Brücken...

... die verbinden. Hier möchte ich gern die Möglichkeit geben Fotos von Brücken einzustellen! Brücken vom Niederrhein bis nach Berlin ;-),
ach was Brücken aus ganz Deutschland gehören hier hin

ps. bitte nur Brückenberichte, alles Andere wird von mir zwischenzeitlich gelöscht. ;-) !!!

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

über sieben seen :-) 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 06.05.2018

zu ihrem besonderen Geburtstag im Februar schenkten meine Töchter ihrer Oma eine Reise nach Potsdam. Für Sonntag hatten sie eine besondere Überraschung geplant -eine 2-stündige Idylle in die Havelseen. Die Fahrt geht über den Kleinen Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Griebnitzsee, Glienicker Lake, Jungfernsee und über die Havel schließlich zurück an den Wannsee. Wir sind zum S-Bahnhof Wannsee gefahren und dann zu Fuß...

6 Bilder

Achtung Brücke!!! 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 02.05.2018

Obwohl der Rhein-Pegel in Ruhrort nur 405 cm betrug musste das Schiff aus der Schweiz den Steuerstand absenken. Erst danach konnte es die Fahrt unfallfrei unter der Friedrich-Ebert-Brücke passieren.

30 Bilder

Glückauf-Kulturkanal 2018 Teil 1 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 30.04.2018

Am gestrigen Sonntag fand zum 5ten mal die Schiffsparade von Gelsenkirchen zum Kaisergarten in Oberhausen auf dem Rhein-Herne-Kanal statt. Es war ein schönes Erlebnis die vielen Schiffe in der Nähe und direkt am Kaisergarten fotografieren zu können. Einige Fotos vom Abschlussfest konnte ich auch schiessen.

12 Bilder

Der Campus der Hochschule Rhein-Waal am Spoykanal 8

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Kleve | am 20.04.2018

Für die Hochschule Rhein-Waal im Kreis Kleve wurde beiderseits des Spoykanals im Jahre 2010 der Grundstein gelegt und im September 2012 feierlich eröffnet! Die Hochschule als Teil des Zweckverbandes Euregio Rhein-Waal hat als Namensgeber den deutschen Fluss Rhein und den niederländischen Fluss Waal, die beide durch dieses Grenzgebiet fließen. Die schneeweißen Gebäude stehen auf dem alten, sechs Hektar großen ehemaligen...

1 Bild

Spiegelung 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.04.2018

16 Bilder

Winterlicher Spaziergang am Rhein-Herne-Kanal 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 22.02.2018

Wir hatten das sonnige aber kalte Winterwetter genutzt und sind entlang des Rhein-Herne-Kanals in Oberhausen spaziert. Der Rhein-Herne-Kanal ist die Verbindung zwischen Rhein und dem Dortmunder-Ems-Kanal.

5 Bilder

Die Sonne versinkt 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.02.2018

Gestern konnte ich einen herrlichen Sonnenuntergang am Rhein beobachten und fotografieren