Alles Ruhrgebiet

Alles Ruhrgebiet - die schönen Seiten des Revier

Hier soll all das hinein, was Menschen ausserhalb des Pott's nicht glauben möchten.

19 Bilder

Notizen aus der Provinz: Heeren-Werve- HURRA, der Serwitzbetrieb war noch nicht da!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 3 Stunden, 48 Minuten

BLÜHENDE LANSCHAFTEN hat mal jemand versprochen- Das nimmt der Serwiztbetrieb der Stadt Kamen wörtlich und hält sich heute noch daran- siehe Folgebilder. Siehe Buchempfehlung Bild 2 - aber in Kamen regiert doch die SPD??? Link .Bilduntertitel 2015: der-heruntergekommene-spielplatz-an-der-rosenstrasse-soll-zu-einem-gruenen-klassenzimmer-werden- Bilder 5-10 aktueller ZustandHier ein ausführkicher Bericht von 2015::...

3 Bilder

Blicke in einen "Urwald" ?

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 15 Stunden, 40 Minuten

Wenn man den Blick über so manche , durch Stürme oder altersbedingt geschädigte Bäume oder auch durch Grün im Nordpark Gladbeck, schweifen lässt : dann kann man schon , Auszugsweise meinen , hier ist die Welt , eine Urwelt stehen geblieben ?? !!

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

WO sind sie denn alle geblieben ??

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 16 Stunden

für des öfteren im NORDPARK  Spazierende fiel gestern auf : Nur noch zwei der Schildkröten auf dem bekannten, im Wasser liegenden Baumstamm, waren zu sichten . Wo sind die vielen anderen wohl geblieben ?? !! War es ihnen -gestern- schon zu warm ?? Dafür allerdings direkt in dem Bereich :  **stark aktive**  Blässhühner, für weiteren Nachwuchs sorgend ..... "" Summer feeling "" ? !

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 21 Stunden, 32 Minuten

Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

1 Bild

Fast vergessen: SKATERDISCO in der Eissporthalle Bergkamen, ab 25.05 und dann immer wieder freitags

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Bergkamen | vor 1 Tag

Die Skaterdisco in der Eissporthalle Bergkamen geht in die erste Runde. Die Halle wurde extra abgedunkelt und für den passenden Beat ist für euch Steven Louder mit von der Partie.  Wann: Freitags ab 19 Uhr.

9 Bilder

Viel junges Volk im Nordpark Gladbeck 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 1 Tag

                        Kanadagänse werden wir "behalten"                                 zumind. im Nordpark                               bei den Mengen an Jungen ! Das wird ja ein Gekote auf den "Menschenwegen" ; Ein Familien Paar nach dem anderen , mal mit mehr mal mit weniger Nachwuchs ! Und dann noch die anderen Wasservögel ... Hab die Tiere wg. veröffentlichen befragt :-))

3 Bilder

Notizen aus der Provinz: Heeren-Werve Podiumsdiskussion mit den 3 Bürgermeisterkandidaten

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 2 Tagen

Wo: Heeren.Werve, Lutherzentrum, Mittelstraße 66 Wann" Sonntag, 27 Mai ab 11 Uhr Organisatoren: Ev. Männerdienst Schweineclub Landwirtschaftlicher Ortsverband. Kommen und hören Sie, wie sich die Kanditaten ihre Aufgabe und die Zukunft unserer Stadt vorstellen. Denken Sie daran: Es geht hier nicht um eine Parteienwahl, obwohl man laut Presse und dem Kasperletheater zwischen den beiden parteienunterstützen...

7 Bilder

HOCH-ZEHN Ex-Karstadt Hochstr. 10 ; 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 2 Tagen

Implementum so heißt bekanntlich der Investor bei ehemals Karstadt Gladbeck , geht es nach dem zeitraubenden Bombensucharbeiten nunmehr mit dem Betongießen für die Fundamente zügig voran . Siehe die Fotos der großen "Bohrmaschine" die es ja nicht jeden Tag und überall zu sehen gibt . Es standen ja auch einige Männer am Bauzaun und schauten interessiert zu ! Es soll ja im Herbst - Richtfest - gefeiert werden...

4 Bilder

Notizen aus der Provinz: Südkamen, Donnerstag 24.Mai ab 19Uhr BM Kandidat Büchel "Vor Ort"

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 21.05.2018

Einladung an alle Bürger: Büchel vor Ort“ Wo? Haus Düfelshöft in Südkamen Wann? Donnerstag, den 24. Mai ab 19 Uhr Natürlich sind auch alle Bürger aus Kamen-Süd und der ganzen Stadt herzlich willkommen. Link: buechel-vor-ort-in-suedkamen- Jonas Büchel, einziger wirklich unabhängiger  Kandidat (Zitat von BM Kandidatin bei der Podiumsdisskussion) für das Bürgermeisteramt, hat das Zuhören und miteinander Reden zu zwei...

1 Bild

Ohne Worte 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Datteln | am 21.05.2018

18 Bilder

Notizen aus der Provinz: Westick, HURRA der Serwitzbetrieb der Stadt war da! Aktualisiert+Video!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 21.05.2018

Westicker, tröstet euch, es sieht übewiegendl in Kamen so aus.  Kommt ja auch immer unerwartet, der Frühling. Bitte auch die Bildunterschriften lesen. Siehe hier Archivbeiträge: Bilderrätsel Bilderrätsel-Auflösung Bilderrätsel-Lob Man achte auf das Datum! Mit dem aktuellen Foto warte ich, bis die Brennesseln hoch genug sind, in ca 14 Tagen wird es soweit sein, wenn der Rasentraktorfahrer wieder vor die Bank fährt, weil...

1 Bild

...nein, NICHT "zum Davon-Fliegen" dieser TAG... 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 20.05.2018

... sondern zum LÄNGER verweilen, bleiben, schauen, genießen, verwöhnen, abhängen, chillen, lecker speisen, trinken, sich gut unterhalten, staunen, auf s WASSER blicken den VÖGELN, Enten, Gänsen... nach-winken... und und und ... alles, war dieser Tag aber eben nur nicht zum DAVON-FLIEGEN... ! SPONTAN Pfingstsonntag 2018 AAT .... mehr...

10 Bilder

32 Sozial-Wohnungen in Gladbeck gehen an der Lindenstr. in **ERST-Bezug**

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 20.05.2018

Die Stadteigene GWG - Gladbecker Wohnungsgesellschaft ist stolz darauf , nach nur 1 1/2 Jahren Bauzeit die 32 Wohnungen, als Bezugsfertig melden zu können . Das Wohn-Quartier trägt den Namen :                                 ***  Lindenhof  ***  nach der anliegenden Lindenstraße . Erste Mieter sind bereits eingezogen , andere sind dabei ! Aktuell ist die Gartenbaufirma noch mit der Gestaltung der...