des Fotos und lg mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

abendstimmung vancouver 2 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Vancouver Skyline am hafen wenn der tag sich neigt.... viel spaß beim betrachten des bildes und einen schönen tag wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

abendstimmung vancouver 1 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

in Vancouver am hafen Skyline. die Abendsonne spiegelt sich in der Häuserfront. viel spaß beim schauen und einen schönen tag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.