Blumen & Pflanzen-Themenblog

hier werden Blumen und Pflanzen gezeigt, die besondere Beachtung finden sollen.
Pflanzen in verschiedenen Entwicklungsstufen, werden hier vorgestellt.
Selbst gezüchtete Pflanzen, finden mein besonderes Augenmerk.

Über rege Beteiligung an diesen Blog, würde ich mich freuen.
Ich distanziere mich davon, was andere Mitglieder hier posten.
Jeder User handelt eigenverantwortlich!

Einträge, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Thema stehen, werden von mir gelöscht.

1 Bild

Ein Riesenstrauch Hortensien ! 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 51 Minuten

29 Bilder

Eine Stimmung einfangen, genießen und festhalten – welch ein Geschenk. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 20 Stunden, 17 Minuten

Diese Motivreihe ist für Weidezaun, „Kenner - Genießer – Verehrer“, einfach für Menschen die noch einen Blick für diese Dinge in der Natur haben. Ich möchte sie einfach an meiner Freude teilhaben lassen.

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Hier bin ich gerne weil... ich hier so schön entspannen kann! 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Sonntag 13. August 2017 Hier bin ich gerne... Ostpark Spaziergang Nun ist es bald schon wieder 1 Woche her, dass ich am Sonntag bei schönstem Wetter gegen Abend noch eine kleine Runde durch den Ostpark gegangen bin um mit schönen Fotos zurück zu kommen! Der Ostpark befindet sich auf der Grenze zwischen Grafenberg und Gerresheim hier in Düsseldorf und bietet allen, die dort hinfinden viel Ruhe und Erholung! Oft war...

1 Bild

die Geißel des Hobbygärtners 4

Hier auf dem Bild ahme ich Rübenzahl nach, der im Zorn in seinem Reich Bäume entwurzelte. Ja, ich bin auch nicht gerade glücklich in der Nähe von mehreren ca. 25 m hohen Ahornbäumen zu wohnen. In diesem Jahr war die Saatabgabe der an sich herrlichen Bäume ganz extrem. Die Umgebung wurde mit einer mehrere cm dicken Schicht Samen bedeckt. Die Entfernung dieser Samen ist schwieriger als das im Herbst fallende Laub zusammen...

18 Bilder

Die Sonne ist das Auge der Welt, die Freude des Tages. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.08.2017

Am 12 August erblickte ich am Abend nach langer Zeit des Hoffens, die Sonne am Firmament. Ein Grund mal einen Rundgang durch den Garten zu wagen. Die Wetteraussichten für den heutigen Tag, waren auch verheißungsvoll, und ich wurde bei meinen Vorhaben nicht enttäuscht, dazu werde ich noch einen Beitrag erstellen. Ich wünsche noch einen ruhigen Abend, natürlich hoffe ich auf eine sonnige Woche.

22 Bilder

Die Heide blüht 10

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Haltern | am 12.08.2017

Westruper Heide ... wer sich das Schauspiel in ROSA / LILA nicht entgehen lassen will sollte sich auf die Socken machen... in Haltern am See kann man es sehen ... wie die Heide blüht ... einfach Himmlisch

23 Bilder

Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.08.2017

Trotz Regenwetter zog es mich heute in mein kleines Paradies, um zu schauen wie es den Schützlingen geht. Mit den Regentropfen sahen sie besonders schön aus. Man muss das Ganze nur durch die richtige Brille betrachten! Ich hoffe sie finden etwas Zeit meine Motivreihe zu betrachten.

9 Bilder

Wer ein Herz für die Schönheit hat, findet Schönheiten …...! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.08.2017

Ich fand sie im Frühjahr in einem Gartencenter, die Cobaea scandens. Auf Anhieb fand ich Geschmack an ihr, dazu noch in einem angenehmen Blau. Sie machte sich super, lange Triebe schlängeln sich an der Rankhilfe entlang. Heute entdeckte ich die erste Blüte, nun nicht wie angekündigt in Blau, nun eine weiße Blüte ist auch zu dem kräftigem Blattgrün ein netter Kontrast. Kurzer Steckbrief der Glockenrebe: • Stammt...