Auf 4 Pfoten/Auf 4 Samtpfoten - Hunde- & Katzenfreunde

Hallo Hunde- & Katzenfreunde,
freue mich über interessante, lustige, kritische, usw. Beiträge und hilfreichen Austausch mit/zwischen "Hundefreunden" bzw. Katzenfreunden. Das aktuelle Gruppenbild ist von Karin Kuhlmann, dieses Vertrauen ... .

1 Bild

Die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) soll ab den 25. Mai 2018 Inkrafttreten 1

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 07.05.2018

Viele Fotografen und Hobbyfotografen geht es ab den 25. Mai an den Kragen. Ab 25. Mai soll die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) Inkrafttreten. Was heißt das für uns?  In kurzen Worten wird das bei einem Beispiel kurz und bündig erklärt. Wenn man z. B. auf einer Veranstaltung ist, wo viele Besucher sind, ist es schon mal unmöglich von der Bühne den Künstler mit dem Publikum zu fotografieren. Man muss jede Person um...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Mein Held des Jahres 4

Er lässt alles ohne Murren und Knurren über sich ergehen. Auch die Analuntersuchung so das die behandelnde Ärztin überrascht war.

3 Bilder

Goliath & Loki "That`s Life" "Schneeballschlacht und Wer Wo Was... hat das grün - rot gestreifte Ei gestolen?" 2

Elke Hahne
Elke Hahne | Arnsberg | am 31.03.2018

Wachmann, Bodyguard, Model, Rockstar Goliath, manchmal auch Susi genannt, rennt fröhlich quietsch fidel zur Haustür, nach Draußen. Voll erschrocken, zu tiefst entsetzt, als ihn seine Tatzen stoppen, in der dichten Schneedecke des Gartens, die ihn auch direkt gefangen nimmt. "Hää Schnee" Wie Wo Was Warum, wie ist das möglich, wo kommt der her, was soll das, warum Heute,war doch Gestern nicht?? Heute sind doch die großen...

1 Bild

Jacques, gezeichnet vom Alter 4

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 31.03.2018

ja, mein Jacques hat mit gut 14 1/2 Jahren als Retriever schon ein stolzes Alter erreicht. Aber das Altern ist für ihn auch kein Zuckerschlecken mehr. Er läuft nur ganz bedächtig und hört nicht mehr so gut. Seine Gelenke spürt er bei entsprechender Witterung deutlich. Ich weiß natürlich, dass irgendwann ein Abschied kommen wird, hoffentlich nicht so bald!!!. das linke Foto ist von einer mir bekannten...

1 Bild

Landblick. . . 30

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 27.03.2018

12 Bilder

Tapferes Katerchen verzaubert Menschen: Mogli sucht Schmuse-Partner

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 22.03.2018

Der kleine Kater Mogli hat eine unglaublich schmerzliche Leidensgeschichte hinter sich. Doch er hat diese Zeit tapfer überstanden und wünscht sich nichts mehr als einen Menschen, an den er sich anschmiegen kann. Seine Geschichte: Mogli wurde im März letzten Jahres in einem erbärmlichen Zustand im Tierheim Marl eingeliefert. Er war vollkommen ausgetrocknet und schrie vor Schmerzen. Alle eingeleiteten Untersuchen brachten...

4 Bilder

Goliath & Loki „That`s Life“ mit dem knallroten Gummiboot - ach Quatsch - roten Anhänger unterwegs 4

Elke Hahne
Elke Hahne | Arnsberg | am 19.03.2018

Goliath und Loki die jungen Wilden aus dem Sauerland. Sie erinnern sich ?! Ja genau die...die mit dem Schalk im Nacken... der Sonne im Herzen....den Tatzen voll Stroh... Goliath schwört immer noch auf Rache, wegen dem einst missglücktem Fotoshooting im Garten, da war doch so ein turbogeiler roter Hocker, total schick...aber so was von schick, war der!!...Das dachte sich auch der dreiste Loki, so ein Lump, er hatte sich...

1 Bild

Goliath lieb und fein.... 8

Elke Hahne
Elke Hahne | Arnsberg | am 06.03.2018

5 Bilder

Auch Esel schützen Schafe .... 16

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 01.03.2018

Herdenschutzhunde sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, Schafherden vor möglichen Angriffen von Wölfen zu schützen. Diese charakterfesten und kräftigen Hunde werden in den unterschiedlichsten Ländern bereits erfolgreich eingesetzt. Erwähnen kann man hier den Pyrenäen-Berghund, der aus dem Grenzgebiet der Pyrenäen in Frankreich und Spanien stammt, den Maremmano aus den italienischen Abruzzen oder gar den ungarischen...

9 Bilder

Unser Freund .... der Wolf 20

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 28.02.2018

In den letzten Wochen wird immer häufiger über die Tatsache diskutiert, ob nun der Wolf und sein Erscheinen im Westen der Republik positiv oder negativ zu bewerten sei .... vor einigen Tagen wurde auch im Kreis Kleve - nahe der Stadt Rees am Rhein - ein Wolf gesichtet. Mittlerweile müßte bekannt sein, dass Wölfe den Menschen aus dem Weg gehen, einen großen Umweg machen, weiten Abstand halten. Auf nahe Distanz ist es fast...

1 Bild

Eine Fabel: Die 3 kleinen Säcke 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 28.02.2018

Der große kuschelige Onkel Bär ist gestorben. Zum Schluss war es schwer mitanzusehen, wie er sich geplagt hat. Sein ehemals kräftiger Gang wurde zu einem schlurfenden Schleichen. Sein glänzender Pelz struppig und matt. Seine Stimme, seine Wärme und sein Geruch, eben noch zum Greifen nah, sind schon jetzt so unbegreiflich fern. Die Tierkinder schauen voller Sehnsucht in den Himmel, doch alles, was von ihm im Hier und Jetzt...

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! 3. Versuch!!! 16

Hallo Frau Hundehasserin, hallo Herr Hundehasser ! Mein Name ist Odin ?und ich bin ein Rottweiler ?. Und somit scheinbar dein Feind!?Hä?! Wie du, liebe ich es, draußen herumzutollen. Wie du, genieße ich mein Leben. Wie du, erfreue ich mich daran, draußen Freunde zu treffen. Wie du, erhoffe ich mir ein langes, gesundes Leben. Und auch wie du, habe ich ab und an das natürliche Bedürfnis, mich entleeren zu müssen. Wie du, habe...

1 Bild

„DoggyDay“ heißt es an jedem ersten Freitag im Monat im Neanderthal Museum Mettmann 1

Jürgen Spathmann
Jürgen Spathmann | Hilden | am 14.02.2018

Mit dem Hund durch die Dauerausstellung NEANDERTAL. „DoggyDay“ heißt es an jedem ersten Freitag im Monat im Neanderthal Museum in Mettmann. An diesen Nachmittagen gibt es für Hunde an der Leine und ihre gut erzogenen Halter von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit, die Dauerausstellung des Museums zu erkunden. Der nächste Termin ist Freitag, 2. März. Die Teilnahme am „DoggyDay“ kostet 2 Euro je Hund zzgl. Eintritt für den...