Ausflugstipps

Eine Gruppe für all diejenigen, die in der Region gerne etwas unternehmen, Neues entdecken möchten oder Altbewährtes schätzen. Die ihre Eindrücke mit den LK'lern und allen Lesern teilen möchten:

Schöne Wanderwege und abgefahrene Bikertouren. Urige Cafés und stilvolle Restaurants. Liebevoll gestaltete Gärten und alte Burgen. Wo ist die längste Rodelbahn im Winter und der coolste Badesee im Sommer? Spannende Erlebnisparks und der Zoo mit den meisten Streicheltieren. Interessante Ausstellungseröffnungen, Shoppingmeilen und angesagte Musik-Festivals.

Infos über Anreise, Preise und Öffnungszeiten wären ggfs. toll.

7 Bilder

Leise Töne und weiche Farben zum Auftakt des Sommers 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 10 Stunden, 7 Minuten

"Ein Mittagsschlaf im Sommer tut gut, wenn einer ohne Sorgen bei der Magd auf dem Stroh liegen kann. Das bereitet Vergnügen." - Mönch von Salzburg, Das Kuhhorn

1 Bild

Sonne in der Nacht 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 11 Stunden, 8 Minuten

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Trauerschwan-Nachwuchs jetzt sechs Wochen alt und munter .... eine weitere Folge 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 12 Stunden, 5 Minuten

Vor sechs Wochen erblickten sie das Licht der Welt, auf einer bewachsenen Insel inmitten der Festungsgewässer des Rittersitzes Haus Horst nahe der Stadtgrenze von Kalkar wurden sie geboren, bzw. entschlüpften sie den Eiern .... Da mich diese Burganlage mit dem hervorragenden Cafe und den Terrassen mehrmals wöchentlich anlockt und in ihren Bann zieht, machte ich auch heute aktuelle Fotos dieser wunderschönen Tiere .... mit...

8 Bilder

Baden verboten! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 16 Stunden, 5 Minuten

Schade, die Wasserqualität der Ennepetalsperre wäre hervorragend und das richtige Badewetter wäre auch gegeben. Da bleibt nur noch die Ruhephase auf der Liegewiese.

1 Bild

Erfrischung gefällig? 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 19 Stunden, 22 Minuten

34 Bilder

10. Mengeder Mittelalterlich Gaudium vom 25.05. bis 28.05.2017 8

Bei schönem Wetter eröffnete heute im Volksgarten Mengede das Mittelalterfest. Ich habe ein paar Eindrücke mitgebracht.

12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017 2

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 1 Tag

Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei ...

13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

44 Bilder

Am Feuertag, äh Vatertag zum Feuerwehr-Oldtimerfest in Düffelward 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Vor 2 Jahren waren wir zum ersten Mal dort und sofort begeistert. Ein ganzes Dorf sieht rot beim Feuerwehrfest in Düffelward! Natürlich waren wir auch heute wieder vor Ort und haben uns ältere und jüngere Feuerwehrwagen aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich angeschaut. Meine Favoriten ganz klar die alte Dampfmaschine, der Feuerwehr-Käfer und der Bulli. Zwei Vorführungen haben wir gesehen, einmal von I.S.A.R....

18 Bilder

Einmaliges Haldenerlebnis Oberscholven 4

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Die Halde Oberscholven in Gelsenkirchen ist normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich - zur Maiandacht am Gipfelkreuz gibt es die einmalige Möglichkeit die Halde betreten zu können! Auf der höchsten Halde (201 m ü. NN) des Ruhrgebiets bietet sich ein überaus interessanter Rundblick über das Revier. Die fast rechteckige Bergehalde ist von 3 Seiten von der Ölraffinerie, Güterbahn und dem Kohlekraftwerk mit 5...

1 Bild

Vatertag ohne Bier .. ­ 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

.. ist wie Muttertag ohne Kaffee und Kuchen. Aber will ich beim Vatertag bleiben, alldieweil die Männer bzw. Väter sich vorgedrängelt und längst die Bierkutsche samt Kutscher bestellt haben. Tja, so sind sie unserer Väter bzw. Männer, das Bier mit in die Wiege bekommen, sind sie quasi damit aufgewachsen. Zumindest mein Papa (der liebe Gott sei seiner armen Seele gnädig .. und spendiere ihm ab und an ein Maß), der hat...

4 Bilder

In den Sommerferien: Mit dem NABU auf Entdeckungstour

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Alpen | vor 3 Tagen

Nach dem großen Erfolg der Naturdetektive in den letzten Jahren bietet die NABU-Kreisgruppe Wesel auch in diesem Jahr allen Kindern und Jugendlichen spannende Unternehmungen rund um die Natur an. Während der Ferien treffen sich die Naturdetektive und alle, die es werden wollen im Kreis Wesel, um sich auf Entdeckungstour nach heimischen Tieren zu begeben. Welches Kind ist nicht neugierig und erlebnishungrig? - Diese Nachfrage...

7 Bilder

Immer wieder .... in die Lieblingsstadt Xanten .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Xanten | vor 3 Tagen

Es sind nur wenige Minuten bis in meine Lieblingsstadt - bis Xanten .... Zahlreiche Cafes, Restaurants, der Rhein fließt vorbei, mehrere Seen, der bewaldete Fürstenberg mit seinen interessanten Wanderwegen .... und Kultur im Überfluß .... Flair an einem Nachmittag im Mai .... Flair mit mediterranem Gesicht. Ich zeige einige, wenige Eindrücke von einem Mai-Nachmittag in dieser wunderschönen, niederrheinischen Stadt .......