Alles was blau ist ....

...möchte ich hier sehen ;-)

18 Bilder

Lokales aus Wesel - Sehenswürdigkeiten: Zitadelle, Yachthafen, alte Eisenbahnbrücke und ein Eis 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 4 Tagen

Wesel 22. Juli 2017 Wohlfühlorte Hier bin ich gerne weil... Überall da, wo Wasser ist, alte Gemäuer (für die interessiere ich mich besonders) und natürlich auch Natur, da fühle ich mich besonders wohl! So wird es keinen wundern, dass es mir in Wesel am Rhein, an der alten Zitadelle und am Yachthafen ganz besonders gefallen hat! Denn das sind so Orte, wo man die Seele baumeln lassen kann und neben dem...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Wer ein Herz für die Schönheit hat, findet Schönheiten …...! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.08.2017

Ich fand sie im Frühjahr in einem Gartencenter, die Cobaea scandens. Auf Anhieb fand ich Geschmack an ihr, dazu noch in einem angenehmen Blau. Sie machte sich super, lange Triebe schlängeln sich an der Rankhilfe entlang. Heute entdeckte ich die erste Blüte, nun nicht wie angekündigt in Blau, nun eine weiße Blüte ist auch zu dem kräftigem Blattgrün ein netter Kontrast. Kurzer Steckbrief der Glockenrebe: • Stammt...

14 Bilder

Die Scharonrose 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.08.2017

Der ursprünglich aus China stammende Straucheibisch wird in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet häufig kultiviert. Er gelangte über alte Handelswege früh in den Orient und über die neuen Vertriebswege der Gartencenter fand dieses Exemplar vor 10 Jahren den Weg in meinen Vorgarten.

24 Bilder

Lokales aus Wesel - Hier bin ich gerne, weil... ein sonniger Sommertag an der Rheinpromenade nicht nur in Düsseldorf schön ist! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 30.07.2017

* 22. Juli 2017 Von Brücken Rhein und Schiffen Im letzten Beitrag habe ich schon über einen kurzen Besuch an der Lippe berichtet! Wenn ich auch seit 1979 in Düsseldorf lebe... bin ich nicht nur der Meinung, dass der Rhein hier am schönsten ist... nein, das zu behaupten wäre dann doch etwas vermessen! Am 22. Juli konnte ich mich davon überzeugen, dass der Rhein in Wesel auch sehr viel zu bieten hat! Damit...

14 Bilder

Hier bin ich gerne, weil... Hier kann man die Seele getrost baumeln lassen! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 26.07.2017

* 22. Juli 2017 an der Lippe in Wesel Sonntag Mittag... und diese Fotos entstanden auch hier! Hier bin ich gerne, weil... Urlaub schon lange für mich nicht machbar ist!!! Ich meine diesen Urlaub, mit in andere Länder fahren oder fliegen... davon kann ich nur träumen! Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!? Es sind doch nicht die Urlaube in ferne Länder, die für Erholung sorgen......

24 Bilder

Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 24.07.2017

Wer mit sich und der Umwelt zufrieden ist, der handelt sicher auch so. Am gestrigen Abend dachte ich an diese Worte, als ich den Tag ausklingen lies. Es war ein Genuss die Abendsonne zu genießen, das Licht und Schattenspiel verzauberte die Natur. Mit diesen Motiven, möchte ich nach dem nicht endendem Regen, etwas Licht ins Dunkel bringen. Viel Freude beim Betrachten meiner Motivreihe.

23 Bilder

Die Schönheit ist die Blüte des Glücks. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 23.07.2017

Heute hatte ich das Glück, ein kräftiger Regenschauer führte mich direkt in ein Gartencenter. Dort hatte ich das Vergnügen, einige Schönheiten aus nächster Nähe zu betrachten. An dieser Entdeckung möchte ich auch sie teilhaben lassen. Nach dieser Entdeckung ging es zurück in den heimischen Garten. Davon werde ich natürlich auch noch berichten. Jetzt wünsche ich erst einmal noch einen schönen Abend.

21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!! 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 23.07.2017

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? ♫ Fröhliches Treffen zweier Lokalkompass Bürgerreporterinnen ♫ 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.07.2017

* 30. April 2017 Am Rhein mit ANA SPONTAN ist immer gut!!! Und ganz spontan war auch dieses Treffen Ende April! Hier hatte ANA schon davon berichtet! Sonntagmittag in Düsseldorf... ich liege faul auffem Sofa und habe für alles "keine Meinung"! Da rührte sich mein Handy und ich denke: "Wer stört?!?" ANA war es... wird gegen Nachmittag in Düsseldorf sein und wenn ich Lust habe, dann können wir uns...

13 Bilder

Kein Mensch auf Erden hat mir so viel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.07.2017

Es ist immer wieder schön einen Abendhimmel mit der Fülle dieser Farbenpracht zu erleben. Ich hoffe sie finden die Zeit, diese Farbenpracht zu genießen!