Blumenzauber und Blütenträume

Diese Gruppe richtet sich speziell an Blumenfreunde und soll die bunte Farben- und Formenvielfalt der Natur in Euren Fotos zum Ausdruck bringen. Egal ob es sich um Blumen aus einem Park, eurem Garten oder Gestecke der heimischen Wohnung handelt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur Blumen sollten es sein.

Ich freue mich schon auf einen bunten Strauß voller Beiträge und Ideen :o)

Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, werden kommentarlos von mir gelöscht... ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Gabi von Wirth

17 Bilder

Wattenscheider Naturschutzgebiet 3

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Wattenscheid | vor 1 Tag

An der Blücherstraße

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Wer mit sich und der Umwelt zufrieden ist, der handelt sicher auch so. Am gestrigen Abend dachte ich an diese Worte, als ich den Tag ausklingen lies. Es war ein Genuss die Abendsonne zu genießen, das Licht und Schattenspiel verzauberte die Natur. Mit diesen Motiven, möchte ich nach dem nicht endendem Regen, etwas Licht ins Dunkel bringen. Viel Freude beim Betrachten meiner Motivreihe.

14 Bilder

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat bereits gewonnen (Cicero) 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen

Streifzug vorbei an Lünens Parks und Gärten am Sommer-Sonntagmorgen.

23 Bilder

Die Schönheit ist die Blüte des Glücks. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Heute hatte ich das Glück, ein kräftiger Regenschauer führte mich direkt in ein Gartencenter. Dort hatte ich das Vergnügen, einige Schönheiten aus nächster Nähe zu betrachten. An dieser Entdeckung möchte ich auch sie teilhaben lassen. Nach dieser Entdeckung ging es zurück in den heimischen Garten. Davon werde ich natürlich auch noch berichten. Jetzt wünsche ich erst einmal noch einen schönen Abend.

7 Bilder

Lokales aus Wesel - Allerhand Krabbeltierchen an der Lippe (Fluss) und auf den Pflanzen 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 4 Tagen

* 22. Juli 2017 an der Lippe Krabbeltierchen Nachdem ich schon ein einzelnes Bild eingestellt hatte, zeige ich meinen Freunden und Lesern hier noch weitere Bilder mit Krabbeltierchen! Bitte unter den einzelnen Fotos schreiben, wie viele gefunden wurden und welchen Namen die tragen! Ansonsten viel Spaß beim Betrachten Lieben Gruss von Bruni

1 Bild

Rosengewächse 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 4 Tagen

21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!! 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 4 Tagen

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch...

42 Bilder

Hochwasser- und Naturschutz - Neues vom schönen Millingerwaard und der Waal 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Mit dem Durchbruch zur Waal wurde bei unseren Niederländischen Nachbarn wieder einmal etwas zum Hochwasserschutz getan. Gleichzeitig findet man zur Zeit im Millingerwaard eine reichhaltige Pflanzenwelt, besonders auf den Wiesen. Zahlreiche Schmetterlinge waren unterwegs, gleich als erstes sichteten wir einen Bläuling. Leider flatterte dieser viel zu hektisch durch die Gegend und war nicht bereit, sich einem Beweisfoto zu...

12 Bilder

Meine Akeleien so schön zart 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 4 Tagen

Ach ich liebe die Sonne... sie beleuchtet einfach die Dinge auf ihre Weise... würde es die Sonne nicht geben müsste man sie erfinden <3