Alles Ruhrgebiet

Alles Ruhrgebiet - die schönen Seiten des Revier

Hier soll all das hinein, was Menschen ausserhalb des Pott's nicht glauben möchten.

19 Bilder

Es darf auch mal die Lippe in Dorsten sein !

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Dorsten | vor 2 Tagen

auch hier sammeln sich gerne die Kanada-Gänse ! nicht nur der Rhein ;-) Ein Spaziergang auf dem Deich, ca. von Lidl Standort aus, an einem schönen Sonnentag der 42.KW , in Ri. "Handzubedienender Fähre" BALDUR ! Schade ist, dass sich die Zuständigen ( RVR usw) nicht dazu hinreissen lassen können für Spaziergänger - Sitzbänke -  aufzustellen. Sicher, selbst bei der EINEN  (nähe Lidl)  ist der Müll neben...

13 Bilder

Bibi Steinhaus zum erstenmal in der ArenaAufSchalke 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gelsenkirchen | vor 3 Tagen

als Bundesliga-Schiri Zunächst sei festzuhalten, dass s i e mit ihrem Schiedsrichter-Gespann Seitens der bereits anwesenden Zuschauer mit Beifall in der VeltinsArenaAufSchalke empfangen wurde ! Das ist sicherlich noch keinem Schiri-Gespann so positiv widerfahren  !! ? Ich glaube das sie das Spiel in der ganzen Spielzeit gut im Griff und entsprechend auch bewertet und "bepfiffen" hatte ! ? Und der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Erziehungsurlaub in 3, 2, 1! 18

Donnerstags erzähle ich Ihnen ja immer einen. Mir ist sonst langweilig und außerdem frage ich Sie so gerne um Rat. Aus Gründen von Herbstferien unterbreche ich das jetzt mal. Ich will mich ein bisschen mit meinen Mutteraufgaben befassen: Kinder herzen, geklaute Äpfel einmusen, Weihnachtsgirlande billiger handeln, Herbstlaub zum Nachbarn schieben – was man halt so tut, damit der Nachwuchs weiß, wie es später läuft im...

2 Bilder

Wen kommunale Politik interessiert 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 15.10.2017

und wer sich eher selten auf die Homepage unserer Stadt Gladbeck verirrt: eine Erklärung unseres Bürgermeisters, die für  Interessierte, entsprechend interessant sein könnte. https://www.gladbeck.de/index.asp?form=detail&db=404&id=2659 1. Auszug : Stellen Sie sich vor: Es ist der 7. Februar 2018 - Tag der Ratssitzung! Der Zuschauersaal platzt aus allen Nähten: Dort sitzen nicht nur interessierte...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lesung im Krokodil - MACHENSCHAFTEN - Ein Ruhrpott Krimi 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.10.2017

* KROKODIL Krimi Lesung MACHENSCHAFTEN Ruhrpott Krimi 26. August 2017 Hier die ISBN-Nr. 978 3 96174 010 9 ____________________________ Dazu schrieb ANA hier... ____________________________ Wie alles begann... An diesem Buch wirkten insgesamt 18 verschiedene Autoren mit! Den Anfang machte MIKE GROMBERG! Er schrieb das 1. Kapitel in diesem Buch! Dann setzte der nächste Autor dort an, wo der letzte...

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

1 Bild

AirBerlin: So werden Sie Ihre Verwandten los! 26

AirBerlin stellt zum 28. Oktober den Flugbetrieb ein. Haben Sie es alle mitbekommen? Normalerweise hebt mich das ja nicht an. Weder steuert einer von uns ein Luftschiff, noch macht hinten einer die Saftschubse. Klempner oder Sesselfurzer in der Verwaltung sind wir auch keine – mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, womit man bei einer Fluggesellschaft sein Geld verdient. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich finde...

3 Bilder

Na ja, ganz so arm ist die Kath. Kirchen-Gemeinde ja wohl doch nicht ? ! 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 08.10.2017

Wie es in Gladbeck immer wieder versucht wird darzustellen ! ? Schon wieder ist Geld für Renovierung frei ? ! Kindergärten werden von unserer Stadt Gladbeck aus "Armut" des Kirchenträgers abgetreten. Abteilung in unserem St.Barbara Krankenhaus ( KKEL) wurde geschlossen, ohne Rücksicht auf Personal ! Dass es Unrecht war, beweisen ja nun die aktuellen Urteile . Nur zwei Beispiele der "Armut".

1 Bild

Die einen hängen zu große Wahlplakate auf und sollen 11

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 08.10.2017

bestraft werden dafür ? ! Die anderen mögen sich gar nicht davon trennen ! Trotz Wahl-Klatsche und lassen sie sie hängen. Oder gerade deswegen , als Erinnerung an bessere Wahl-Ergebnisse ? ! Nach einer Woche Erinnerungs-Phase sollten sie verschwunden sein. Vielleicht hoffte man ja auch : sie lösten sich von allein (ab) ! So zu sehen im Norden unserer Stadt , Zweckel an der Feldhauser Str. hängen sie noch...

3 Bilder

Ja, und da ist auch noch dieses Schmuckstück

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Dorsten | am 07.10.2017

von Motorrad (Schätzchen) auf ehem. Fürst Leopold in Dorsten zu sehen gewesen ! Die Experten hier, können sich sicherlich fachlich darüber auslassen ? ! ?? aus den '50-igern ??

62 Bilder

Schloss Nordkirchen 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 07.10.2017

Das Schloss Nordkirchen ist eine barocke Schlossanlage im südlichen Münsterland und liegt gut 25 Kilometer von Münster entfernt. Sie liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Nordkirchen im Nordrheinwestfälischen Kreis Coesfeld. Das denkmalgeschützte Wasserschloss ist die größte und bedeutendste Barockresidenz Westfalens und wird aufgrund seiner Ausmaße und architektonischen Gestaltung auch als das „Westfälische Versailles“...

1 Bild

Spinnen sind auch nur Menschen! 29

Wenden wir uns heute einer anderen romantischen Herbstweise zu: Spinnen! Dicke, fette, schwarze Hausspinnenmännchen auf Brautschau. Kennen Sie? Nur für denn Fall, dass dem nicht so ist: Kinderfaustgroße, lichtscheue Kellerbewohner mit acht dünnrohrigen HochgeschwindigkeitsTentakeln und starker Beinbehaarung. Nicht zu verwechseln sind die Liebestollen mit den schlaksig, zittrigen Weberknechten. Schon allein deswegen...