"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welcher kamerascheue Vogel... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 33 Minuten

versteckt sich hier unter seinem Federkleid?

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mein Wetter auf Usedom 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Auf Usedom gab es morgens einen wolkenverhangenen Himmel bei Temperaturen von 13°C. Am Mittag zeigte sich die Sonne nur widerwillig zwischen einzelnen Wolken bei Höchsttemperaturen bis zu 19°C. Abends gab es dann nur selten Lücken in der Wolkendecke und die Temperaturen verkrochen sich auf magere 17 Grad. Die Nacht, sofern sie sich zeigen sollte, wird als überwiegend dunkel eingeschätzt, sodass eine Temperaturablesung nicht...

1 Bild

Kornblumenblau 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

16 Bilder

der kleine Hunger 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Gelsenkirchen-Hassel Anfang April hatte ich hier im Lokalkompass mal das Bonni in Gelsenkirchen- Hassel vorgestellt. hier ein erster Bericht Heute hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit, dort mal ein Mittagessen zu probieren. Ich muss sagen diese Angebote dort , sind echt günstig und sehr gut. Wie an den Bildern und an der Speisekarte zu sehen ist, hat man täglich eine Auswahl der verschiedenen...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Von wegen... die "olle Dreckstaube"!!! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Taube am Schloss Benrath 8. Juni 2017 Also... ich muss hier mal etwas los werden! Da hat mir bei meinem letzten Besuch am Schloss Benrath doch eine Taube ihr Leid geklagt!!! Immer würde behauptet, dass die Tauben (sie also auch) "olle Dreckstauben" sind und überall hinkacken!!! Gleich sollte ich auch die Beweisfotos machen... was es da noch für andere "Vögel" gäbe, die einfach überall hinmachen...

24 Bilder

Ein paar Impressionen von Usedom 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

da, wo die Natur noch nicht verschandelt wurde! Natürlich hat auch hier der Tourismus seine Spuren hinterlassen. Obwohl, wendet man sich ein wenig der Kaiserbäderstädten ab, wird so manches wieder beschaulicher. Im Hinterland, am Achterwasser ist die Zeit ein wenig stehen geblieben. Das weiß nicht nur das Reh und der Fuchs, das erkennt auch sofort der gestresste Manager, der diese Weiten des unberührten Geländes betritt oder...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Barockfest am Schloss - Tolle Artistin 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Gelenkige Artistin Nun ist es auch schon fast 1 Jahr her, dass ich mit Marlies am Schloss Benrath dieses tolle Erlebnis hatte! Anlässlich des Barockfestes am Schloss traten tolle Artisten auf und wir bekamen so allerhand geboten! Ganz besonders faszinierend fand ich diese junge Artistin, die ich meinen Freunden und Lesern schon vor kurzem in Einzelbildern...

1 Bild

Da lachste Dich kaputt denn dat is Camping 25

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Nicht zu ernst nehmen: Camper sind ein Volk für sich, es gibt ne Menge zu erzählen.. Hier mal 2 kleine Anekdoten: Es regnet..Am Platz vor uns wuselt ein Mann mit einer Satelitenschüssel, einem mobilen Teil, rund um den Wohnwagen. Mittels eines Besenstiels und Gummibändern wird der Teller, äh die Schüssel daran befestigt. Dann hievt er den Stiel mit dem Empfangsteil hoch auf das Dach des Wohnwagens. Die Leiter dazu haben...

4 Bilder

Es muss ja nicht alles gleich rot sein! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.06.2017

Eine ausgewogene Farbpalette tut es auch!

1 Bild

Lokales aus Düsseldorf - Heute hat ein ganz besonderer Mann Geburtstag - Helmut Hentrich 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.06.2017

* Geburtstag 17. Juni 2017 Helmut Hentrich Ein ganz besonderer Mann und Mensch hat heute Geburtstag! Professor Helmut Hentrich Geboren wurde er am 17. Juni 1905 in Krefeld gestorben ist er am 7. Februar 2001 in Düsseldorf Er war ein ganz besonderer Mensch! Ein großer Architekt, ein Kunstsammler und ein Kunstkenner! Neben seiner Arbeit als Architekt hier in Düsseldorf und in der ganzen Welt,...

2 Bilder

Irgendwas fehlt hier! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.06.2017

Was könnte das nur sein?