Alles nur Geschmacksache!

Bei Alles nur Geschmacksache dreht sich alles um Trends und Kult, unseren Tendenzen, Vorlieben und Eigenarten. Wenn Du lieber nur Comics zeichnest, bist du genauso gern gesehen, wie jede/r Andere auch.Deswegen gibt jeder, der bei uns mitmacht, auch ein Thema vor, und alle Mitglieder machen dann in einer vorher festgelegten Zeit einfach mit und stellen das ein, was ihrer Meinung nach am Besten zu diesem Thema passt. Entweder:

- eine gemalte Zeichnung, oder
- einen Lomo-Schnappschuss, oder
- eine Fotoserie, oder
- ein Bildrätsel oder
- eine Geschichte oder
- ein Gedicht zu diesem Oberbegriff
-eine Mahnung
- gerne bastelst und es auch erklären könntest.
- dir immer Mißgeschicke passieren

Es ist also immer etwas Besonderes und durch die Individualität des Einzelnen bekommt das Ganze dann viel Eigendynamik. Eben "alles nur Geschmacksache".

6 Bilder

Die Welt gehört dem, der sie genießt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Am Sonntag in der Frühe, etwas zu erleben ist kein Problem! Ein kleiner Spaziergang, die Natur beobachten und festhalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Sonntag.

4 Bilder

Wir wünschen ihm Zeit und Muße, um neue Wege zu gehen. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Es war an der Zeit diesem Gesellen Furcht einzujagen, mit schwerem Gerät wurden die Spuren auf unserem Rasen angegangen. Im Internet werden jede Menge Ratschläge gegeben, teilweise nicht zu vollziehen oder sogar verbotene Hinweise. Das könnte auch für sie als Leser von Interesse sein! Wissenswertes zum Thema: Der Maulwurf baut je nach Bodenbeschaffenheit sehr tiefe Tunnelsysteme. Die überschüssige Erde drückt er dabei...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen: "Es gibt hundert". 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die Natur betrachte.

12 Bilder

Glück ist es, die Besonderheit jeder Jahreszeit zu schätzen wissen. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.11.2017

Der Blick am frühen Morgen aus dem Fenster, kann schon Glücksgefühle erzeugen. Die Hochlandrinder am Gartenzaun die in aller Ruhe ihre Runden ziehen, die Fasanen die regelmäßig zu dieser Jahreszeit ihre Futterstellen ansteuern. Das nenne ich Naturidylle pur. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit mit netten Begegnungen.

13 Bilder

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.11.2017

Der November kündigt seine Stärke an, heute Morgen erlebte ich diese Morgenstimmung. Nun wird es Zeit den Garten endlich Winterfest zu machen. Die Dahlien stehen noch in voller Blüte, nun die Knollen müssen jetzt eingelagert werden. Empfindliche Stauden erhalten jetzt noch einen besonderen Schutz, der Garten hat nun auch seine Ruhepause verdient. Der Gärtner widmet sich seinen Wintergästen, damit sie den Winter gut...

36 Bilder

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr als eine große. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.11.2017

Heute Nachmittag habe ich in aller Ruhe die Schönheiten in unserem Garten betrachtet. Das Ergebnis möchte ich ihnen nicht vorenthalten, viel Freude beim Betrachten der Naturschönheiten! Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

19 Bilder

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, weil jedes Blatt zur Blüte wird. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.11.2017

Der Herbst zeigt sich im Moment von der schönsten Seite, es ist ein besonderer Genuss den Übergang zum bevorstehenden Winter zu erleben. Einzelne Rosen erfreuen uns noch mit ihrer Blütenpracht, die Weintrauben sind reif (ich habe heimlich einige Beeren genascht), sie sind zuckersüß. Das Leuchten der Bunten Herbstblätter im Sonnenschein ist zauberhaft. Ich wünsche ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Motive, natürlich...

24 Bilder

In der Gesellschaft guter Freunde werden gemeinsame Treffen schnell zu einem kleinen Fest. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 02.11.2017

Am 21. Oktober war es wieder soweit, die bastelfreudigen Kids trafen sich zum beliebten AWO Kindertag in Massen. Herr Vogel erklärte kurz das vorgesehene Programm, und schon ging es los. Vorbereitet waren aktuelle Vorlagen für eine häusliche „Halloween Dekoration“ Im Angebot waren: Gruselmonster-Girlanden, Fledermäuse, Serviettenringe und weitere Dinge. Natürlich alles aus schwarzem Plakatkarton, die Fledermäuse mit...

11 Bilder

Glück ist ….. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 29.10.2017

…. die Besonderheit jeder Jahreszeit zu schätzen wissen. Die Fasanen erinnern sich pünktlich an ihre winterlichen Futterstellen. Noch sind sie recht scheu, jede Bewegung am Fenster wird registriert, nach einiger Zeit legt es sich natürlich. Es ist schön mit der Natur im Einklang zu leben.

30 Bilder

Nicht nur die Sonne oder der Sommer, auch jede andere Stunde und Jahreszeit müssen der Freude ihren Zins geben. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.10.2017

Diese Bildergalerie entstand am 27. Oktober 2017 am frühen Morgen. Der Herbst schenkte uns noch sonnige Stunden und stimmungsvolle Momente. Genießen wir die sonnigen Stunden und Blütenpracht, ein Nachtfrost und die Blütenpracht ist hin. Viel Freude beim Betrachten dieser Bilderserie und noch ein schönes Wochenende!

11 Bilder

Ein wahrer Genussbaum ….. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.10.2017

Baum des Jahres 2018: die Esskastanie. Diesen Baum entdeckte ich auf dem Kommunalfriedhof in Dortmund Wickede. Hier zeigte der Herbst die ganze Schönheit: das Rauschen der letzten Blätter - der bunte Blätterteppich sowie die bizarren Gebilde der Fruchtschalen. Die Früchte hatten die Tiere bereits abgeholt. Wissenswertes zum Thema des Baumes 2018!

31 Bilder

Es ist doch erstaunlich was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen anstellen kann. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 22.10.2017

Ich hoffe ich kann mit dieser Bilderserie etwas Licht, in den grauen und regnerischen Oktobersonntag bringen. Viel Freude beim Betrachten der Motive!

18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 22.10.2017

Genießen wir den Herbst, wenn er uns die Gelegenheit bietet. Es ist wunderbar die die Farbenpracht aufzunehmen, die grauen Monate haben wir noch vor uns. Ich wünsche viel Freude beim Betrachten meiner Bilderserie.

15 Bilder

Genießen wir, was der Tag uns beschert! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 21.10.2017

Wer weiß ob solch ein Tag so schnell uns wiederkehrt. Diese fleißigen Insekten entdeckte ich am 19. Oktober 2017 in unserem Garten. Ich hoffe die Sonne meldet sich nochmals. Ein schönes Wochenende sei allen gegönnt!

28 Bilder

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.10.2017

Am Sonntag genoss ich den goldenen Herbst in aller Stille im VHS Kräutergarten. Es ist ein besonderes Erlebnis, einmal ganz allein die Herbststimmung vor Einbruch der Dunkelheit zu genießen. Der Duft der Kräuter zu erkunden, einfach nur das leise Rauschen der Birke zu erleben. Traumhaft diese Ruhe und Stille. Viel Freude beim Betrachten der Bilderserie, und noch schöne Stunden mit viel Sonnenschein.