Blumenzauber und Blütenträume

Diese Gruppe richtet sich speziell an Blumenfreunde und soll die bunte Farben- und Formenvielfalt der Natur in Euren Fotos zum Ausdruck bringen. Egal ob es sich um Blumen aus einem Park, eurem Garten oder Gestecke der heimischen Wohnung handelt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur Blumen sollten es sein.

Ich freue mich schon auf einen bunten Strauß voller Beiträge und Ideen :o)

Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, werden kommentarlos von mir gelöscht... ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Gabi von Wirth

14 Bilder

Alle Jahre wieder... ne Klaus :-)) im Sonnenblumenfeld 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 11 Stunden, 55 Minuten

Hitze steht stille auf dem Feld,  und für ein kleines bisschen Geld  kann man hier Sonnenblumen pflücken,  um liebe Menschen zu beglücken.  Recht kleinwüchsig in diesem Jahr  wachsen sie dort in großer Schar.  Leuchtend gelb vor strahlend blau  besondere Gesichter, ganz genau.  Schmetterlinge, Hummeln und auch "Bienen" alle sind sie hier in Düffelward erschienen.  Seelenbalsam oder Honig tanken,  und dem...

15 Bilder

Manche Menschen meckern darüber, dass Rosen Dornen haben,…. 24

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Kempen-Tönisberg | vor 17 Stunden, 49 Minuten

…..ich bin dankbar, dass Dornen Rosen haben. Dieses Zitat von Alphonse Karr fiel mir ein, als ich bei meinem Rundgang durch eine Baumschule/Landschaftsgärtnerei noch auf ein paar blühende Rosen traf.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

**Einladung zur Vernissage** 2

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Mülheim an der Ruhr | vor 20 Stunden, 8 Minuten

Fotoausstellung „Faszination Natur“ Wir, Vater und Tochter Klaus und Simona Fröhlich, die in Velbert und Neuss beheimateten Hobbyfotografen, zeigen vom 26.07. bis 19.09.2018 im Bistro der Theodor Fliedner Stiftung, Wohnen im Alter, Schäfershäuschen 19, 45481 Mülheim an der Ruhr, einige unserer Fotografien über unsere einmalige Natur. Oft werden wir im Alltag einfach mitgezogen, mitgerissen vom Strom...

1 Bild

Stockrose 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 22 Stunden, 18 Minuten

2 Bilder

2 neue DANKE sind fertig! 2

Wer möchte eins haben?

1 Bild

Wenn es partout in der Liebe nicht funkt,

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

solltest Du die Schmetterlinge in Deinem Bauch einfach mal anzünden!

5 Bilder

Ein Seerosenteich... 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Steele | vor 2 Tagen

... so schön wie der von Claude Monet. Monet beschäftigte einen Gärtner allein zur Pflege der Seerosen im Wassergarten. Der Teich ist neben den Seerosen von Seegras und Algen belebt.

7 Bilder

Blühender Hausbaum 20

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Aufgrund des großen Interesses bei meiner Offenen Gartenpforte an unserer Albizia julibrisssin (Schlafbaum, Rasierpinselbaum), stelle ich auf Wunsch ein paar Informationen und Bilder des nun voll erblühten Baumes ein. Der Baum stammt ursprünglich aus Asien. Wird der Baum für unsere Breitengrade gekauft, sollte er ca. 2 m hoch sein, bzw. um die 7 Jahre alt sein, da er ansonsten hier nicht winterhart ist. Durch die...

1 Bild

Meine Freundin, die Speerwerferin, steht in einem neu angelegten Beet.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 5 Tagen

im Lindenrund der Gruga, einem der schönsten, die ich hier je gesehen habe. Kompliment an die Gärtner!