"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

131 Bilder

Zwölfte Tour der Rü ging Samstag 25.04. an den Start. 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Nord | vor 4 Stunden, 50 Minuten

An diesem Wochenende feiert vom 23. Bis 26. April das Wein- und Spargelfest seine Premiere. Die zwölfte Tour der Rü und verkaufsoffener Sonntag ist ebenfalls Programmpunkt. Samstag, 25.04. um 9 Uhr fiel der Startschuss vor der Kulisse des Stadtgartens am Sheraton-Hotel. Mehr als 300 Teilnehmer brachen über die Rüttenscheider Straße zu ihrer Rallye auf. Ab 17.30 Uhr rollten die Oldies über den roten Teppich und wurden von...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schöne Kirschbüten

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 20 Minuten

1 Bild

Fröhlicher Junggesellenabschied 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Nord | vor 6 Stunden, 26 Minuten

1 Bild

Der kleine Rusty 8

Peter Gerber
Peter Gerber | Hemer | vor 23 Stunden, 5 Minuten

12 Bilder

qualle im UV-licht und co... 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Essen-Steele | vor 23 Stunden, 11 Minuten

qualle und co... Beispiel im UV-licht, bearbeitet oder gespiegelt. schaut mal selbst. freue mich auf eure Kommentare.

9 Bilder

schöne farbmomente sonnenuntergang 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Essen-Steele | vor 1 Tag

viel Freude beim schauen und ein schönes Wochenende wünscht euch mali.

26 Bilder

Wer kennt sich in NRW aus? 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schon im nächsten Jahr könnte in der gesuchten Ortschaft wieder einmal eine runde Jahrfeier stattfinden. Anlass wäre die erste urkundliche Erwähnung eines Landgutes vor 850 Jahren. In diesem Jahr vor genau 800 Jahren wurde hier auch eine Kapelle erwähnt, die zwar nicht mehr existiert, jedoch wurde an gleicher Stelle eine Kirche nach den gezeigten Plänen errichtet. Die Bilder stammen aus der heutigen Kirche.

28 Bilder

Kirschblüten am Glockenteichbach 7

24.April 2015 Menden/ Der Kirschbaum blüht so schön am Glockenteichbach. Man kann dort den Frühling genießen. Für Kinder steht das Josefschul-Schiff zum klettern zur Verfügung.