Bilderbasteln

Bilderbasteln macht Spaß

37 Bilder

100 Jahre Buderussiedlung in Massen, sicherlich ein Grund zum Feiern! 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 22 Stunden, 29 Minuten

Dazu lud die Siedlergemeinschaft Buderussiedlung zu einem gemeinsamen Fest ein. Zur Geschichte der Buderussiedlung: Die ersten 80 Häuser der Bergarbeiterkolonie Buderussiedlung wurden vor 100 Jahren zum Jahreswechsel 1917/1918 fertiggestellt. Erbauer waren die Buderus`schen Eisenwerke aus Wetzlar, denen seit 1911 die Zeche Massener Tiefbau gehörte. Die Zechenhäuser wurden mitten im Feld errichtet, vorher stand dort weit...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Es gibt noch Wunder, man muss nur fest daran glauben! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.10.2017

Natürlich muss man schon aktiv sein, oder mit offenen Augen durch die Welt gehen. Am 28. September 2017 war ich echt überrascht, was ich erlebte.http://www.lokalkompass.de/unna/ratgeber/nur-in-stillen-wassern-spiegeln-sich-die-sterne-d791703.html Ich sage Dank für den schnellen Einsatz, natürlich auch im Namen meines Autos. Ich werde sicher weiter in der Spur bleiben, weil die Stoßdämpfer nicht mehr unnötig belastet...

14 Bilder

Das Rezept für Gelassenheit ist einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.10.2017

Als ich diesen Beitrag erstellte war ich fest davon überzeugt, dass hier eine Hilfe zu erwarten ist. Ich möchte meinen Dank der „Bürgerstiftung Unna – dem Umweltamt der Stadt Unna - der Werkstatt Unna“ im Namen der Bürger von Obermassen aussprechen. Das Umfeld der Bänke wurde echt aufgewertet, und das Strauchwerk in diesem Bereich entsprechend gerodet. Die Betonplatten im Bereich der Bänke wurden freigelegt, die...

14 Bilder

Genießen wir, was der Tag uns beschert.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.10.2017

Wer weiß, ob solch ein Tag uns wiederkehrt. Diesen Augenblick erlebte ich am 5. Oktober 2017. Es ist ein wenig Hoffnung, wie wir am heutigen Tag schöpfen können.

26 Bilder

Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.10.2017

Diesen stimmungsvollen Abend durfte ich gestern in meiner Oase der Stille erleben. Ich möchte nicht viele Worte verlieren, ich bitte sie einfach in diese Stimmung einzutauchen. Ich danke für ihr Interesse an meinem Beitrag.

6 Bilder

Das beste aller Güter, wenn es überhaupt Güter gibt, ist die Ruhe, die Zurückgezogenheit und ein Plätzchen, das man sein Eigen nennen kann.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2017

Das alles erfahren unsere Gäste, die sich bereits auf die Winterfütterung vorbereiten. Über Jahre finden sie sich um diese Zeit bei uns ein, und belagern die Futterstellen. Noch sind sie ziemlich scheu, sie werden jedoch immer zahmer. Schön wenn man die Natur noch so nahe erleben darf.

14 Bilder

Was passierte am 9. Juni 1984 am Pfauenufer in Massen. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 03.10.2017

Hier pflanzten engagierte Bürger der Massener Bürgerinitiative eine Protestlinde. Für die Erweiterung des Dortmunder Flughafens war der Bau der L821n geplant. Dieser unnötige landschaftszerstörende Straßenbau konnte leider nicht aufgehalten werden. Nun die Linde hat sich in den 33 Jahren gut entwickelt, leider hat die damals errichtete Ruhebank die Stürme der Zeit nicht überstanden. Sie wurde leider ersatzlos entfernt,...

62 Bilder

KUNST-ORT-UNNA „NAHAUFNAHME“ 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.09.2017

Unter dieses Motto stellten Künstler am 17. September 2017 in der Zeit von 11-18 Uhr, an verschiedenen Orten in Unna ihre Werke und Aktivitäten vor. Wissenswertes zum Projekt .... Ich erlebte nur einen Ort aktiv, da ich bereits an diesem Tag zu einer Veranstaltung des „historischen Arbeitskreis Massen“ verplant war. Bergarbeiterkultur im Grünen erleben: 100 Jahre Buderuskolonie. Ich danke Frau Gisela Lücke & Herrn...

10 Bilder

Lass dir nicht von einer einzigen Wolke die Sicht auf den Himmel verstellen. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 27.09.2017

Der gestrige Abend bescherte uns ein kurzes Unwetter mit heftigem Starkregen. Es kam aus dem Westen (Dortmund), ich hoffe nicht dass es als schlechtes Omen zu deuten war? Ronaldo war in Dortmund aktiv. Nun da ich kein BVB Fan bin, kann ich es nicht beurteilen. Ich wünsche ihnen einen sonnigen tag.

26 Bilder

Es ist wichtiger, dass jemand sich über eine Rosenblüte freut, als dass er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.09.2017

Meine Freude war groß, als ich diese Rosenblüten im Schlossgarten Opherdicke betrachtete. Ich hoffe auch sie erfreuen sich an dieser Rosenpracht. Trotz der Wetterkapriolen der letzen Wochen zeigten sie ihre traumhaften Blüten. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

15 Bilder

Der Mensch braucht Stunden, wo er sich sammelt und in sich hineinlebt. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.09.2017

Es gibt Situationen die sollte man nutzen, zum Abschluss des sonnigen Sonntags, habe die Zeit genossen. Es war ein wunderschöner Abschluss eines schönen Herbsttages. Sehen sie wie ich diesen Abend erlebte!

11 Bilder

Ungewissheit ist es, die uns reizt. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 25.09.2017

Ein Nebel macht die Dinge wunderschön. Der Herbst ist mit all seinen Reizen bereits angekommen, genießen wir die Zeit. Heute am frühen Morgen entdeckte ich diese kunstvoll gestalteten Netze in unserem Garten. Schön wenn wir für diese Impressionen noch einen Blick haben. Ich wünsche eine gute Woche mit vielen Entdeckungen.

5 Bilder

Nirgendwo habe ich mehr Ruhe gefunden, als in Wäldern und Büchern. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 23.09.2017

Ein Spaziergang durch den Herbstwald, ist für mich wie eine kleine Entdeckungsreise. Ein Stapel Totholz in aller Ruhe zu betrachten, dem Specht in der Ferne zu lauschen ist Entspannung pur. Ich hoffe auch sie können sich an diesen Dingen erfreuen. Ein schönes Wochenende und spannende Herbstsparziergänge seien ihnen vergönnt.

6 Bilder

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 23.09.2017

Der Herbst ist wahrlich angekommen, der Nebelschleier und die Fasanenfamilie in unserem Garten bestätigten es. Die Tiere melden sich pünktlich zur Winterfütterung an. Schön ist es das Landleben so natürlich zu erleben. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages ein erlebnisreiches Wochenende!