Augenzwinkern

Augenzwinkernd kannst du hier bei mir die Dinge reinstellen, die sonst untergehen in anderen Gruppen. Der Eyecatcher, der besondere Slogan, das besonders abstruse Bild, was auch immer und natürlich last and not least, deine besondere Geschichte,Dein Lieblingsmüllplatz in deiner Stadt, dein Boot, Dein Schloss, Dein Wachhund, deine Jagd und deine Lieblingsautorin. Ich freu mich drauf.

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 35 Minuten

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lesung im Krokodil - MACHENSCHAFTEN - Ein Ruhrpott Krimi 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.10.2017

* KROKODIL Krimi Lesung MACHENSCHAFTEN Ruhrpott Krimi 26. August 2017 Hier die ISBN-Nr. 978 3 96174 010 9 ____________________________ Dazu schrieb ANA hier... ____________________________ Wie alles begann... An diesem Buch wirkten insgesamt 18 verschiedene Autoren mit! Den Anfang machte MIKE GROMBERG! Er schrieb das 1. Kapitel in diesem Buch! Dann setzte der nächste Autor dort an, wo der letzte...

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

1 Bild

Hmmm, Rheinorange??? 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 11.10.2017

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Pempelfort - CAFE ZOGEL - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2017

* KOWALSKY CAFÉ BAR ZOGEL 3. Oktober 2017 Fröhliches Treffen am Tag der Deutschen Einheit Was macht man(n) oder Frau, wenn das Wetter nicht so dolle ist, aber eine - bisher noch nicht bekannte - Lokation KOWALSKY ankündigt?!? Klar, da macht man sich auf den Weg und sieht zu, dass man möglichst wenig verpasst! Naja, ich war nicht pünktlich da, aber ANA und andere schon! Aber da ich nicht so ganz fit war und die...

9 Bilder

Radwandertour entlang des Rheins von Duisburg-Homberg über Baerl bis Binsheim, Folge II 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.10.2017

Wie bereits in der 1. Folge erwähnt, legen wir in Baerl grundsätzlich eine Rast ein und genießen auf einer Bank das leckere Eis von Donato Grella, so auch diesmal. Schon von weitem erblickt man sein Eis-Mobil. „Eine ambulante Eisdiele“ so nennt er seinen Eiswagen, mit dem er schon Jahrzehnte an der Uferpromenade in Baerl steht. Ich hab´ noch nie erlebt, dass keiner vor seinem Eis-Mobil steht, immer hat er Kundschaft,...

12 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Fröhliches Kochen mit Bruni - Nudeln mit Champignons 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2017

* Heute: Nudeln mit Champignons Zeitaufwand ca. 30 Minuten Guten Appetit! Zutaten für 2 Personen (Beliebig erweiterbar) Nudeln Champignons Zwiebel Frühlingszwiebel Knoblauch Ingwer Frischkäse Öl (zum Braten) Basilikum (Deko) Gewürze (nach Geschmack) Während die Zutaten vorbereitet werden, die Nudeln kochen! Nudeln abgießen und in eine Schüssel füllen (muss nicht sein) Dann der...

39 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Unterbach - Abendspaziergang am Unterbacher See - Jachthafen 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2017

* 2. Oktober 2017 Yachthafen und näheres Umfeld Unterbacher See Entspannung beim Abendspaziergang kann jeder am Unterbacher See erleben! Ich war nur ca. 30 Minuten dort; ohne Jacke wurde es doch etwas frisch! Aber diese halbe Stunde habe ich sehr intensiv erlebt! Viel dazu brauche ich nicht schreiben... die Bilder, die ich mitgebracht habe, sprechen ihre eigene Sprache und haben noch...

1 Bild

Zu Risiken und Nebenwirkungen lese bloß nicht den Beipackzettel 2

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 04.10.2017

Der Beipackzettel ist für meine Begriffe nicht nur die reinste Verschwendung, vielmehr ist dieser der absolute Thrill .. weil .. sobald man einen Tabletten-Streifen der Schachtel entnommen hat, bekommt man diesen nicht wieder hinein, in die Schachtel, ohne an allen Ecken und Kanten anzuecken. Ganz ehrlich – es ist an der Zeit, dass man der unerhörten Zettelwirtschaft endlich den Garaus macht, in dem man den Wisch einfach...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Gefiederte Freunde und eine passt nicht dazu... wer findet sie? 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.10.2017

* 29. September 2017 Zoopark Düsseldorf Gefiederte Freunde Und ein anderes Tier In diesem Beitrag berichtete ich über unser "Hühnertreffen" im Zoopark! Und hier stelle ich allerhand gefiederte Freunde vor! Unter anderem sind die stolzen Schwäne, die Kanadagänse und die Nilgänse zu sehen! Natürlich auch Tauben, Enten und Blesshühner! Sogar ein Fischreiher war dort... hat sich aber leider schnell...

11 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Invasion der Pilze im schönen Zoopark!!! 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 01.10.2017

* Düsseldorf-Zoo 29. September 2017 Pilzinvasion im Zoopark Da wo die Natur ihren Lauf nimmt... findet der, der genau hin schaut nicht nur viel Grün und viele Federvögel, sondern auch einen kleinen plätschernden Bach und jede Menge verschiedene Pilze dicht an dicht gedrängt und auf dem ersten Blick nicht sichtbar! Da ich mich mit Pilzen ja so gar nicht auskenne, würde ich nie auf die Idee...