"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

21 Bilder

es ist soweit... 1

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 55 Minuten

heute geht es los. die Vernissage meiner Fotoausstellung "Menschen dieser Welt" beginnt um 11 Uhr im rather familienzentrum in Düsseldorf-rath , ratherkreuzweg 43. gestern habe ich meine Räumlichkeiten dort hergestellt damit ich euch meine Fotos präsentieren kann. ich würde mich freuen, viele von euch zu begrüßen, damit ihr euch vor ort einen eindruck verschafft. schönen tag und lg mali

3 Bilder

Und wer hat`s gebaut? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 16 Minuten

Natürlich die Schweizer! Der Fisker Karma ist der erste Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse. Rund 60 Kilometer weit kann er rein elektrisch fahren. Auf jeder Seite zeigt sich ein Tankdeckel, einer für die elektrische Aufladung, der andere für die Spritzufuhr.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo waren wir da bloß? 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 21 Stunden, 4 Minuten

Ist Ihnen das auch schon mal so ergangen? Sie sitzen zuhause neben ihrem Dia-Projektor und schauen auf die Leinwand und irgendwann fragen sie sich, wo sind wir denn hier gewesen? La Gomera und Uruguay sind es nicht, Neuseeland und Teneriffa auf keinem Fall, Italien, Spanien, Griechenland und Kroatien sind es auch nicht. Wo war das noch?

1 Bild

Eine Woche "Ohne" 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Endlich Urlaub! Ganz spontan hatten wir eine knappe Woche Nordsee-Urlaub gebucht, in einem der zahlreichen Ferienparks an der holländischen Küste. Und ganz langsam war diese Idee gereift. Schon öfter hatte ich mal darüber nachgedacht - es aber immer aus irgendwelchen immens wichtigen Gründen, die mir gerade nicht mehr einfallen, verworfen. Oder über mich selbst geschmunzelt. Ein paar Tage ohne ständig aufs Handy zu schauen....

1 Bild

Novembermorgen 12

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 3 Tagen

42 Bilder

November-Noordzee oder ein Hauch Mallorca-Gefühl 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Im November ist es sehr früh dunkel, sagten sie. Der November ist kalt und grau, sagten sie. Keine Jahreszeit, um an der Nordsee Urlaub zu machen, sagten sie. Wir sagen: Der November an der Nordsee ist viel viel schöner als so mancher Junitag, wo ein Regenschauer den nächsten jagt! Warm eingepackt bei strahlendem Sonnenschein haben wir fast menschenleere Strände und farbenprächtige Sonnenuntergänge genossen....

1 Bild

Die letzten Segler 11

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 28.11.2016

1 Bild

Das ist mit Sicherheit kein Reisfeld und trotzdem.... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Xanten | am 23.11.2016

den zweitgrößten Ausstoß von Methan, nach der Tierhaltung, weltweit verursacht der Anbau von Reis. Für nahezu die Hälfte der Weltbevölkerung ist die Pflanze die Basis ihrer Ernährung. Für das Klima problematisch ist der so genannte Nassanbau. Durch den Nassanbau wird im Boden des Reisfeldes eine sauerstofffreie Sphäre erzeugt, die sogenannte Methanogene begünstigt. Indien und China setzen über 5 Millionen Tonnen Methan...

15 Bilder

fotokalender 2017 mali 12

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 23.11.2016

mein persönlicher fotokalender 2017. ich wünsche viel spaß beim betrachten meiner ausgesuchten Fotos und freue mich über zahlreiche Kommentare. lg mali