Brücken...

... die verbinden. Hier möchte ich gern die Möglichkeit geben Fotos von Brücken einzustellen! Brücken vom Niederrhein bis nach Berlin ;-),
ach was Brücken aus ganz Deutschland gehören hier hin

ps. bitte nur Brückenberichte, alles Andere wird von mir zwischenzeitlich gelöscht. ;-) !!!

16 Bilder

Winterlicher Spaziergang am Rhein-Herne-Kanal 3

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Stunden, 43 Minuten

Wir hatten das sonnige aber kalte Winterwetter genutzt und sind entlang des Rhein-Herne-Kanals in Oberhausen spaziert. Der Rhein-Herne-Kanal ist die Verbindung zwischen Rhein und dem Dortmunder-Ems-Kanal.

5 Bilder

Die Sonne versinkt 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.02.2018

Gestern konnte ich einen herrlichen Sonnenuntergang am Rhein beobachten und fotografieren

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.02.2018

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

25 Bilder

Ein Fotospaziergang über die Halde Hoheward 17

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Herten | am 11.02.2018

Für den 30.Januar war schönes Wetter angekündigt. Da schöne Tage in diesem Winter ja Mangelware sind, entschloss ich mich zu einem Fotospaziergang. Mein Ziel war die Halde Hoheward. Der angekündigte Sonnenschein ließ dann doch noch auf sich warten und so begann ich meinen Aufstieg auf die Halde noch bei bedecktem Himmel. Mit der Zeit tauchte dann aber doch noch die Sonne auf. Es war recht frisch (um die 4°) aber...

4 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Jo, wir san mit dem Radl da... oder einfach MIET MICH!!! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.02.2018

TATORT Königsalle Mietfahrräder Gesehen am 24. Januar 2018 auf der Königsallee Gestern berichtete ich von meinem Besuch an der Königsallee! Einige Fotos hatte ich da nicht "im Programm", weil ich darüber gesondert berichten wollte! Und das ist jetzt der Fall! Sicher haben viele schon hier und da diese LEIHFAHRRÄDER gesehen, die an bestimmten Punkten in der Stadt verteilt zu finden sind! Und so ist es mir...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Spaziergang an der Königsallee 36

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 07.02.2018

* Kö-Spaziergang 24. Januar 2018 Der Bergische Löwe Auf einem kleinen Spaziergang entdeckte ich unter anderem auch eine Bronze Skulptur des Bergischen Löwen an der Königsalle. Der Bergische Löwe in Düsseldorf (Auszug hier gefunden) Ein Standbild des Bergischen Löwen aus dem Düsseldorfer Wappen hatte eine wechselvolle Geschichte. Anfang 1916 wurde auf dem Graf-Adolf-Platz ein großes Standbild...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Oberkassel - Kleiner Ausflug an den Rhein 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.02.2018

* Kleiner Ausflug 24. Januar 2018 Düsseldorf-Oberkassel Manchmal tut es einfach gut, wenige Schritte zu laufen und die tolle Luft in Düsseldorf am Rhein einzuatmen! Und genau das habe ich an diesem Tag getan! Blickpunkte waren die Kulisse der Altstadt gegenüber und die Platanen genauso, wie auch die Häuserfront der tollen Gebäude am Kaiser-Friedrich-Ring! Alle Fotos - ganz besonders die Panorama-Aufnahmen bitte...

10 Bilder

Rheinhochwasser 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.01.2018

Der aktuelle Wasserstand mit 8,92 Metern am Pegel Duisburg-Ruhrort hat zwar noch nicht die Höhe von 9,72 Metern erreicht die der Pegel 9. Januar 2018 anzeigte, lockte aber erneut etliche Zuschauer an.

12 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Die nördliche Düssel... oder da, wo der Wildbach rauscht! - Fotos und Video 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 25.01.2018

* Düsseldorf 24. Januar 2018 Wildbach oder was? Die nördliche Düssel Heinrich-/Hallbergstraße Der Name Düssel... geht wahrscheinlich auf das germanische thusila zurück und bedeutet „brausen, rauschen, tosen“, althochdeutsch doson. Um 1065 wird der Bach als Tussale (die Brausende, Rauschende, Tosende) bezeichnet! Gestern bin ich dort etwas spazieren gegangen, habe den Osterhasen - dem die "Friederike"...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Heute habe ich den Osterhasen gesehen!!! ^^ Leider hat "Friederike" ihn - wie viele Bäume auch - nicht verschont! 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.01.2018

* Düsseldorf 14.01.2018 Heinrichstraße Gefällte Bäume "Friederike" und Osterhase Heute habe ich den Osterhasen gesehen! Etwas schmunzeln musste ich, als ich überraschend an der Nördlichen Düssel diesen kleinen Osterhasen gesehen hatte! Während wieder einige der alten noch vorhandenen Bäume gefällt werden mussten und traurig die Baumstümpfe zu sehen waren, hockte er da grinsend im Gras und genoss...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.01.2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

1 Bild

Vor einer Woche... 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.01.2018