"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

11 Bilder

Illusionen einer schwebenden Frau 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 7 Stunden, 26 Minuten

30.Juli 2014 Dortmund/ Illusionen einer schwebenden Frau heute in der Fußgängerzone in Dortmund. Man staunt wenn man es so sieht, ein schwebende Frau. Nur den Stock hält sie fest. Da frage man sie wie geht das? Viele Leute blieben stehen und schauten den beiden zu! Ich bin ratlos - wie hat der Gaukler das gemacht?

34 Bilder

"Rü Genuss Pur" - Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 10 Stunden, 17 Minuten

"Rü Genuss Pur" - Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen Wohin man auch schaute, bekannte Gesichter der Stadt Essen u. a. auch die Brüder Axel und Thomas Stauder eine der vielen Sponsoren dieses Festes. Übrigens: Das Wetter war kein Thema. Wie sagte doch einer der Sprecher mit Blick zum wolkenverhangenem Himmel? "Der liebe Gott ist ein Rüttenscheider". Was so viel heißen soll: Es wird trocken bleiben. Nachtrag: Ein paar...

8 Bilder

Das große Schlemmen heute bis Sonntag 3. August 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 16 Stunden, 11 Minuten

Heute um 15 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Reinhard Paß die fünfte Auflage von "Rü Genuss Pur". Um 22.30 Uhr erwartet die Besucher ein musikalisch untermaltes Feuerwerk. Bitten wir Petrus, dass er keinen Regen schickt.

1 Bild

Ein romantischer schöner Sommerabend 12

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 17 Stunden, 31 Minuten

5 Bilder

Die Blutblume 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Die Blutblume ist eine atemberaubend schöne Zimmerpflanze mit rötlichen fadenförmigen Blütenbällen, die sich über den sattgrünen Blättern auftürmen. Die imposante Pflanze aus der Familie der Amaryllis ist noch nicht sehr bekannt. Die Haemanthus katherinae, so ihr lat. Name, zeigt ihre ganze Pracht leider nur 3 Wochen im Jahr. Diese Zeit sollten sie daher nutzen sich an ihr zu erfreuen

7 Bilder

Schleimspuren von heute morgen 5

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Wir müssen derzeit wohl besonders leckeres Gras in unserem Garten haben. So viele Schnecken auf einmal, habe ich da noch nie gesehen.

16 Bilder

Impressionen Gescher 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 3 Tagen

Wer mag, begleite mich auf (m)einen kleinen Rundgang durch Gescher (westl. Münsterland), vorbei an gepflegten Bürgerhäusern, großzügigen Villen der Textilfabrikanten usw. (s. auch Bildunterschriften). Die Pfarrkirche St. Pankratius in Gescher hatte ich bereits in einem seperaten Beitrag vorgestellt.

56 Bilder

Ausflugstipp für die Sommerferien: Blumen- und Kräutergarten auf Schloss Moyland 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 3 Tagen

Es ist ja oft so, dass man den Zielen, die in der näheren Umgebung liegen, gar nicht mehr soviel Bedeutung beimisst. Sie als gottgegeben hinnimmt und lieber weite Anfahrtstrecken in Kauf nimmt, um etwas Neues zu sehen und zu erleben. Heute erinnerten wir uns nach längerer Zeit daran, dass wir uns die Parkanlage von Schloss Moyland endlich wieder einmal ansehen wollten. Es hat sich wirklich gelohnt! Für nur 2 Euro Eintritt...

4 Bilder

"Ganz in weiß..." - Pagodenzelte auf dem Parkplatz hinter dem Giradethaus

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Der Aufbau der vierten Gourmetmeile "Rü Genuss Pur" die von Mittwoch, 30. Juli, bis Sonntag, 3. August, auf dem Messeparkplatz läuft, ist im vollem Gange. Zum Auftakt singt Valerie Scott, die bereits mit Michael Jackson auf der Bühne stand. Bis zum Abschluss am Sonntag, wird ganz viel Musik für Gourmets geboten.