Ansichtssache

Ansichten gibt es wie Sand am Meer.

Trotzdem hat doch jede / r hier eine andere Ansicht zu dieser oder jener
Sache? Und hat nicht jede/r eine andere Meinung zu einem Thema?

Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine
Aufgabe ganz anders angehen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSSACHE" !!!!!!!!!!!

Fotos mit ein bisschen Text sind hier echte Ansichtssache.



LG Joachim H. Hartung

8 Bilder

..und jetzt sind die Bäume dran 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Reicht nicht, dass alles was Fläche bietet vollgeschmiert wird, jetzt sind auch noch die Bäume dran.  Also wenn die Politik nicht bald tätig wird ......  Es muss doch Möglichkeiten geben, den Straftätern ihr schmutziges Handwerk zu legen. 

3 Bilder

Danke sehr, Lokalkompass .. 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 06.01.2018

.. für die gelungene Überraschung. Tochter, Schwiegersohn, Enkelkind, mein Mann (der Opa,-) und meiner einer natürlich freuen sich schon auf eine Partie "Party und Co. Junior" heute Abend. 

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Grundschulweg 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 04.01.2018

Nach längerer Zeit hatte ich heute das Vergnügen, mein Enkelkind von der OGS abzuholen. Der Schulweg, als öffentliche Fläche, bot wie immer ein Bild des Grauens. Wann immer ich auch dort entlang gehe, es sieht immer gleich (verdreckt) aus. Egal ob Sommer oder tiefster Winter, der Schulweg ist erheblich verschmutzt, durchweg - und so auch die angrenzende Rasenfläche, die oft für Hausmüll hinhalten muss.  Dass die vor...

85 Bilder

Mein Gerthe - im Neuen Jahr wird alles besser 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 02.01.2018

Hier: Bochum-Gerthe / Wer da annimmt oder gar behauptet, Gerthe sei ein "Drecksloch", der hat sich hier, im Revier, noch nicht umgeseh´n - und wahrscheinlich hat er sich auch die Fotos nicht richtig angeseh´n. Wie alles im Leben, hat natürlich auch Gerthe zwei Seiten, wobei die eine schöner ist, als die andere,-)  Am Schönsten is´ abba imma noch unsa "Schrebbagarten" - da kannze noch so richtich riläxen, stundenlang...

11 Bilder

Silvester-Spaziergang am Rhein-Herne-Kanal / Schleuse Ost 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 01.01.2018

Spaziergang am Silvester-Nachmittag. Am Kanal entlang, wie könnte es auch anders sein, überall Müll. Warum die Müllbehälter ignoriert werden .. ich weiß es nicht ´´-( 

1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk 2017 4

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 28.12.2017

Beglückung durch Musik Das Jahr neigt sich seinem Ende zu, ein Jahr, das nicht mit Ereignissen sparte, die sich in einer Schnelligkeit ereigneten, der ich mit meinen Beiträgen kaum folgen konnte. Nun war Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnung und ich erlaubte mir eine journalistische Pause. Als Musikerin, Dirigentin und Chorleiterin schaute ich mir vor Weihnachten den Chorwettbewerb im TV an, bei dem sich 40 Chöre...

1 Bild

Schweden sagt "Ja" ..

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 27.12.2017

.. zum Sex Dass die Schweden vor dem Sex um Erlaubnis bitten müssen .. richtig so! Wo gibt es denn so was, dass man (oder Frau) „vorher“ nicht gefragt wird. Schließlich wird vor der ehelichen Verbindung oder Trauung, welche in der Regel vom Pfarrer, Pastor oder Standesbeamten vollzogen wird, ja auch gefragt ob man will. Ohne ein „Ja“ geht also nix! Weder bei ihr, noch bei ihm. Erst wenn beide ihr „Ja-Wort“ gegeben...

1 Bild

Rosenkonfekt 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 27.12.2017

1 Bild

Weihnachten 2017 5

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 24.12.2017

Allen LK-Lesern und -schreibern ein friedvolles Weihnachtsfest. Mein Weihnachtswunsch: Mögen wir Menschen alle erkennen und begreifen, dass wir nur diese eine Welt haben und die Verantwortung für sie in unseren Händen, Gedanken und Ideen liegt. 

1 Bild

Herzlichen Dank, liebes Redaktionsteam 1

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 23.12.2017

Besonders bei Sabine Beisken-Hengge möchte ich mich bedanken. Ja - das war eine Freude, das kann man wohl sagen. Dem Redaktionsteam und Dir, liebe Sabine, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles alles Gute für das Neue Jahr 2018.  Machts gut - Ihr Lieben!

1 Bild

So feierten wir damals 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 19.12.2017

Oh du fröhliche, oh du selige gnaden bringende Weihnachtszeit ..  trällerten meine Schwester und ich selig unterm Weihnachtsbaum. Ungeduld auf die bevorstehende Bescherung stand uns knallrot ins Gesicht geschrieben, denn beschert wurde grundsätzlich erst nach Ingrids Vortrag "Draußen vom Walde komm ich her". Während des Vortrages kaute ich das Mundstück meiner Blockflöte vor Aufregung durch und dachte darüber nach, wie sie es...

1 Bild

Mein politisches Halleluja 13

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 19.12.2017

Weihnachten 2017 Das Jahr 2017 geht zu Ende mit einem vorweihnachtlichen Wintereinbruch in Deutschland. Flugzeuge starten nicht, Züge fallen aus und Autos versagen ihren Dienst und stellen sich quer. Hunderte von Unfällen sorgten in ganz Deutschland für einen recht chaotischen Winterbeginn. Ein Zustand, der auch die politische, gesellschaftliche und sonstige Lage Deutschlands widerspiegelt. Regierungslos wabern...

15 Bilder

Visbecker Lichter 2

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 17.12.2017

Es fehlte an nichts, auf dem gar nicht sooo kleinen Weihnachtsmarkt rund um die Kapelle. Vielleicht ein bisschen Schnee, der Stimmung wegen .. aber .. man kann halt nicht alles haben,-) Ich war auf jeden Fall begeistert  - und lecker war es auch. Am Schmuckstand konnte ich mal wieder nicht widersteh´n ..  :-)) In der Kapelle gibt es eine Krippenausstellung zu bestaunen - und am Samstag ein Weihnachtsfeuerwerk, direkt...