"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

Ein Sommerabend an der Müritz

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 42 Minuten

1 Bild

Wolkenhimmel über Lendringsen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 18 Minuten

1 Bild

Es fliegt ein Blatt nach nirgendwo 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 15 Stunden, 5 Minuten

Weh nicht vorbei, als wär`nichts gescheh`n, es ist zu spät, um zu lügen. Komm und verzeih, ich werd`mit dir weh`n, wohin dein Fall auch führt! Und die Welt, sie wird kalt.

2 Bilder

"Die sollen sich mal nicht so haben." 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 17 Stunden, 13 Minuten

"Genau, wen die Kippen stören, kann sie ja aufheben und mit nach Hause nehmen. " Doch jetzt mal im Ernst, solche Drecksecken findet man überall in unserer Stadt. Die Gleichgültigkeit gegenüber unserer Umwelt nimmt immer zu. Vielen ist das noch nicht einmal bewusst. Traurig ist das.

14 Bilder

Eine wunderschöne Draisinenfahrt von Waren (Müritz) nach Schwinkendorf 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

26.August 2014 Waren(Müritz)/ Ein besonderes Erlebnis ist es wenn man von Waren (Müritz) nach Schwinkendorf fährt mit einer Fahrraddraisine. Ein echtes Naturerlebnis durch den Wald auf der 13,5 Kilometer langen Eisenbahnstrecke bis Schwinkendorf. Es wird in einer Richtung gefahren, bist alle Draisinen am Ziel sind. Dann werden die Fahrraddraisinen gedreht und es geht zurück nach Waren. Hier auf der Strecke werden bis zu ca....

6 Bilder

Trompetenwein 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Der ursprünglich aus Südafrika stammende Rosa Trompetenwein ist eine starkwüchsige Pflanze. Ab März sollte man den sie kräftig stutzen, so kann sie sich buschförmig ausbreiten.

1 Bild

Kraftprotz Baum 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

9 Bilder

Die große Geburtstagsfeier der MKG Menden am 6.September 2014 6

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Liebe Freunde der Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau, unter dem diesjährigen Motto “66 Jahre jung, mit viel Elan und voller Schwung” feiert die Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau ihr 66-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund machen wir aus unserem Sommerfest eine große Geburtstagsparty für die ganze Familie rund um den Teufelsturm. Zu diesem Fest am 6. September 2014 laden wir Euch...