Blumen & Pflanzen-Themenblog

hier werden Blumen und Pflanzen gezeigt, die besondere Beachtung finden sollen.
Pflanzen in verschiedenen Entwicklungsstufen, werden hier vorgestellt.
Selbst gezüchtete Pflanzen, finden mein besonderes Augenmerk.

Über rege Beteiligung an diesen Blog, würde ich mich freuen.
Ich distanziere mich davon, was andere Mitglieder hier posten.
Jeder User handelt eigenverantwortlich!

Einträge, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Thema stehen, werden von mir gelöscht.

12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017 2

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 1 Tag

Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei ...

9 Bilder

Gartenbilder 4

Ein paar farbenfrohe Eindrücke aus unserem Garten, alle Bilder von dieser Woche. Liebe Grüße aus Do :-)

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Mit diesen Blütenträumen die mich in einem Vorgarten erfreuten, möchte ich sie passend zum Feiertag begrüßen.

7 Bilder

Blick in die schöne Natur und beruhige dein Gemüt! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ein reiner Schmaus für Bienen hat in den letzten Tagen in unserem Garten die Blüten geöffnet. Es ist schön zu beobachten wie sie eifrig die Blüten ansteuern, natürlich erfreuen wie uns auch der Farbenvielfalt der Akelei und sonstigen Blütenvielfalt. Im Hintergrund entwickelt sich auch auch eine Blumenwiesenmischung. Ich wünsche noch einen erholsamen Feiertag, und viel Freude bei all dem was sie vorhaben.

9 Bilder

Die Welt ist voll alltäglicher Wunder …! 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Selbst die kleinsten Regentropfen lassen die Blütenpracht des Frühlings noch schöner erscheinen. Lassen sie sich von meiner Bilderstrecke überzeugen, ich wünsche noch einen erlebnisreichen Tag.

20 Bilder

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Der Frühling ist für mich die erlebnisreichste Zeit, nach den langen grauen Wintertagen bringt er Farbe ins Leben. Mit diesen Bildmotiven möchte ich auf einige Schönheiten am Wegesrand aufmerksam machen. Diese Vielfalt an der Blüten – Farben – und Arten ist schön etwas Besonderes was uns die Natur schenkt. Viel Freude beim Betrachten meiner kleinen Auswahl.

1 Bild

WENN Bomben Kinder zerfetzen..Anschlag in Manchester 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Ein fröhliches Konzerterlebnis endete für Kinder und Jugendliche mit dem Tod. Dort in der Manchester Arena herrschte gestern Abend verzweifelte Stimmung, Angst und Panik. Wieder einmal sprengte sich ein irrer Selbstmordattentäter mit einer Nagelbombe in die Luft. 22 Tote sind bisher zu beklagen, aber noch 60 Weitere sind schwerstverletzt. Eltern die ihre Kinder suchen, verwaiste Eltern die in tiefste Tauer gestürzt werden,...

26 Bilder

Alle wahren Muster des Geschmacks sind in der Natur. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Der Sonntag war wie geschaffen, die „offene Kräutergartenpforte“ zu erleben. Das schöne Wetter lockte die Bürger in den Kurpark Königsborn, da war die Gelegenheit günstig auch den Kräutergarten mit allen Sinnen zu erleben. Die Blütenpracht lockte die Insekten an, Besucher nahmen den Duft der Kräuter auf und manch ein Blatt wurde das Opfer eine Geschmackprobe. Es war ein besonderes Erlebnis für jung und alt. Am 18. Juni...

9 Bilder

Die Dinge beobachten gilt beinah mehr als sie besitzen. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.05.2017

Bei meinem morgendlichen Rundgang, entdeckte ich diesen Vorgang einer totalen Baumpflege, der Baumstupf steckt noch voller leben. Hier besteht die Möglichkeit die Blätter der Kastanie aus nächster Nähe zu betrachten. Eine weitere Kastanie neigt die Zweige so, dass die zauberhaften Blüten aus nächster Nähe zu betrachten sind. Ich möchte sie mit meinem Beitrag an dieser Entdeckung teilhaben lassen.

9 Bilder

Glück ist es mit der Sonne um die Wette zu strahlen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.05.2017

Auf diese Gedanken komme ich, beim betrachten dieser Schönheiten. Ich hoffe die zarten Blüten, bringen etwas Glanz in ihre Augen beim öffnen dieser Motive.

42 Bilder

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen – in irgendeiner Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt – sich offenbart. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.05.2017

Für mich ist es immer wieder etwas besonderes, eine Führung im Kräutergarten des VHS Arbeitskreises zu erleben. Mit großer Begeisterung wird man in die große Welt der Heilkräuter entführt, natürlich sind auch Duft- Geschmacksproben ein besonderes Erlebnis. Wer für die Gestaltung von Kräuterbeeten des heimischen Gartens Anregungen sucht, wird hier sicher fündig. Diese Zeilen von „Hermann Hesse“ fand ich am Muttertag im...

27 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Fröhlicher Ausflug - LK-Freunde spazieren zur Kiebitzwiese 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 17.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Kiebitzwiese Fröndenberg Nachdem ich in meinem letzten Beitrag aus Fröndenberg von einem tollen "Privatem Treffen" das aber anscheinend viele hier interessiert berichtet habe, möchte ich mit einigen Fotos die ich hier nun zeige, den Besuch bei Luzie und Friedhelm abschließen! Wie meine Leser und Freunde wissen, möchte ich nicht nur von Treffen gleich welcher Art berichten, sondern auch...

11 Bilder

Das Herrliche an der Gartenarbeit: Die Hände in der Erde, den Kopf in der Sonne, das Herz bei der Natur. Bei der Gartenpflege nährt man nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.05.2017

Am Muttertag, zog es mich bei dem schönen Wetter in den Kurpark Königsborn. Mein Ziel, der VHS Kräutergarten. Als erstes entdeckte ich die Trockenmauer, hier hat jemand von den Ehrenamtlichen des VHS Arbeitskreises Hand angelegt. Wer eine Trockenmauer plant kann sich hier Anregungen holen. Von dieser Stelle, kann der Besucher schon einen Blick in dem Kräutergarten wagen. Den Charme der Anlage, mit den gepflegten Wegen...

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...