"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

119 Bilder

Meine Reise-Empfehlung - ALP FLIX - Eine Wanderung in den bündnerischen Alpen - Uwe H. Sültz - Lünen - Reisen im Lokalkompass 12

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 23 Stunden, 12 Minuten

Ausgerüstet mit allem, was ein guter Wanderer benötigt, habe ich diese Tour mit meinem Vater durchgeführt... wir standen noch in Saft und Kraft... vor 3 Jahren war es. Die schweren Kameras blieben daheim, wir begnügten uns mit Oldtimern wie die SLR OLYMPUS C-2500 und die Superzoom C-2100... Sur (Schweiz): Alp Flix | ALP FLIX - Eine Wanderung in den bündnerischen Alpen - Meine Reiseempfehlung sind die...

18 Bilder

Meine Reise-Empfehlung durch unser Gehirn - Uwe H. Sültz - Ratgeber im Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 1 Tag

Was sind Gefühle? Was passiert, wenn wir hören? Was sehen wir, wenn wir sehen?... Gibt es den freien Willen? Fragen über Fragen, wenn wir erst einmal darüber nachdenken und fragen… Fragen, deren Antworten tatsächlich im Kopf des Menschen verborgen sind. Die spannendsten Erkenntnisse der Hirnforschung präsentieren die neurowissenschaftliche Gesellschaft und die Hertie-Stiftung auf www.dasgehirn.info Meine kleine Reise...

1 Bild

Träume 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

2 Bilder

Alles nur leere Versprechungen 10

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Nicht ein Tropfen Regen ist bisher aus diesen Wolkenbergen gefallen. Ich weiß Regen ist nicht sehr beliebt, aber mal ehrlich, bitter nötig.

2 Bilder

Bestellung auf hanseatisch! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

3 x Coq au vin und für den Gast ganz oben eine Kopfschmerztablette!

43 Bilder

japanische kulturpflege - EKO-haus in düsseldorf 18

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann aus Essen-Steele | vor 2 Tagen

EKO-haus - kleiner tempel in Düsseldorf - niederkassel mein besuch galt dem kleinen aber feinen japanischen tempel in Düsseldorf-Niederkassel, dem eko-haus der japanischen Kultur mit der wunderschönen Gartenanlage. es ist zwar nur eine sehr kleine Oase in dieser Hektik durchfluteten welt, wo ein Besucher vielleicht auf den ersten blick diese ruhestädte erfaßt hat, aber der Buddhismus lehrt Aufmerksamkeit und...

10 Bilder

RENATE REIMANN - Zottels Abenteuer: Alleine im Wald - Uwe H. Sültz - Autoren Tipp im Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 3 Tagen

. . Tag für Tag ging Herr Müller mit dem kleinen Mischlingshund spazieren. Sie waren unzertrennlich. Er nannte ihn Zottel, weil sein Fell nach dem Bürsten immer wieder an seinem Kopf abstand. Es sah lustig aus. Der Hund war ein gehorsames Tier, wachsam und aufmerksam. Tag und Nacht bewachte er sein Herrchen und passte auf, dass ihm nicht noch einmal was passierte. Selbstständig wie Zottel war, lief er auch schon mal...

1 Bild

Schade um ihn 5

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

5 Bilder

Neues Leben am See ... 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Sieben Stück an der Zahl

3 Bilder

Abzocke in den Niederlanden ? 4

Gabriele Bach
Gabriele Bach aus Witten | vor 4 Tagen

Mein Mann und ich haben über Ostern einen Kurztrip in die Niederlande unternommen! Am ersten Abend haben wir einen Ausflug an den Strand nach Nordwijk unternommen.Dort haben wir in Strandnähe einen Parkplatz aufgesucht,und da mein Mann einen Schwerbeschädigten Ausweis ( 100% mit G ) hat,haben wir natürlich auch einem Behindertenparkplatz in Anspruch genommen, haben trotzdem unser Parkticket gelöst und dieses zusammen mit dem...