Ausflugstipps

Eine Gruppe für all diejenigen, die in der Region gerne etwas unternehmen, Neues entdecken möchten oder Altbewährtes schätzen. Die ihre Eindrücke mit den LK'lern und allen Lesern teilen möchten:

Schöne Wanderwege und abgefahrene Bikertouren. Urige Cafés und stilvolle Restaurants. Liebevoll gestaltete Gärten und alte Burgen. Wo ist die längste Rodelbahn im Winter und der coolste Badesee im Sommer? Spannende Erlebnisparks und der Zoo mit den meisten Streicheltieren. Interessante Ausstellungseröffnungen, Shoppingmeilen und angesagte Musik-Festivals.

Infos über Anreise, Preise und Öffnungszeiten wären ggfs. toll.

1 Bild

.... ein neuer Erdenbürger .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 6 Stunden, 44 Minuten

1 Bild

Siesta .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 6 Stunden, 47 Minuten

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥ 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 9 Stunden, 7 Minuten

* Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch...

9 Bilder

An Tagen wie diese geht es mir auch gut, ---- nur eben anders -------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 10 Stunden, 13 Minuten

---Die große Versuchung--- Jeder Mensch kommt doch mal in die Versuchung, zu probieren wie das denn so ist, wenn man ------??? Also zuerst ist da immer nur ein leeres Glas im Raum. ------- Dann ganz plötzlich und wie aus heiterem Himmel steht doch immer irgendeine volle Flasche so einfach rum.------- Was jetzt folgt, ist ,, Der Sturm im Wasserglas ,, die Pilsflaschen überfallen uns schamlos gleich im...

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel mal wieder im Doppelpack - Welche..... 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 11 Stunden, 33 Minuten

kulinarische Köstlichkeit an Wurst wird hier serviert; welche Pflanze wird hier von der Fliege besucht?

1 Bild

Geh ich zu ihr oder kommt sie zu mir ????? 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 13 Stunden, 10 Minuten

1 Bild

Tolle Stimmung im Gysenbergpark 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 14 Stunden, 36 Minuten

120 Bilder

Wenn einer eine Reise tut . . . Auf der Donau mit der Arosa Bella! 6

Norbert Janz
Norbert Janz | Essen-Steele | vor 20 Stunden, 59 Minuten

Ablegen in Engelhartszell am Samstag um 17Uhr war angesagt. Also rechtzeitig an Bord und einchecken. Die Kabine auf Deck 1 war ausreichen groß, ca. 15qm, und hatte kein Bullauge, sondern ein großes Fenster, voll ausgestattet mit Klimaanlage, Dusche und WC, gemütlicher Sitzecke und kleinem Schreibtisch, auf dem Fernseher und Telefon stehen. In der Lounge begrüßte die Crew die Reisenden mit einem Glas Sekt und stellte sich...

14 Bilder

Die Wasservögel am Baldeneysee in Essen.....

Der Baldeneysee und seine Wasservögel. Ich möchte mit dieser Einstellung zeigen, wie vielfältig die Wasservogelwelt am Baldeneysee noch ist. Nur mit viel Geduld und Ausdauer sind solche Bilder auch in unseren Breiten noch möglich. Viel Spaß beim Betrachten.

5 Bilder

Morgenstille 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

Herrlich ist´s, mit dem „Cabrio“ (Drahtesel) das Erwachen der Natur zu genießen, z.B. morgens um 07:00, wenn die Sonne noch nicht so erbarmungslos brennt, wenn Wiesen und Felder sich von der Hitze des Vortags ein wenig erholt haben und die Luft noch angenehm kühl ist.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Die Hosen habe ich - aber nun soll ein neuer Anzug her! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 1 Tag

Ich konnte mich lange davor drücken ... Schatz Du brauchst einen neuen Anzug! Wir sind da eingeladen, ach und dort kannst Du auch nicht mit der Jeans einlaufen und dann musst Du noch zum Matinee ,,,Das Sakko sitzt auch nicht mehr so? Da gibt es doch solche Baukasten-Systeme! Da kannst verschiedene Größen von Sakko und Hose kombinieren ... ich komme mir vor wie bei Asterix! Es gibt auch extra große, extra lange und super...