"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

Weg vom Euro und hin zur Muschel

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 6 Stunden, 32 Minuten

...könnte mich augenblicklich zum Muschelmillionär machen. Muschelgeld bezeichnet verschiedene vormünzliche Formen von einfachem Geld, die bei Ureinwohnern vor allem in Afrika, Asien und im Südpazifik verwendet wurden. Bei einigen Völkern dient Muschelgeld heute als eine Komplementärwährung neben der offiziellen Geldwährung.

1 Bild

Bin ich hier bei der Lufthansa.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 7 Stunden, 44 Minuten

oder warum sind alle Vögel noch am Boden?

1 Bild

Alter Marktstand 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 36 Minuten

1 Bild

Der Quellstein vom Glockenteichbach 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 19 Minuten

86 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 30.September 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 40 Minuten

30.September 2014 Menden/ Die Wasserrinne vom Glockenteichbach an der Josefschule Menden ist fertig gebaut und wird ausgefugt. Das Brückenteil über den Bach wurde aufgelegt. Auch in der Bahnhofstraße wurde das letzte Brückenteil über den Bachlauf gelegt. An der Stadtmauer wird der Graben für die Kastenrinne ausgebaggert und Regen Abflüsse eingebaut. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden...

23 Bilder

Typisch Niederrhein, Teil III 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 20 Stunden, 10 Minuten

Den nächsten Fotostopp machten wir auf der Hinsbecker Höhe bzw. in der sogenannten Hinsbecker Schweiz an der Stammenmühle in Nettetal-Hinsbeck. Wissenswertes über die Mühle könnt ihr der 3. Aufnahme entnehmen. Typisch Niederrhein, Teil I Typisch Niederrhein, Teil II

21 Bilder

Hademare, die Wasserrinne in Hemer

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 21 Stunden, 29 Minuten

Hademare, die Wasserrinne in Hemer Die schöne Wasserrinne durch Hemer. Man kann auch mal mit den Füßen durch gehen.

1 Bild

Wasserstrudel

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 21 Stunden, 42 Minuten

2 Bilder

Rutschgefahr 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

und dabei ist nicht die Schrittgeschwindigkeit ausschlaggebend, eher sollte man das Schuhwerk für dieses Geläuf überprüfen. Was ist also das geeignete Equipment für die Herbsttage? Wer das herausfinden möchte, muss wie in vielen modischen Fragen nach...... und zwar in diesem Fall nach.....!

49 Bilder

Tag der Polizeimusik – „Von Klassik bis Swing“ 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Ein traumhafter warmer Spätsommertag lockte gestern viele Besucher in den Grugapark Musikpavillion. Der musikalische Saisonabschluss war echt der Hammer. Man konnte seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

17 Bilder

Typisch Niederrhein, Teil II 42

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 2 Tagen

Nach einer Stärkung im urigen "Pannekookehuus" ging´s radelnd weiter Richtung Hinsbecker Schweiz (s. Bildunterschriften). Typisch Niederrhein, Teil I