Blumen & Pflanzen-Themenblog

hier werden Blumen und Pflanzen gezeigt, die besondere Beachtung finden sollen.
Pflanzen in verschiedenen Entwicklungsstufen, werden hier vorgestellt.
Selbst gezüchtete Pflanzen, finden mein besonderes Augenmerk.

Über rege Beteiligung an diesen Blog, würde ich mich freuen.
Ich distanziere mich davon, was andere Mitglieder hier posten.
Jeder User handelt eigenverantwortlich!

Einträge, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Thema stehen, werden von mir gelöscht.

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 56 Minuten

* Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

1 Bild

Schneetomaten (4) 2017 ! 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 15 Minuten

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Schönheit ist Überall. Nicht sie fehlt unseren Augen, sondern unsere Augen sehen oft daran vorbei. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Viel Freude beim Betrachten dieser Bildmotive! Ich wünsche einen schönen zweiten Advent.

5 Bilder

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop/Batenbrock Nicht das  man  glaubt , bei diesem Wetter werden  keine Weihnachtsbäume verkauft. Wir  werden unsere Termine einhalten. Adresse: Auferstehungskirche Batenbrock Beckstraße 139 46238 Bottrop Nicht zu vergessen , wir liefern  auch die Weihnachtsbäume innerhalb von Bottrop. Kosten für die Lieferung 5 Euro. Der Erlös des Verkaufs kommt je zur Hälfte einem Projekt in Gambia und der...

14 Bilder

Aktuelles aus Düsseldorf - Weihnachtsmarkt - und Stimmung am Schloss Benrath 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf 16. November 2017 Es weihnachtet am Schloss Hier ein toller Beitrag im Schnee und Betrieb!!! Wer am Wochenende noch nichts vor hat und gerne am Schloss Benrath ist, der kann einmal schauen, was sich hinter diesen tollen Holzhäuschen verbirgt! Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß dort und natürlich trockenes Wetter! Lieben Gruss an Freunde und Leser von Bruni *Im Vollbildmodus ist...

10 Bilder

schöne winterblumen 16

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

die amarillis sind sehr schöne winterblumen mit einer mega blüte, ob im topf oder als Strauß.  weihnachtlich sehen sie mit kiefer oder Tannengrün aus.  ihre blüten sind mega groß, mal gefüllt oder gemasert. rot, rosa, weiß und lachs sind die beliebtesten farben. persönlich mag ich die lachsfarbigen sehr gerne. sie werden aber nicht oft auf den märken angeboten, deshalb hab ich mal meine roten und weißen für euch im...

19 Bilder

Nicht nur die Sonne oder der Sommer, auch jede andere Stunde und Jahreszeit müssen der Freude ihren Zins geben. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.12.2017

Die Blütenpracht vom Sommer 2017 erfreut uns noch immer. Heute Morgen beim Füttern unserer Wintergäste, betrachtete ich nochmals unsere Sommerbepflanzung. Ich war überrascht was ich noch alles entdeckte, auch sie werden sich sicherlich wundern. Ich wünsche ein erlebnisreiches Adventswochenende, mit Glühwein & Eierpunsch Genuss!

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Nordmanntanne, Blaufichte oder künstlicher Weihnachtsbaum? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.11.2017

Für uns ist es selbstverständlich, heute wurde der Adventskranz beim Gärtner des Vertrauens gekauft und am Heiligen Abend steht Weihnachtsbaum und der wird wie es ,,sich gehört'' feierlich geschmückt. Er sorgt für gemütliche Stimmung, festliches Licht und dient als Platz zum Ablegen der Weihnachtsgeschenke. Doch woher stammt diese Tradition und was bedeutet sie genau? Diese Gedanken gehen mir seit einigen Tagen durch den...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Und dann ist es gut, das es im Leben weitergeht! 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.11.2017

Man ist in einem Alter wo man am Morgen nach dem Lokalteil in der Tageszeitung den nächsten Blick auf die Todesanzeigen wirft ... die Einschläge werden immer kürzer. Gerade in den letzten Tagen, na ja vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem Monat und dem Wetter zusammen denke ich oft an die Verstorbenen des vergangenen Jahres und an mir lieb gewonnene Menschen, die nicht mehr bei mir sind und da traf ich dieses Lied. Habe...

7 Bilder

Lokales aus Bochum - Ein Geburtstagskind in Bochum ♥ Herzlichen Glückwunsch Gudrun ♥ 36

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 21.11.2017

* 21. November 2017 Gudrun Wirbitzky Geburtstagskind Schon wieder 1 Jahr vergangen!!! Gudrun hat Geburtstag Gudrun, du hast Geburtstag heute es gratulieren dir so viele Leute! Wo ist es hin; das letzte Jahr, als dein Geburtstag grad erst war?! Die Zeit rennt vor, wir hinterher und manches fällt ein wenig schwer! Doch heute wird gefeiert und gelacht, so doll, dass fast die Bude...