Alles was blau ist ....

...möchte ich hier sehen ;-)

50 Bilder

Mach doch mal was in blau 14

Der Blaue Reiter war ein Zusammenschluss von Malern des Expressionismus und für Pablo Picasso war seine blaue Periode eine wichtige Episode seines Schaffens. In der Fotofrafie spricht man von der blauen Stunde, wenn in den Abend- und Nachtstunden reizvolle Aufnahmen entstehen sollen. Die blaue Stunde ist nicht, wie man vermuten könnte, exakt eine Stunde lang. Sie ist je nach geografischer Lage und Jahreszeit zum Teil nur...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.02.2018

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Winterimpressionen am „Haus Opherdicke“, Teil: 1. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 15.02.2018

Dieser Ort eignet sich immer für einen Kurzausflug, wenn man etwas Ruhe und Erholung sucht. Das Haus Opherdicke zählt zu den herausragendsten Baudenkmälern der Region. Das im 12. Jahrhundert gebaute Wasserschloss ist ein Musterbeispiel für das harmonische Nebeneinander von Denkmalschutz und zeitgemäßer Nutzung. Die Lage des...

17 Bilder

Jede Schneeflocke ist ein Beweis für die Leichtigkeit der Dinge. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.02.2018

Heute Vormittag erlebte ich diesen Winterzauber, der aber nur von kurzer Dauer war. Wie haben sie diesen Wintertag erlebt?

8 Bilder

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.02.2018

Heute Morgen erlebte ich beim füttern unserer Wintergäste, diesen wunderschönen Himmel. Es war leider von kurzer Dauer, dann war der graue Winterhimmel wieder mein Begleiter. Ich hoffe noch immer auf erlebnisreiche Wintertage.

6 Bilder

Tagträumen ist nicht verlorene Zeit, sondern Auftanken der Seele. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.01.2018

Ich wünsche ein ruhiges Wochenende, nach den aufregenden Stunden mit „Friederike“. Bei der morgendlichen Fütterung unserer Wintergäste entstanden diese Motive. Hoffen wir auf ein entspanntes Wochenende.

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.01.2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

1 Bild

Vor einer Woche... 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.01.2018

18 Bilder

Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.01.2018

Diesen stimmungsvollen Abend erlebte ich bei eisigem Ostwind am 10. Januar 2018. Natürlich befand ich mich in meiner stillen Oase auf dem alten Zechendamm. Diesen Bereich habe ich zu meinem Lieblingsort auserkoren, wenn es darum geht etwas auszuspannen. Haben sie auch besondere Orte, an die es sie immer wieder lockt?

21 Bilder

Lokales aus Monheim und Düsseldorf - Hochwasser-Impressionen am Rhein 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 10.01.2018

* Monheim Düsseldorf Hochwasser 10. Januar 2018 Heute war ich mit Marlies in Monheim! Einkaufen, Essen und dann "Hochwasser gucken"! Ganz so schlimm sah es nicht aus, aber leider konnten wir nicht über den Urdenbacher Weg - an Haus Bürgel vorbei - zurück nach Benrath fahren! Hier ist schon ein toller Beitrag dazu geschrieben worden! Wir haben nur wenige Fotos geschossen; später auch in Höhe...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Katastrophe oder Naturschauspiel? - Ich habe beides gesehen am Robert-Lehr-Ufer! - 8. Januar 2018 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.01.2018

* 8. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Berichtet hatte ich schon darüber am: 7. Januar 2018 8. Januar 2018 Impressionen vom Hochwasser gibt es reichlich Und... ich reihe mich da ein, in vielen Beiträgen, die darüber berichten! Die Natur ist schon sehr gewaltig und da kann MENSCH oft nur staunen, was hier ein ZUVIEL an Wasser anstellen kann! Die einen finden es toll und...