"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

La Vie en Rose

Wenn schon am Tage die Rosen weinen, wenn deine Stimme für immer schweigt, sollst du mir noch einmal erscheinen, bevor sich der Vorhang endgültig neigt. Gute Reise Malte.

10 Bilder

330 km Stau auf den Autobahnen in NRW... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

jedoch freie Fahrt auf den Landstraßen des Sauerlandes. Der Regen und der Nebel waren etwas nervig doch es ging gut voran.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Sänger im Müllers 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Mit jeder Menge Musik feiert heute der Sternekoch Nelson Müller das zweijährige Bestehen seines Bistros am Rüttenscheider Stern. Neben lokalen Künstlerin hatten sich auch international bekannte Sänger angekündigt. Sie waren alle Klasse. Mit der Konzertreihe bietet Nelson Müller seinen Gästen regelmäßig hochkarätige Musiker in kleiner Club-Altmosphäre bei freiem Eintritt. Videos folgen

58 Bilder

Motorradtour und Böötchen fahren 29

Nachdem ich Pfingsten und 2 anstrengende Tage in dieser Woche hinter mir hatte, wurde ich auf eine Motorradtour eingeladen. Erst habe ich noch abgelehnt, aber nachdem sich doch noch am Mittwoch alles zum Guten gewendet hatte, habe ich zugesagt. Wir fahren mit dem Motorrad nach Holland und gehen dann aufs Boot. Fein dachte ich so bei mir :-) dummerweise hatte ich nicht drüber nachgedacht das man mit dem Boot auch losfahren...

1 Bild

Hier kommt schon einmal das Wetterfoto... 5

von morgen! bitte Vollbild nutzen

11 Bilder

Mit dem S 04 durch die Sommerpause! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.05.2016

Start ist die wunderschöne Ortschaft Kupferdreh mit der hässlichsten Brücke aller Ruhrgebietsstädte. Entlang geht es der Ruhr bis zur Friedenskapelle zur geistigen Erbauung. Der erste Schlenker führt Richtung A 40, parallel zur der Autobahn bis an den Niederrhein nach Straelen. Nach ausgiebiger Pause wird der Turbo eingeschaltet, der uns über den Teutoburger Wald flugs nach Verden an die Aller bringt. Ein wenig erschöpft,...

4 Bilder

Eltern mit 40 Kindern... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 26.05.2016

nennt mal wohl eine Großfamilie!

4 Bilder

KARSTADT feiert in diesen Tagen seinen 135. Geburtstag. 2

Ich war von der Eröffnung1973 bis 1993 bei KARSTADT-Rhein-Ruhr-Zentrum als Mitarbeiterin tätig. Als KARSTADT-Rentnerin werde ich noch bis heute über Rabatte informiert. Ich habe mal in meinem Abschieds-Album gestöbert. Da kamen viele schöne Erinnerungen hoch. Es täte mir für die Mitarbeiter leid, wenn KARSTADT aus Essen weg ziehen würde, was im Gespräch sei. (so hieß es in einem Artikel der WAZ in dieser Woche.) Man...

10 Bilder

ampelmann 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 24.05.2016

wer kennt nicht den ampelmann? fotografiert in Berlin. bearbeitet und als Collage auch mal ganz schön oder? ich wünsche euch einen schönen abend und viel spaß beim betrachten meiner Fotos.

7 Bilder

Träum gut! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 24.05.2016

Abseits im Garten blüht der böse Schlaf, in welchem die, die heimlich eingedrungen, die Liebe fanden junger Spiegelungen, die willig waren, offen und konkav, und Träume, die mit aufgeregten masken auftraten, riesiger durch die Kothurne - das alles stockt in diesen oben flasken weichlichen Stengeln, die die Samenurne (nachdem sie lang, die Knospe abwärts tragend, zu welken meinten) festverschlossen haben:...

15 Bilder

So blüht der Frühling - grün und bunt... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.05.2016

Bunt steht für: buntscheckig, chaotisch, durcheinander, farbenfroh, farbenprächtig, farbenreich, farbig, grell, kaleidoskopisch, knallbunt, koloriert, koloristisch, kräftig, kunterbunt, lebhaft, leuchtend, mehrfarbig, poppig, satt, scheckig, schreiend, ungeordnet, unordentlich, unüberschaubar, unübersichtlich, wirr, zusammengewürfelt etc. etc.

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Nach 1969 wurde.... 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.05.2016

der Bekanntheitsgrad der gesuchten Ortschaft durch was gesteigert?

3 Bilder

Die Wartburg in Thüringen "UNESCO-Weltkulturerbe" 12

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 19.05.2016

Die Wartburg in Thüringen Die Wartburg ist eine Burg über der Stadt Eisenach , 411 m ü. NN. Sie wurde um 1067 von Ludwig dem Springer gegründet. Sie gehört seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe. http://www.wartburg-eisenach.de