Alles nur Geschmacksache!

Bei Alles nur Geschmacksache dreht sich alles um Trends und Kult, unseren Tendenzen, Vorlieben und Eigenarten. Wenn Du lieber nur Comics zeichnest, bist du genauso gern gesehen, wie jede/r Andere auch.Deswegen gibt jeder, der bei uns mitmacht, auch ein Thema vor, und alle Mitglieder machen dann in einer vorher festgelegten Zeit einfach mit und stellen das ein, was ihrer Meinung nach am Besten zu diesem Thema passt. Entweder:

- eine gemalte Zeichnung, oder
- einen Lomo-Schnappschuss, oder
- eine Fotoserie, oder
- ein Bildrätsel oder
- eine Geschichte oder
- ein Gedicht zu diesem Oberbegriff
-eine Mahnung
- gerne bastelst und es auch erklären könntest.
- dir immer Mißgeschicke passieren

Es ist also immer etwas Besonderes und durch die Individualität des Einzelnen bekommt das Ganze dann viel Eigendynamik. Eben "alles nur Geschmacksache".

9 Bilder

Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Am Nachmittag genossen wir diesen sonnigen Tag in freien Natur. Weitab vom Straßenlärm vor den Toren von Unna, in einer hügeligen Landschaft. Die Wanderer erlebten wir gelöst vom Alltagsstress, ein Lächeln auf den Lippen, ein kurzer Gruß und weiter ging es. So mag ich Menschen begegnen. Ein kleines Paradies für Kenner ... Ich hoffe auch sie haben einen schönes Wochenende mit netten Begegnungen erlebt.

8 Bilder

Es läuten die Glocken, oh wie schön …. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockt hervor Ans Licht? Trau doch dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er`s eben heute meint. Wer weiß, ob er dir morgen scheint? „Ich warte nicht, bis alles grün; Wenn meine Zeit ist, muss ich Blühn.“ Hugo von Hoffmansthal Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Winterimpressionen am „Haus Opherdicke“, Teil: 2. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.02.2018

Mit diesem Beitrag möchte ich sie zu einer kleinen Wanderung einladen. Der Weg die Strecke beginnt hinter dem Schloss, es geht bergab in Richtung Truppenübungsplatz. Entlang an einem alten Obstgarten, der von einem Weidezaun umgeben ist. Am Ende befindet sich ein sehr schönes Insektenhotel, dort biegen sie rechts ab. Dort entdecken sie einen romantisch gelegen Fischteich. Am Ende des Weges biegen sie links ab, hier geht...

12 Bilder

Winterimpressionen am „Haus Opherdicke“, Teil: 1. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 15.02.2018

Dieser Ort eignet sich immer für einen Kurzausflug, wenn man etwas Ruhe und Erholung sucht. Das Haus Opherdicke zählt zu den herausragendsten Baudenkmälern der Region. Das im 12. Jahrhundert gebaute Wasserschloss ist ein Musterbeispiel für das harmonische Nebeneinander von Denkmalschutz und zeitgemäßer Nutzung. Die Lage des...

17 Bilder

Der gegenwertige Augenblick ist stets voll unendlicher Schätze. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 12.02.2018

Bei der morgendlichen Fütterung im Schneetreiben begegneten mir die zwei im Schnee. Es gab keine Berührungsängste, sie grasten vergnüglich weiter. Nun der Schnee ist bereits schon wieder verschwunden, ich bin gespannt was uns der Rosenmontag noch bieten wird.

16 Bilder

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.02.2018

Das passiert und jeden Tag, wenn sich unsere Gäste auf der Terrasse und im Garten bewegen. Natürlich sitzen sie auch Stunden an der Futterstelle, sie fühlen sich glücklich und zufrieden. Natürlich freuen sich unsere Enkelinnen bei jedem Besuch auf die treuen Tiere. Was wird uns der Sommer bringen, sie sind ja keine Kostverächter, wie sichern unserer Gemüseplantage und die leckeren Blüten in den Beeten? Ich suche noch eine...

