Alles nur Geschmacksache!

Bei Alles nur Geschmacksache dreht sich alles um Trends und Kult, unseren Tendenzen, Vorlieben und Eigenarten. Wenn Du lieber nur Comics zeichnest, bist du genauso gern gesehen, wie jede/r Andere auch.Deswegen gibt jeder, der bei uns mitmacht, auch ein Thema vor, und alle Mitglieder machen dann in einer vorher festgelegten Zeit einfach mit und stellen das ein, was ihrer Meinung nach am Besten zu diesem Thema passt. Entweder:

- eine gemalte Zeichnung, oder
- einen Lomo-Schnappschuss, oder
- eine Fotoserie, oder
- ein Bildrätsel oder
- eine Geschichte oder
- ein Gedicht zu diesem Oberbegriff
-eine Mahnung
- gerne bastelst und es auch erklären könntest.
- dir immer Mißgeschicke passieren

Es ist also immer etwas Besonderes und durch die Individualität des Einzelnen bekommt das Ganze dann viel Eigendynamik. Eben "alles nur Geschmacksache".

5 Bilder

Little Planet - Borkum 1

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | vor 6 Stunden, 26 Minuten

In der Panoramafotografie gibt es viele verschiedene Projektionsarten, die Populärste dürfte die stereografische Projektion sein. Dabei wird eine virtuelle Kugelfläche zur Abbildung in die Ebene verwendet. Entsprechende Panoramaprogramme sind in der Lage ein 360 Grad Panorama auf so einer Kugelfläche zu projektieren. Dank dieser Technik können zauberhafte kleine Welten entstehen, genannt „Little Planet“. Fotos vom...

24 Bilder

Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Wer mit sich und der Umwelt zufrieden ist, der handelt sicher auch so. Am gestrigen Abend dachte ich an diese Worte, als ich den Tag ausklingen lies. Es war ein Genuss die Abendsonne zu genießen, das Licht und Schattenspiel verzauberte die Natur. Mit diesen Motiven, möchte ich nach dem nicht endendem Regen, etwas Licht ins Dunkel bringen. Viel Freude beim Betrachten meiner Motivreihe.

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Die Schönheit ist die Blüte des Glücks. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Heute hatte ich das Glück, ein kräftiger Regenschauer führte mich direkt in ein Gartencenter. Dort hatte ich das Vergnügen, einige Schönheiten aus nächster Nähe zu betrachten. An dieser Entdeckung möchte ich auch sie teilhaben lassen. Nach dieser Entdeckung ging es zurück in den heimischen Garten. Davon werde ich natürlich auch noch berichten. Jetzt wünsche ich erst einmal noch einen schönen Abend.

15 Bilder

Blick in die Weite, vergiss was war! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Ich wünsche einen erlebnisreichen Sonntag mit netten Begegnungen.

1 Bild

"PKW auf Dach" Mit dieser Meldung begann am Sonntagmorgen die Arbeit der Gelsenkirchener Feuerwehr.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

Zwei Verkehrsunfälle beschäftigen die Feuerwehr Gelsenkirchen Gelsenkirchen -"PKW auf Dach mit dieser Meldung begann am heutigen Sonntagmorgen 23. Juli 2017 um 06:28 Uhr der Arbeitstag der Gelsenkirchener Feuerwehr. Glücklicherweise gab es bei dem Unfall auf der A2 in der Ausfahrt Gladbeck aber keine Verletzten. Weniger Glück hatte eine halbe Stunde später zwei Personen, dessen Fahrzeug auf der A52 zwischen...

13 Bilder

Kein Mensch auf Erden hat mir so viel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.07.2017

Es ist immer wieder schön einen Abendhimmel mit der Fülle dieser Farbenpracht zu erleben. Ich hoffe sie finden die Zeit, diese Farbenpracht zu genießen!

18 Bilder

Treffpunkt Weidezaun ….! 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.07.2017

Regelmäßig treffe ich mich am Weidezaun mit meinen Nachbarn, nun wir haben uns nichts zu erzählen, aber es reicht schon wenn wir uns näher kommen. Ab und gibt es auch mal einen kleinen Leckerbissen. Ich liebe den Zauber des Landlebens? Viel Freude beim betrachten der Motive.

1 Bild

Mond vom 14.07.2017... 2

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 14.07.2017

18 Bilder

Tod unter Gurken ….? 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-City | am 12.07.2017

Bei diesem Text wird sicher jeder Kleingärtner hellwach, nun mir ging es so als ich die „Mitmachaktion in Lokalkompass fand“! Bisher hatte ich noch nie bei solchen Aktionen gewonnen, nun die Glücksfee muss es geahnt haben das dies eine Veranstaltung für mich war. Mit großer Anspannung verließ meine Landidylle um pünktlich am Ort des Geschehens zu sein. In Dortmund angekommen, ging es über ein Labyrinth nicht besetzter...

29 Bilder

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 09.07.2017

An diesem Fachwerkhaus kann ich nicht ohne es zu fotografieren vorbei gehen. Bei einem meiner Rundgänge, kam ich wieder einmal mit der Dame des Hauses ins Gespräch. Dabei hatte ich die Gelegenheit, diese kleine Oase zu fotografieren, das Ergebnis möchte ich ihnen nicht unterschlagen. Viel Freude beim Betrachten und noch einen schönen Sonntag.

29 Bilder

Je größer aber ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, vor einer Blume niederzuknien. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.07.2017

Oft ist es an der Zeit, den Schönheiten im Garten etwas Aufmerksamkeit zu widmen. Die Wunder der Natur zeigen sich in der kleinsten Blüte oder Lebewesen. Ich lade sie ein, meine kleine Welt der Wunder einmal aus der Nähe zu betrachten. Ich hoffe sie finden die Zeit, meine kleine Welt der Wunder zu erleben?

8 Bilder

Tummelplatz im Sommerflieder ….. 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.07.2017

Gestern hatten wir eine Invasion von Faltern in unserem Garten, es war ein besonderes Erlebnis. Der hier abgebildete Falter, präsentierte sich auf einer Blütendolde, ich denke er hatte Freude daran fotografiert zu werden. Nun bin ich gespannt was sich heute erlebe? Ich wünsche einen erlebnisreichen Sommertag.

15 Bilder

Gemeine Nachtkerze - Kostbare Natur …..! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.07.2017

Die Nachtkerze ist nicht gemein, sondern einfach nur wunderschön! Es ist ein besonderes Erlebnis, bei eintretender Dämmerung zu beobachten, wie sich die Blüten öffnen. Zum Sommerabend mit Feen und Elfen, im VHS Kräutergarten im Kurpark Königsborn hatten die Gäste die Gelegenheit dieses Wunder zu erleben. Dieser Beitrag könnte für sie auch von Interesse sein! Dass die Nachtkerzen in der Küche und als Heilmittel Anwendung...

28 Bilder

Die Blume lebt und liebt und redet eine wunderbare Sprache. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.07.2017

Gestern nach dem Frühstück betrachtete ich unsere Blütenpracht im Garten, nach dem nächtlichen Regen zeigten sie ihre volle Schönheit. Ich hatte wirklich das Gefühl, sie wollten mir etwas von ihrer Schönheit vermitteln. Viel Freude beim Betrachten meiner Schönheiten, ich freue mich wenn sie etwas Zeit dazu finden. Ich wünsche noch einen schönen Tag, mit hoffentlich netten Begegnungen.