"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

Bienenoase 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 18 Stunden, 15 Minuten

1 Bild

Abendromantik 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 18 Stunden, 18 Minuten

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Willkommener Besuch in unserem Garten 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 18 Stunden, 20 Minuten

...dieses Rotkehlchen besucht uns mehrmals täglich

14 Bilder

I love Hortensien ! 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 25 Minuten

so langsam zeigen die hotensien ihre schönen blüten, an denen ich mich immer wieder sehr erfreuen kann. ein mal zeig ich euch hier eine zarte hell rosa mit dunkleren spitzen. dann eine lilafarbige, die etwas kugeliger ist. es ist aber keine schneeball-Hortensie, denn die sind weiß. viel Freude beim betrachten der Fotos und einen sonnigen schönen tag wünscht euch mali. würde mich über zahlreiche Kommentare sehr...

8 Bilder

zarte versuchung seit es mohn gibt.... 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

wunderschöner Mohn diesmal in lila mit dunklem kern. eine ungewöhnliche Farbnuance, aber mir gefällt es sehr. viel spaß beim schauen wünscht euch mali.

13 Bilder

zeit der stockrosen 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

Stockrosen - nun blühen sie in ihrer vollen Pracht hier präsentiere ich euch schöne gelbe und rote dieser art. es gibt sie noch in vielen anderen farben. schaut mal, wie wundervoll sie aussehen. viel Freude und eine sonnige Woche wünscht euch mali

1 Bild

Zwei Klever in der FC Bayern Münchner Allianz-Arena 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Mein Mann ist Bayern-Fan solang ich denken kann. Und hier am Niederrhein befindet man(n) sich damit ja schon fast in der Diaspora ;-) Was liegt also näher, als auf dem Rückweg aus dem Alpen-Urlaub mal Station am Stadion zu machen? Ehrlich gesagt war auch ich gespannt auf die "Heiligen Hallen" seines Lieblingsvereins! Wir hatten Glück und konnten beinahe sofort zu einer Stadionsführung aufbrechen. Schnell klärte ich die...

23 Bilder

Ein Kleinod im westlichen Münsterland - Wasserschloss „Haus Egelborg“ in Legden 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Nicht weit vom Legdener Bahnhof, direkt an der Dinkel und umgeben von einem Kranz von Wäldern liegt das Wasserschloss „Haus Egelborg“ aus dem Jahre 1559 mit Erweiterungsbauten von 1713 und 1866. Ein Spaziergang rund um die Egelsborg lohnt sich allemal, auch wenn das Haus und der Innenhof nicht besichtigt werden können, da es nach wie vor von der Familie von Oer bewohnt und bewirtschaftet wird. (Quelle: Verkehrsverein...

16 Bilder

Rätselfrage: In welchem kleinen münsterländischen Städtchen befinde ich mich? 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Für unseren Münsterlandliebhaber und -kenner Günther Tullius dürfte es vermutlich ein Leichtes sein, diese Frage zu beantworten.

26 Bilder

Parkanlage um Schloss Ahaus 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Man kann Schloss Ahaus, das komplett von einem Wassergraben umgeben ist, auf öffentlichen Wegen umwandern. Diese malerische Parkanlage lockt mit vielen Ruhezonen einfach zum Entspannen ein. Meine Fotos sind hoffentlich Beweis genug, dass ich nicht übertrieben habe…..

1 Bild

wer war das? 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

da muß aber jemand großen durst gehabt haben. als ich das sag, dachte ich, oh mein Gott. Schnappschuss in Düsseldorf-derendorf am Güterbahnhof aufgenommen.

55 Bilder

Die Feierliche Einweihung des neuen Mendener Bahnhof (Mittelbahnsteigs) 2

Der neue Mendener Bahnhof ist ein attraktives Tor zur Stadt 26.Juni 2016 Menden/ Am Freitagmittag um 13.30 wurde der Bahnsteig am Bahnhof Menden feierlich der Öffentlichkeit übergeben. Der Landrat Thomas Gemke in seiner Funktion als stellvertretend NWL Verbandsvorsteher, der Bürgermeister Volker Fleige und die DB Bahnhofsmanagerin Dorothee Wasel richteten Grußworte zu diesem Ereignis. Von den Eisenbahnfreunden Hönnetal...

19 Bilder

Dachau. Homo homini lupus 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 5 Tagen

"Lass uns zuerst die Tafeln anschauen", schlägt mein Mann vor. Aber - nein. Ich möchte diesen Ort erst einmal - wirken lassen. Ich trete ein paar Schritte zurück. Sehe die Gleisstränge, die auf das Tor zulaufen. Das Tor mit dem Spruch "Arbeit macht frei". Was müssen die Menschen nur gedacht und gefühlt haben bei diesem Anblick. Die buchstäbliche kalte Hand, die nach dem Herzen greift. Dazu Hunger, Krankheit, Angst....