Blumenzauber und Blütenträume

Diese Gruppe richtet sich speziell an Blumenfreunde und soll die bunte Farben- und Formenvielfalt der Natur in Euren Fotos zum Ausdruck bringen. Egal ob es sich um Blumen aus einem Park, eurem Garten oder Gestecke der heimischen Wohnung handelt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur Blumen sollten es sein.

Ich freue mich schon auf einen bunten Strauß voller Beiträge und Ideen :o)

Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, werden kommentarlos von mir gelöscht... ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Gabi von Wirth

1 Bild

Wildes Blümchen

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | vor 16 Stunden, 3 Minuten

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 2 Tagen

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Achtung! - Warnung vor ausschlagenden Bäumen!!! - Der Mai ist gekommen... 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Nix wie raus in die Natur... so denkt jeder bei dem wunderschönen Wetter im Wonnemonat Mai! Doch VORSICHT!!! Bitte Video ansehen: Wer nun gerne zu unten eingestelltem Video das Lied vom Mai mitsingen möchte, für den liegt hier schon der Text parat! Also... wohlan: 1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken wandern am...

9 Bilder

Pfingstrosen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 16.05.2018

Rechtzeitig zum kommenden Wochenende blühen jetzt die Pfingstrosen in den schönsten Farben. Die weiß, rosa und dunkelrot blühende Sorten sind unter dem Oberbegriff Halbstrauchige Pfingstrosen (Paeonia suffruticosa) zusammengefasst. Der griechischen Sage nach heilte der Götterarzt Paian mit Hilfe dieser der Pfingstrose Pluton, den Gott der Unterwelt, nachdem Herakles diesen im Krieg um Pylos verwundet hatte.

7 Bilder

Allium 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 16.05.2018

Viele der 850 Allium Arten sind noch kaum taxonomisch untersucht und in entlegensten Regionen speziell in Asien vermutet man noch viele unentdeckte Arten.