Ansichtssache

Ansichten gibt es wie Sand am Meer.

Trotzdem hat doch jede / r hier eine andere Ansicht zu dieser oder jener
Sache? Und hat nicht jede/r eine andere Meinung zu einem Thema?

Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine
Aufgabe ganz anders angehen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSSACHE" !!!!!!!!!!!

Fotos mit ein bisschen Text sind hier echte Ansichtssache.



LG Joachim H. Hartung

1 Bild

Die Hochzeit des Jahres 11

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 11.09.2017

Nach einem schon länger zurückliegenden Geheimtreffen zwischen der „schwarzen“ Frau Merkel und dem „grünen“ Herrn Kretschmann darf man sich schon einmal auf die Liebesheirat, also auf die CDU/Grünen-Koalition nach der nächsten Bundestagswahl freuen. Da Merkel das von ihr übernommene schwarze Parteibuch während ihrer langjährigen Kanzlerschaft inzwischen speziell linksseitig intensiver beschrieben hat als rechts, dafür die...

2 Bilder

Politischer Bürger-Stammtisch, Teil 2 1

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 01.09.2017

Am Mittwoch, den 6. September treffen sich die politisch interessierten Bürger aus Gladbeck/Bottrop/Kirchhellen/Dorsten zum zweiten Mal im Brauhaus Kirchhellen um 19.30 Uhr, um ihr Gespräch über die aktuelle Politik fortzusetzen. Die Gladbecker Initiatorin und Buchautorin Barbara Erdmann hatte nach ihrer durch die Bürgerinitiative CAMPACT angeregten Wohnzimmerdiskussion zu diesem Nachtreffen eingeladen und 13 Bürger...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Singkreis trifft sich wieder

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 01.09.2017

Es geht weiter! Der Singkreis der Caritas Gladbeck/Rentfort beendet die Urlaubszeit mit seiner ersten Probe am 6. September. Während man sich während der Sommermonate um 17.30 Uhr traf, gilt am 6. September schon die neue Zeit. Wegen der früher einsetzenden Dunkelheit in den Herbst-und Wintermonaten treffen sich Barbara und Walter Erdmann und ihre Sänger und Sängerinnen wieder jeden Mittwoch  um 16 Uhr im Gemeindehaus St....

1 Bild

Mein Captcha 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 29.08.2017

Ich glaube, mein Captcha ist kaputt. Nicht nur, dass es bei mir sowieso alles immer etwas länger braucht (ich meine damit jetzt auch das Hochladen von Fotos), braucht das .. ich nenne es mal .. „Captcharing“- eine Ewigkeit. Mittlerweile ist so es so weit gekommen, dass ich echt überlege, ob ich überhaupt noch ein Foto hochladen soll. Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber mein Captcha macht da echt keinen...

1 Bild

Auch das Klever Hallenbad ist leider bald Geschichte: Von Blindfischen, heißer Liebe und 2 lockeren Zähnen 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.08.2017

Nach längerer Zeit der Abwesenheit "pflüge" ich heute einmal wieder durch das knallblaue Wasser im Klever Hallenbad. Am Wochenende zu einer ganz bestimmten Uhrzeit ist es meistens schön ruhig im Becken, sodass selbst Rückenschwimmen, immer mit einem prüfenden Blick nach hinten, kein Problem ist. Ein bisschen wehmütig sehe ich mich dabei um. Die lange Fensterfront Richtung Ruderclub, durch die die Sonne das Wasser immer so...

1 Bild

..und tschüß 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 15.08.2017

1 Bild

Trauernde sind Lebenskünstler - und manchmal Pfützenspringer: Mechthild Schroeter-Rupiepers Geschichten, die das Leben erzählt, weil der Tod sie geschrieben hat 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 10.08.2017

Schon im April diesen Jahres habe ich hier im Lokalkompass die Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper in einem Interview vorgestellt. Den Kontakt hatte ich über Herzenswunsch Niederrhein bekommen, dieser Verein baut unter anderem gerade die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen hier am Niederrhein auf. Vor kurzem hatte ich mir dann ihr Buch geholt, schon der Titel führt den Leser gleich in medias res. Das...

1 Bild

Blaue Hortensie

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 03.08.2017

1 Bild

Seifenblasenbaum 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 01.08.2017

1 Bild

Ganz schön bunt 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 26.07.2017

1 Bild

Linkin Park Sänger Chester Bennington ist tot 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.07.2017

Vor ein paar Minuten las ich es auf Facebook: Chester Bennington, Frontmann meiner Lieblingsband Linkin Park, ist tot. Mit nur 41 Jahren. Ich kann es gar nicht fassen, bislang habe ich auch noch nie einen Nachruf auf einen verstorbenen Künstler verfasst. Hier mache ich eine Ausnahme. Ich möchte Antworten finden beim Schreiben, verstehen. Depressionen werden vermutet, dieses weit verbreitete Leiden, das von vielen Menschen...

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte! 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 16.07.2017

Ich gebe es gerne zu. Ich habe eine ganz große Schwäche für diese Dienstagabend-Wohlfühlserie. In aller Freundschaft nämlich! Und ja, ebenso habe ich vor einiger Zeit mein Herz auch an das Spin-off "Die jungen Ärzte", zu sehen im Vorabendprogramm am Donnerstag, verloren. Gar nicht so einfach, alle Folgen zu schauen, aber es gibt ja zum Glück noch die Mediathek. Nun ist es schon fast 100 Folgen her, dass Dr. Niklas Ahrendt...