Bilderbasteln

Bilderbasteln macht Spaß

2 Bilder

Freude ist ein Geschenk der Natur. Man muss nur ein Auge dafür haben. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 23 Stunden, 32 Minuten

Ich freue mich immer wieder, wenn ich diesen traumhaften Baum erblicke. Er zeigt sich zu jeder Jahreszeit von der schönsten Seite. Haben sie auch einen Baum, deren Anblick sie besonders genießen?

18 Bilder

Schönheit ist Überall. Nicht sie fehlt unseren Augen, sondern unsere Augen sehen oft daran vorbei. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Viel Freude beim Betrachten dieser Bildmotive! Ich wünsche einen schönen zweiten Advent.

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies! 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Ich denke unser anhänglicher Gast empfindet es so. Er findet einen reichlich gedeckten Tisch, die Enkelinnen versorgen ihn mit Möhren, gesunde Kost ist ebenfalls vorhanden – Petersilie - Feldsalat – Staudengrün ist auch lecker und Körnerfutter von den Vögeln. Heute habe ich die Besitzerin der Kinderkarnickel getroffen, im Gespräch erfuhr ich das das Tier schon länger auf der Flucht ist. Wir werden kein Glück haben ihn...

15 Bilder

Man muss die kleinen Freuden aufpicken. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 02.12.2017

Es ist kaum zu glauben, wir haben einen neuen Wintergast in unserem Garten! Heute am frühen Morgen traute ich meinen Augen nicht, da hat sich doch ein ausgerückter Stallhase in unserem Garten verirrt. Er graste lange auf unserer Wiese, ein Versuch ihn einzufangen misslang. Eine Möhre die ich ihm zuwarf schnappte er und verzog sich unter unseren Buchsbaum. Eine kleine Inventur: Bis zu zehn Fasanen – zwei Eichelhäher Paare...

19 Bilder

Nicht nur die Sonne oder der Sommer, auch jede andere Stunde und Jahreszeit müssen der Freude ihren Zins geben. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.12.2017

Die Blütenpracht vom Sommer 2017 erfreut uns noch immer. Heute Morgen beim Füttern unserer Wintergäste, betrachtete ich nochmals unsere Sommerbepflanzung. Ich war überrascht was ich noch alles entdeckte, auch sie werden sich sicherlich wundern. Ich wünsche ein erlebnisreiches Adventswochenende, mit Glühwein & Eierpunsch Genuss!

3 Bilder

Schnee von gestern …. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.12.2017

Vorsorglich habe ich am 29. Dezember meine Winterräder montieren lassen, die ersten, Schneeflocken zeigten sich am Morgen darauf. Es dauerte nicht lange und der Spuk war vorbei. Meine Enkelinnen freuen sich schon auf den ersten Schnee, um mit Opa im Garten einen Iglu zu bauen. Warten wir ab was der Winter uns beschert?

2 Bilder

Mein Wunsch ..... 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.11.2017

Ringsum leuchten Glitzerlichter, der Klang des Tages sich verneigt. Mein Wunsch: Ein bisschen schlichter und lernen aus der Dunkelheit. Ich wünsche eine besinnliche Zeit bis zum Weihnachtsfest.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Nordmanntanne, Blaufichte oder künstlicher Weihnachtsbaum? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.11.2017

Für uns ist es selbstverständlich, heute wurde der Adventskranz beim Gärtner des Vertrauens gekauft und am Heiligen Abend steht Weihnachtsbaum und der wird wie es ,,sich gehört'' feierlich geschmückt. Er sorgt für gemütliche Stimmung, festliches Licht und dient als Platz zum Ablegen der Weihnachtsgeschenke. Doch woher stammt diese Tradition und was bedeutet sie genau? Diese Gedanken gehen mir seit einigen Tagen durch den...

31 Bilder

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 29.11.2017

Der November verabschiedet sich mit unvergesslichen Herbstimpressionen. Nun bin ich gespannt was der Dezember uns bieten wird.

6 Bilder

Eine Minute, einen Augenblick am Tag glücklich sein – und das bewusst – ist schon wert, zu leben. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.11.2017

Ich wünsche einen erlebnisreichen Sonntag, mit netten Begegnungen.

1 Bild

Totensonntag 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 26.11.2017

33 Bilder

Nichts auf der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 25.11.2017

Der heutige AWO Kindertag zeigte es den Betreuern wie fröhlich die Kids den Raum stürmten. Dieter stellte kurz das  Programm vor, im nu waren die Teilnehmer mit großem Eifer bei der Sache. Es wurde farbiger Karton mit einer Prikkelnadel für hübsche Windlichter bearbeitet. In der Weihnachtsbäckerei ging es hoch her. Für die Weihnachtspost wurden Karten geprägt, und künstlerisch koloriert. Die Weihnachtsplätzchen nach dem...

7 Bilder

Ein Mensch, der sehen kann, wie schön die Welt ist, muss ihr optimistisch gegenüberstehen. 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 24.11.2017

Der Herbst zeigt sich von der schönsten Seite .....

40 Bilder

Schönheit ist der Sinn der Welt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 24.11.2017

Schönheit genießen heißt die Welt verstehen. Heute bin ich in die Welt der kleinen Geschenkideen eingetaucht, es ist immer wieder ein Genuss diese mit großer Liebe gestaltete Ausstellung zu genießen. Wir in Massen, können dankbar sein, das durch die Familie Heitkämper geführte Geschäft zu haben. Der Einkauf ist ein Genuss, kein Stadttrubel – keine große Parkplatzsuche – ausgefallene Geschenkideen – eine pers. Beratung –...

2 Bilder

Es ist nicht wichtig, woher du kommst; es ist wichtig, wohin du gehst. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 23.11.2017

Ich habe bereits ein Ziel, mich führt es traditionell zu einer Adventsaustellung in Massen. Das Schmuckwerk in Massen lädt am 24./25. November unter dem Motto: „Schönes für Haus & Garten                                …. rund ums Thema Weihnachten“ ein. Dier finde ich immer etwas für Heim & Garten. Sehen wir uns am Wochenende in Massen? Ein kleiner Rückblick, so präsentierte sich das Schmuckwerk 2016!