"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

Herby on Tour 8

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 41 Minuten

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Wanderung durch den Wildwald Vosswinkel 14

Franz Burger
Franz Burger | Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

unser Rundgang Sonntag war unsere Abreisetag aus dem Rosendorf Assinghausen. Hier verlebten wir eine Woche Kurzurlaub. Die Sonne lachte schon am frühen morgen, so wurde ein kleiner Umweg zum Wildwald Vosswinkel geplant. Dieses wunderschöne Waldgebiet mit dem umfangreichen Wildbestand ist jederzeit eine Reise wert. Die Rundwege sind sehr gut ausgeschidert, so kann man nach Herzenslust und Laune wandern. Ein...

3 Bilder

Brunnen in die Stadt!

Brunnen gehören in die Stadt Brunnen verschönern eine Stadt und erhöhen die Aufenthaltsqualität. Es gibt viele Beispiele in Städten unseres Landes. An heißen Tagen bieten Trinkbrunnen die Möglichkeit zur Abkühlung, aber auch zum Löschen des Durstes. In Berlin gibt es ca. 300 solcher Trinkbrunnen. Ein original Berliner Brunnen befindet sich vor dem Verwaltungsgebäude der LVR Klinik. Er wird an heißen Sommertagen...

10 Bilder

sonnenhut strahlt mit der sonne um die wette... 11

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

als erstes wünsche ich euch eine schöne Woche. diesen Sonnenhut habe ich erst heute fotografiert. im Moment blüht er so toll und strahlt mit der sonne um die wette. viel spaß beim schauen wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

bin nur eine möve... 14

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

möve im anflug in graal-müritz. b>da bekam ich richtig angst, als diese möve auf mich zuflog und drücke auf den Auslöser.... viel Freude beim betrachten und eine schöne Woche wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

14 Bilder

Menden à la Carte Tafelfreuden und Kulturgenuss 14.bis 16. August 2015 am neuen Rathaus Menden 4

Das Kulturprogramm bei Menden à la Carte Vom 14.bis16.August ist wieder Menden à la Carte am Rathaus in Menden. Ein voller kulinarischer Genüsse und kultureller Highlights zum Feiern, Genießen und gemütlichen Beisammensein. Für Feinschmecker den Gaumen verwöhnen lassen. Freitag, 14. August 2015 18.00 Uhr | Große Bühne Eröffnung Menden à la carte 2015 Start in die 21. Ausgabe des Festes der Sinne mit den Menden Junior...

12 Bilder

Trompetenbaum 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Der Prächtige Trompetenbaum (Catalpa speciosa) ist in Nordamerika beheimatet. Mein Exemplar steht zwar auch im Norden, allerdings musste ich für die Aufnahmen nicht den Atlantik überquerren. Eine Autofahrt über die A 1 nach Bremen brachte mich ans Ziel. Den Baum habe ich vor 23 Jahren mit meinem Kumpel dort gepflanzt und heute musste er als Fotomotiv herhalten.

2 Bilder

Hasi allein unterwegs - damals und heute 2

aus gegebenem Anlass stelle ich hier eine alte Geschichte ein von einer Zugfahrt mit Anna, Riesengepäck, Riesenstofftier und - Riesenproblemen. Damals wie heute reisen unsere Enkelinnen, wenn sie ein paar Tage Ferien bei uns machen, grundsätzlich mit großem Gepäck. Dieses Mal ist es nicht Anna mit Riesen-Hasi und Roller, sondern Lotta mit Riesen-Glupschi und Skateboard, Fahrrad, und, und, und..... Mayday! Mayday! -...

8 Bilder

frisch vom feld in die vase... 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

selbst geflückt für 50 Cent pro stil - wunderschöne Gladiolen. ich liebe Gladiolen in diesem Farbton und konnte nicht dran vorbeigehen. eine tolle farbe - blau-lila mit dunklem kern. traumhaft schön. viel Freude beim betrachten und noch einen schönen Sommerabend. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

12 Bilder

Das ist eine Gaudi!

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Das Team von Traum in Tüten auf der Bühne bei "Rü-Genuss-pur!" Das Programm rund um die Trends zur Mode, Frisuren und Make-Up sowie Trachtenmode zum Anfassen, kommt beim Publikum gut an. Heute, Sonntag um jeweils um 16 und um 18 Uhr. hallo@traumintueten.de

16 Bilder

fortbewegung mittels....teil 4 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

viel spaß beim betrachten meiner Fotos wünscht euch mali. ein schönes Wochenende und genießt das sonnige wetter. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.