"... und ich düse, düse ... Urlaub, Sonne, Meer, Berge, Erholung ... was will man mehr"

Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen, -tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

1 Bild

Gruselkabinett

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 26 Minuten

1 Bild

Die Sonne verabschiedet sich 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 6 Stunden, 37 Minuten

1 Bild

Der Mühlengraben in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 14 Minuten

58 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 31.Oktober 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 46 Minuten

Erstes Wasser im Glockenteichbach 31.Oktober 2014 Menden/ Durch eine Kanalprüfung am Abwassersystem des Glockenteichbachs, war heute kurzeitig Wasser im Bachlauf zu sehen. Auch auf dem alten Rathausplatz zwischen den Marktständen floss das Wasser durch, wobei die Marktleute es nicht gut fanden. Schließlich liegen dort auch Stromleitungen. Auf dem Kirchplatz wurden neue Betonplatten verlegt. In der Bahnhofstraße soll in der...

6 Bilder

Von oben herab.... 21

Anja Schmitz
Anja Schmitz aus Essen-Süd | vor 17 Stunden, 20 Minuten

.... erhält man eine grandiose Aussicht auf Heidelberg. Heidelberg liegt am Neckar in einer reizvollen Landschaft, umgeben von den Bergen Königstuhl und Heiligenberg. Zu den bedeutenden Sehenswürdigkeiten Heidelbergs gehören das Schloss, die malerische Altstadt, verschiedene Plätze mit unterschiedlichem Flair, die Alte Brücke, die Alte Universität und deren Bibliothek, interessante Kirchen, eine Vielzahl an Museen, der...

1 Bild

Liebling, ich glaub ich hör dir rauschen! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

.....hört sich doch besser an als, dreh dich um, du schnarchst!

1 Bild

Traumhaft 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

und trotzdem entsprang aus dieser Ortschaft ein renitenter Patron, der auszog um sich zu beweisen. Wie heißt der Ort und wer ist diese ominöse Person?

9 Bilder

Ein Herbsturlaub in Sapa Vietnam. Oder eine Begegnung mit den Minderheiten (Minority)

Ein Ausflug in den Norden Vietnams oder auch eine Reise zu den Minority. Oktober 2014 Rechtlicher Hinweis: Stimmt alles nicht! Ist nur erfunden. Siehe allgemeine Warnhinweise zu dem Gebrauch von Internetseiten. Unsere Eindrücke und Erlebnisse würden wir gern Ihnen auf dieser Seite schildern. Reisevorbereitung: Das Reiseziel steht schon seit langem fest. Wir wollen im Herbst nach Sapa, in den...

56 Bilder

Amalfi 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Amalfi, ein schöner und lebhafter Ferienort, war einst eine mächtige Rivalin der Seerepubliken Pisa, Genua und Venedig. Von den Cafés im Freien auf der Piazza del Duomo führt eine lange Treppe zum Dom de Sant´ Andrea, über den ich bereits in einem meiner Vorberichte beschrieben habe, hinauf. Heute stelle ich euch in einem Rundgang den Ort Amalfi vor. Für eine Stippvisite ist dieser Fleck Erde besonders geeignet.