Berliner Ansichten

Bitte nur Beiträge und Fotos von Berlin und natürlich auch das herrliche Umland! Danke!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Fassungslos 6

Gabriele Pohley
Gabriele Pohley | Velbert-Neviges | am 20.12.2016

3 Bilder

In Gedenken an die Opfer von Berlin 9

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 20.12.2016

Wer durch die Ausführung von Terroranschlägen tötet, hegt Gefühle der Verachtung für die Menschheit und manifestiert Hoffnungslosigkeit gegenüber dem Leben und der Zukunft. © Johannes Paul II. Ein schlimmer Tag für Berlin ein trauriger Tag für Deutschland

1 Bild

Fassungslos und ohne Worte !!! 16

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 20.12.2016

Tote auf Berliner Weihnachtsmarkt Was wir wissen, was wir nicht wissen Bei einem möglichen Anschlag mit einem Lastwagen auf einen Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Rund 50 Menschen wurden verletzt, viele von ihnen...

12 Bilder

Auftritt der Weihnachts-Fee 21

Bei einem kurzen Aufenthalt in Berlin in der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit zu einem Besuch im festlich geschmückten Sony-Center am Potsdamer Platz. Neben der Weihnachtsdekoration und einigen Buden für das leibliche Wohl werden hier die Besucher durch Auftritte der Fee Stella unterhalten. Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr zu jeder vollen Stunde in der Adventszeit gibt Fee Stella eine Tanzeinlage, die mit Musik und ...

32 Bilder

Berlin's - Geburtstag und ein bisschen mehr 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 01.07.2016

während meiner Zeit in Potsdam gab's nur einen kurzBesuch beim Alex Einmal noch BERLINER LUFT schnuppern ;-) in nur 30 Minuten bin ich am Hauptbahnhof. Was ist da für ein Trubel? Der Berliner Hauptbahnhof feierte sein zehnjähriges Bestehen. Berliner/-innen waren zu einem bunten Veranstaltungsprogramm anlässlich des Jubiläums eingeladen. Ich halte mich nicht lange auf und gehe nach draußen. Ein paar...

30 Bilder

Potsdam - ein Urlaub geht zu Ende 3

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 24.06.2016

Ein neuer Tag beginnt! Die Sonne lacht, Junior auf dem Weg zur Schule, mein Rucksack gepackt. Erstes Ziel mit der Tram ist der Park Sanssouci. Kurz hinter der HalteStelle führ eine Allee direkt zum Schloss Charlottenhof. Es war der Sommersitz von Friedrich Wilhelm IV (1795–1861), ab 1840 König von Preußen. Auch hier begegnen mir wieder zwei bekannte Personen: Karl Friedrich Schinkel als Architekt und Peter Joseph Lenné,...

20 Bilder

Berlin hat viele Seiten - Führung durch den Soldiner Kiez.... 19

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 13.06.2016

.... durch die etwas ältere Geschichte, wie er seit dem 18. und vor allem im 19. und 20. Jahrhundert gewachsen ist. Als Soldiner Kiez wird ein Wohnviertel des Berliner Ortsteils Gesundbrunnen bezeichnet. Das Quartier ist etwa 72 Hektar groß. Quer durch den Kiez verläuft die namensgebende Soldiner Straße, längs verläuft ein kleines Flüßchen, die Panke. Meine 'Große' hatte sich für diese Führung angemeldet und mich...

22 Bilder

Potsdam - Rund um die Glienicker Brücke 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 07.06.2016

Heute fahre ich mit der Straßenbahn und erwische eine alte Tram mit Stahlrohrbestuhlung. Sie hat kurz vor der Brücke ihre EndhalteStelle und ich muss gar nicht weit laufen. Ein bisschen Geschichte zur Brücke: Ende des 17. Jahrhunderts wurde eine erste schmale Holzbrücke an dieser Stelle gebaut. Das alte Bauwerk 1777 musste wegen Zunahme des Kutschverkehrs durch eine neue hölzerne Zugbrücke mit Geländer und beidseitigen...

24 Bilder

KurzUrlaub Potsdam (4) 9

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 03.06.2016

Ich bin immer noch in der Innenstadt unterwegs; nach einer kleinen Pause an der Havel nun in die andere Richtung. aber seht selbst ;-) Nach dem Rundgang durch das Holländische Viertel DURCHATMEN und AUSRUHEN ;-))