"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

89 Bilder

türen, fenster, fassaden - sammlung aus verschiedenen kontinenten 11

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Türen, fenster, Fassaden immer wieder ein hingucker. sie machen einen neugierig, was steckt wohl dahinter? ein paar aus Düsseldorf habe ich auch dabei. der aufmerksame betrachter wird sie sicherlich entdecken. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Das kann doch keiner wissen, da kann man doch nur raten! 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Erwähnt man das Wahrzeichen einer Metropole, weiß jeder welche Stadt gemeint ist. Der Eiffelturm gehört zu Paris, wie das Brandenburger Tor zu Berlin. Ich zeige heute 20 Fotos die allesamt im Mittelmeerraum aufgenommen wurden. Jedes Foto kann nur einer Stadt zugeordnet werden. Jeder darf nur einen Tipp abgeben. Es gewinnt, wer die meisten richtigen Zuordnungen auf Anhieb erraten hat. Die Städte: Bodrum (TR), Kotor (MNE),...

29 Bilder

alles, nur keine karnevalskostümierung 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

ein kleiner beitrag zum Karneval. bei meinen aufnahmen handelt es sich um kostümierungen, die aber nichts mit Karneval zu tun haben... ich wünsche viel spaß beim betrachten der Fotos und sage helau aus Kaarst.

1 Bild

Nun liebe Jecken gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht! 5

Der kleine Knigge für den Rosenmontagsumzug - Wer an einem stehenden Umzugswagen um Kamelle bettelt, begeht beim Karnevalsumzug einen großen Anfängerfehler. Kamelle und andere Wurfgeschenke werden grundsätzlich nur aus fahrenden Wagen geschmissen. Dann doch lieber ein Helau mehr schreien, natürlich nicht in Köln, das wäre ein Tabu, oder ein " No-No " aber kein " No-Go "

1 Bild

wo bin ich? 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

über dieses kennzeichen könntet ihr den Standort finden. viel spaß beim lösen des rätsels wünscht euch mali.

2 Bilder

Eine Schönheit aus Kambodscha 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.01.2016

Kampffische sind von Natur Einzelgänger. Die weit weniger prächtige Wildform lebt in Thailand und Kambodscha in den Reisfeldern oder flachen Tümpeln. Betta splendens, so der wissenschaftliche Name, sollte möglichst allein gehalten werden. Nicht nur die Männchen auch die Weibchen sind außerordentlich aggressiv gegen gleichgeschlechtliche Artgenossen. Sie gehen augenblicklich aufeinander los und bekämpfen sich im Aquarium bis...

1 Bild

Der 1 € Snack 26

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.01.2016

In einigen Gegenden Südamerikas und Asiens gelten zubereitete Vogelspinnen als Delikatesse. In der kambodschanischen „Spinnenstadt“ Skun gibt es frittierte Vogelspinnen an jeder Ecke. Eine Lemon-Pfeffer-Sauce als Dip bringt erst den Geschmack an den Achtbeiner und macht den Snack etwas erträglicher. Das sage nicht ich; bei solchen Gaumenschmaus bin ich ein bekennender Banause.

14 Bilder

BOOT 2016 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 30.01.2016

Kurz vor Ladenschluss darf jeder nochmal auf der BOOT in Düsseldorf zum Einkauf gehen. Bötchen in jeder Preisklasse gibt es noch zuhauf. Die Highlights finden sie in Halle 6 - was hier ausgestellt wird, kann man nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen. Mit einer Länge von fast 31 m ist die "Princess 30M" die längste Motoryacht auf der Messe. Ob groß, rasant oder ungewöhnlich; in dieser Halle schlagen die Herzen der Liebhaber...

6 Bilder

rate mal..... 12

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 29.01.2016

etwas für rate-füchse. diesmal tierisch und zwar vögel, aber welche? viel Freude beim raten und lösen dieses rätsels wünscht euch mali und ein schönes Wochenende.

28 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Schau mir tief in die Augen und du weißt wer ich bin! 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 28.01.2016

Es heißt, die Augen sind Spiegel der Seele - und das trifft durchaus zu. Unsere Iris ist im Kleinen ein Abbild unseres gesamten Organismus. So weit wollen wir bei diesem Rätsel nicht vordringen. Ich will von euch nur wissen, welche Tiere sich hinter diesen Augen befinden und das bitte präzise, denn Fisch ist nicht gleich Fischstäbchen und Junge ist nicht gleich Tommy!

1 Bild

Gedenken an den jüdischen Kinderarzt Dr. Hugo Zade, Richrather Krankenhaus

Gedenken an Dr. Hugo Zade im Martinus Krankenhaus Vor 71 Jahren wurde Auschwitz befreit. In diesem Konzentrationslager starben auch Langenfelder Bürger und Bürgerinnen. Es gilt die Erinnerungen an diese Menschen lebendig zu halten. Der erste Langenfelder Kinderarzt Dr. Hugo Zade, der um 1905, also vor 111 Jahren, auf der Solinger Straße die erste Kinderarztpraxis Langenfelds betrieb, starb im Konzentrationslager...

1 Bild

Ein Insulaner der Großes schuf! 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.01.2016

Wie hieß der Mann, der der Welt eine Hymne kreierte?

20 Bilder

MSC sinfonia 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 27.01.2016

die msc sinfonia, mit der ich vor 2 Monaten von genuar nach durban gereist bin, wurde 2002 gebaut und in späteren jahren verlängert. 2004 übernahm die italienische Reederei msc das kreuzschiff und taufte es auf den namen msc sinfonia. sie wird hauptsächlich für Kreuzfahrten im Mittelmeer und nach Südamerika eingesetzt. zugelassene Personen 2.680 mit ingesamt 977 Kabinen und 760 Besatzungsmitgliedern ist sie schon ein...