Ausflugstipps

Eine Gruppe für all diejenigen, die in der Region gerne etwas unternehmen, Neues entdecken möchten oder Altbewährtes schätzen. Die ihre Eindrücke mit den LK'lern und allen Lesern teilen möchten:

Schöne Wanderwege und abgefahrene Bikertouren. Urige Cafés und stilvolle Restaurants. Liebevoll gestaltete Gärten und alte Burgen. Wo ist die längste Rodelbahn im Winter und der coolste Badesee im Sommer? Spannende Erlebnisparks und der Zoo mit den meisten Streicheltieren. Interessante Ausstellungseröffnungen, Shoppingmeilen und angesagte Musik-Festivals.

Infos über Anreise, Preise und Öffnungszeiten wären ggfs. toll.

1 Bild

Überwältigendes LK-ler Treffen 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 6 Stunden, 3 Minuten

Das war ja mal ein gelungener Tag. So viele LK-ler hatte ich noch nie auf einem Treffen gesehen. Schon früh trafen die Ersten ein und die Stimmung wurde immer besser. Man hatte sich viel zu erzählen und Pläne für das nächste Treffen wurden schnell gemacht. Am späten Nachmittag traf man sich zum Gruppenfoto. Leider kann ich nicht alle beim Namen nennen, aber viele kennen sich ja, daher dürfte es keine Schwierigkeiten geben...

1 Bild

Das wars dann ja wohl 1

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 6 Stunden, 4 Minuten

Das kann man nur zur neuen Datenschutzverordnung sagen. Denn sie sagt ganz klar aus, das jeder der auf einem Foto zu erkennen ist sein Einverständnis zur Veröffentlichung geben muss. Bei kleinen Gruppen geht das ja noch, aber bei Veranstaltungen in Vereinen und Sportveranstaltungen mit sehr vielen Personen, wie soll das gehen. Die Frage die sich mir auch nun stellt, ist die, wie es denn nun bei Übertragungen von...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Immer wieder ein Blickfang 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 7 Stunden, 7 Minuten

2 Bilder

ZUKÜNFTIGE MASKERADE IN DER BILDBEARBEITUNG 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 8 Stunden, 11 Minuten

Ein denkbares Modell der zukünftigen Bildbearbeitung unter Berücksichtigung der neuen Datenbestimmungen wäre z.B. ein solches Muster. Eigentlich ganz leicht machbar,- nur kämen viele Bilder mit einiger Zeitverzögerung auf die Plattformen. Schau`n wir mal. --- ??? --- !!!

24 Bilder

Fotorätsel: Steinreich :-) im Reichswald 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 11 Stunden, 21 Minuten

Auf unseren letzten Wanderungen im Reichswald (siehe unter meiner Beitragsübersicht) haben wir nun schon einige Hügel und Steine entdeckt. Manchmal direkt am Wegesrand gelegen, oft aber auch sehr versteckt. Am Rupenberg beispielsweise bin ich als Kind mit unserem Hund unzählige Male vorbeigewandert, wie sich vor kurzem herausgestellt hat. Diesmal wollten wir den Stoppelberg - neben dem Rupenberg die höchste Erhebung -...

1 Bild

Abschlusspräsentation in ArToll "Wege - Auswege, Umwege, Lebenswege"

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 16 Stunden, 6 Minuten

Am Samstag, den 26. Mai 2018 von 14.00 bis 19.00 Uhr, können Interessierte die Abschlusspräsentation des Projektes mit dem Thema "Wege - Auswege, Umwege, Lebenswege" im ArToll anschauen. Sieben Künstlerinnen haben sieben Tage lang in sieben Räumen des ArToll Kunstlabor, Zur Mulde 10 in Bedburg-Hau, gearbeitet. Brigitte Beutel-Nielsen, Eva Dörre, Margitta Geyer, Margarita Medina, Kathrin Mendel, Anke Stöve und Anne Wiese...

1 Bild

Abendstille 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

2 Bilder

Sagt er zu ihr: "Ich ärgere mich grün.... 1

über die hohen Wasserkosten, kein Mensch legt heute noch einen Teich an!" Sagt sie: "Ich auch!"

1 Bild

Kunst auf Zollverein

Auf dem Dach eines Kessels im Red Dot Design Museum auf Zollverein residieren die Spacewalker. Die Leuchte "Spacewalker", entworfen im Jahr 2007 von Constantin Wortmann, wird mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet u.a. dem red dot "best of the best".

6 Bilder

Gebeutelt vom Wind oder…… 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

…..die Kraft der Natur.