Ausflugstipps

Eine Gruppe für all diejenigen, die in der Region gerne etwas unternehmen, Neues entdecken möchten oder Altbewährtes schätzen. Die ihre Eindrücke mit den LK'lern und allen Lesern teilen möchten:

Schöne Wanderwege und abgefahrene Bikertouren. Urige Cafés und stilvolle Restaurants. Liebevoll gestaltete Gärten und alte Burgen. Wo ist die längste Rodelbahn im Winter und der coolste Badesee im Sommer? Spannende Erlebnisparks und der Zoo mit den meisten Streicheltieren. Interessante Ausstellungseröffnungen, Shoppingmeilen und angesagte Musik-Festivals.

Infos über Anreise, Preise und Öffnungszeiten wären ggfs. toll.

1 Bild

Wintersonnenuntergang

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 31 Minuten

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Kanada Gänse 4

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Stunde, 21 Minuten

Die Kanada Gänse habe ich heute am Rotbach fotografieren können. Obwohl viele Spaziergänger, einige sogar mit Hunden nah an ihnen vorbei gingen zeigten sie keine Scheu.

15 Bilder

Alles unter einen Dach

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 3 Stunden, 9 Minuten

So heißt das aktuelle Stück der Bühne 69 in der Stadthalle Kamp-Lintfort. Ein Stück von Esther Rager und Axel Zierer. Sie stammt aus dem Allgäu und er aus dem Harz. In ihrer Zusammenarbeit entstand das Stück "Alles unter einem Dach". Und worum geht es in dem Stück???? Die Freundinnen Marga, Frieda und Meike leben zusammen in einem Mietshaus und treffen sich regelmäßig zum Kaffeeklatsch. Die junge Meike hilft der älteren...

1 Bild

Postkarte aus Barcelona

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Stunden, 10 Minuten

1 Bild

Kunstwerke am Seseke-Radweg 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Bönen | vor 19 Stunden, 42 Minuten

Gelb kannst du gar nicht! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 19 Stunden, 44 Minuten

... außer dem Federflaum eines Kükens!

38 Bilder

Gelb kannst du gar nicht! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 19 Stunden, 45 Minuten

... außer dem Federflaum eines Kükens!

1 Bild

Rehberger Brücke in Oberhausen 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 20 Stunden, 14 Minuten

1 Bild

Wege zum Licht

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 20 Stunden, 38 Minuten

1 Bild

Jetzt treibst du es aber zu bunt 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 22 Stunden, 10 Minuten

Wer sich im Mittelalter mit bunter Kleidung in der Öffentlichkeit zeigte, der war der damaligen Bevölkerung sehr suspekt und wurde so zum allgemeinen Ärgernis. Aus der Zeit entstand auch die Redensart "jetzt wird es mir zu bunt" bzw. "treib es nicht zu bunt". In den 70er des letzten Jahrhunderts durfte die Kleidung nicht bunt genug sein. Ein eigelbes Hemd mit grasgrüner Krawatte war der ultimative Modeschrei. Heutztage sieht...

7 Bilder

Kampfhähne.....

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | vor 23 Stunden, 20 Minuten

Der Abtskücher Stauteich bietet den Spaziergängern und auch den Fotografen häufig interessante Schauspiele wie hier den Kampf der Blessrallen. Für mich war es natürlich mal wieder ein highlight. Deshalb zieht es mich immer wieder zum Teich, weil dort die Möglichkeit besteht, an außergewöhnliche Fotos zu kommen. Bitte alle Bilder mit Vollbild betrachten

2 Bilder

Rätselfrage: WO hab´ ich diese Gesichter gesehen, und…. 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

….an wen erinnern sie mich??? Die 2. Frage dürfte für den ein oder anderen Niederrheiner vermutlich leicht zu lösen sein, aber wir befinden uns hier NICHT am Niederrhein!!! 

3 Bilder

Abendstimmung 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 2 Tagen

Mit solch einem Sonnenuntergang dürfte sich jeder Tag verabschieden…..