37 Bilder

Im Augenblick der Stille erspürt man ein Geheimnis, das sich leise auftut. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.02.2018

Mit dieser Motivserie vom 9. Februar 2018 möchte ich etwas Sonnenschein übermitteln. Ich denke sie werden beim Betrachten der Bilder, etwas von dem misslichen Wetter abgelenkt. Noch einen erholsamen Sonntag.

25 Bilder

Winterimpressionen im Kräutergarten, Februar 2018. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.02.2018

Mich lockten die Sonnenstrahlen nach dieser langen dunklen und trostlosen Zeit, in meine kleine Oase der Stille. Erstaunt war ich, was ich es schon zu entdecken gab. Hugo von Hofmannsthal fasste es bereits in passende Verse: Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockte dich hervor ans Licht? Trau dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er`s eben meint, Wer weiß, ob er dir...

19 Bilder

Jeder Tag hat in seinem Gepäck viele Freuden dabei. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.02.2018

Zum Wochenanfang wurde ich von Schönheiten der Natur überrascht. Raureif auf den Dächern und Wiesen, Licht & Schatten erzeugten eine wunderschöne Stimmung, Sommerblüten zeigten noch ihre Schönheit. Es war für mich ein super Wochenstart. Ich hoffe auch sie  einen guten Wochenanfang und konnten den Tag ruhig angehen.

13 Bilder

Es ist wenig, was man zur Seligkeit braucht. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 02.02.2018

Ich berichtete bereits von den vor Wochen bei uns aufgetauchten Stallhasen. Sie haben bisher das Leben in der Freiheit genossen, ihr neues Revier haben sie auch gefunden. Der Speiseplan ist uns bekannt: Möhren – Äpfel – Feldsalat – Heidekraut – sonstige Stauden – Vogelfutter bei den Nachbarn. Sie sind sehr gesellig, und haben ihre festen Lieblingsorte: die Terrasse als Futterstelle – den Gemüsegarten – den Tummelplatz vor...

8 Bilder

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 31.01.2018

Diese Entdeckung machte ich im heimischen Garten. Wer kann mir sagen, was dies für ein Gebilde ist? Ich freue mich schon eine Auflösung.

8 Bilder

Nur wer sich auf den Weg macht, wird den Müll in der Natur nicht übersehen! 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 24.01.2018

Beitrag: 2 Wo bleiben die Vorsätze für das neue Jahr? Bei meinen Spaziergängen im Januar 2018 kann ich nur den Kopf schütteln, was die Menschen skrupellos im öffentlichen Bereich entsorgen. Wir haben doch nur eine Welt, die gedankenlos zugrunde gerichtet wird. Fühlen sich unsere Mitmenschen in solch einem Umfeld wohl?

31 Bilder

Nichts auf der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 22.01.2018

Die AWO Massen zeigt ein Herz für Kinder in unserem Ortsteil. Am Samstag dem 20.01.2018 in der Zeit von 13.00 Uhr - 16.00 Uhr erlebte ich mit den Kids den ersten Kinderspiele Nachmittag in diesem Jahr, für Kinder von 4 Jahre bis 12 Jahre. Das Motto: Wir bereiteten uns intensiv auf die dritte Jahreszeit „ den Karneval vor“ vor. Mit großer Begeisterung wurden Dekorationen zu Karnevalszeit gebastelt. Natürlich wurde auch...

33 Bilder

Es ist wenig, was man zur Seligkeit braucht. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.01.2018

Wir stellen es täglich fest, ein Blick aus dem Fenster bestätigt uns wie schön das Leben auf dem Lande ist. Nun wir haben eine Reihe von treuen Wintergästen, von diesen treuen Besuchern habe ich bereits oft genug berichtet. Vor ca. 6 Wochen stand der erste Ausreißer, ein kleiner Stallhase bei uns auf der Terrasse, er kommt nun täglich zur Fütterung. So etwas verbreitet sich schnell herum, einem Verwandten ist die Flucht...

6 Bilder

Tagträumen ist nicht verlorene Zeit, sondern Auftanken der Seele. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.01.2018

Ich wünsche ein ruhiges Wochenende, nach den aufregenden Stunden mit „Friederike“. Bei der morgendlichen Fütterung unserer Wintergäste entstanden diese Motive. Hoffen wir auf ein entspanntes Wochenende.