Bauvorhaben - Baumaßnahmen - Bauarbeiten

Bauvorhaben - Baumaßnahmen - Bauarbeiten

In dieser Gruppe können alle Themen zu Bauvorhaben, Baumaßnahmen und Bauarbeiten eingestellt werden.

Aus den einzelnen Regionen/Städten gibt es viel über diese Themen zu berichten und kann hier zentral eingestellt werden.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, kommentarlos von mir gelöscht werden.

9 Bilder

" Gemeinsam in die Zukunft " 5

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Stunden, 40 Minuten

Bobbie e.V. Bottrop „ Gemeinsam in die Zukunft" Der gemeinnützige Verein Bobbie e.V. vereint Menschen aus Bottrop und Umgebung, die entdeckt haben, dass sie und viele andere etwas tun können, gemeinsam als Bottroper für die Zukunft des Lebens: Ehrenamtlicher Dienst für bedürftige Kinder, Jugendliche und Familien in unserer Stadt, unserem Land, und auf unseren Planeten. Viele von uns haben nach dem frühen Ende der...

8 Bilder

Frühling auf der Gastromeile in Bottrop 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.03.2018

am Samstag den 24. März in der Zeit von 10-16 Uhr  will  man den lang ersehnten Frühling locken. Die IG Gladbecker Straße, die Fußgängerzone und die Gastromeile laden zum Frühlingsfest ein. Zwar laufen hier gerade noch die Bauarbeiten auf vollen Hochtouren, aber schon im letzten Jahr hat sich gezeigt die Sanierungsmaßmahmen sind alles andere  als ein Hindernissgrund dieses schöne Fest nicht auf der Gladbecker Straße zu...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

die Bottroper Hochstraße und Containerbrand am Hansacentrum 18.02 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.02.2018

Bottrop Stadtmitte Wenn man die letzten Wochen mal durch die Bottroper  Innenstadt geht, meint man hier in Bottrop stehen die Uhren still, verwundert sind nicht nur Besucher vom Markt die auf die Kirchturmuhr schauen und eine falsche Zeit erhalten. So womöglich manchen Bus verpasssen. Wenn man aber ein paar Meter auf der Hochstraße weiter geht, sieht man das fleißige Streben an unserem alten Karstadt Gebäude. Schon...

8 Bilder

Das Waagegebäude am Bowengarten in Horst muss erhalten bleiben. Initiative Runder Tisch stellt für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung West am 16.01.2018

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 09.01.2018

Einige Anregungen der Initiative zur Rettung und Neunutzung des Waagehauses Horst gemäß § 7 Bezirkssatzung Gelsenkirchen im Sinne des § 24 GO NRW. Waagehaus sanieren, Baugrenzen erweitern und Kita anbauen Anlass: Am 18. Dezember meldete die WAZ den „endgültigen Abriss“ des Waagehauses: nichts soll mehr übrig bleiben, Vivawest sei selbst der Erhalt der Fassade schon zu viel. Das ist ein mehr als trauriger Umgang mit...

4 Bilder

Wir wünschen ihm Zeit und Muße, um neue Wege zu gehen. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.11.2017

Es war an der Zeit diesem Gesellen Furcht einzujagen, mit schwerem Gerät wurden die Spuren auf unserem Rasen angegangen. Im Internet werden jede Menge Ratschläge gegeben, teilweise nicht zu vollziehen oder sogar verbotene Hinweise. Das könnte auch für sie als Leser von Interesse sein! Wissenswertes zum Thema: Der Maulwurf baut je nach Bodenbeschaffenheit sehr tiefe Tunnelsysteme. Die überschüssige Erde drückt er dabei...

16 Bilder

Hoppeditzerwachen auf dem Berliner Platz 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 11.11.2017

Berliner Platz Bottrop heute wurde auf dem Berliner Platz  ab kurz nach 10 Uhr die neue Karnevals- Session eröffnet. Trotz schmuddel Wetter hatten sich viele Bottroper Narren versammelt um das Hoppeditzerwachen mit zu erleben. Nun ist der Hoppeditz wach geküsst die die Karnevals- Session eröffnet. Bottrop Helau

42 Bilder

ein Wochenende in Minsk 2017 Bobbie e.V. unterwegs 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.11.2017

Minsk zum 4rten Male waren die Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz)   zu einem Arbeitseinsatz in Weißrussland, besser gesagt in Nadeshda ca.80 km von der Landeshauptstadt Minsk entfernt. Über unseren Arbeitseinsatz selbst hatte ich berichtet. Zu unserem Aufenthalt in Belarus gehört unter anderem auch ein umfangreiches Wochenendangebot. Bisher, wie auch in diesem Jahr, stand unter anderem die Stadt Minsk...

