Blumenzauber und Blütenträume

Diese Gruppe richtet sich speziell an Blumenfreunde und soll die bunte Farben- und Formenvielfalt der Natur in Euren Fotos zum Ausdruck bringen. Egal ob es sich um Blumen aus einem Park, eurem Garten oder Gestecke der heimischen Wohnung handelt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur Blumen sollten es sein.

Ich freue mich schon auf einen bunten Strauß voller Beiträge und Ideen :o)

Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, werden kommentarlos von mir gelöscht... ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Gabi von Wirth

50 Bilder

Mach doch mal was in blau 12

Der Blaue Reiter war ein Zusammenschluss von Malern des Expressionismus und für Pablo Picasso war seine blaue Periode eine wichtige Episode seines Schaffens. In der Fotofrafie spricht man von der blauen Stunde, wenn in den Abend- und Nachtstunden reizvolle Aufnahmen entstehen sollen. Die blaue Stunde ist nicht, wie man vermuten könnte, exakt eine Stunde lang. Sie ist je nach geografischer Lage und Jahreszeit zum Teil nur...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schneeglöckchen ... 11

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 3 Tagen

8 Bilder

Es läuten die Glocken, oh wie schön …. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockt hervor Ans Licht? Trau doch dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er`s eben heute meint. Wer weiß, ob er dir morgen scheint? „Ich warte nicht, bis alles grün; Wenn meine Zeit ist, muss ich Blühn.“ Hugo von Hoffmansthal Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

24 Bilder

O`Brain im Steinbruch Nebra bei den Schneeglöckchen - Teil 2 !!! 3

Im Jahre 1182 wurde nachweislich mit dem Abbau von Nebraer Sandstein rechts und links der Unstrut begonnen. Da durch die Unstrut die Möglichkeit bestand, die Natursteine zu verschiffen, wurde dieser Sandstein nicht nur regional verbaut. Der Steinbruchsbetrieb wurde 1962 eingestellt. Aufgrund großer Nachfrage wurde 1996 wieder ein Steinbruch eröffnet, der lachsfarben Sandstein führt. Er wurde am alten Berliner Reichstag,...

25 Bilder

Winterimpressionen im Kräutergarten, Februar 2018. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.02.2018

Mich lockten die Sonnenstrahlen nach dieser langen dunklen und trostlosen Zeit, in meine kleine Oase der Stille. Erstaunt war ich, was ich es schon zu entdecken gab. Hugo von Hofmannsthal fasste es bereits in passende Verse: Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockte dich hervor ans Licht? Trau dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er`s eben meint, Wer weiß, ob er dir...