"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

9 Bilder

Roermond, eine Woche vor dem schlimmen Brand 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 23 Stunden, 15 Minuten

Eine Woche vor dem schlimmen Brand besuchte ich die Altstadt von Roermond, die nun, wie berichtet, wegen Freisetzung größerer Mengen von Asbest zum großen Teil abgeriegelt ist. Der krebserregende Stoff wurde bei einem Brand im Jachthafen am Dienstagabend freigesetzt und verbreitete sich. Große Teile des historischen Zentrums sind möglicherweise betroffen, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Der Bürgermeister verhängte...

Weihnachtszeit - Gänsezeit! 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Heute von der Hafermastgans mit Gewürzrotkraut, Bratapfel und Kartoffelkloß. Bei dem Gedanken an das perfekte Weihnachtsessen läuft ihnen jetzt sicherlich das Wasser im Munde zusammen. Viele Restaurants und Gaststätten bieten in diesen Tagen den klassischen Gänsebraten an. In vielen Haushalten jedoch, brät man die Gans im eigenen Backofen. Die knusprige Gans braucht zwar etwas Zeit, dafür werden die ganze Familie...

20 Bilder

Rüttenscheider Wintermarkt von oben und unten 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Der Wintermarkt ist nun eröffnet. Leider spielt das Wetter nicht mit. Ich bin beim Fotografieren ziemlich nass geworden. Ein High Light für mich war, dass ich von der Terrasse des neuen Geschäfts -und Bürogebäudes am Rüttenscheider Stern aus, den Wintermarkt fotografieren durfte. Mein Dank gilt dem dortigen Anwaltsbüro, das mir dieses ermöglicht hat.

2 Bilder

Wintermarkt am Rüttenscheider Stern 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Eröffnung: Mittwoch 17. Dezember. Bis Sonntag, 21. Dezember, sind die Buden von 11bis 21 Uhr geöffnet.

49 Bilder

Nachtaufnahmen vom neuen Glockenteichbach in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Schöne Nachtaufnahmen vom Glockenteichbach in Menden! 4.Dezember 2014 Menden/ Mit der schönen Beleuchtung in der Bahnhofstraße und um den St.Vincenz kann sich Menden bei Dunkelheit sehen lassen. Bilder in loser Reihenfolge einfach mal betrachten... Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 1.Dezember 2014 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 28.November...

"Hat sonst noch Jemand eine Frage?" 5

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

„Ist hier ein Supermarkt in der Nähe?“ Kurze Überlegung! Ja, an der nächsten Kreuzung Richtung Flora ist einer“, antwortete ich irgendwie stolz, dass mir das so schnell eingefallen ist. Da kommt auch schon die nächste Passantin auf mich zu. „Darf ich Sie auch was fragen?“ „Klar!“ antworte ich schnell. „Wo ist hier eine Sparkasse?“ Auweia! Jetzt wird`s eng. Ich überleg eine Weile (schließlich will man ja die Passantin nicht...

19 Bilder

Ein kleiner Spaziergang durch Brüggen 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 4 Tagen

Brüggen liegt mitten im Naturpark Maas-Schwalm-Nette direkt an der Grenze zu den Niederlanden. Das Bild der Gemeinde wird stark von Feldern und Äckern sowie Waldgebieten bestimmt. - Wer Brüggen besucht, der wird auch die sehenswerte Altstadt aufsuchen wollen. Hier finden sich gemütliche Cafés und Kneipen, das Rathaus und ein Kloster aus dem 15. Jahrhundert, das in jedem Fall einen Besuch wert ist. Zu den besonderen...

Vorsicht bei DREAMLINES 5

Unsere Erfahrungen: Im Januar vor fast zwei Jahren entschieden wir uns für eine Kreuzfahrt vom 16.10.2014 – 31.10.14. Im Katalog von Phoenix-Reisen hatten wir uns bereits alles ganz genau angesehen. Und da wir sowohl Phoenix-Reisen als auch die MS AMADEA bereits gut kennen, wollten wir einfach selber eben im Netz buchen. Direkt bei Phoenix. Aber plötzlich waren wir nicht mehr auf der Phoenix-Seite, sondern bei...

14 Bilder

"Einfach märchenhaft ..."

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

...die historische Altstadt von Kettwig in diesen Tagen