Blumen & Pflanzen-Themenblog

hier werden Blumen und Pflanzen gezeigt, die besondere Beachtung finden sollen.
Pflanzen in verschiedenen Entwicklungsstufen, werden hier vorgestellt.
Selbst gezüchtete Pflanzen, finden mein besonderes Augenmerk.

Über rege Beteiligung an diesen Blog, würde ich mich freuen.
Ich distanziere mich davon, was andere Mitglieder hier posten.
Jeder User handelt eigenverantwortlich!

Einträge, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Thema stehen, werden von mir gelöscht.

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Allerhand Vögel im Wildpark Grafenberg 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Bäume und Vögel Wildpark Grafenberg Am Samstag bin ich in der schönen Natur unterwegs gewesen! Und zwar im Wildpark Grafenberg! Die Geschichte von Willibald und Nelli habe ich euch schon erzählt! Hier zeige ich einige Vögel, die ich gesehen hatte! Sie waren alle nur so weit weg! Hoffe dennoch, dass einige wissen, was das für Vögel sind!?! Und wo Vögel sind, da...

14 Bilder

nur eine rose und wunderschöne christrosen 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

diese eine rose hat den winter überlebt. vom regen und Schnee etwas gezeichnet, aber denn noch sehenswert, finde ich. dann blühen meine Christrosen einfach herrlich. ein paar bilder habe ich mal gemacht. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

8 Bilder

Es läuten die Glocken, oh wie schön …. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.02.2018

Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockt hervor Ans Licht? Trau doch dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er`s eben heute meint. Wer weiß, ob er dir morgen scheint? „Ich warte nicht, bis alles grün; Wenn meine Zeit ist, muss ich Blühn.“ Hugo von Hoffmansthal Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

24 Bilder

O`Brain im Steinbruch Nebra bei den Schneeglöckchen - Teil 2 !!! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 17.02.2018

Im Jahre 1182 wurde nachweislich mit dem Abbau von Nebraer Sandstein rechts und links der Unstrut begonnen. Da durch die Unstrut die Möglichkeit bestand, die Natursteine zu verschiffen, wurde dieser Sandstein nicht nur regional verbaut. Der Steinbruchsbetrieb wurde 1962 eingestellt. Aufgrund großer Nachfrage wurde 1996 wieder ein Steinbruch eröffnet, der lachsfarben Sandstein führt. Er wurde am alten Berliner Reichstag,...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.02.2018

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

24 Bilder

Winterimpressionen am „Haus Opherdicke“, Teil: 2. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.02.2018

Mit diesem Beitrag möchte ich sie zu einer kleinen Wanderung einladen. Der Weg die Strecke beginnt hinter dem Schloss, es geht bergab in Richtung Truppenübungsplatz. Entlang an einem alten Obstgarten, der von einem Weidezaun umgeben ist. Am Ende befindet sich ein sehr schönes Insektenhotel, dort biegen sie rechts ab. Dort entdecken sie einen romantisch gelegen Fischteich. Am Ende des Weges biegen sie links ab, hier geht...

3 Bilder

Am Wegesrand... 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 12.02.2018

12.02.2018 In loser Folge... Was schon so am Wegesrand blüht...