37 Bilder

100 Jahre Buderussiedlung in Massen, sicherlich ein Grund zum Feiern! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.10.2017

Dazu lud die Siedlergemeinschaft Buderussiedlung zu einem gemeinsamen Fest ein. Zur Geschichte der Buderussiedlung: Die ersten 80 Häuser der Bergarbeiterkolonie Buderussiedlung wurden vor 100 Jahren zum Jahreswechsel 1917/1918 fertiggestellt. Erbauer waren die Buderus`schen Eisenwerke aus Wetzlar, denen seit 1911 die Zeche Massener Tiefbau gehörte. Die Zechenhäuser wurden mitten im Feld errichtet, vorher stand dort weit...

35 Bilder

der Arbeitseinsatz in Nadeshda 2017 Bobbie e.V. unterwegs 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.10.2017

Nadeshda 2017 Nun ist es schon fast zwei Monate her , als ich hier über unseren bevorstehenden Arbeitseinsatz in Nadeshda berichtet hatte. Kurz vor unsere Abreise hatte ich noch über das wiegen und verladen von unserem Gepäck berichtet. Nach unserem Arbeitseinsatz der Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) hier ein erster Bericht. Alle  Planungen zu unserem Arbeitseinsatz wurden kurz vor unserer Abfahrt...

30 Bilder

erster Unverpackt- Laden in Bottrop 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.09.2017

Stadtmitte Nun ist es endlich soweit. Hier in Bottrop Stadtmitte auf der Gladbecker Straße 19 wurde " allerlei verpackungsfrei" eröffnet. Mit dem Konzept soll Plastikmüll vermieden werden. In anderen deutschen Großstädten wie Düsseldorf und Berlin gibt es bereits ähnliche Läden, die das Thema Nachhaltigkeit in den Blickpunkt rücken. Hier in Bottrop findet an auf rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was...

14 Bilder

Auf nach Nadeshda (Weißrussland) 27

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.09.2017

Bottrop Es ist mal wieder soweit. Die 4rte Fahrt der  Bottroper Bürger begeistert im Einsatz      steht an.                                   Unser Arbeitseinsatz ist diesmal vom 09.09.2017 - 23.09 im Plan . Heute fand das  verladen von unserem Gepäck in die Busse statt. Das Gepäck, die Werkzeuge und die Geschenke wurden Stückweise mit einer Handwaage gewogen, jedes Teil wurde so in Listen aufgeführt, die einzelnen...

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...

64 Bilder

Weltrekord in Duisburg ?? 14

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 30.08.2017

LAPADU Nachdem ich hier schon so viele Berichte und Bilder aus Duisburg Nord aus dem Landschaftspark gesehen hatte , dachten wir uns nach einem kurzen Regenschauer, jetzt oder nie auf nach Duisburg. Der Wettergott war nicht nur uns hold , sondern auch den Sandkünstlern. Was soll ich sagen, es ist doch beeindruckender sich selbst vor Ort mal ein Bild zu machen. Wer noch die Möglichkeit hat und ein Fernglas besitzt sollte...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 2 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 02.08.2017

Mettlach Wer eine Reise macht , kann was erzählen. In einem Vorbericht, hatte ich den Ort Saarburg und die Umgebung schon vorgestellt. Heute kommt unsere Zug und Busfahrt Richtung Mettlach und zur Saarschleife nach Orscholz/Cloef. Ja,ichtig mit Zug und Bus.  Nachdem ich hier in Bottrop bei unser Abfahrt feststellte, beide Zündschlüssel vom unserem Auto  wollen nicht mehr in das Zündschloss passen, ich jedoch am...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 1 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.07.2017

Saarburg in diesem Jahr hatte meine Frau die Idee, ein für uns noch total unbekanntes Gebiet zu besuchen. Bis zum Hunsrück und zur Mosel waren wir schon oft genug, bis Trier kennt man die Orte schon ganz gut. So war in diesem Jahr die Saar unser Ziel. Saarburg selbst hat über 23 000 Einwohner und ist das Zentrum des Saarweinbaus. Die alte reitzvolle Schifferstadt liegt zu beiden Ufern der Saar und des Leukbaches. Wir...